PDA

Vollständige Version anzeigen : …und es hätte noch viel schlimmer kommen können!

Pittermännche
24.12.2008, 16:38
Hallo zusammen,

nein, ich war nicht vom Erdboden verschwunden, sondern nur unsanft auf ihm gelandet. Gut zweieinhalb Wochen ist er her, mein Horrorcrash mit dem Mountainbike.

Ein normaler Sonntagvormittag, ein breiter Wanderweg, fast keine Menschenseele. Fast… Doch wie es das Schicksal so will, die einzigen, denen man in dieser Stunde begegnet, und es sind ebenfalls Mountainbiker, trifft man gerade in einer engen, unübersichtlichen Kurve. Trifft im wahrsten Sinne des Wortes – und zwar frontal. Ein heftiger Schlag und Sekunden später liege ich, mich krümmend, mit schmerzendem Rücken am Boden. „Gebt mir ein paar Minuten, ich habe mir irgendwie den Rücken verdreht“, erkläre ich den anderen, die sich sorgsam um mich kümmern – darunter auch meine Frau…

10 Minuten später stehe ich wieder auf den Beinen. Zwar immer noch mit Schmerzen, aber ich stehe. „Lasst uns die zwei Kilometer in den nächsten Ort rollen, und da schauen wir dann weiter“. Dort angekommen zitter’ ich, mir ist flau, es geht nicht mehr. „Ich rufe jetzt den Notarzt“, trifft meine Frau eine weise Entscheidung.

Im Krankenhaus angekommen geht’s gleich ab zum Röntgen und in die Röhre. Minuten später die niederschmetternde Diagnose: ein Lendenwirbel ist gebrochen! „Sie hatten heute einen Schutzengel. Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Seien Sie froh, dass Sie von Lähmungen verschont geblieben sind“, gibt mir der Arzt mit auf den Weg in mein Krankenhaus-Zimmer, das ich für gut zwei Wochen nicht mehr verlassen werde. Nicht nur das, ich muss komplett das Bett hüten, darf mich nur minimal bewegen und auch die Sanitäranlagen nicht aufsuchen – das Bett ist mein neues zuhause.

14 Tage später stehe ich erstmals wieder auf den Beinen, etwas zittrig, aber stabil. Einen weiteren Tag später sitze ich erstmals wieder auf der Toilette – mit einem sehr breiten Grinsen. Das hatte ich aber auch in den zurückliegenden Tagen nicht verloren, dank viel Besuch meiner Familie und meiner Freunde, vielen Büchern, netten Zimmerkameraden und einem klasse Pflege-Team. Und vor allem dank meiner Frau, die trotz viel Stress täglich an meinem Bett saß!

Nach insgesamt 17 Tagen durfte ich einen Tag vor Weihnachten wieder den Heimweg antreten. Liegen muss ich zwar immer noch viel, aber jetzt endlich wieder in den eigenen vier Wänden!

An Sport auf zwei Beinen ist längst noch nicht zu denken, für einige Wochen und Monate, der für 2009 geplante Ironman ist schon lange abgehakt. Physiotherapie ist angesagt – und viel Geduld! Aber die habe ich, denn ich will wieder zurück, ins Wasser, aufs Rad und in die Laufschuhe…

Grüße aus der Waagerechten!!!
Pittermännche

Lecker Nudelsalat
24.12.2008, 16:48
Hallo Pittermännche,

da haben wir ja zeitgleich einen Abflug mit dem MTB gemacht.

Bei mir ist es zum Glück glimpflicher ausgefallen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und vollkommene Genesung.

Gruß strwd

Pittermännche
24.12.2008, 16:51
Dank Dir strwd :)

Werde mir Mühe geben, wieder schnell auf den Beinen zu sein !

Gruß,
Pittermännche

PippiLangstrumpf
24.12.2008, 16:54
Hallo Pittermännche,

da hast Du aber wirklich richtig Glück gehabt. Nicht auszudenken, wenn sich beim Weg in den Ort noch irgendwas verschoben hätte.

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung und daß der Bruch folgenlos ausheilt.

Und ansonsten: Trotz allem (oder gerade deswegen, weil es doch einigermaßen gut gegangen ist) schöne Weihnachten!

mauna_kea
24.12.2008, 16:56
Oh weh. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem schnelle Genesung.
Kann gut nachvollziehen wie das ist, wenn man wochenlang im Krankenhausbett liegt.
Und Ironman kommt auch wieder, keine Sorge.

Mandarine
24.12.2008, 17:02
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Ein schrecklicher Unfall mit schlimmen Folgen, aber du hast ja schon das Gute entdeckt.
Es hätte noch viel schlimmer kommen können...

Gruß Alex.

Joerg aus Hattingen
24.12.2008, 18:28
Auch von mir, beste Genesungswünsche.

Joerg

sybenwurz
24.12.2008, 18:50
Weia, hört sich nedd so prickelnd an.
Herzlichen Glückwunsch zum Glück im Unglück und weiter gute Besserung!
Hatte hier auch mal jemanden im Haushalt, der, genauer die, nen Lendenwirbel gebrochen hatte. War nicht so ne tolle Zeit, aber es wird wieder.
Du kriegst jedenfalls ne super Rumpfstabi auf Krankenschein...:Lachen2:

Thorsten
24.12.2008, 19:10
Schöne Weihnachten, gute Besserung und einen großen Dank an deinen Schutzengel!

Hansi60
24.12.2008, 19:16
Eine gute und schnelle Genesung und frohe Weihnachten
Gruß Hansi

machmal
24.12.2008, 19:34
Boah, so ein Shit.
Gute Besserung und alles Gute.

Sowas will ich nicht.

powermanpapa
24.12.2008, 19:46
zeigt wieder ein mal wie schnell etwas passieren kann das den Rest des Lebens rapide verändert

umso wichtiger ist es möglichst wenig Zeit mit Streit und schlechten Gedanken zu verschwenden

gute Besserung

X S 1 C H T
24.12.2008, 20:10
Ebenso gute Besserung und frohe Weihnachten.

Bine
24.12.2008, 20:16
Da wird mir immer direkt ganz anders, wenn ich sowas lese..
und ich bin ganz dankbar, dass mir sowas bislang erspart blieb...(toitoitoi - ich klopf grade auf Holz)

Ich wünsch Dir wunderbare Weihnachten ( ich bin mir sicher, dass Du die jetzt ganz anders geniessen kannst und empfindest als geplant ) und einen guten Rutsch ins neue Jahr - vor allem schnelle Genesung und eine schmerzlose Zeit !

LG aus Südbaden
Sabine

barbossa
24.12.2008, 20:43
Auch von mir die besten Wünsche und daß es frohe Weihnachten sind, ist wohl klar: auf eigenen Beinen stehen und an der Reha arbeiten bedeutet auch den Blick nach vorn.
Wenn dat Dingen gut verheilt und du tapfer bist, wird das wieder.

