PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das für ein Teil?

Raimund
11.04.2014, 19:19
Is von meinem neuen alten:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32224&highlight=Peugeot

Kann mir einer sagen, wo das hinkommt?

MarionR
11.04.2014, 20:47
Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber wie groß ist das Ding denn im Original?

neonhelm
11.04.2014, 20:49
Untern Schalthebel?

Raimund
11.04.2014, 20:55
Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber wie groß ist das Ding denn im Original?

2 Euro Stück groß.

Schalthebel glaub ich nicht. Ist ja ne Rahmenschaltung mit Schellen.

photonenfänger
11.04.2014, 21:12
Ist ja ne Rahmenschaltung mit Schellen.

Eben deshalb? Links geht der Zug raus und rechts wird die Hebelposition begrenzt?

deirflu
11.04.2014, 22:02
Eben deshalb? Links geht der Zug raus und rechts wird die Hebelposition begrenzt?

+1

Denke auch das es unter dem Schalthebel gehört.

sybenwurz
11.04.2014, 22:26

Weder beim Unterrohr-Schalthebel noch bei nem barendshifter geht der Zug mittig raus...;)

Und zwoeurostückgross iss auch für nen alten Schalthebel zu gross, um dazuzugehören.

Wieso ist sicher, dass das Ding zum Fahrrad gehört?

Shangri-La
11.04.2014, 22:33
Ich würde auf ein Teil von Cantibremsen tippen, von oben kommt ein Zug und der wird dann aufgeteilt. Allerdings fehlt da noch was.

sybenwurz
11.04.2014, 22:50
Ich würde auf ein Teil von Cantibremsen tippen, von oben kommt ein Zug und der wird dann aufgeteilt. Allerdings fehlt da noch was.

Cantis sind an dem alten Ding doch keine dran.
Mir fällt, ehrlich gesagt, nix ein.
Mit einer vagen Ausnahme: dann müsste hinten so ne geile Sachs-Nabe drin (gewesen) sein, bei der die Kassette im Rahmen bleibt, wenn mans Rad ausbaut.

Raimund
11.04.2014, 23:37
Irgendwie bin ich auch froh, dass ihr nicht gleich d'rauf kommt.;)

Aber das Teil liegt defintiv in der Kiste mit den alten Anbauteilen. Sonst habe ich ja auch nur das P3C und das Softride im Keller.

Oder der Nachbar hat mir das in die Kiste geworfen, um mich zu ärgern...;)

Oliver99
12.04.2014, 10:56
Guter Schrauber hat immer was übrig ... :Lachen2:

sybenwurz
12.04.2014, 12:00
Aus was iss das Ding eigentlich? Im Innern oben sieht es aus wie Holz.
Am ehesten erinnert mich das Ding an ne Blende vom Regelknopf eines Autoradios.

Raimund
12.04.2014, 16:33
Aus was iss das Ding eigentlich? Im Innern oben sieht es aus wie Holz.
Am ehesten erinnert mich das Ding an ne Blende vom Regelknopf eines Autoradios.

von der anderen Seite sieht's so aus:

sybenwurz
12.04.2014, 17:10
Ich denke, du solltest nachm Ausschlussverfahren vorgehen und uns ne Liste an die Hand geben, wo es sicher nicht hingehört, weil du das betreffende Teil schon aufgemöbelt und zusammengebaut hast.
'Shimano 600' und 'Peugeot' ist in zu weites Feld. Gut;- zum Rahmen gehörts sicher nicht, Vorbau/Lenker kann man auch so gut wie ausschliessen, Sattel/-stütze dito, ebenso Speichen, Felgen und Reifen.
Steuersatz dagegen würde ich ebensowenig generell verneinen wie Naben.
WENN das Ding denn sicher zum Rad gehört, würde ich jetzt mal auf die oben schonmal erwähnten Naben tippen, dazu haste dich aber nicht geäussert, ansonsten auf Schalthebel, die von Rasterung auf Friction umschaltbar sind.
Kurbel/Tretlager scheinen ja im Rad zu stecken, da isses dann auch unwahrscheinlich, dass jemand n Teil entfernt und zur Verwirrung in ne Teilebox geworfen hat.

Ansonsten empfehle ich dir Velobase (http://velobase.com/ListComponents.aspx), um das Zeug, das zum Rad gehört, im Neuzustand anzugucken und zu schauen, was evtl. dazugehört oder gehören könnte.

Raimund
12.04.2014, 17:20
(...)
Ansonsten empfehle ich dir Velobase (http://velobase.com/ListComponents.aspx), um das Zeug, das zum Rad gehört, im Neuzustand anzugucken und zu schauen, was evtl. dazugehört oder gehören könnte.

Ich geh da mal stöbern...

Vielen Dank für den Link!:Blumen:

Papa Ali
12.04.2014, 17:55
So ein ähnliches Ding hab ich am Schnellspanner für ne Weberkupplung für ein Kinderanhänger... Kanns aber eigentlich nicht sein. :confused:

maskywalker
12.04.2014, 22:19
Ich glaube, wenn es Zweieurostück groß ist, dass es dazu dient in einen Zigarettenautomat geworfen zu werden um andere von Dummheiten abzuhalten :Lachen2: