Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Garmin 705 zeigt keine Trittfrequenz an

crema-catalana
18.07.2009, 22:38
Mein Navi-Spielzeug am Rad, der Garmin 705, findet seit neuestem den Trittfrequenzsensor nicht - obwohl er erst meldet, "Trittfrequenzsensor gefunden" - aber dann keine Anzeige, nix. Da hilft auch kein Drücken auf's Knöpfchen am Sensor. Habt ihr noch Ideen, was da quer liegt?!

neonhelm
18.07.2009, 22:44
Hat er sie denn vorher schon mal gefunden?

Hattest du den Edge-Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9649&highlight=srm+edge) gesehen..?

crema-catalana
18.07.2009, 23:19
Hat er sie denn vorher schon mal gefunden?

Hattest du den Edge-Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9649&highlight=srm+edge) gesehen..?

Ja, er hatte sie schon mal angezeigt, verweigert erst seit 1 Woche den Dienst.

Ok, ich hätte mal suchen können...:cool:

clanless
19.07.2009, 18:51
blöd aber vielleicht der kürzeste weg. habe schon von geräten gehört die mit fast leeren batterien ausgeliefert wurden. d.h. nach nur kurzem gebrauch keine frequenzen mehr vom sensor. batterie tauschen und gut!? :)

crema-catalana
19.07.2009, 19:26
blöd aber vielleicht der kürzeste weg. habe schon von geräten gehört die mit fast leeren batterien ausgeliefert wurden. d.h. nach nur kurzem gebrauch keine frequenzen mehr vom sensor. batterie tauschen und gut!? :)

Ah, ok, dass der Sensor schlapp macht, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Der ist ja erst 3 Monate alt...

wieczorek
19.07.2009, 20:24
ich hab auch schon erlebt, das Kunden den 705er Sensor an die Gabel gebaut haben, dort nimmt er keine Trittfrequenz ab...! Also daher meine Frage, ist der Sensor auf der Kettenstrebe so montiert, wie er es sollte...?

crema-catalana
20.07.2009, 09:00
Ich bin zwar blond aber nicht so blöd! Der Sensor hatte ja mal mit dem 705er gesprochen. Nur seit ein paar tagen zickt er rum.

ich hab auch schon erlebt, das Kunden den 705er Sensor an die Gabel gebaut haben, dort nimmt er keine Trittfrequenz ab...! Also daher meine Frage, ist der Sensor auf der Kettenstrebe so montiert, wie er es sollte...?

trifi70
20.07.2009, 20:26
Prüf mal die Batterie des Senders.

DieAndy
20.07.2009, 20:34
Warum rufst du mich nicht an??

Also, einiges wurde schon gesagt: bei mir war es so, dass sich der Sensor am Rad um ein paar Millimeter verschoben hatte nach einer ruckeligen Abfahrt. Das reichte, um diese Fehlermeldung zu produzieren: Garmin findet den Sensor, aber der Sensor nicht die Trittfrequenz. Verschieb ihn mal ein Stück... Falls es dann immer noch nicht wieder geht, plädiere ich auch für Batterie. Die Geräte liegen leider oft ne Weile im Laden...