Halt uns auf dem Laufenden!

Deichman
24.12.2008, 21:11
Gute Besserung Pittermännche und Frohe Weihnachten !!!

Kurzer85
24.12.2008, 21:57
Sowas an einem tag wie heute zu lesen stimmt ein schon nachdenklich.

Ich wünsche dir, unbekannter weise, eine schnelle Genesung und trotz allem frohe Weihnachten. Deiner Familie und dir viel Kraft und gute Nerven!!!!

Alles gute, beste
Simon

keko
24.12.2008, 22:32
Hallo Pittermännche, das tut beim Mitlesen schon irgendwie weh. Ich wünsche dir schnelle und gute Erholung :Blumen: Auf Radwegen graut es mir auch immer davor, dass mir da einer in der Kurve entgegenfliegt.

Bin letzten Sonntag mit dem Rad auf einer nassen Holzbrücke beim Überqueren des Neckar ausgerutscht und frontal mit voller Wucht in das Geländer geflogen. Glückwunsch an den Konstrukteur, so ein stabiles Geländer zu bauen. Da ging´s 5m runter :(

KernelPanic
25.12.2008, 00:21
Ich wuensche Dir auch gute Besserung. Und natuerlich noch frohe Weihnachten.

Radrausch
25.12.2008, 00:22
gute Besserung.

Raimund
25.12.2008, 00:31
ich hätte die schmerzmittel gebraucht, um permanent 14 tage so liegen zu können, wie du pittermännche!

und am allerschlimmsten wäre es für mich, bei zwei zimmergenossen, im liegen zu kacken!:(

wenn man das alles mal durchgemacht hat, weiß man, wie gut es einem geht!

und jetzt wirst du auf jeden fall wieder richtig gesund!

DENN DU BIST EIN IRONMAN!!!:Blumen:

Phoebe
25.12.2008, 00:31
Junge junge, du schaffst Sachen :Nee:

Da hast du ja wirklich Glück gehabt. :Blumen:

Ich glaub das ist der Alptraum von jedem hier :Traurig:

Ich wünsch dir gute Besserung und das bald alles so wird wie vor dem Sturz :Blumen:

Feier schön Weihnachten mit deiner ganzen Familie http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/v025.gif

Liebe Grüße und nochmal gute Besserung http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/v050.gif

Ausdauerjunkie
25.12.2008, 00:33
Gute Besserung, baldigen Sportbeginn, vll. irgendein Crossfit Zeugs auf Krankenschein? Timing zu Weihnachten war ja nicht so schlecht. Frohe Weihnachten!

neonhelm
25.12.2008, 12:18
Hi Harry, das ist ja schön, dass du wieder zuhause bist. Gute Besserung. :Blumen:

garuda
25.12.2008, 12:40
Hallo Harry. :Huhu:

Autsch :Traurig: das tut schon beim lesen weh.
Gut, dass du da einen Schutzengel bei dir gehabt hast und es nicht schlimmer ausgegangen ist.
14 Tage an ein Krankenhausbett gefesselt zu sein, ich glaub, mir hätten sie dafür ich ein besonderes Mittelchen verabreichen müssen.
Schön zu hören, dass es dir langsam wieder ein wenig besser geht und du Weihnachten zu Hause feiern kannst.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und schönes Weihnachten. Halt die Ohren Steif, der Ironman läuft dir nicht weg, du bist doch schon einer :Blumen:

Raimund
25.12.2008, 12:46
Am beeidruckensten finde ich, dass der, auch wenn er drei monate garnix gemacht hat, sofort wieder schneller schwimmt, als 99,9 % aller anderen hier....:(

Pittermännche
25.12.2008, 12:59
Hallo zusammen!

Erst einmal FROHE WEIHNACHTEN und vielen Dank für die zahlreichen netten Genesungswünsche :)

Die Feiertage verlaufen in diesem Jahr mal etwas anders als sonst... Nicht wir grasen die Familie ab, sondern sie kommt zu uns! Leider kann ich die leckeren Speisen nicht am Tisch zu mir nehmen, da ich zurzeit noch nicht sitzen darf und kann. Aber den Weihnachtsbaum aus der Froschperspektive zu betrachten ist auch mal etwas anderes :Cheese:

So, werde mich jetzt mal ein paar Reha-Übungen in der Waagerechen widmen :)

Ich werde Euch hier in den nächsten Tagen und Wochen über meine Genesung auf dem Laufenden halten !

Liebe Grüße und genießt die Feiertage,
Harry

triduma
25.12.2008, 13:10
Hallo Pittermännche,
das hätte wirklich noch viel schlimmer ausgehen können. Da sieht man mal wieder wie schnell sich das Leben verändern kann.
Ich wünsche Dir ganz schnelle gute besserung und ein sehr gutes 2009. Wenn man ganz unten ist kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen und man weis kleine Erfolge wieder zu schätzen.
Viele Grüße
triduma:Blumen:

psyXL
25.12.2008, 14:49
Hallo,
ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung! Oh man, wenn ich sowas lese wird mir ganz anders.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir schöne Weihnachten.
Viele Grüße,
Dennis

cabby
25.12.2008, 17:05
Hallo Pittermänche,
ich musste auch erst einmal schlucken als ich deinen Beitrag gelesen habe. Du hast echt Schwein gehabt....ich wünsche dir viel Kraft auf dem kommenden Weg zurück zum Ironman!
mfg
cabby

clanless
25.12.2008, 17:36
.... da kann man nur froh sein, wenn einem das selber nicht passiert, tut schon weh beim lesen. gute besserung und noch schöne feiertage noch!!:Huhu:

grüßle steve

Diesellok
25.12.2008, 20:05
nur gut das ich dir nicht in der kurve entgegen gekommen bin ;-)
Beste Genesung wuensche ich!

hellhimmelblau
25.12.2008, 20:30
Gute Besserung :Blumen: du bist ja in eine Zufallssituation geraten und hast auch noch soviel Pech gehabt,shit.Vor 22 Jahren habe ich mir einen Lendenwirbel zerschmettert und jetzt mache ich sogar wieder burpees und hänge an der Klimmzugstange :) ja Radfahren ist schon ganz schön gefährlich, jetzt weiß ich auch warum ich immer so eine Schisserin dabei bin:(

Das rumliegen im Bett ist echt schlimm, weil man sich alles abnehmen lassen muss und sich nochnichteinmal drehen darf die erste Zeit, echt grausam und sogar Haare waschen kann man nicht alleine, wie auch,wenn man gerade im Bett liegen muss.:Nee:

Aber bald wirst du wieder der Alte sein und dann gehts wieder los:;)

engelchen
25.12.2008, 20:36
vom engelchen natürlich auch, allerbeste Genesungswünsche, auf das Du problemlos diese Sache auskurierst und wir Dich wieder in Deinem Element mit neidischen Blicken beobachten dürfen :Blumen:

bei Deiner Unfallschilderung viel mir direkt wieder das Kölsche Grundgesetz ein

- et hätt noch immer jod jejange - (Gott sei dank)

rotzdem noch frohe Festtage mit Deinen liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß

et engelchen (die Bleiente aus Monheim ;) )

gurke
26.12.2008, 18:36
Hallo Pittermännche, auch von mir (unbekannterweise) gute Besserung und viel Geduld. Ich drück dir die Daumen das alles schnell wieder heile wird. Um mit´m Willi zu reden:
heile, heile Gänschen es wird bald wieder gut....:Blumen:

Pittermännche
27.12.2008, 13:49
Hallo zusammen :)

Hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage?!

