PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettenschutzfolie

uk1
02.06.2025, 23:15
Bei meinem Canyon Aero Rennrad, hat sich die Kettenschutzfolie gelöst.
Nun möchte ich eine neue kaufen.
Kann man da jede Schutzfolie kaufen, oder sollte es die Originale von Canyon sein. Auf was sollte man noch achten?

Danke

ironshaky
03.06.2025, 07:53
Aus meiner Sicht braucht man die von Canyon nicht. Gibt genügend Alternativen im Handel, z.B. Zéfal für 7,99 bei Bike24.
Ich habe mal eine mit einer Carbon-Struktur versucht. Das war totaler Mist, da die Folie durch das Material viel zu steif war und nicht dauerhaft kleben blieb.

Siebenschwein
03.06.2025, 09:40
Bei meinem Canyon Aero Rennrad, hat sich die Kettenschutzfolie gelöst.
Nun möchte ich eine neue kaufen.
Kann man da jede Schutzfolie kaufen, oder sollte es die Originale von Canyon sein. Auf was sollte man noch achten?

Danke

"Kettenschutzfolie"? Klebt man die auf die Kette?

Also ich würde bei Canyon anrufen, die werden Dir sicher bestätigen, dass Du UNBEDINGT das Originalersatzteil für 29.90€ zzgl. Versand nehmen musst, da sonst die Pärformänz nicht gewährleistet werden kann.

SCNR

uk1
03.06.2025, 10:09
Danke
ironshaky

"Kettenschutzfolie"? Klebt man die auf die Kette?

Oh ja das Ding heißt "Schutzfolie für Kettenstrebe" ich habe herausgefunden was diese im Canyon Shop kostet das passt.

https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/fahrradteile/ersatzteile-verschleiss/canyon-ersatzteile/canyon-gp7031-01-schutzfolie-kettenstrebe/10007143.html

sybenwurz
03.06.2025, 12:58
Also ich würde bei Canyon anrufen, ...

Ich würde nen alten Schlauch sauber rumwickeln.

Ach, Tubeless?
Merkste was...?
:Lachanfall:

Siebenschwein
03.06.2025, 13:23
Ich würde nen alten Schlauch sauber rumwickeln.

Ach, Tubeless?
Merkste was...?
:Lachanfall:

Nee, erstens merk ich generell nicht viel und zweitens bist heute a bisserl kryptisch unterwegs. :Huhu:

Duamax
03.06.2025, 13:42
Such mal auf Google Lackschutzfolie.

Rolle für <10€, zuschneiden, fertig

sybenwurz
03.06.2025, 13:52
Nee, erstens merk ich generell nicht viel und zweitens bist heute a bisserl kryptisch unterwegs. :Huhu:

Ein Tubelessschlauch ist so was ähnliches wie ein WLan-Kabel.

Siebenschwein
03.06.2025, 15:31
Ein Tubelessschlauch ist so was ähnliches wie ein WLan-Kabel.

Oha! Der Widerpruch war mit in der Tat doch aufgefallen, ich bin zwar komplett bescheuert, aber zumindest soweit hat es gereicht. Ich hatte eigentlich noch eine etwas subtilere Message im Hintergrund erwartet, die meinen Horizont übersteigt. Aber was solls, schlichte Aussagen für schlichte Geister - passt schon.