PDA

Vollständige Version anzeigen : Prellungen/Schürfwunden

bbman
08.06.2009, 19:58
Hallo zusammen,

da die Vorbereitung auf meinen ersten IM wohl zu gut lief, entschied sich am Samstag mein dummes Fleisch bei 35 km/h den Asphalt zu knutschen... :Nee:

Ergebnis sind Schürfwunden und starke Prellungen an Hüfte/Oberschenkel und Ellbogen, die einem vor allem nachts viel Freude bereiten.

Was hat euch bisher geholfen die Heilung solcher Blessuren zu beschleunigen?
Habt ihr nen Tip fürs Schwimmtraining mit den Abschürfungen?

Es sind noch 4 Wochen bis zum IM Austria und ich bin für jede Hilfe dankbar :Huhu:

Krüppelige Grüße

Kai

Meik
08.06.2009, 21:43
Schöne Sch... :(

Schon beim Arzt gewesen? Ansonsten helfen die üblichen Methoden: Kühlen, Pause, ... auch wenn es gerade jetzt so kurz vor dem IM schwer fällt. Hatte im Winter nach einem Autounfall auch einige Zeit mit Prellungen zu tun, auf Anraten meines Docs sollte ich zumindest einige Tage auf Sport verzichten und könnte dann mit lockerem Training wieder anfangen.

Was ich allerdings auch gemacht habe: Abends für die ersten Tage eine Schmerztablette um wenigstens gescheit schlafen zu können. Tagsüber hält man das ja aus und bewegt sich vorsichtig, aber nicht schlafen können ... :Nee:

Zudem haben viele Mittel auch eine entzündungshemmende Wirkung die bei der Prellung nicht von Nachteil sein muss.

Gute Besserung, Meik

runningmaus
08.06.2009, 22:12
Gute Besserung!
Mir hat immer rel. viel Bewegung also spazierengehen... :) , zum Abbau der Hämatome geholfen ausserdem Arnika Kügelchen D30 ab sofort 2x am Tag ca. 5 Stück einnehmen, evtl. mit mit Arnika-Öl oder mit Heparin 60.000 Gel einreiben.
Arnika und Heparin bewirken beide, daß die Hämatome, die nach dem Sturz entstehen, schneller und schmerzfreier abgebaut werden :)
Kügelchen wirken von innen und Salbe und Öl von aussen ;) (war aber klar, gell?! ).
Globuli und Heparin60.000-Gel gibts in der Apotheke, das Arnika-Öl habe ich von Rossmanns.
Schwimmen mit den Abschürfungen lieber erst, wenn sie komplett geschlossen sind, wegen der Infektionsgefahr, sorry.

kury
08.06.2009, 22:27
Hallo zusammen,

da die Vorbereitung auf meinen ersten IM wohl zu gut lief, entschied sich am Samstag mein dummes Fleisch bei 35 km/h den Asphalt zu knutschen... :Nee:

Ergebnis sind Schürfwunden und starke Prellungen an Hüfte/Oberschenkel und Ellbogen, die einem vor allem nachts viel Freude bereiten.

Was hat euch bisher geholfen die Heilung solcher Blessuren zu beschleunigen?
Habt ihr nen Tip fürs Schwimmtraining mit den Abschürfungen?

Es sind noch 4 Wochen bis zum IM Austria und ich bin für jede Hilfe dankbar :Huhu:

Krüppelige Grüße

Kai

Wie ich Dir schon am Telefon gesagt habe immer leicht in Bewegung bleiben aber frag mal die Steffi die hat kurze Zeit später sogar einen IM gemacht.
Ich habe damals nur gelegen und nix mehr gemacht.
Das war nicht so gut wirste nur steif von und die Bewegungen werden je länger Du wartest immer schwerer.
BBman weiterhin gute Besserung.
Drück mir mal die Daumen das ich bis Bonn wieder fit werde.

bbman
10.06.2009, 08:09
Wie ich Dir schon am Telefon gesagt habe immer leicht in Bewegung bleiben aber frag mal die Steffi die hat kurze Zeit später sogar einen IM gemacht.
Ich habe damals nur gelegen und nix mehr gemacht.
Das war nicht so gut wirste nur steif von und die Bewegungen werden je länger Du wartest immer schwerer.
BBman weiterhin gute Besserung.
Drück mir mal die Daumen das ich bis Bonn wieder fit werde.

Ich hoffe dass ich nächste Woche wieder mit Schwimmen anfangen kann und evtl Rolle fahren.
Naja wenigstens der Weg vom Sofa auf die Couch klappt heut schon fast schmerzfrei :liebe053:

Irgendwie nimmt mir die Verletzung auch den Druck ein "perfektes Rennen" zu machen. Jetzt bin ich einfach nur froh wenn ich am Start stehen kann, selbst wenns dann 11 h oder mehr werden...

carolinchen
10.06.2009, 10:48
Hallo Leidensgenosse:Kinesiologie-Tape hat mir gerade gut Dienste bei einer Rippenprellung geleistet.
Frag mal beim Physiotherapeut deines Vertrauens .

alexis007
10.06.2009, 12:50
Hallo

Ich hatte im Traingslager Mallorca auf nasser Strasse einen Sturtz. Kleine Prellungen und Tapete weg. Ich benutzte den Beamer 300 (http://www.bemer3000.ch/sysa/)0 für die Erholung und Heilung der Prellungen. /Schürfwunden.

Gruss Alex