Ich habe gestern auch meinen ersten kleinen Spaziergang vor der Haustür hinter mich gebracht. Die letzten Meter nach Haus ging es ein Stück bergauf - da war ich ganz schön aus der Puste, aber der Rücken hat gehalten :)

Jetzt scheint draußen die Sonne und meine Gattin ist mit dem Rennrad unterwegs. :( Aber ich habs auch gut - hüte die Couch mit meinem Hund und dem Reha-Band ;)

Viele Grüße in die gesamte Runde,
Pittermännche

LidlRacer
27.12.2008, 14:42
Ein heftiger Schlag und Sekunden später liege ich, mich krümmend, mit schmerzendem Rücken am Boden. „Gebt mir ein paar Minuten, ich habe mir irgendwie den Rücken verdreht“

Autsch, habe es gerade erst gelesen.
Wünsche Dir natürlich auch möglichst schnelle und vor allem vollständige Gesundung! :Blumen:

Aber können wir vielleicht auch etwas daraus lernen (außer, dass man Unfälle grundsätzlich vermeiden sollte)? Kannst Du sagen, wie die Verletzung entstanden ist? Wirklich durch eine "komische" Verdrehung, wie Du es zunächst empfunden hast? Oder doch durch eine Kollision des Rückens mit Boden/Fahrrad etc.? Bei letzterem ließen sich ja evtl. die Folgen mittels Schutzausrüstung inkl. Rückenprotektor abmildern/vermeiden. Beim Skifahren nutze ich so was seit Jahren, beim Biken war ich allerdings bisher nicht auf die Idee gekommen ...

Volkeree
27.12.2008, 16:00
Über die Feiertage etwas kürzer in Sachen Internet getreten, muss ich erst mal sone Horrorgeschichte lesen, die doch noch eine ganze Portion schlimmer hätte ausgehen können.

Lieber Pittermännche, auch von mir die besten Wünsche zur Genesung.
Kopf hoch, die Zeit im http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k070.gif geht auch vorbei.

Viele Grüße, Volker

FMMT
27.12.2008, 16:47
Auch von mir alles Gute.:Blumen:
Weiss jetzt wieder mal, warum ich aufm Radl doch ein Weichei bin.:Traurig:
Die Fallhöhe und Geschwindigkeit beim Laufen ist nicht ganz so arg, auch wenn, wie bei mir kürzlich, es Stirn kontra Badfliesen ging:Maso: . Aber außer, daß ich jetzt Harry Potter im hohen Alter spielen könnte, ist nichts zurückgeblieben. Die Tria-Schutzengel müssen halt einen tollen Job leisten.
Matthias

feder
27.12.2008, 20:50
oh weia :Nee: , hab´s eben erst gelesen... zum Glück ist´s ja wohl nochmal gut gegangen.

die reinste Horrorgeschichte, echt. Da muss ich ja echt froh sein, dass bei meinem Frontalcrash kürzlich im Vergleich dazu beinahe nix passiert ist...

Denn mal weiterhin gute Besserung :) und das Leben geht weiter, auch wenn man mal ein Jahr keine LD machen kann ;)

pXpress
28.12.2008, 11:11
Hallo Pittermännche,

auch von mir beste Genesungswünsche und natürlich ein unfallfreies Jahr 2009. Kann einigermassen mitfühlen da für mich 2008 auch ein Unfalljahr war(2.5x das Schlüsselbein gebrochen), aber auch da hätte es viel schlimmer kommen können. In diesem Sinne gute Genesung.

Alle Gute

Pittermännche
28.12.2008, 12:36
Autsch, habe es gerade erst gelesen.
Wünsche Dir natürlich auch möglichst schnelle und vor allem vollständige Gesundung! :Blumen:

Aber können wir vielleicht auch etwas daraus lernen (außer, dass man Unfälle grundsätzlich vermeiden sollte)? Kannst Du sagen, wie die Verletzung entstanden ist? Wirklich durch eine "komische" Verdrehung, wie Du es zunächst empfunden hast? Oder doch durch eine Kollision des Rückens mit Boden/Fahrrad etc.? Bei letzterem ließen sich ja evtl. die Folgen mittels Schutzausrüstung inkl. Rückenprotektor abmildern/vermeiden. Beim Skifahren nutze ich so was seit Jahren, beim Biken war ich allerdings bisher nicht auf die Idee gekommen ...

Hi LidlRacer!

Du sprichst eine Sache an, die auch mich beschäftigt hat... Wie konnte zu dem Bruch kommen??

Also, ich hatte nach dem Sturz keinerlei Abschürfungen, Blessuren oder Hämatome an meinem Körper, außer einem dicken, blauen Finger! Es wird vermutet, dass ich mich zum einen durch den Crash extrem verdreht habe und eventuell im gleichen Moment auch mit den Füßen zuerst auf dem Boden aufgekommen bin. Die Drehung und gleichzeitige Stauchung haben dann vermutlich zu dem Bruch geführt. Genau weiß man das aber auch nicht.

Eine Schutzausrüstung inkl. Rückenprotektor hätte in meinem Fall wohl nicht geholfen. Dennoch werde ich mir fürs Mountainbiken so etwas wohl mal zulegen :-)

Gruß,
Pittermännche

DieAndy
28.12.2008, 16:37
Puh, da wird es einem gleich ganz anders beim Lesen.... Du hast wirklich Glück gehabt, dass du keine Lähmungen hast!
Ein Freund von uns sitzt im Rolli seit Jahren und daran wird sich auch nichts mehr ändern, er ist ab der Hüfte abwärts gelähmt.

Ich wünsche dir viel Geduld und Willensstärke, dass du bald wieder richtig auf den Beinen bist. Gute Besserung :Blumen:

Gürkchen
28.12.2008, 16:57
Ach Du Schreck! Was für ein Glück im Unglück!

Ich wünsch Dir alles gute für die nächsten Wochen und Monate. Werd ganz schnell wieder vollständig gesund!

Alles liebe :Blumen:
Gürkchen

Ihnerlie
30.12.2008, 12:52
Gute Besserung auch von mir,

mir ist sowas (toitoitoi) noch nciht passiert.

aussunda
30.12.2008, 13:20
Einen weiteren Tag später sitze ich erstmals wieder auf der Toilette – mit einem sehr breiten Grinsen.
Pittermännche

Erst mal gute Besserung!!!

