PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechtwetter und neues Equipment

archimedes
03.06.2016, 19:19
Servus Freunde!

Ich mal wieder, euer TechnikDepp! Leider ist die Wettervorhersage für dieses WE: Regen und mein Plan gibt mir 90 und 150 km vor:Blumen: Mein Trainer sagt 100 % Rolle geht nicht, sondern 50% Rollentriner und 50 % Draußen....

Also ich möchte die VollCarbonChlincher (Vom Wasi) mit BitexNaaben nicht schädigen. (Das Rad muss da leider durch, ich denke das einem guten TriathlonRad der Regen nichts machen dürfte wenn ich es danach wieder putze und die KEtte schmiere??))

Wegen den LAufrädern ich hätte diese gerne zum Schutz abmonitert und die Trainingsräder wieder raufgemacht, aber muss ich dann die Bremsgklötze auch runter nehmen (Black Prince Carbonbremsbeläge) kann ich diese nicht auch für die Alutrainingsräder drauflassen?

ODer meint ihr das die Naaben/Laufräder durch das Regenwetter gleich so beeinträchtigt werden?

Wie macht ihr das? Was würdert ihr mir empfehlen?

Danke euch und ein schönes WE

hei-ko
03.06.2016, 19:26
Laufräder wechseln, Bremsklötze dranlassen. Prüfen, ob diese auch auf der Alufelge an der korrekten Position anliegen. Nach der Fahrt den Schmutz von den Klötzen entfernen. So würd ichs machen.

longtrousers
03.06.2016, 19:28
Wegen den LAufrädern ich hätte diese gerne zum Schutz abmonitert und die Trainingsräder wieder raufgemacht, aber muss ich dann die Bremsgklötze auch runter nehmen (Black Prince Carbonbremsbeläge) kann ich diese nicht auch für die Alutrainingsräder drauflassen?

Nein. Die Beläge fangen dann Aluteilchen ein, die später die Carbonflanken beschädigen.
Und Laufräder sauber machen, wo du eh schon das Fahrrad sauber machst, kostet erheblich weniger Zeit als Laufräder inkl. Bremsbeläge 2* wechseln.

Also einfach fahren und nachher sauber machen.

pXpress
03.06.2016, 19:29
Ich würde mir mal selbst die Frage beantworten was ich bei Regen im WK mache.

Von Carbon nach Alu kannst Du die Bremsbeläge drauf lassen, danach würde ich aber neue drauf machen wenn ich wieder auf Carbon wechsel.

Beläge wechseln ist aber auch in ein paar Minuten erledigt.

LidlRacer
03.06.2016, 19:34
Von Carbon nach Alu kannst Du die Bremsbeläge drauf lassen, danach würde ich aber neue drauf machen wenn ich wieder auf Carbon wechsel.

Du weißt, was die Biester kosten?

Auf jeden Fall mit jedem Carbon / Alu-Wechsel auch die Bremsgummis entsprechend wechseln!

pXpress
03.06.2016, 19:51
Du weißt, was die Biester kosten?

Auf jeden Fall mit jedem Carbon / Alu-Wechsel auch die Bremsgummis entsprechend wechseln!

Du meinst die Bremsbeläge - sicher - hab ja auch nur geschrieben was er machen kann und das die danach nicht mehr für Carbon zu nutzen sind.

sybenwurz
04.06.2016, 00:40
Oder meint ihr das die Naben/Laufräder durch das Regenwetter gleich so beeinträchtigt werden?

Definitiv, ja.
Kann dir schon bei hoher Luftfeuchtigkeit passieren, dass sich das Carbon auflöst.

SCNR

, aber Laufräder, die ich nicht im Regen fahren könnte, würd ich nicht geschenkt haben wollen.