PDA

Vollständige Version anzeigen : Sattel neu satteln lassen?

sabine-g
01.09.2017, 13:01
Mein Sattel hat das zeitliche gesegnet.
Kann man den neu beziehen lassen, z.B. vom Schuster?

Zettel
01.09.2017, 13:10
Neuen kaufen aus Carbon, hält ewig! :Cheese: :Cheese:

Reinhard
01.09.2017, 13:33
Kann man den neu beziehen lassen, z.B. vom Schuster?

Sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings müsstest Du dann wahrscheinlich zum Sattler (kein Wortspiel, heißt wirklich so) wenn es das bei Dir in der Gegend noch gibt.
Bei uns hat das letztens eine (türkischstämmige) Schneiderin Lederarbeiten gemacht, aber das ist denk ich eher die Ausnahme.

drullse
01.09.2017, 13:37
Davon habe ich auch zwei, schau mal bei Ebay in der Rubrik Sättel - da gibt es einen Anbieter, der genau das macht. Ich wollte die auch mal kontaktieren, denn der SLR ist einfach zu gut, um ihn wegzuwerfen...

Heiko1987
01.09.2017, 14:36
ich hatte mal das selbe Problem und bin zum Ortsansäßigen Raumausstatter mit Polsterrei und Sattlerei gegangen,er hat es dann für ich glaube knappe 18€ neu bezogen,ist schon was länger her

carolinchen
01.09.2017, 15:29
Die Idee hatte ich auch, der Sattler hat mich wieder weggeschickt weil er so ein Kleinauftrag nicht machern wollte und mein Raumasustatter war sofort dabei.
Nach kuzen Test der Krampen einschießen schien alles gut.
Da der Sattel allerdings eine Öffnung hatte ist er am Lösen der Sattelstreben gescheitert.
Das Problem hast du aber bei dem Sattel nicht und aufgepostert werden muß er wohl auch nicht- Ich finde sowas gut wegen der Nachhaltigkeits Thematik!

Nic.Run
01.09.2017, 16:38
Neuen kaufen aus Carbon, hält ewig! :Cheese: :Cheese:

Der C64 ist noch zu haben ;), Preis VHB:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35497

sabine-g
01.09.2017, 20:27
der erste Polsterer hat schon mal abgelehnt ...

merz
01.09.2017, 22:29
Hattest Du mal Selle I. selbst gefragt, wenn die so drauf sind wie Patagonia oder Sidi wäre das eine Chance, how to say sustainability in Italian :cool:

m.
Okay Patagonia sind woanders her ...

coparni
01.09.2017, 22:41
Mit Uhu Kraft problemlos selbst machbar. Ich hab mir gerade einen SLR mit Alcantara überzogen. Allerdings ohne Polster dazwischen. Bin ja kein Mädchen. :Cheese: Vorher musste ich das alte Leder entfernen, das ich auch schon selbst geklebt hatte. War ein kleiner Kraftakt. Das hält.