Aber den Satz finde ich am geilsten. :Lachanfall: Das kann ich nachvollziehen.

Kampa
30.12.2008, 14:50
Aua - so liest es sich jedenfalls.
Von mir auch alles Gute und weiterhin viel Geduld auf dem Genesungsweg.
Aber Du scheints je eher ne Frohnatur zu sein, als von dunklen Gedanken durchzogen, wie der o.s. Satz zeigt.:Lachen2:

Zum Thema Protektoren: sie können auch zu der Annahme verleiten, dass mit ihnen ja gar nix mehr passieren kann - ist aber nicht so.
Scheinbar haben Schutzengel in den letzten Wochen und Tagen hochkonjunktur, so häufig wie es im Moment Freunde und Bekannte um mich herum zersägt. Keine Ahnung woran das liegt. Steigt die Risikobereitschaft, wird man leichtsinniger?

Raimund
30.12.2008, 15:51
Morgen bekommt Pittermännche zuerst mal den hier

http://www.fitnessladen.net/shop_cfg/sportmann/synteticguertel.JPG

für zuhause:Cheese:

Dann muss der den aber auch zum Jahreswechsel tragen;)

Das Mädchen
30.12.2008, 16:01
Pittermännche, gute Besserung weiterhin! Wenn du schon wieder auf Toilette kannst, dann geht es ja schon aufwärts :Blumen: Lass es dir gut gehen!
:Huhu:

Schugi
30.12.2008, 22:19
Mensch Pittermänche wat sin denn dat für Geschichten...
aber wie ich hier lese hällst Du es ja mit den Fööss...
"3:1 verloore,FC-Fans krieche nit" und Indianer sowiesu nit !
Also Kopf hoch, es scheint ja wirklich noch mal gut gegangen zu sein.

Da sind wir dann auch schon wieder "Leidensgenossen" .
Hab das ganze in 2003 gehabt, nur nicht im Wald sondern auf freier Wildbahn auf dem Renner. Kölns letzter Müsilman genoss die schöne Sonne uns rollte halt mal eben in die abbiegende Vorfahrtsstrasse.
Ergebnis war ein gebrochener Brustwirbel. Da auch das Wirbeldach eingedrückt ist hab ich da wohl mein Leben lang Spaß dran. Ohne Spezial-Rückentrainig gehts nicht.

Zu der Frage mit den Protektoren:

Die Ursache für meinen Bruch war nach Aussage der Spezialisten nicht der direkte Aufprall auf die Fahrbahn, (Ich war richtig schnell unterwegs, Kette rechts, nach Aussagen von Zeugen zwei Saltos mal mit Rad an den Füssen und dann auf dem oberen Rücken/ Nacken gelandet, Rad hatte ich immer noch in den Händen und an den Füssen) sondern der unheimliche Druck der auf die gekrümte Wirbelsäule eingewirkt hat. Dadurch ist der Wirbel diagonal durchgebrochen und wurde am Rand eingedrückt.

Sicher erscheint Dir das zur Zeit zweitrangig, aber ist die Schuldfrage eigentlich sicher geklärt? Auch wenns ein Freund war, es kann da richtig um Geld gehen, und dafür gibts Versicherungen. Das Rückentraining ist z.b richtig teuer!

Weitere gute Besserung,
aber übertreibs nitt, da ist nicht mit zu spaßen...

beste Grüße Schugi

soloist
31.12.2008, 09:52
Gute Besserung Harry! Komm bald wieder auf die Beine.

Torsten

FuXX
31.12.2008, 12:01
Hallo zusammen!

Erst einmal FROHE WEIHNACHTEN und vielen Dank für die zahlreichen netten Genesungswünsche :)

Die Feiertage verlaufen in diesem Jahr mal etwas anders als sonst... Nicht wir grasen die Familie ab, sondern sie kommt zu uns! Leider kann ich die leckeren Speisen nicht am Tisch zu mir nehmen, da ich zurzeit noch nicht sitzen darf und kann. Aber den Weihnachtsbaum aus der Froschperspektive zu betrachten ist auch mal etwas anderes :Cheese:

So, werde mich jetzt mal ein paar Reha-Übungen in der Waagerechen widmen :)

Ich werde Euch hier in den nächsten Tagen und Wochen über meine Genesung auf dem Laufenden halten !

Liebe Grüße und genießt die Feiertage,
HarryHi Harry,

ich les das jetzt erst. Schön, dass es dir wieder besser geht! Mir wird immer ganz anders, wenn ich solche Geschichten lese. Erhol dich gut - und heute Nacht nicht ausrutschen ;)

Tobias

Pittermännche
31.12.2008, 16:21
Hallo zusammen!

Nochmals vielen Dank für die vielen, netten Genesungswünsche :)

Ich werde das Jahr heute in den eigenen vier Wänden in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen und werde natürlich gut aufpassen, dass ich nicht ausrutsche, wenn ich dann mal aufstehe ;)

Meine Spaziergänge werden so langsam länger, aber mein Hund freut sich auch immer, wenn ich wieder auf dem provisorisch im Wohnzimmer aufgestellten Gäste-Bett Platz nehme :Cheese:

Kommt gut ins Neue Jahr :Prost:

Pittermännche

champ
01.01.2009, 20:55
Hey Pittermännche - alte Forelle,

auch von mir an dieser Stelle nochal gute Besserung
und die besten Genesungswünsche.
Auf das Du schnell wieder auf die Beine kommst und wir demnächst wieder gemeinsam unserem Lieblingshobby nachgehen können:

BIER TRINKEN :Prost: - ach ne - Schwimmradlaufen :Lachanfall:

In diesem Sinne - leg die Beine hoch:liebe053: und Gruß

der champ

Pittermännche
02.01.2009, 19:07
Hi zusammen!

So, habe den Jahresanfang mal dazu genutzt, das Bettsofa aus dem Wohnzimmer wieder zu entfernen - natürlich nicht ich selbst, sondern meine Gattin mit freundlicher Hilfe einer guten Freundin... Schluss mit dem Rumliegen im Wohnzimmer! Ganz vorbei ist das mit dem Liegen im Wohnzimmer aber noch nicht - unsere Couch ist ja immer noch da :)

Übrigens: Hatte heute eine Riesen-Schrecksekunde... Bin auf einer nassen Treppe weggerutscht. Konnte mich aber noch gerade so abfangen mit dem Ergebnis eines kompletten Fußsohlen-Abdrucks auf der Wand... :) Hatte einen Puls von 210! Und das Herz meiner Frau, die das Dilemma nur akustisch mitbekommen hat, konnte ich schon aus der Ferne schlagen hören... ;)

Zum Stöbern im Forum sitze ich mittlerweile auch schon wieder ordentlich am Tisch - auf einem speziellen Kissen, das mir das Sitzen sehr erleichtert :)

Grüße vom Pittermännche

Gürkchen
02.01.2009, 19:31
Hi zusammen!

