PDA

Vollständige Version anzeigen : Nierenschmerzen nach dem Radfahren!

Risin
06.06.2009, 22:56
Ich hatte heute in Ferropolis, wie schon mehrmals in letzter Zeit, Nierenschmerzen nach dem Radfahren. Beim Laufen kommen dann natürlich Atemprobleme dazu, dass man nur noch sehr flach atmen kann.
Sonst habe ich nie Probleme damit, immer nur im Wettkampf. Ich überlege jetzt woran es liegen könnte. Entweder esse ich zuviel auf dem Rad oder es ist einfach die hohe Belastung , die sich bemerkbar macht.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Gels und Wasser schon an der Oberkante im Magen sind. Nach ein paar Kilometer gibt sich das Problem allmählich.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie das Problem zu beseitigen ist?

X S 1 C H T
06.06.2009, 23:59
Das kann heute auch an den extrem niedrigen Temperaturen gelegen haben.

Volkeree
07.06.2009, 09:16
Ich hatte heute in Ferropolis, wie schon mehrmals in letzter Zeit, Nierenschmerzen nach dem Radfahren. ....
Bist du dir sicher, dass es die Nieren waren? Nicht selten werden Nieren- und Rückenschmerzen verwechselt.

Volker

Risin
07.06.2009, 09:21
Bist du dir sicher, dass es die Nieren waren? Nicht selten werden Nieren- und Rückenschmerzen verwechselt.

Volker

Die Schmerzen liegen gleichmäßig rechts und links der Wirbelsäule. Muskelschmerzen fühlen sich irgendwie anders an. Ich glaube auch nicht, dass ich dann solche Atemprobleme hätte.

Gelbbremser
07.06.2009, 20:01
Die Schmerzen liegen gleichmäßig rechts und links der Wirbelsäule. Muskelschmerzen fühlen sich irgendwie anders an. Ich glaube auch nicht, dass ich dann solche Atemprobleme hätte.

Ich fahr bei so einem Wetter wie heute mit Nierengurt, hatte heut auch einen Wettkampf im Regen - allerdings kommen bei mir die Schmerzen links und rechts der Wirbelsäule aus der Muskulatur, immer dann wenn es kalt ist - drum der Nierengurt

Biker-JO
11.06.2009, 14:29
Ich hatte heute in Ferropolis, wie schon mehrmals in letzter Zeit, Nierenschmerzen nach dem Radfahren. ...Sonst habe ich nie Probleme damit, immer nur im Wettkampf... Nach ein paar Kilometer gibt sich das Problem allmählich.

Also ich glaube, das nicht die Nieren das Problem sind. Ich tippe eher auf verspannte Muskeln. Dafür spricht schon das du nur Probleme im Wettkampf hast (Anspannung?).
Vermutlich tut Kälte das seinige dazu.

Risin
11.06.2009, 17:43
Mal sehen!
Ich werde nächstes Wochenende noch mal eine MD machen. Da werde ich sehen, ob das Problem noch mal auftaucht. Ich werde es ebenfalls mal mit etwas weniger Nahrung (Gel, Riegel) versuchen.
Ich hoffe, das es dort dann besser wird.
Grüsse Risin

JF1000
11.06.2009, 18:06
Mal sehen!
Ich werde nächstes Wochenende noch mal eine MD machen. Da werde ich sehen, ob das Problem noch mal auftaucht. Ich werde es ebenfalls mal mit etwas weniger Nahrung (Gel, Riegel) versuchen.
Ich hoffe, das es dort dann besser wird.
Grüsse Risin

EtwasOT: Nach einer Woche schon wieder eine MD? Und beides auf PB aus? Geht sowas überhaupt?

Risin
11.06.2009, 19:35
EtwasOT: Nach einer Woche schon wieder eine MD? Und beides auf PB aus? Geht sowas überhaupt?

Ist ja nicht dieses Wochenende, sondern erst in 9 Tagen sozusagen. Also 2 MD in 2 Wochen. Ich hatte nach der ersten auch keine Muskelprobleme o.ä. Man ist nur für 2-3- Tage schlapp und dann geht´s wieder. Danach ist dann 3 Wochen "Ruhe" und dann kommt Roth.

Risin
21.06.2009, 17:50
Gestern gab es keine Probleme mit den Nieren oder vielleicht Muskeln. Ich habe etwas weniger Kohlenhydrate zu mir genommen und war also beschwerdefrei.
Ich hoffe, dass das der Grund für die Schmerzen waren, nicht das sie noch mal auftauchen.