Vollständige Version anzeigen : Übelkeit nach Sport
Also das Neueste bei mir ist folgendes:
Letzten Freitag war ich beim Schwimmen im Verein und danach, ich war ca. eine halbe Std. zuhause und hatte gerade etwas Kleines gegessen, wurde mir dermaßen kotzschlecht, dass ich selbiges auch zweimal getan habe.
Samstag war ich dann noch total wackelig und Sonntag wurde es eigentlich wieder recht normal.
Heute (mittwoch) dachte ich, ist ja eh alles wieder o.k, dann machst Du heute einen kleinen Lauf, um dich wieder daran zu gewöhnen.
Der Lauf war mittelmäßig ok und ich kam nach Hause, ging die Treppe hoch und bemerkte schon beim Türaufschließen, dass ich mich entweder setzen oder legen muss.
Genauso kam`s, dieses Mal habe ich zwar nicht gereiert, aber zwei Stunden gebraucht, damit ich wieder aufstehen und mich duschen konnte.
Äh...?? :confused:
Gegessen hatte ich jeweils etwas, aber nicht kurz vor dem Sport, auch auf keinen Fall zuviel - wenn, dann eher ein bisschen zu wenig.
Trinken - naja, das ist meine schwache Seite, aber ich habe nicht noch weniger getrunken als eh schon.
Ist ja nun auch nicht so, dass ich erst am Freitag mit Sport angefangen hätte :confused:
Am Freitag tippte ich ja auf Magen-Darm-Grippe, aber was war das jetzt heute schon wieder..
Kennt das jemand...:confused:
Mandarine
10.12.2008, 16:33
Schwanger ??? :confused:
*gg*
Nee, das wollte ich noch schreiben:
Ich bin nicht schwanger ;)
Schwanger ??? :confused:HAHA, den Gedanken hatte glaub ich jeder bei dem Threadtitel ;)
@Danny: Sicher? ;)
EDIT: Bei Unterzuckerung oder Dehydratation kann einem aber wohl auch schlecht werden. Wenn das oefter passieren sollte, wuerd ich mal nen Arzt aufsuchen.
FuXX
Menno, ja!
Wo ändert man denn den Titel *g* :cool:
Schwanger ??? :confused:
Menno, ja!
Wo ändert man denn den Titel *g* :cool:
Alles Gute ;)
He, halt - das ist ein Missverständnis!!!!!
Ich bin nicht schwanger!
Du hast das ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen, die Frage vorher war ja "Sicher?" also im Sinne von "Sicher, dass du nicht schwanger bist?" und....*lufthol*.....ich habe mit "Ja" geantwortet und.... :Weinen: :Weinen:
Ach, Ihr seid ja gemein :Cheese: :cool:
sybenwurz
10.12.2008, 23:42
Ich bin nicht schwanger!
Was macht dich da so sicher?
:Cheese:
Hatte meine Freundin auch.
Kann aber auch daran liegen, dass ich wir im Training nen flotten 26er (in 4:30 min/km) gelaufen sind;)
@sybenwurz: Das habe ich mich dann, ehrlich gesagt, auch gefragt. Ich behaupte jetzt einfach mal: Das spürt man, jawoll!
@Raimund: Wenn ich nur auch flott gelaufen wäre...
marlaskate
11.12.2008, 10:44
Hallo Danny,
kenne ich auch zu genüge, das Problem. Trat bei mir erstmals auf, nachdem ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte und danach wieder anfing zu trainieren. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich es halbwegs im Griff hatte und heute passiert es immer noch ab und zu. Das Komische ist ja daran, dass man nicht richtig unterzuckert, weil man das eigentlich schon beim Training spüren müßte, sondern dass es erst so ca. 1/2 Stunde nach dem Training losgeht. Wahrscheinlich funktioniert die Fettverbrennung dabei nicht optimal, um den Zuckerspeicher so wieder nachzufüllen. Was bei mir hilft: nach dem Training viel Wert legen auf das Cool-down, also nicht sofort nach der Lauf-Einheit ab in die Wohnung (oder Auto), hinsetzen und trinken, sondern erst nach gut 5-10 min GEHEN, bis der Puls wirklich gut unter 100 ist, dann möglichst schnell etwas trinken, was wenigstens etwas Zucker hat und vielleicht etwas essen. Aber nur sehr leicht. Selbst Bananen vertrage ich da nicht wirklich. Und es ist viel Tagesform. Bei manchen Einheiten bin ich völlig groggy und warte eigentlich drauf, dass mir schlecht wird, und nichts passiert. Und manchmal macht man kaum was und plötzlich ist es wieder da..... Ziemlich nervig. Problem ist: wenn man es erst einmal merkt, ist alles zu spät, dann kriegt man keinen Bissen mehr runter, um es noch abzuwenden.
Ziemlich blöde Sache, aber man bekommt raus, wann es gefährlich wird.