Übrigens: Hatte heute eine Riesen-Schrecksekunde... Bin auf einer nassen Treppe weggerutscht. Konnte mich aber noch gerade so abfangen mit dem Ergebnis eines kompletten Fußsohlen-Abdrucks auf der Wand... :) Hatte einen Puls von 210! Und das Herz meiner Frau, die das Dilemma nur akustisch mitbekommen hat, konnte ich schon aus der Ferne schlagen hören... ;)

Mensch Pittermännche erschreck einen doch nicht so!! Ich hab ja schon beim Lesen nen Schreck gehabt. Was'n Glück isses gut gegangen! Werd schnell wieder gesund :Blumen:

Grüße
Gürkchen

garuda
02.01.2009, 19:54
Übrigens: Hatte heute eine Riesen-Schrecksekunde... Bin auf einer nassen Treppe weggerutscht. Konnte mich aber noch gerade so abfangen mit dem Ergebnis eines kompletten Fußsohlen-Abdrucks auf der Wand... Hatte einen Puls von 210! Und das Herz meiner Frau, die das Dilemma nur akustisch mitbekommen hat, konnte ich schon aus der Ferne schlagen hören...

Zum Stöbern im Forum sitze ich mittlerweile auch schon wieder ordentlich am Tisch - auf einem speziellen Kissen, das mir das Sitzen sehr erleichtert

Grüße vom Pittermännche

Mensch was machst du denn :confused:
Auf ner nassen Treppe rumlaufen, wo du noch gar nicht richtig laufen kanst und deiner Frau so einen Schrecken einjagen. :Nee:
Unvernünftig, eben Mann. :Cheese: Ich hätte meinem was anderes erzählt. :Peitsche:
Pass ein wenig mehr auf dich auf, auch wenns schwer fällt, wg. der Hummeln
im Hintern :Holzhammer:
Sieh zu, dass du schnell wieder gesund wirst. :Blumen:

Pittermännche
06.01.2009, 19:23
Hi zusammen!

Komme eben von meinem ersten Physio-Termin. War echt super - bin ein wenig zurecht gebogen und gedehnt worden, habe ein paar Kräftigungs-Übungen gemacht und erst einmal so richtig gemerkt, was so über vier Wochen mit kaum Bewegung ausmachen. Das war echt super!!! :)

In den nächsten Tagen starte ich dann wahrscheinlich auch wieder mit Muskelaufbautraining an Geräten! :)

Grüße,
Pittermännche

Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 19:44
Das hört man gerne. ;)

War heute auch zum ersten Mal wieder draussen unterwegs. :cool:

Gruß strwd

Wasserträger
06.01.2009, 21:17
Super Harry!
Das freut mich, dass du Vortschritte machst! Immer schön weiter kämpfen!! :)

Pittermännche
09.01.2009, 09:54
Hi :)

Heute Abend werde ich zum ersten Mal wieder ins Wasser hüpfen. Ein bisschen plantschen, gleiten und wriggen - Hauptsache mal wieder ein bisschen Bewegung :)

Grüße,
Harry

neonhelm
09.01.2009, 10:28
Das ist ja prima. Viel Spaß. :Huhu:

Speedy Gonzales
09.01.2009, 10:44
Gute Sache, dann machst Du ja kleine Fortschritte. :Blumen:

Aber heute Abend ..... da verpasst Du ja Normann auf Triathlon-Szene TV. :)

Pittermännche
09.01.2009, 12:35
Aber heute Abend ..... da verpasst Du ja Normann auf Triathlon-Szene TV. :)

Ja, das stimmt leider, aber wenn man so lange gar nichts machen konnte, dann überwiegt der Drang, mal wieder ins Wasser zu hüpfen :)

gurke
09.01.2009, 13:11
Im Fühli?:cool:
Alles Gute und viel Spass:Huhu:

PippiLangstrumpf
09.01.2009, 13:20
Im Fühli?:cool:

Dann müßte er vermutlich eine Spitzhacke mitnehmen, um rein zu kommen - und das wäre sicher nicht gut für den angeschlagenen Rücken ...
Also doch besser Schwimmbad ;)

Viel Spaß! :Huhu:

Gürkchen
09.01.2009, 15:28
Oh na dann mach vorsichtig und genieß es :Huhu:

Alles gute weiterhin für Deine Genesung :Blumen:

Grüße
Gürkchen

Wasserträger
09.01.2009, 16:16
Enjoy.

FuXX
09.01.2009, 16:51
Viel Spass dabei - du Fisch ;)

Pittermännche
11.01.2009, 19:19
Hallo zusammen!

War echt klasse am Freitag im Wasser :)

Bin zwar keine halbe Stunde drin gewesen, habe aber ein paar Übungen für das Gefühl und zur Kräftigung gemacht und bin sogar schon wieder ein paar Bahnen Kraul geschwommen. Natürlich ohne Rollwende und mit einer "vorsichtigen" Technik, aber es ging schon ganz gut! Morgen hüpfe ich wieder ins Wasser :-)

Vorhin war ich dann auch mal im Fitnessstudio, habe ein paar allgemeine Übungen zum Muskelaufbau gemacht und bin ein bisschen Liegefahrrad gedüst. Ist echt schön, mal wieder etwas machen zu können :)

Grüße,
Harry

champ
11.01.2009, 20:10
Hallo zusammen!

War echt klasse am Freitag im Wasser :)

Bin zwar keine halbe Stunde drin gewesen, habe aber ein paar Übungen für das Gefühl und zur Kräftigung gemacht und bin sogar schon wieder ein paar Bahnen Kraul geschwommen. Natürlich ohne Rollwende und mit einer "vorsichtigen" Technik, aber es ging schon ganz gut! Morgen hüpfe ich wieder ins Wasser :-)

Vorhin war ich dann auch mal im Fitnessstudio, habe ein paar allgemeine Übungen zum Muskelaufbau gemacht und bin ein bisschen Liegefahrrad gedüst. Ist echt schön, mal wieder etwas machen zu können :)

Grüße,
Harry

Hi Bursche,

jetzt bist Du ja wieder im Leben angekommen :)
Freut mich zu hören!

Wir sehen uns am Dienstag bei Willi.
Hab schonmal ordenlich Pizza geordert ;)

Gruß,
champ

Pittermännche
14.01.2009, 10:31
Morgen zusammen!

