PDA

Vollständige Version anzeigen : Bänderzerrung im Fuß

Frau_Struppi
08.04.2009, 13:18
Hallöchen,

habe mir vor ca. 3 Wochen eine Bänderzerrung im Fuß (umgeknickt) geholt. Bisher bekam ich alle paar Tage einen neuen Tapeverband und ab heute darf ich eine Aircast-Schiene tragen.
Wie ist eure Erfahrung mit so einer Verletzung. Wie lange muß ich noch auf Sport verzichten? :Weinen: Schmerzen hab ich beim Gehen, Treppensteigen und Radeln... Soll ich schwimmen einfach mal ausprobieren oder noch geduldig sein?

Karla
10.04.2009, 12:16
Wie ist eure Erfahrung mit so einer Verletzung.
Du Arme, ich sende dir mal eine große Ladung Trost :Blumen:

Ich bin vor 3 Jahren beim Wandern umgeknickt. Das war leider eine sehr langwierige Geschichte. Laufen konnte ich bestimmt 2 Monate nicht. Ein ganz großes Problem war, dass ich, nachdem ich zwar wieder schmerzfrei laufen konnte, sehr oft erneut umgekickt bin. Die Stabilität war einfach noch nicht vorhanden.

Pass also gut auf dich auf, wenn du wieder einsteigst.

Schwimmen würde ich versuchen, zur Not mit PullBuoy.

LG Karla

Ich laufe übrigens auch die Düsseldorf-Staffel. Ob du bis da schon wieder einigermaßen fit bist? Ich wünsche es dir.

Astro
10.04.2009, 16:44
Hi
ich nehme an deine med.Diagnose lautet Supinationstrauma.
Such dir einen gutenPhysiotherapeuten, meist bleibt die Talusrolle im Sprunggelenk etwas hängen, das müsste vom Therapeuten mobilisiert werden.
Weiters hat sich gezeigt, dass ein Medical-Tape (eins von den bunten) welches an der Außenseite unter maximalem Zug geklebt wird, das Sprunggelenk ausreichend stabilisiert (kann bis zu einer Woche oben gelassen werden, falls es nass wird, einfach trocken fönen).

gute Besserung
Astro

Frau_Struppi
15.04.2009, 15:54
Danke für die guten Wünsche und Tipps... radeln geht seit dieser Woche wieder, aber Schwimmen und Laufen ist noch tabu, die Staffel am 03.05. kann ich also knicken :Weinen: ... aber Hauptsache ich werde bis zum Juni fit, werde mir auch Fußgelenkbandagen holen, die mir eine Fußballkollegin empfohlen hat

@Karla: werde aber zum Anfeuern in D'dorf sein:Huhu:

Karla
05.05.2009, 15:18
@Karla: werde aber zum Anfeuern in D'dorf sein:Huhu:

Falls du nochmal hier reinschaust: Danke :Blumen: , hat geholfen, wir sind alle PB gelaufen :) .

Was mich interessiert: Triathlon Niederkrüchten :confused: . Hab ich noch nie gehört. Ist ja fast vor meiner Haustür. Das muss ich direkt mal ergoogeln. Bist du dort schon gemeldet?

Frau_Struppi
05.05.2009, 15:41
Na das freut mich doch, schade nur das das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, für Zuschauer zu kalt, aber fürs Laufen war es doch ok.

Nein bin noch nicht gemeldet, fange diese Woche erst mit laufen an und bevor ich nicht zumindest 5 km schmerzfrei laufen kann melde ich mich nicht an, aber sieht gut aus :) Google einfach mal unter Schwalm-Nette-Triathlon

PippiLangstrumpf
05.05.2009, 22:48
Ich fahr auch nach Niederkrüchten. Bin auch schon gemeldet :liebe053:
Das war letztes Jahr ein Schüler- und Jugend-Triathlon und dieses Jahr haben die auch die Erwachsenen und sogar eine Liga-Veranstaltung.