Vollständige Version anzeigen : Hutchinson Equinox Wire oder Conti GP 4000 S
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem ein RR gekauft auf welchem bereits die Hutchinson Equinox Wire - 700 x 23 C Reifen drauf sind. Habe mir nun überlegt Conti GP 4000 S drauf zu machen. Da ich ein völliger Anfänger auf dem Gebiet würde ich gerne euere Meinung dazu wissen? Werde ich einen grossen Unterschied merken? Auf dem RR sind Shimano WH R10 - 16 Front / 20 Rear Felgen drauf.
Danke für euere Antworten :-)
sybenwurz
09.06.2009, 23:38
Nix gegen Hutchinson, aber der Conti ist garantiert der bessere Reifen.
Würde nu aber mal behaupten, dass dir der Franzose locker reicht und du die 80Öcken für die deuschten Pellen lässig in sinnvolleres investieren kannst...
moinmoin,
also ich fahre seid 9 jahren conti... angefangen mit dem damals GP3000 und nun den GP 4000 gelb... war mit dem wechsel auf den GP4000 und den verbrauchsindicator etwas irretiert, aber dann hatte ich es geschnallt... wechsel den reifen meistens vorher... ich bin super super zufrieden und werde nichts anderes mehr fahren...
habe letztes jahr meiner trainingspartnerin den GP 4000S aufgezogen und sie sagt auch.. das sie bis jetzt nichts besseres gefahren ist...
ich glaube nur klebereifen können das toppen, da wollte ich auch mal ran....
ein radkollege, sagte mir das der GP4000S dieses jahr mit einer noch besseren gummimischung rauskommen soll...
schaue auf jedenfall im netz... ob du ihn dortbekommst...
hier habe ich letztes jahr hier bestellt Magic-SportFood (http://www.magic-sportfood.de/index.php?cName=conti--reifen-rennrad-faltreifen)
ist auch oben im werbebanner auf der seite....
top preis ! letzte woche lagen die die GP4000 bei 24.95€
gruß ich
Wagnerli
10.06.2009, 08:52
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem ein RR gekauft auf welchem bereits die Hutchinson Equinox Wire - 700 x 23 C Reifen drauf sind. Habe mir nun überlegt Conti GP 4000 S drauf zu machen. Da ich ein völliger Anfänger auf dem Gebiet würde ich gerne euere Meinung dazu wissen? Werde ich einen grossen Unterschied merken? Auf dem RR sind Shimano WH R10 - 16 Front / 20 Rear Felgen drauf.
Ich habe gerade den Conti bestellt,nach den meine Schwalbe
keine 1000km gelebt haben.:Diskussion:
:Huhu:
Ich habe gerade den Conti bestellt,nach den meine Schwalbe
keine 1000km gelebt haben.:Diskussion:
:Huhu:
das schaffst du locker mit den conti's stelle heute abend mal ein bild ein.. von meinen, die ich zum trainingsbenutze... und die haben jetzt ca. 1300 runter noch vom letzten jahr...
ich habe den 4000 und den 4000s und kann sagen, dass zwischen
den Teilen Lichtjahre liegen.
Fürs Training taugt der 4000 sicher aber im Rennen würde ich den
niemals fahren.
ich habe den 4000 und den 4000s und kann sagen, dass zwischen
den Teilen Lichtjahre liegen.
Fürs Training taugt der 4000 sicher aber im Rennen würde ich den
niemals fahren.
das soll wohl auch so sein ! :) aber den GP4000S gibt es nicht in gelb... und wenigstens das rad muss gut aussehen :Cheese: .. und der rest wird kompensiert.... :Lachanfall:
Deichman
10.06.2009, 10:08
Hallo zusammen
Wirst Du sofort merken, der 4000S rollt wie geschnitten Brot und taugt auch bei Nässe was. Hab ihn für 40€ das Paar bekommen. :Cheese:
wenn du das Rennrad eh erst neu hast dann fahr doch erstmal ein Jahr den Reifen runter der drauf ist und wechsle dann auf GP4000s
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.