Ich war gestern nochmal mit den aktuellen Röntgenbildern von Montag bei meinem Doc. Die Heilung läuft echt super - für fünf Wochen nach dem Crash sieht der Wirbel schon wieder gut aus! :)

Es dauert allerdings drei Monate, bis ich die Wirbelsäule wieder voll belasten kann... Aber wie gesagt, im Wasser bin ich ja schon wieder unterwegs, heute beginnt meine Krankengymnastik an Geräten, Fitnessstudio geht auch wieder und mit dem Laufen kann ich wohl nach 8-10 Wochen wieder beginnen, wenn auch zunächst nur ganz langsam und vorsichtig :-) Aber langsam bin ich beim Laufen ja ohnehin immer... :Cheese:

Mein Ziel: Im Sommer, also vielleicht ab Juli oder so, den ein oder anderen Wettkampf, Volks- und Olympische Distanz, bestreiten und vielleicht auch mal wieder ein Langstreckenschwimmen :)

Wie es aussieht mit Folgeschäden? Dazu kann mir der Doc natürlich keine genauen Angaben machen. Eine Gefahr für die Bandscheibe bestimmt jetzt immer - sie hat jetzt nun einmal an der Stelle des Bruchs zu viel Platz zwischen den Wirbeln... Nur so viel: Golfen werde ich später wohl nicht können, hat mir mein Doc mit auf den Weg gegeben!

Grüße vom Pittermännche

FuXX
14.01.2009, 10:35
Wer will schon golfen. "Hast du noch Sex, oder spielst du schon Golf?" Oder wie war das? ;)

FuXX

TriVet
14.01.2009, 11:02
Wer will schon golfen. "Hast du noch Sex, oder spielst du schon Golf?" Oder wie war das? ;)
FuXX

Hmm, bei einem Lendenwirbel ist Sex aber auch ein Spiel mit dem Feuer!?!:Cheese:

Ansonsten unbekannterweise weiter gute Besserung, klingt ja nach einem sehr guten Heilungsverlauf!:Blumen:

Pittermännche
14.01.2009, 11:59
Hmm, bei einem Lendenwirbel ist Sex aber auch ein Spiel mit dem Feuer!?!:Cheese:

Ansonsten unbekannterweise weiter gute Besserung, klingt ja nach einem sehr guten Heilungsverlauf!:Blumen:

Spielen wir nicht alle gerne mit dem Feuer :cool: :Cheese:

Pittermännche
16.01.2009, 13:44
Ein kurzes Hallo in die Runde!!

Bin heute zum ersten Mal wieder bei der Arbeit :) Und nachher gehts dann noch zum Schwimmen :)

Meine Krankengymnastik am Mittwoch war echt super. Mein Physio hat mich ganz schön schwitzen lassen, aber es war super klasse :)

Grüße,
Pittermännche

Lecker Nudelsalat
16.01.2009, 13:54
Ein kurzes Hallo in die Runde!!

Bin heute zum ersten Mal wieder bei der Arbeit :) Und nachher gehts dann noch zum Schwimmen :)

Meine Krankengymnastik am Mittwoch war echt super. Mein Physio hat mich ganz schön schwitzen lassen, aber es war super klasse :)

Grüße,
Pittermännche

Super!

Ich geh Montag auch wieder. ;)

Spielen wir nicht alle gerne mit dem Feuer :cool: :Cheese:

Ich hoffe, Du hast Dich nicht verbrannt?

Gruß strwd

Pittermännche
22.01.2009, 11:08
Hallo zusammen!

So, mal wieder was zum Stand der Dinge...

Mittlerweile sind etwas über sechs Wochen seit meinem Unfall vergangen. Mein Rücken und mein Lendenwirbel meldet sich kaum noch zu Wort. Selbst sitzen geht mittlerweile wieder nahezu einwandfrei :) Nur zu hohe Belastungen und Verdrehungen bereiten mir noch Probleme...

Dennoch ist weiterhin Vorsicht angesagt! Eine volle Belastung ist erst nach ca. 3 Monaten wieder möglich. Aber Krafttraining und Schwimmen läuft ja schon wieder - auch wenn ich zurzeit leider etwas krank bin... :(

Noch ca. anderthalb Wochen, dann werde ich hoffentlich das erste Mal wieder meine Laufschuhe schnüren und eine kleine, aber wirklich winzig kleine Runde drehen. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so auf eine Laufeinheit freuen werden ;)

Viele Grüße,
Pittermännche

hellhimmelblau
22.01.2009, 11:43
- auch wenn ich zurzeit leider etwas krank bin... :(

Noch ca. anderthalb Wochen, dann werde ich hoffentlich das erste Mal wieder meine Laufschuhe schnüren und eine kleine, aber wirklich winzig kleine Runde drehen. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so auf eine Laufeinheit freuen werden ;)

Viele Grüße,
Pittermännche

etwas krank ist gut:Lachen2:

oder bist du erkältet? na das ist auch nichts besonderes bei dem Wetter, gute Besserung:Blumen: und viel Spaß bei deinen Lauf.

Pittermännche
27.01.2009, 15:47
Hi zusammen,

war gestern nach meiner Krankheit (Virus mit allem drum und dran - auch Nesselsucht) erstmals wieder bei der Physio. War echt klasse, auch wenn ich danach total platt war :)

Noch fünf Tage, dann schnüre ich das erste Mal wieder meine Laufschuhe für eine ganz kleine und hoffentlich schmerzfreie Runde :)

Grüße vom Pittermännche

neonhelm
27.01.2009, 16:04
Kopf hoch, Pittermännche. Die Saison ist noch weit... ;)

Pittermännche
27.01.2009, 16:16
Kopf hoch, Pittermännche. Die Saison ist noch weit... ;)

Keine Panik, der Kopf ist die ganze Zeit oben gewesen und fast nie abgesunken :) Außer bei der Nesselsucht, denn da musste ich mich ständig an den Beinen jucken... ;)

Grüße :)

Pittermännche
01.02.2009, 22:38
Hallo zusammen!

So, heute war es soweit - mein erster Lauf exakt acht Wochen nach meinem Unfall stand auf dem Programm...

Und? Es war wunderbar :) Bin mit meiner Frau und meinem Hund ca. 35 Minuten gelaufen. Und zwar langsam - ich weiß was jetzt von Dir kommt Raimund: "Also so wie immer" ;).

Aber was noch viel wichtiger war: Ich hatte keine Schmerzen. Lediglich einige Muskeln an ein paar Stellen am Rücken haben sich aufgrund der fast unbekannt gewordenen Bewegung zwischenzeitlich mal kurz zu Wort gemeldet . An meiner Bruchstelle habe ich aber nichts gemerkt :)

Morgen gehts wieder zur Physio und zum Schwimmen :) Jetzt fehlt nur noch das Radeln. Damit muss ich aber noch ein bisschen warten, zumindest mit dem Radeln auf der Straße. Ein Schlagloch könnte zurzeit nicht nur meinem Rad, sondern auch meinem Rücken Schaden zufügen... Aber ein Ergobike tuts ja auch für ein paar Wochen - und da saß ich immerhin schon mal drauf :)

Einen schönen Abend und einen guten Start in Woche wünscht,
Pittermännche

Raimund
01.02.2009, 22:59
(...) Bin mit meiner Frau und meinem Hund ca. 35 Minuten gelaufen. Und zwar langsam - ich weiß was jetzt von Dir kommt Raimund: "Also so wie immer" ;).
(...)

