PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensoren beim Wettbewerb erlaubt

matis
10.10.2025, 16:09
Hallo Forumianer,
Ist es erlaubt während der Veranstaltung einen z.B. Windsensor einzusetzen? Powermetern sind ja erlaubt.
Gilt das auch für Windsensoren?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

iChris
10.10.2025, 16:23
Hallo Forumianer,
Ist es erlaubt während der Veranstaltung einen z.B. Windsensor einzusetzen? Powermetern sind ja erlaubt.
Gilt das auch für Windsensoren?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Ohne jetzt in die Sportordnung zu schauen.... so ein Sensor sitzt ja meist irgendwo vor dem Rad und ist somit sicher ein unerlaubtes Anbauteil.

Kasrwatzmuff
22.10.2025, 12:49
Als KaRi würde ich mir das Dingens dann gerne mal anschauen. Hast du vllt ein Bild von dem Sensor.

Die Frage ist ja auch, was versprichst man sich von einem Windsensor?

Meik
22.10.2025, 17:53
Die Frage ist ja auch, was versprichst man sich von einem Windsensor?

Rückmeldung wenn die Position nicht mehr so aerodynamisch ist. ;)

Wüsste jetzt auch nicht dass es verboten wäre, im Wahoo Ace ist ein mäßig genauer ja auch schon direkt verbaut. Die genaueren Extra-Sensoren sind ja auch nur so ein kleines Kunststoff-Pitot-Rohr.

Für die die nicht wissen wovon geredet wird beispielsweise nach Notio suchen, einer der Hersteller der so einen Sensor für verbesserte Aerotests in freier Wildbahn anbietet.

iChris
22.10.2025, 20:28
Für die die nicht wissen wovon geredet wird beispielsweise nach Notio suchen, einer der Hersteller der so einen Sensor für verbesserte Aerotests in freier Wildbahn anbietet.

Genau an den hab ich gedacht. ;)
Mich würde das sehr wundern wenn man damit in die WZ kommt, aber wegen den Flaschen ein Büro aufgemacht wird

Duamax
22.10.2025, 22:34
Ich würde mal spontan und etwas voreingenommen behaupten: Außerhalb D kein Problem, innerhalb D wohl sehr vom KaRi abhängig, bzw. vom technischen Delegierten.