Vollständige Version anzeigen : S: Q-Rings
BananeToWin
16.11.2016, 11:01
Hallo an alle (ehemaligen) Liebhaber ovaler Kettenblätter,
ich bin auf der Suche nach Q-Rings. Bräuchte 130mm Lochkreis und am liebsten in 53/39. Würde mir aber auch 52 und 54 überlegen. Laufleistung ist eigentlich egal, sollte aber natürlich schon noch ein Weilchen vernünftig fahrbar sein. Und wenn sie nicht nagelneu sind, wird ja vielleicht auch der Preis besser;)
Hat denn jemand welche ungenutzt im Keller liegen?
Gruß
ich bin auf der Suche nach Q-Rings. Bräuchte 130mm Lochkreis und am liebsten in 53/39. Würde mir aber auch 52 und 54 überlegen. Laufleistung ist eigentlich egal, sollte aber natürlich schon noch ein Weilchen vernünftig fahrbar sein. Und wenn sie nicht nagelneu sind, wird ja vielleicht auch der Preis besser;)
Gruß
Ich wollte auch ovale Kettenblätter probieren und bin dann durch Zufall auf diese (http://www.ebay.com/itm/121857318587?tfrom=121858993256&tpos=unknow&ttype=price&talgo=origal) hier gestoßen.
Die gibts in allen Lochkreisen und allen möglichen Übersetzungen, und kosten Neu eben nur um die 50€ (kleines und großes Blatt), zum ausprobieren mehr als ausreichend.
Ich hab welche bestellt und auch schon daheim liegen. Lieferung dauerte etwa 10Tage. Sehen soweit ganz gut aus.
AndiQ2.0
17.11.2016, 08:28
Schon jemand Erfahrungen mit den Doval Kettenblättern.
Was mir gefällt, dass diese in Sachen Stärke des Ovals und Zähneanzahl frei konfigurierbar sind. Zudem sind die Kettenblätter noch individueller einstellbar - mit einem Powermeter geht das aber recht flott. SEHR SCHÖN. :bussi:
Der Preis ist echt HOT!
Ich habe mal ein Set 'NORMAL', ein Set 'AERO' und ein Set 'MTB' bestelt. Zum Schnäppchenpreis.
BananeToWin
17.11.2016, 11:27
Interessante Sachen. Leider hab ich sie nur bei Ebay gefunden und da ist gerade nicht mehr so viel vorrätig. Weiß jemand noch einen anderen Online-Shop, der diese Dinger verkauft?
Wie ist denn die Ovalität einzuschätzen? Ich kann mit den Zahlen nicht viel anfangen. Wo liegen denn ca. die Q-Rings, wo die Osymetrics?
longtrousers
17.11.2016, 11:40
Gruß
Habe welche mit Lochkreis 135 für Campagnolo. Wird dir wahrscheinlich nicht helfen.
AndiQ2.0
17.11.2016, 12:34
Interessante Sachen. Leider hab ich sie nur bei Ebay gefunden und da ist gerade nicht mehr so viel vorrätig. Weiß jemand noch einen anderen Online-Shop, der diese Dinger verkauft?
ebay UK oder US. Da werden Sie geholfen.
BananeToWin
17.11.2016, 13:46
ebay UK oder US. Da werden Sie geholfen.
Aber da sind leider die 54er-Kettenblätter auch alle aus.
Weiß jemand was es genau mit dem R-, N- und T-Typ auf sich hat?
BananeToWin
17.11.2016, 13:47
Habe welche mit Lochkreis 135 für Campagnolo. Wird dir wahrscheinlich nicht helfen.
Nein das bringt mir leider nix.
AndiQ2.0
17.11.2016, 15:02
54er Kettenblatt ist mal ne ordentliche Ansage. NICE
BananeToWin
17.11.2016, 16:17
54er Kettenblatt ist mal ne ordentliche Ansage. NICE
Tja wer kann der kann :cool:
Aber mal im Ernst: aktuell fahre ich ein rundes 53er (sowohl am RR als auch am Triathlonrad) und bin da ganz zufrieden. Und wenns mal etwas mehr bergab geht, bin ich eigentlich froh dass ich die Übersetzung habe. Aber es scheint ja bei diesen Doval-Kettenblätter keine 53er zu geben.
Andererseits berichten ja viele, dass sie eher höhere Frequenzen fahren mit ovalen Kettenblättern, folglich würde vielleicht ein 52er oval gut passen. Außerdem dürfte ich da keine Probleme mit dem Umwerfer bekommen. Bei nem 54 könnte es enger werden..