Alles Gute!
runningmaus
11.12.2008, 11:43
Hi Danny,
bei mir treten die gleichen Symptome auf, wenn ich mich unpassend für die sportliche Anforderung ernährt habe, oder auch, wie von marlaskate schon geschrieben, wenn ich kein "cool-down" durchgeführt habe.
Wenn ich sehr wenig esse habe ich ein paar mal Schwierigkeiten bekommen, mit der Energiebereitstellung. Das ist mir auch logisch... wenn ich "nur" 1100 oder 1300kcal an einem Tag esse, und dann z.b. bei einer Radtour innerhalb von 3h rund 1000kcal "entnehme" kann mein Körper in Schwierigkeiten kommen (*schwarz-vor-augen-werde*).
Also: genug essen!, und auch bald nach dem sport noch was nachschieben.
viel Erfolg!
aussunda
11.12.2008, 12:00
Wird es ein Bub oder ein Mädchen?
Ist aber auch egal, Hauptsache gesund :Cheese:
Mandarine
11.12.2008, 15:40
@sybenwurz: Das habe ich mich dann, ehrlich gesagt, auch gefragt. Ich behaupte jetzt einfach mal: Das spürt man, jawoll
genau wie die Frau, die mit einer Magenverstimmung ins Krankenhaus gegangen ist... ein paar Stunden später war das 3100 g schwere schreiende Magengeschwür draussen :Lachanfall:
Spaß bei Seite, aber schwanger sein spürt man nicht immer und schon gar nicht in den ersten Wochen :Cheese:
aussunda
11.12.2008, 15:41
genau wie die Frau, die mit einer Magenverstimmung ins Krankenhaus gegangen ist... ein paar Stunden später war das 3100 g schwere schreiende Magengeschwür draussen :Lachanfall:
Spaß bei Seite, aber schwanger sein spürt man nicht immer und schon gar nicht in den ersten Wochen :Cheese:
Interessante Tätowierung. Gibt es auch Bilder auf denen man mehr sieht?
Mandarine
11.12.2008, 15:48
Interessante Tätowierung. Gibt es auch Bilder auf denen man mehr sieht?
Du hast eine PN
Wird es ein Bub oder ein Mädchen?
Ist aber auch egal, Hauptsache gesund :Cheese:
@Danny, mach doch hier einen Schwangerschafts-Blog -- fänd ich klasse.
Glückwunsch, übrigens :Huhu:
Ihr seid ja echt penetrant :Holzhammer:
Da gibts doch bestimmt noch ne andere Erklärung dazu. :)
Da gibts doch bestimmt noch ne andere Erklärung dazu. :)
Welche? Frauen, die freitags und mittwochs Sport machen und denen es danach schlecht wird, sind meistens schwanger. Das haben kürzlich amerikanischen Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden.
Welche? Frauen, die freitags und mittwochs Sport machen und denen es danach schlecht wird, sind meistens schwanger. Das haben kürzlich amerikanischen Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden.
Hääh, was hat das mit freitags und mittwochs zu tun?
Mandarine
11.12.2008, 16:10
Hääh, was hat das mit freitags und mittwochs zu tun?
Und donnerstags geht man in die Apotheke den Test kaufen !
Also erstmal vielen Dank für all die hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten :Cheese: (erheiternd waren sie aber trotzdem ;-)).
@Garduda: mi & fr deshalb, weil mir mi & fr nach dem Sport schlecht geworden ist ;)
@keko: mir fällt auf, dass die Triathlon-szene.de Autoren gerne hätten, dass ich schwanger wäre :Holzhammer:
Ich WILL aber nicht *gg* :Cheese:
Das mit dem Essen weiß ich jetzt nicht, ob das eine Erklärung ist. Die Naheliegendste auf jeden Fall - aber eigentlich habe ich mich so ernährt, wie immer. und sonst kam das ja niemals vor.
Ich werde morgen abend wieder in den Triathlonverein zum Schwimmen gehen und dann werde ich ja sehen, wie es ist... ich werde berichten.
Und: Ich habe ja schon "Kinder". Sind zwar ein bisschen arg pelzig, aber sie sind mir die Liebsten:
http://img171.imageshack.us/img171/175/037lz7.jpg (http://imageshack.us)
Strampeltier
11.12.2008, 16:49
Bist du sicher, dass es deiner Katze gut geht? :Lachanfall:
Warum? Sieht sie aus, als sei sie schwanger :Diskussion:
oder meinst du den irren Blick?
Das liegt am Drogenkonsum, also alles ok.
Und: Ich habe ja schon "Kinder". Sind zwar ein bisschen arg pelzig, aber sie sind mir die Liebsten:
http://img171.imageshack.us/img171/175/037lz7.jpg (http://imageshack.us)
ich habs immer gewusst...Garflied lebt!
