PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen Wade, Kniekehle und Oberschenkel

E350
18.04.2015, 10:14
Vor ein paar Wochen fing es an, dass an meinem rechten Bein ein ziehen zu spüren war, das von der Außenseite der rechten Wade über die Kniekehle bis hin zum hinteren Oberschenkel zu spüren war.

Anfangs noch kaum Spürbar wurde es von Woche zu Woche schlimmer. Momentan ist der Schmerz immer da, vor allem beim Treppenlaufen.

Habe darauf hin angefangen Voltarensalbe zu nehmen und eine Laufpause gemacht was keine Besserung brachte.

Schwimmen ist kein Problem solange ich nur Kraule. Beim Brustschwimmen habe ich auch leichte Beschwerden.

Radfahren geht soweit auch ganz gut.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werde wohl doch nächste Woche mal zum Doc gehen müssen.

shoki
18.04.2015, 14:35
Hast du in deiner Nähe ne ordentliche Physiopraxis die sich evtl auch noch mit osteopathie auskennt? Wäre mein erster Gang.

Schnitte
18.04.2015, 14:35
Es könnte vom Rücken (Nerv) her kommen …. Vielleicht Bandscheibe. Aber gut hast du einen Arzttermin. Der würd dir schon sagen, ob es eher vom Bein oder Rücken kommt.

Gute Besserung!

Andique
18.04.2015, 14:39
Ganz klar: ab mit dir zu einem anständigen Sportmediziner!

Keksi2012
22.04.2015, 08:33
Guten Morgen,

ich hatte mal ähnliche Beschwerden, bei mir kam's aus dem ISG; Schiefstellung, dadurch Fehlbelastung der Hüfte und das zog sich dann das Bein runter...
Vielleicht kannst Du das mal beim Physio/Osteo ansprechen.

Mache seitdem viel mit der Blackroll, um vor allem die Oberschenkelmuskulatur zu lockern, das funktioniert sehr gut.

Gute Besserung
Keksi

SteffenMW
22.04.2015, 12:15
HI,
Geh definitiv direkt zu einem Sportmediziner oder Orthopaede dein Hausartzt wird dir da wenig helfen koennen habe die Erfahrung auch erst vor ein paar Wochen machen muessen und dann kommt noch dazu das jeder Arzt dir andere Sachen erzahlt...

Aber erstmal Gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst !!!

Gruss,

Steffen

Jimmi
22.04.2015, 12:33
Triggern. Hilft bei mir oft und schadet nicht.

E350
22.04.2015, 12:54
Also erster Weg zum Hausarzt, Verdacht auf Bandscheiben. Dann zum Orthopäde(ist allerdings kein guter), ebenfalls Verdacht auf Bandscheibe. Aussage Orthopäde: Die Schmerzen hab ich nun ein Leben lang!!! Fühle mich irgendwie verarscht von dem!!!

Jetzt hab ich zwei MRT(Becken und LWS) und Nervenwurzelkompression Termine.

Zusätzlich hab ich jetzt noch nen Termin beim Ostheopathen. KG geht am 05.05. los.

Termin beim guten Sportorthopäden hab ich erst am 06.05 bekommen, von dem erhoffe ich mir allerdings einiges, da der mir schon öfters schnell und gut geholfen hat. Der nimmt leider nur Privatpatienten, heisst selber zahlen.

Trotzalledem, ich bin mir sicher dass ich keinen Bandscheibenvorfall hab. Ich mach seit Jahren Rückenschule(Brust und Rückenmuskulatur).

KEKSI2012
"ich hatte mal ähnliche Beschwerden, bei mir kam's aus dem ISG; Schiefstellung, dadurch Fehlbelastung der Hüfte und das zog sich dann das Bein runter...
Vielleicht kannst Du das mal beim Physio/Osteo ansprechen. "

Das hört sich auch nach meinem Schmerzbild an. Ich vermute auch eine Fehlstellung irgendwo, und durch die Erhöhung meiner Umfänge beim Laufen hat sichs eben so ergeben.

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Lucy89
22.04.2015, 17:26
Ich habe auch so etwas ähnliches. Bei mir ist es kein Bandscheibenschaden, sondern eine sogenante Meralgia Paraesthetica. Dabei kommt es zu einer Einengung eines Nerves und das führt zu Schmerzen in großen Teilen des Oberschenkels. Das ist eine sehr unangenehme Sache, ich konnte die letzten 2 Monate nicht laufen. Jetzt geht es wieder in Maßen.
Auslöser bei mir übrigens ein starker Beckenschiefstand und ein demzufolge gestörtes ISG, bin auch beim Physio aber das bringt nicht sehr viel, da es eine Nervenschädigung ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas anderes hast.

anna.runner
22.04.2015, 18:16
Um noch eine Verdachtsdiagnose in den Raum zu werfen: Überlastung der ischiocruralen Muskulatur?!

E350
22.04.2015, 23:04
Um noch eine Verdachtsdiagnose in den Raum zu werfen: Überlastung der ischiocruralen Muskulatur?!

Klingt interessant und würde, laut Google, auch teilweise zum Schmerzbild passen. Werde mal meinen Doc oder Physio fragen.

Auf jeden Fall bin ich froh soviel Rückmeldung zu bekommen da die Ärzte oft selber nicht wissen was los ist.

E350
17.10.2015, 21:34
So lange hats gedauert, drei Orthopäden, vier MRTs, zwei mal Ostheopate, Dorn Therapie und verschiedene Physios.

Ergebnis ist dass es kein Ergebnis gibt. :confused:

Dann als letzte Hoffnung noch zu einem meiner Ärzte der mich schon mal auf Borreliose behandelt hat.
Erneut einen Bluttest (LTT) gemacht, und siehe da die kleinen Bister sind wieder voll aktiv.
Auch die möglichen Symptome passen. Nun steht mir wieder einmal eine Antibiose ins Haus, diesmal allerdings eine Kombibehandlung da bereits chronisch.

D. H. Drei Wochen Rocephin intravenös plus Doxycyclin. :(

Übrigens sind die Schmerzen im rechten Bein fast weg, dafür ist mein linkes Knie total entzündet und mein rechtes Hüftgelenk schmerzt. Kopfschmerzen kommen auch noch dazu.
Das bedeutet dass ich immer noch nicht laufen kann, habs zwischendurch immer wieder mal versucht, macht aber keinen Sinn, auch Fahrradfahren geht nicht. Zum Glück hab ich beim Schwimmen momentan keine Probleme, da werd ich kommendes Jahr bestimmt neue Bestzeiten raushauen. :Lachen2: