PDA

Vollständige Version anzeigen : plötzliche Schmerzen beim Laufen

rennmaus84
22.05.2009, 17:26
Hi,

seit einer Woche plagt mich 1. eine Wadezerrung - ungewohntes Bergintervalltraining - ist nicht weiters schlimm...habs brav gekühlt und 4Tage mal nicht belastet.

aber während dem Laufen kommt es am rechten Unterschenkel, bzw überm Außenknöchel (Fuß)zu einer leichten Schwellung - strahlt dann wunderbar auf den Fußrücken und bissl am unteren Scheinbein aus - sprich,es schmerzt/zieht ziemlich,wenn ich den Fußrücken strecken will.
Wie wenn sich irgendwas zusammenstaut und gleich platzen will.

Das komische ist - es tritt nur beim Laufen auf.
Sobald ich gehe, gehts mr wunderbar und hab urplötzlich keine Schmerzen mehr.:confused:

vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Wadenzerrung??

Oh man, mag net zum Dok - hatte sowas noch nie bzw es ging sofort wieder weg. Hab seit 3Monaten neue Schuhe - einen Wettkampf bereits erfolgreich hinter mich gebracht.
Ich laufe nie mehr als 2mal pro Woche, wobei einmal davon ein Laufkurs ist. Ich laufe schon seit 10Jahren...

Ich hoffe,ihr könnt meinem Problem folgen - hab leider mein Anatomiebuch nicht zur Hand :(

lg

TheoKo
22.05.2009, 19:32
Also ich glaube du solltest zum Arzt gehen... Eine Ferndiagnose wird kaum möglich sein... Je früher du weisst was genau ist, kannst du es behandeln (z.B. Physiotherapie).... Eisbehandlung hast du ja schon gemacht, zu viel mehr wird dir keiner jetzt raten können (und Ruhe).

Gute Besserund