Vollständige Version anzeigen : Kurbel + Kettenblätter ins Handgepäck?
Moin moin,
hat wer von Euch Erfahrungen, ob man eine Kurbel + Kettenblätter mit ins Handgepäck beim Flieger nehmen darf?
Oder wirds dort beim Scannen der Tasche irgendwelche Probleme geben? Speziell wegen der Kettenblätter, weil dort so spitze zacken dran sind. Wer weiss was die denken, was man damit rein theoretisch anstellen könnte.
Ich frage, weil ich ein Leihrad auf Mallorca habe, aber mein Power2Max mitnehmen möchte und es im Koffer wahrscheinlich zu eng wird.
Danke für eure Antworten
huegenbegger
12.03.2014, 09:13
Frag die Fluggesellschaft oder die Flugsicherheit, woher sollen wir wissen was die durchgehen lassen und was nicht...
ICH würde auf keinen Fall ein Kettenblatt im Handgepäck erlauben, wenn ich schon Taschenmesser und Nagelscheren verbiete...
Jemanden mit einer Nagelschere ernsthaft zu verletzen stell ich mir schon recht anspruchsvoll vor, mit nem Kettenblatt seh ich da gar kein Problem.
(ich schneid mir jedesmal wieder in die Finger wenn ich das Rad putze ... :Lachanfall: )
(ich schneid mir jedesmal wieder in die Finger wenn ich das Rad putze ... :Lachanfall: )
du hast aber auch zarte Fingerchen.:Lachanfall:
LidlRacer
12.03.2014, 10:49
Ob der Radverleiher das gut findet, wenn Du am Tretlager rumschraubst? Oder lässt Du den das machen?
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Dich damit nicht in den Flieger lassen.
Aber wo ist das Problem? Tu den Kram in den Koffer und dafür irgendwas harmloses ins Handgepäck!
huegenbegger
12.03.2014, 11:31
du hast aber auch zarte Fingerchen.:Lachanfall:
dacht ich auch erst :Cheese:
aber die Rotor Blätter sind echt messerscharf, gibt nen sauberen Schnitt, merkt man meist erst wenns irgendwo hin tropft...
Ob der Radverleiher das gut findet, wenn Du am Tretlager rumschraubst? Oder lässt Du den das machen?
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Dich damit nicht in den Flieger lassen.
Aber wo ist das Problem? Tu den Kram in den Koffer und dafür irgendwas harmloses ins Handgepäck!
Ja die Kurbel ist jetzt auch im Koffer untergekommen. Mit ein bisschen quetschen und drücken hats gepasst :-).
Ich habe das bereits mit dem Verleih abgeklärt, dass ich die Kurbel montieren darf.
Danke
nabenschalter
12.03.2014, 15:00
das ist auch besser so. Bei mir haben sie schon mal wegen Schnellspannern und Werkzeug im Handgepäck Probleme gemacht.
Nabenschalter
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.