PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim laufen


miko65
26.11.2008, 22:55
seit gut 2 Monaten leide ich unter Oberschenkelschmerzen auf der rechten hinteren Seite.Ich kann im GA1 Bereich laufen nur keine Sprints machen.Auch nach dem laufen hab ich keine Schmerzen.Ich bekam schon Spritzen was nicht wirklich half.Nun bin seit 2 Wochen beim Physio.Sie kam mit ner ganz neuen Variante.Sie hat mir in den Eingeweiden rumhantiert und festgestellt mein Säure/Basenhaushalt stimmt nicht.Anhand eines Blutbildes kann man da einige Dinge feststellen.Auch Verletzungen soll man so in den Griff bekommen.Ich werde das nun machen hab da aber ein paar Fragen nun an die Spezialisten unter euch.

- hat jemand da Erfahrungen gemacht?
- wenn ja gute oder schlechte?
- habt ihr dadurch evtl. eine Verletzung in den Griff bekommen?

ich bin da natürlich etwas skeptisch deshalb wäre ich natürlich froh jede Menge Feedback zu bekommen um das ein wenig einordnen zu können.Danke

Michael

Lecker Nudelsalat
26.11.2008, 23:15
Ich habe auch längere Zeit damit zu kämpfen gehabt, ich habe es immer mein "Hamstring" Syndrom genannt.

Sie ganz klare muskuläre Dysbalancen.

Nachdem ich hier jetzt seit einigen Wochen CrossFit mitmache, sind die Symptome wie von Geisterhand verschwunden. ;)

Gruß strwd

NBer
27.11.2008, 00:08
wie sieht das denn aus, wenn in den eingeweiden "rumhantiert" wird :-)
ich hatte mal längere zeit probleme im fußsohlenbereich. spritzen haben nicht geholfen. dann zur physiotherapie. dort dann auch was über schlechten säurehaushalt gehört und für teuer geld "wurzelkraft" gekauft, welches dagegenwirken soll. die andere physiotherapeutin erzählte was von einer "blasenstelle" in der fußsohle und empfahl mir den bauch und unteren rückenbereich immer schön warm zu halten.
was mir aber am ende aus meiner sicht geholfen hat, war die schlichte, vom arzt verordnete manuelle therapie, sprich massagen der betroffenen regionen.

Helmut S
27.11.2008, 06:49
Ich habe auch längere Zeit damit zu kämpfen gehabt, ich habe es immer mein "Hamstring" Syndrom genannt.


Hatte Ähnliches. Allerdings nur nach intensiven Läufen und weiter oben im Glutaeusbereich.


Sie ganz klare muskuläre Dysbalancen.

Nachdem ich hier jetzt seit einigen Wochen CrossFit mitmache, sind die Symptome wie von Geisterhand verschwunden. ;)


Ich mach zwar beim CF nicht mit und bei mir heißt es eher langweilig Athletiktraining, Inhalte sind aber ähnlich und ich kann das Gesagte voll bestätigen. Empfehlenswert, diese Übungen aus dem Schulsport :cool:

Astro
10.12.2008, 15:58
Lass mal ein Panorama-Röntgen (Zahnröntgen) machen, manchmal kann es sein, dass ein beherdeter Zahn die Ursache für hartnäckige Verletzungen ist.
zum Thema Säure-Basen-Haushalt: viel Gemüse...

"Eingeweide rumhantieren" - Ich tippe auf Applied Kinesiology - eine ganzheitliche Methode, welche mittlerweile in Ö und D anerkannt ist - nicht zu verwechseln mit Kinesiologie (von Laien durchgeführt).