PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaltes Essen um Speicher aufzufüllen?

JF1000
04.04.2009, 01:27
Hallo, was würdet Ihr vorschlagen an Nahrung zu verzehren, wenn man einige km geradelt ist oder gar gekoppelt hat. Was habe ich für Möglichkeiten was unterwegs im Auto zu essen, wenn ich zu weit von zu Haus entfernt bin bzw. keine Küche in der Nähe habe?!
Kalte Nudeln schmecken wohl nicht so lecker?! Aber irgendwie muss ich mir ja was zuführen was der Regeneration dient bzw. die Speicher wieder auffüllt, wenn man später am gleichen Tag auch noch evtl. was anderes sportliches tun will...

Mystic
04.04.2009, 04:35
so wie ich das verstanden habe reicht als Sofortmaßnahme nach dem Training im Zweifel etwas Cola oder Fruchtsaft.

Ich würde aber, falls noch weiteres Training am gleichen Tag ansteht, einen Riegel hinterherschieben bzw schon auf dem Rad für ausreichend Nachschub sorgen.

Ob die Nahrung warm oder kalt ist, sollte grundsätzlich egal sein

jürsche
04.04.2009, 23:11
Hallo, was würdet Ihr vorschlagen an Nahrung zu verzehren, wenn man einige km geradelt ist oder gar gekoppelt hat. Was habe ich für Möglichkeiten was unterwegs im Auto zu essen, wenn ich zu weit von zu Haus entfernt bin bzw. keine Küche in der Nähe habe?!
Kalte Nudeln schmecken wohl nicht so lecker?! Aber irgendwie muss ich mir ja was zuführen was der Regeneration dient bzw. die Speicher wieder auffüllt, wenn man später am gleichen Tag auch noch evtl. was anderes sportliches tun will...

Irgendwelcher Einfachzucker, am besten per Getränk (Cola schmeckt zwar supi, die Phosphorsäure entzieht aber dem Körper/den Knochen Kalzium, drum hier nicht übertreiben). Viele schwören auf Schokomilch, weil da gleich auch Eiweiß drin ist. Wenns nicht gerade eine Monstereinheit war, bei der man sich gnadenls in den Hungerast geballert hat, sollte das genügen, Stunde später evtl ne leichte, ausgewogene Mahlzeit, je nachdem wann deine nächste Einheit ansteht.

MarionR
06.04.2009, 09:53
... Stunde später evtl ne leichte, ausgewogene Mahlzeit,...
IMHO scheint genau die das Problem zu sein. Cola/Saft/Süßkram bekommst du an jeder Ecke, dafür brauchts keinen Thread...
Stand gestern auch vor so einem Problem, habe mich dann für Reis mit Gemüse vom Asia-Imbiss entschieden. Leicht und ausgewogen war das aber nicht wirklich.

dmnk
06.04.2009, 11:03
...
Kalte Nudeln schmecken wohl nicht so lecker?! ...

ein gut gemachter kalter nudelsalat ist was sehr feines!

Thorsten
06.04.2009, 11:27
Milchreis mit Zimt und Zucker und angedickten Kirschen. Schmeckt auch kalt sehr lecker (für alle, die Milchreis mögen) :)!

scapin
06.04.2009, 11:41
Hallo,
ich habe auf meiner Runde Gestern an einem Kaffee angehalten, ein Stück heißen Apfelstrudel, ein Stück Quarktorte und einen Pott Kaffee dazu. Lecker und auch was für die Seele.
scapin