Weißt du: Wenn ich über den Unterschied zwischen unseren beiden Laufleistungen schmunzeln würde, hättest du dich wegen des Schwimmens schon längst tot gelacht:Blumen:

Super, dass alles wieder so klappt! Ich freu mich!

Pittermännche
16.02.2009, 11:14
So, hier mal ein Update :)

Physio ist beendet, hat mir in Kombination mit dem Schwimmen und dem eigenem Krafttraining echt viel gebracht!

Ich habe so gut wie keine Probleme mehr und bin am Samstag sogar knapp eine Stunde mit Frau und Hund gelaufen :) Ohne Schmerzen, ohne Probleme...

Jetzt warte ich darauf, dass das Wetter endlich besser wird, damit ich mich nach so langer Zeit mal wieder auf das Rennrad setzen kann... Würde zwar jetzt bestimmt auch schon gehen, aber ich habe keine Lust, dass ich mich bei dem Regen/Schnee auf die Nase lege... Also warte ich einfach die nächsten Wochenenden ab und bei dem ersten sonnigen Wochenendtag pump ich meine Reifen mal wieder auf und auf gehts auf die Straße :)

Achso, ich werde mich jetzt dann auch mal hinsetzen und schauen, was ich diesen Sommer noch an Triathlons machen kann... Wie gesagt, einen Ironman mache ich nicht, aber vielleicht nen 70.3 zum Ende des Sommers hin :)

Grüße an alle,
Harry

engelchen
16.02.2009, 11:22
Na das sind doch mal gute nachrichten. Ich hoffe wir sehen uns dann spätestens mal am Fühlinger zum schwimmen wieder (jedenfalls an Land :D)

Lecker Nudelsalat
16.02.2009, 11:25
Das sind ja gute Nachrichten.

Bei mir sieht es ähnlich aus, Mittwoch die letzte Physio. ;)

Gruß strwd

FuXX
16.02.2009, 13:41
Das hoert sich ja gut an! Schoenes Wetter kommt ja sicher bald *hoff*

FuXX

garuda
16.02.2009, 15:15
Schön zu hören, dass es bei Euch besser und vorwärts geht :Holzhammer:

Dann kommt bestimmt auch bald besseres Wetter. :)

Pittermännche
27.02.2009, 09:33
Hallo zusammen!

So, wenn am Wochenende das Wetter endlich mal mitspielt - und das soll es ja :) - dann werde ich mal meine erste Runde mit dem Rennrad drehen :) Bin ja mal gespannt...

Grüße,
Pittermännche

Hoppel
27.02.2009, 16:16
Fahr vorsichtig :Blumen:

Pittermännche
02.03.2009, 11:41
Fahr vorsichtig :Blumen:

Danke :Blumen: Das bin ich auch! Und es war echt genial, mal wieder auf dem Rad zu sitzen... :)

Die Straßen war trocken, also ging es am Sonntag endlich mal wieder durchs wunderschöne Bergische Land... Waren zwar nur knapp 50km, aber es lief schön rund und ich hatte keine Schmerzen am Rücken :) Als Belohnung haben wir uns am Ende ein leckeres Stück Kuchen und nen Latte macchiato in einem Café gegönnt :)

Grüße vom Pittermännche!

engelchen
02.03.2009, 11:49
Das hört sich doch sehr gut an :Blumen:

Dann warst Du sicherlich einer der hunderten Rennradler die mir unterwegs entgegen gekommen sind :Huhu: (Odenthal-Bechen-Beg-Gldb.-Overath-Lohmar & retoure nach Colonia

et engelchen

Pittermännche
02.03.2009, 11:55
Das hört sich doch sehr gut an :Blumen:

Dann warst Du sicherlich einer der hunderten Rennradler die mir unterwegs entgegen gekommen sind :Huhu: (Odenthal-Bechen-Beg-Gldb.-Overath-Lohmar & retoure nach Colonia

et engelchen

Ne, leider nicht - soweit bin ich nicht gekommen :) Bin aber auch hunderten begegnet - und ebenso vielen motorisierten Zweiradfahrern...

Grüße,
Pittermännche

Rather-Lutz
02.03.2009, 12:51
Danke :Blumen: Das bin ich auch! Und es war echt genial, mal wieder auf dem Rad zu sitzen... :)

Die Straßen war trocken, also ging es am Sonntag endlich mal wieder durchs wunderschöne Bergische Land... Waren zwar nur knapp 50km, aber es lief schön rund und ich hatte keine Schmerzen am Rücken :) Als Belohnung haben wir uns am Ende ein leckeres Stück Kuchen und nen Latte macchiato in einem Café gegönnt :)

Grüße vom Pittermännche!

Na siehste, geht doch aufwärts!
Von mir auch weiterhin beste Genesungswünsche! :Blumen:
Bin am Samstag auch meine ersten 55 km draußen gefahren, war geil und hat aber auch gereicht...:Cheese:

Pittermännche
15.05.2009, 14:51
Hallo zusammen!

So, mein Unfall ist mittlerweile etwas über fünf Monate her und ich finde es ist mal wieder an der Zeit, ein paar Sätze über den Stand der Dinge zu schreiben... :)

Also, düse mittlerweile wieder ganz normal mit dem Rad durch die Gegend, Laufen geht auch gut und beim Schwimmen wird man ja ohnehin irgendwann von selbst an Land gespült...

Schmerzen? Habe ich eigentlich keine mehr. Höchstens wenn ich mal am Wochenende zwei Mal mit dem Rad unterwegs war und vielleicht noch ein Mal ein bisschen Laufen gewesen bin - dann zwickt der Rücken am nächsten Tag ein wenig, aber das ist nach fünf Monaten auch noch normal... Naja, und wenn ich zu lange auf einer Stelle rumstehe oder zu lange blöde sitze, dann meldet sich mein Rücken auch - ist ja schön, dass er mit mir spricht... ;)

Und da es alles soweit wieder gut klappt, habe ich mich auch mal für den ein oder anderen Wettkampf angemeldet - und mir als Abschluss den Ironman Monaco 70.3 rausgesucht :)

Viele Grüße,
Pittermännche

Raimund
15.05.2009, 14:54
(...)- und mir als Abschluss den Ironman Monaco 70.3 rausgesucht :)

Viele Grüße,
Pittermännche

wieso weiß ich davon nix?:Nee:

du musst mich doch vorher fragen....:cool:

Pittermännche
15.05.2009, 14:59
Weil ich mich erst vor 10 Minuten angemeldet habe :)

Darf ich denn oder soll ich mich wieder abmelden? :cool:

