PDA

Vollständige Version anzeigen : Was isst der Triathlet am Abend?

Lebemann
23.05.2014, 16:06
Da ich so langsam in die heiße Phase komm und noch 1-2 Kilo verlieren möchte, wollte ich mal wissen was ihr so am Abend esst. Mein Problem liegt hauptsächlich darin, Abends was sinnvolles und schnelles zuzubereiten.

Roque
23.05.2014, 16:21
4-6 Eier in die Pfanne, 2 Semmeln mit Käse und/oder Lachs und nen Rohkostsalat mit Kernen und Nüssen und meistens noch Feta drin :)
mmmhhhh ich bekomm Hunger!

Amilur
23.05.2014, 16:23
Schwierige Frage...;)
Ich kann nur meinen gestrigen Tag zusammenfassen:
Selbgemachtes Müsli mit Banane, Apfel, Rosinen, Haferflocken, Joghurt und Proteinpulver zum Frühstück. Dann zwei 'Schokiweggli' im Verlauf des Morgens.
Mittagessen selbsgemachte Lasagne mit viel Gemüse. Einen Becher Eis zum Nachtisch.
Im Verlaufe des Nachmittags eine Nussstange.
Am Abend ein Döner Kebab im Fladenbrot mit Pommes und ein Cheesburger vom grossen M. Danach noch eine Handvoll Mandeln.

Im Moment bin ich kein richtiger Triathlet, laufe aber ca. 90 bis 100km pro Woche und etwa 200km Rad.

Meine Ernährung ist nicht optimal und der gestrige Tag sowieso nicht, aber seit ich aufgehört habe mich überall einzuschränken und mehr zu essen, fällt das Gewicht mit dem Training konstant etwa um 0.5kg pro Woche. :) Vorher hatte ich irgendwie meinen Grundumsatz runtergefahren und dadurch keine Power mehr im Training.

rundeer
23.05.2014, 19:22
Abendessen ist bei mir meist etwas wie Reis und Hähnchen mit Gemüse und einem Salat.

Da ich vor dem Bett gehen (oder spätestens wenn ich im Bett liege) wieder Hunger bekomme, gibt es vor dem Schlafen gehen noch Beeren, Quark, Nüsse, Samen, Avocado, Honig und manchmal auch noch etwas Haferflocken.

PS: Ich muss aber auch schauen, dass ich mein Gewicht mindestens halte (nicht mehr runter), sonst wird dass mit dem Schwimmen nie etwas. Versuche tendenziell eher noch etwas Oberkörper aufzubauen.

cfexistenz
23.05.2014, 19:28
Ich hatte heute 3 dicke Bratwürste mit Senf und Sauerkraut, schön deftig bayrisch. Mehr traininern, dann gehn auch die Kilos runter.

Als schnelle Mahlzeit darfs auch gern mal ne Leberwurst oder nen anderer Aufstrich auf die Brotzeit sein, wenn ich mal gut drauf bin, gönn ich mir aber auch noch eins mit Nutella :)

maksibec
23.05.2014, 19:51
Mehr traininern, dann gehn auch die Kilos runter.

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Lucy89
24.05.2014, 11:01
Also ich esse abends (ab 19 Uhr) nur noch Haferschleim (aus Haferflocken mit Milch und Zimt+Zucker) oder Milchreis (nur selbstgemacht). Habe einfach abends extrem das Verlangen nach was süßem und das schmeckt lecker.
Ist sicher kein klassiches essen zum abnehmen, aber allzu viele Kalorien sind das auch nicht. Kommt ja sehr drauf an wie die Gesamtbilanz so ist. Ich muss tagsüber sehr viel essen um davon nicht abzunehmen, da ich früher sonst abends neben einem normalen Gericht noch immer ne Tafel Schoki verdrückt habe.

schumi_nr1
24.05.2014, 13:07
eure Probleme möchte ich haben , ich muß Kalorien zählen um nicht noch mehr ab zu nehmen...:(