Und a propos: Glückwunsch zur Schwangerschaft..was wirds denn? :Cheese:
Coole Katze hast du, die könnte mir auch gefallen :)
@Garduda: mi & fr deshalb, weil mir mi & fr nach dem Sport schlecht geworden ist
Da ist ein d zu viel :Holzhammer: :Cheese:
Mein Frage mit mi & fr bezog sich auf die Studie zu tun hatte. ;)
Bist du sicher, dass es deiner Katze gut geht? :Lachanfall:
Das hatte ich auch gedacht :Lachanfall:
Strampeltier
11.12.2008, 17:01
Warum? Sieht sie aus, als sei sie schwanger :Diskussion:
oder meinst du den irren Blick?
Das liegt am Drogenkonsum, also alles ok.
Na dann hoffe ich mal, dass bei deiner Kotzeritis keine Drogen im Spiel sind ;)
Mir war früher nach dem Schwimmtraining auch manchmal schlecht, das lag aber definitiv an den anstrengenden Einheiten gepaart mit dem üblichen Ausdembeckensteigschwindel - und es war auch immer nur direkt danach...
Kannst ja mal versuchen nach dem Training erst mal mit Trinken anzufangen, Maltodrink z.B.
@Garuda: Sorry, das war ein Versehen, eigentlich weiß ich, wie das geschrieben wird - mein Pflegepferd hieß früher auch Garuda :Cheese:
@Trampeltier: wie gut, dass du noch dazugeschrieben hast, was ich trinken soll. "Kannst ja versuchen, nach dem Training mal mit dem Trinken anzufangen"....:Cheese: Ich dachte schon, wo bin ich hier....
@ backy: Ja, Garfield lebt. Und dasselbe Exemplar habe ich noch in Schwarz zuhause - auch nicht anders *gg*
"Was wird es denn" - grrrrr. Wartet nur ab. Pah.
neonhelm
11.12.2008, 17:48
Was sagt denn eigentlich der Test?
faulenzer
11.12.2008, 17:53
Vielleicht ist ja auch eine der Katzen schwanger,
und Du leidest mit :Cheese:
Hatte meine Freundin auch.
Kann aber auch daran liegen, dass ich wir im Training nen flotten 26erAHA! (in 4:30 min/km) gelaufen sind;)achso....
Als wenn du so schnell laufen könntest :Lachen2:
FuXX
AHA!achso....
Als wenn du so schnell laufen könntest :Lachen2:
FuXX
Wusste nicht, dass das schnell ist....:cool: ;)
@keko: mir fällt auf, dass die Triathlon-szene.de Autoren gerne hätten, dass ich schwanger wäre :Holzhammer:
Was glaubst du, was hier los wäre, gäbe es von dir in diesem Forum einen Schwangerschafts-Thread. Es würde nichts anderes mehr gelesen. :Cheese:
Achwas, der wäre sterbenslangweilig.
Tag 1: Heute ist mir schlecht
Tag 2: Heute ist mir schlecht
Tag ..: Es ist ja ach so toll, Mutter zu werden
Tag 4 nach der Geburt: Mein Kind ist hochbegabt...
usw.
Und wenn das Kind dann da ist, dann würde ich über Windeln, die Beschaffenheit des Inhalts derselben und über die Temperatur vom Fläschchen schreiben:Cheese:
Furchtbar! Ich würd`s nicht lesen:Nee: :Cheese:
docpower
11.12.2008, 23:56
Wusste nicht, dass das schnell ist....:cool: ;)
Nee, weiß Gott nicht...
docpower
11.12.2008, 23:57
Nee, weiß Gott nicht.
Nee, weiß Gott nicht...
Arbeitest du nicht in Solingen im Krankenhaus?
Dann kannst du mal Pittermännche besuchen..
Wieso arbeitet der dort auch oder muss er arbeiten lassen...?:(
btw. Ein Schwangerschaftfred waer der Fred schlechthin.
Thema z.B. wie habe ich es erfahren, dass ich Papa werde...!? :Lachanfall:
Habe ich es geglaubt...:Nee: .
Und nachher? war die Freude gross: :bussi:
Tag 1: Heute ist mir schlecht
Tag 2: Heute ist mir schlecht
Tag ..: Es ist ja ach so toll, Mutter zu werden
Tag 4 nach der Geburt: Mein Kind ist hochbegabt...
usw.
Und wenn das Kind dann da ist, dann würde ich über Windeln, die Beschaffenheit des Inhalts derselben und über die Temperatur vom Fläschchen schreiben:Cheese:
Furchtbar! Ich würd`s nicht lesen:Nee: :Cheese:
Hast du ne Ahnung.... :Nee:
Wo 3: mir ist jeden Morgen totschlecht
Wo 6: Ultraschall - Baby ist jetzt 16mm groß
Wo 16: erst Klopfzeichen
Wo 24: ich werd langsam fett
Wo 38: Ende der Einnahme Wehenhemmer
Geburt: meinem Mann war totschlecht
docpower
12.12.2008, 09:19
Nö, habe meinen eigenen Laden in Hilden, aber gib mir mal ne PN mit Infos, ist sonst zu OT.
Gruß
Docpower
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.