Raimund
15.05.2009, 14:59
Weil ich mich erst vor 10 Minuten angemeldet habe :)

Darf ich denn oder soll ich mich wieder abmelden? :cool:

ich überleg mal...;)

Pittermännche
15.05.2009, 15:05
ich überleg mal...;)

Aber wir treffen uns auch noch anderer Stelle - schau mal :)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5917&page=52

Raimund
15.05.2009, 15:06

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5917&page=52

12km!!!!

du bist krank!:Nee: ;)

Pittermännche
15.05.2009, 15:11
12km!!!!

du bist krank!:Nee: ;)

Wieso??? Du machst doch 25km!!! ;)

neonhelm
15.05.2009, 15:20
Wieso??? Du machst doch 25km!!! ;)

Ihr seid doch beide krank. Wer macht da schon mehr als 7? :Cheese:

Schön, dass es dir wieder gut geht, Pittermännchen. :)

FuXX
15.05.2009, 16:35

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5917&page=52Hey cool, dann sehen wir uns in Rheine, bei mir zu Haus' quasi :)

FuXX,
freut sich drauf!

Pittermännche
15.07.2009, 14:03
Hi zusammen!

So, ich will mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" abgeben :)

Mittlerweile habe ich zwei Tria-Wettkämpfe hinter mich gebracht, eine Sprint-Distanz in Siegburg und eine Olympische Distanz im Lahn-Dill-Kreis. Beides verlief ohne Probleme - mein Rücken hat gehalten. Natürlich merke ich, dass mir das Training im Winter/Frühling, wo ich zwangsläufig einige Monate passen musste, fehlt, aber was solls - ich kann wieder Sport machen.

Ehrlich gesagt, so richtig dran geglaubt habe ich daran vor einem halben Jahr auch nicht. Als ich im Krankenhaus ans Bett gefesselt war und nicht mal für "Klein und Groß" aufstehen durfte, hätte ich mir nie vorstellen können, in diesem Jahr noch einen Tria-Wettkampf zu machen. Auch nicht, als ich danach wieder Zuhause war, mich aber kaum bewegen und nicht sitzen konnte und im Stehen speisen musste...

Aber ich habe den Kopf nicht hängen lassen und frühzeitig alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich wieder zeitnah auf den Beinen bin und wieder dem normalen Leben nachgehen kann. Und es ist mir gelungen! Natürlich ist noch nicht alles verheilt - ein Druckschmerz ist immer noch da, aber das ist auch völlig normal nach den paar Monaten...

Und eines steht fest: 2010 mache ich wieder einen Ironman, nachdem ich meinen Start in diesem Jahr ja leider absagen musste...

Grüße,
Pittermännche

Wagnerli
15.07.2009, 14:10
Hallo,

ich finde,Du kannst mächtig stolz auf Dich sein.
Mich freut es,dass Du diesen Unfall gut weggesteckt hast und Dich nächstes Jahr wieder auf die LD stürzt.

:Huhu:
Wagnerli

Joerg aus Hattingen
15.07.2009, 14:31
Schön zu hören, dass es Dir wieder recht gut geht. Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Viele Grüße

Joerg

neonhelm
15.07.2009, 15:03
Aber ich habe den Kopf nicht hängen lassen und frühzeitig alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich wieder zeitnah auf den Beinen bin und wieder dem normalen Leben nachgehen kann. Und es ist mir gelungen!

Prima. Das freut mich zu hören. :Blumen:

Speedy Gonzales
27.07.2009, 10:32
Servus,

wie ich sehe hat der Rücken am Wochenende ein weiteres Mal gehalten. :)
Nette Schwimmzeit, die Du da beim WW-Tria hingelegt hast. ;)

Good Luck weiterhin. :Huhu:

maifelder
27.07.2009, 11:01
Servus,

wie ich sehe hat der Rücken am Wochenende ein weiteres Mal gehalten. :)

Wie was wo? Pittermänchen? War das der junge Herr in Startgruppe 2, der einen gigantischen Vorsprung hatte?

fitnesstom
27.07.2009, 11:19
Wie was wo? Pittermänchen? War das der junge Herr in Startgruppe 2, der einen gigantischen Vorsprung hatte?

nein.
dritter aus dem wasser in der 1. startgruppe hinter jonas und christoph.

Pittermännche
27.07.2009, 11:37
Jo, hab mit meiner Gattin mal nen Abstecher nach Rheinland-Pfalz gemacht :)

Rücken hat gehalten, trotzdem musste ich nen Gang rausnehmen - speziell auf dem Rad. War da sehr vorsichtig, nachdem ich am vergangenen Wochenende noch ne Lebensmittelvergiftung hatte...

Grüße,
Pittermännche

garuda
27.07.2009, 13:47

Hast Du was anderes von dem erwartet :Cheese:

Auch von mir Glückwunsch und *daumendrück* , dass der Rücken weiterhin mit macht. :Blumen:

Speedy Gonzales
27.07.2009, 13:55
Hast Du was anderes von dem erwartet :Cheese:

Auch von mir Glückwunsch und *daumendrück* , dass der Rücken weiterhin mit macht. :Blumen:

Naja, ich kenne ihn ja nicht persönlich, habe nur gehört dass Pittermännche ein passabler Schwimmer sein soll. :)

Aber auf der Laufstrecke ist er mir mit seinem auffällig grünen Top ein paar mal entgegen gekommen und seine bessere Hälfte habe ich wohl kurz vor der WZ2 noch überholt.

garuda
27.07.2009, 14:10
Naja, ich kenne ihn ja nicht persönlich, habe nur gehört dass Pittermännche ein passabler Schwimmer sein soll. :)

Aber auf der Laufstrecke ist er mir mit seinem auffällig grünen Top ein paar mal entgegen gekommen und seine bessere Hälfte habe ich wohl kurz vor der WZ2 noch überholt.

Auweia, passabel :confused: Da musst du dich verhört haben.
Wenn der passabel schwimmt, wie nennt sich denn dann das, was wir so im Wasser machen? :Lachanfall:

Speedy Gonzales
27.07.2009, 14:11
.... wie nennt sich denn dann das, was wir so im Wasser machen? :Lachanfall:

Ums Überleben kämpfen. :Cheese:

garuda
27.07.2009, 14:15
Ums Überleben kämpfen. :Cheese:

:Lachanfall:

Dem Tod von der Schippe springen :Cheese:

Pittermännche
27.07.2009, 14:42

Was? Du hast meine zweite Hälfte überholt... ;)

Wenn schon meine Laufzeit und der Laufstil zu Wünschen übrig lässt, dann sollte wenigstens das Outfit passen :)

Volkeree
27.07.2009, 18:17
.....
Ich glaube PM schwimmt mit Gipskorsett noch schnell als die meisten hier.:cool:

@Pittermännche
Freut mich sehr, dass es bei dir wieder bergauf geht.

Volker