Vollständige Version anzeigen : Jagwire Road Elite Link Bremszugset
glaurung
22.08.2015, 12:15
Tach zusammen.
Ich hab an meinem Rad vorne die TRP TTV Brake und derzeit einen normalen Bremszug und eine flexible Noodle verbaut. Aber irgendwie gefällt mir diese Lösung nicht.
Ich würde mir gerne diese Noodle sparen.
Ist daher dieses Set hier evtl. meine Lösung?
www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=86935;page=1; menu=1000,4,167;mid=224;pgc=0
Sehe ich das richtig, dass ich damit die Perlen bis direkt zur Bremse legen kann und die letzte Perle dann in dieser POP-Endkappe endet, die wiederum in der V-Brake eingehängt wird????
Wenn dem nicht so ist, gibt's eine andere Lösung für mein "Problem"?
Danke schön mal. :)
sybenwurz
22.08.2015, 15:21
Sehe ich das richtig...
Nein, geht nicht.
Also prinzipiell schon, aber du kriegst den engen Bogen wie mit ner Pipe nicht hin.
Alternative zu dieser: keine.
Oder ich kenn jedenfalls keine.
glaurung
22.08.2015, 16:36
Nein, geht nicht.
Also prinzipiell schon, aber du kriegst den engen Bogen wie mit ner Pipe nicht hin.
Alternative zu dieser: keine.
Oder ich kenn jedenfalls keine.
OK. Kennst Du dann eine Flexipipe, bei der der Innendurchmesser der Aufnahmehülse für die Bremszughülle genau 5mm ist? Also dass die Jagwire Hülle genau nahtlos reinpasst? Ich weiss, gibt's von Jagwire, aber meines Wissens nur in Silber. Das sähe scheisse aus.
Ich hab zwar Grad ne schwarze Pipe verbaut, da ist dieser Durchmesser aber 6mm und die Zughülle wackelt da drin wie sonst was. Ich bin bei solchen Kleinigkeiten manchmal eeeetwas pingelig. ;)
Thorsten
22.08.2015, 16:52
Wie wäre es mit 1-2 Umdrehungen (schwarzes) Tape auf dem letzten cm der Außenhülle? Dann hat die auch 6 mm :Huhu:.
glaurung
22.08.2015, 16:55
Das ist erstens nicht perfekt und zweitens viel zu einfach. :Lachen2:
glaurung
22.08.2015, 16:56
Und ausserdem kann's ja eigentlich nicht sein, dass es so ein passendes Teil nicht gibt.
Thorsten
22.08.2015, 17:35
Ich vergaß - Ingenieur trifft Naturwissenschaftler :Lachen2:.
Außen 6 mm, innen 5 mm - liegen hier irgendwie ganz viele rum ...
http://pic.wechselzone.de/zugkappe.jpg
glaurung
22.08.2015, 19:16
Das ist quasi das Teil, welches direkt in der Bremse eingehakt wird, oder?
@sybenwurz: So nen engen Radius brauch ich gar nicht. Schätze so ca. 110-120°.
Ich muss nachher mal ein Foto von der jetzigen Installation machen.
Vielleicht geht nämlich doch die Variante mit Jagwire wie anfangs von mir beschrieben. :confused:
glaurung
22.08.2015, 19:22
Ich hab's Euch mal bei Facebook hochgeladen. Ging für den Moment viel schneller
Thorsten
22.08.2015, 19:24
Das ist quasi das Teil, welches direkt in der Bremse eingehakt wird, oder?
Ähhh - einfach nur eine Endkappe, die innen eine 5mm-Außenhülle fasst und einen Außendurchmesser von 6 mm hat. Sofern die Außenhülle nicht zentimeterweit in die Flexipipe bis zum Anschlag reingeschoben wird, sollte das dein Problem lösen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.