AndiQ2.0
09.01.2017, 11:11
bei mir sind jetzt alle Räder mit Q-Rings bzw. Doval Kettenblättern ausgerüstet.
Die Doval sehe ich durchaus als preisgünstige Alternative für die Rotor Kettenblätter. #
Es lässt sich auf jeden Fall die gleiche Position wie bei den Q-Rings finden. Und das Unrund kann man ja zuvor ebenfalls in der passenden Stärke bestellen.
Feine Sache.
EMPFEHLUNG!
(kleiner Tip: über UK oder US bestellen...)
Als nächstes stehen die Mountainbikes an!
goldenbear
12.01.2017, 18:30
Ich hätte noch Q-Rings in 53/39, ca. 2000km gelaufen. Momentan noch montiert, aber wollte demnächst mal eine Sisl anschrauben. Sag Bescheid, wenn noch Interesse besteht...
PattiRamone
13.01.2017, 11:12
Scheint der Grad der "Ovalität" zu sein. Aber was ist der Unterschied und welchen sollte man wählen?
Sigisick
13.01.2017, 11:26
Hi longtrousers.
Ich hätte Interesse. Welche Abstufung haben die, Zustand, Preis?
gruß
Ingo
longtrousers
13.01.2017, 11:40
Hi longtrousers.
Ich hätte Interesse. Welche Abstufung haben die, Zustand, Preis?
gruß
Ingo
Freut mich, dass ich jemandem damit helfen kann. Auch Campagnolofahrer?
53-40. Benutzt, aber guten Zustand. 25 Euros inkl. Versandt.
Sigisick
13.01.2017, 13:41
Freut mich, dass ich jemandem damit helfen kann. Auch Campagnolofahrer?
53-40. Benutzt, aber guten Zustand. 25 Euros inkl. Versandt.
Super, Danke. Hast ne pn.
Ingo
BananeToWin
15.01.2017, 15:28
Ich hätte noch Q-Rings in 53/39, ca. 2000km gelaufen. Momentan noch montiert, aber wollte demnächst mal eine Sisl anschrauben. Sag Bescheid, wenn noch Interesse besteht...
Bin mittlerweile versorgt, danke!!
BananeToWin
15.01.2017, 15:30
Scheint der Grad der "Ovalität" zu sein. Aber was ist der Unterschied und welchen sollte man wählen?
Ja der Grad der Ovalität spielt da schon mit rein, ist ja auch in % angegeben. Aber so wie ich das verstanden habe gehts da auch um die Form des Kettenblattes. Da die Dinger ja 2-fach oval sind, unterscheiden sich diese Typen glaube ich auch in ihrer Form und nicht nur im Grad der Ovalität. Aber so ganz hab ichs nicht verstanden.
An alle Doval-Besitzer: Welchen Typ fahrt ihr denn? Oder hat jemand sogar verschiedene Typen und kann was dazu sagen?
Stell doch mal ein Bild ein, und eine Preisvorstellung!
:Huhu:
Thomas
Ich hab das kleine und große von Rotor noch zu Hause liegen.
Was magst denn ausgeben?
goldenbear
18.02.2017, 17:35
Ja mach ich mal. Preisvorstellung ist 100 Euro, mit Dura Ace Kurbel (7900) 200.
Stell doch mal ein Bild ein, und eine Preisvorstellung!
:Huhu:
Thomas
nabenschalter
19.02.2017, 12:14
Ungebraucht und originalverpackt:
Rotor_Rings
Set 54-42 TT Lochkreis 130 BDCx5 Black
Set 53-39 Lochkreis 130 BCDx5 Black
Je Set 70 EUR
Bei Interesse, mach ich gerne auch ein Foto.
Gruss
Nabenschalter
goldenbear
19.02.2017, 13:35
Meine sind die Aero, btw.
Du hast gesagt, du nimmst am liebsten 53/39, jetzt sollen es plötzlich 54 sein. Was soll der Sinneswandel. Veräppeln können wir uns ganz von allein.
Rotor_Rings
Je Set 70 EUR
Gruss
Nabenschalter
Hast Post bzgl. der 53/39 :Huhu:
nabenschalter
20.02.2017, 12:00
Beide verkauft!
Sorry: noch zur Info: TT-Set ist ungebraucht, aber nicht orginalverpackt bzw. die originale Umverpackung fehlt;-).
Rotor_Rings
Je Set 70 EUR
Gruss
Nabenschalter
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.