ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, die sufu hat nix ausgespuckt!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html ...liest sich abartig...
Junge, das ist eines der glaubwürdigsten und erschreckendsten Interviews zum Thema
SPIEGEL: Können Drogen aus jedem Menschen einen Weltrekordler machen?
Heredia: Nein, das ist der Irrglaube: "Du wirfst heute etwas ein und morgen fliegst du." Im wahren Leben musst du unfassbar hart trainieren und sehr begabt sein und ein perfektes Team aus Trainern und Betreuern haben. Und dann machen die besten Drogen den Unterschied aus. Es ist alles eine große Komposition, eine Symphonie. Alles ist mit allem verbunden, verstehen Sie, und Drogen wirken dabei auf lange Sicht: Sie sorgen dafür, dass du dich erholen kannst, dass du die katabolischen Phasen vermeiden kannst. Volleyball am Strand mag gesund sein - Spitzensport ist nicht gesund. Du zerstörst deinen Körper. Marion Jones zum Beispiel ...
SPIEGEL: Warum fingen Sie an zu dopen?
Heredia: Wie alle Sportler: weil andere dopen. Plötzlich warfen Jungs, die ich gerade noch geschlagen hatte, zehn Meter weiter. Dann verletzte ich mich und wollte mich trotzdem fürs Olympiateam qualifizieren. Doping wurde für mich, was es für die meisten Athleten ist: Teil des Sports. Wenn du heute zwölf Stunden trainierst und dein Trainer morgen wieder zwölf Stunden von dir erwartet, dopst du, denn sonst geht es nicht.
SPIEGEL: Haben Sie weitere Geheimnisse?
Heredia: Oh ja, klar. Es gibt Tabletten für die Nieren, die die Metaboliten von Steroiden abblocken: Wenn Athleten dann ihre Urinprobe abgeben, scheiden sie die Metaboliten nicht mit aus und sind negativ. Oder es gibt ein Enzym, welches langsam Proteine frisst - Epo hat Proteinstrukturen, und so sorgt das Enzym dafür, dass die B-Probe der Dopingprobe ganz andere Werte hat als die A-Probe. Dann sind da noch Chemikalien, die du ein paar Stunden vor dem Rennen zu dir nimmst, und die verhindern die Übersäuerung der Muskeln. Zusammen mit Epo? Ein reines Wunder! Ich habe 20 Drogen, die noch immer unauffindbar sind für die Fahnder.
SPIEGEL: Gedopt wird auf jedem sportlichen Niveau?
Heredia: Ja, da unterscheidet sich dann nur die Qualität des Dopings. Die Armen nehmen die simplen Steroide und hoffen, dass sie nicht kontrolliert werden. Wenn du zu den Stars gehörst, verdienst du 50.000 Dollar im Monat, dazu kommen Antrittsgelder und Schuhverträge. Bist du oben, investierst du 100.000 Dollar, und ich baue dir eine unauffindbare Designerdroge.
Junge, das ist eines der glaubwürdigsten und erschreckendsten Interviews zum Thema
Jau. Das Ding sollte vor jeder Sportübertragung als Pflichtprogramm gesendet werden.
Bleierpel
11.08.2008, 15:18
ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, die sufu hat nix ausgespuckt!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html ...liest sich abartig...
Doch, hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4864 ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.