Vollständige Version anzeigen : Sram R2C für Umwerfer tut nicht mehr
metalbiker
15.03.2011, 17:11
Hallo Leute,
ich habe die R2C jetzt ungefähr 4 Wochen und schon bei der ersten ausfahrt konnte ich plötzlich den Hebel nach oben durchziehen ohne das was passierte
Danach war er fest.
Hab das Teil schon auseinander gehabt, aber nichts feststellen können...
Kann mir jemand helfen?
Alle Radhändler hier in der Nähe haben das Teil noch nie verbaut...
LG
metalbiker
15.03.2011, 17:12
Sorry falsche Kategorie...
Falls es jemand bemerkt, bitte in Ausrüstungsteil verschieben
Danke
sybenwurz
15.03.2011, 21:15
Hab das Teil schon auseinander gehabt, aber nichts feststellen können...
Was heisst das? Haste den Schaltmechanismus/-hebel vom halter getrennt, oder die Winkeleinstellschraubeganz rausgedreht und den eigentlichen Schaltmechanismus zerlegt?
Es ist nicht nur der Zug gerissen und ein Rest hat den Hebel blockiert?
metalbiker
16.03.2011, 02:55
Heißt komplett zerlegt..
sybenwurz
16.03.2011, 08:54
Da biste mir was voraus...:Lachen2:
Haste ne Möglichkeit, das Ding nem Händler zu geben, damit ders zum Dealer-Service einschickt?
Ich muss mal in den technischen Unterlagen nachschauen, obs da Infos zum Innenleben gibt.
Warum gibst Du das Teil nicht zum Händler wo Du es gekauft hast um es richten zu lassen? Lass mich raten, Du hast es günstig im Netz gekauft!
Dafür sollte dann Dir der Händler der es nun abwickeln muss gleich die Ersparnis berechnen, denn dafür ist er mal wieder gut genug um die Abwicklung zu übernehmen. wenn es Probleme gibt..
Trotzdem eine Frage/Tip: wenn Du den Hebel auseinander gebaut hattest müsste die Feder, die ihn in die Grundstellung zurück bringt sehr schwer wieder in die richtige Position einzuhängen gewesen sein, wenn nicht ist sie nicht richtig drin.
Viel Glück und: support your local bike- dealer!
Loretta
metalbiker
16.03.2011, 14:49
Meinen Local Dealer hab ich hier leider noch nicht, ich wohne noch nicht so lange in Stuttgart. Normalerweise schraube ich auch alles am Rad selbst und mache das auch schon ziemlich lange...
Auserdem: wenn der Händler das Teil noch nie verbaut hat bringt er mir was die Reparatur von dem Teil angeht schlicht gar nix. Dafür bekomm ich für das gesparte Geld 2 Satz GP 4000 S oder so.
Ist ja nicht so dass ich mir alles aus dem Netz zusammenkaufe
@Loretta: Live and let live...
Hallo,
der Händler der Dir das verkauft muss es können, das ist schon klar. Da es aber ein relativ seltenes Teil ist und es ja auch Manuels gibt (auch Händler müssen lernen)wäre das besser gewesen, als jetzt per Ferndiagnose es versuchen zusammen zu schustern. Live and let live unterschreibe ich vollkommen, daher geht das ja auch in Ordnung, dass man sowas im Netz kauft- aber wenn es nicht funzt ist es auch ok, dass der Händler, der es an der Backe hat und reklamiert/ richtet auch entsprechendes Geld nimmt.
Leider kenne ich zu viele, die dann jammernd ankommen und meinen, dass es ja ein selbstverständlicher Service ist wenn das nix kostet oder nur mit einem Euro in der Kaffeekasse in Ordnung geht.
Wie war das mit der Feder? Oder hast Du mittlerweile das Problem lokalisieren können?
Gruß,
Loretta
metalbiker
16.03.2011, 16:00
Da würde ich bestimmt nicht meckern, Leistung kostet nunmal Geld...
Ja, die Feder ging nur sehr schwer zu spannen, ich habe fürs zusammensetzten bestimmt 45 min gebraucht, war ein ganz schönes gefriemel...
Nach dem zusammensetzen war eine einmalige betätigung möglich, dann konnte man wieder durchziehen bis er fest war.
ich versteh nicht, warum du die nicht zurückgeschickt hast.
Ist doch Garantie drauf.
Ansonsten (wird dir zwar nicht helfen):
die Dinger bringen keinen ersichtlichen Vorteil, noch nicht mal optisch, dafür kosten sie 4x so viel wie alle anderen.
metalbiker
16.03.2011, 16:20
Hilft mir nicht weiter ^^aber ich finde die super zu greifen, hab auch schon die anderen geschaltet... war mir den Aufpreis wert
Dass die nicht aerodynamischer sind und auch nicht hübscher ist mir auch klar :D
und 4mal so viel stimmt einfach nicht, eher 2,5mal so viel, was auch schon heftig ist
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.