Vollständige Version anzeigen : Felt DA1 mit Ultegra Di2
darkbricht
16.04.2013, 14:11
Hallo in die Runde!
Möchte mein Felt DA1 (Version Di2) mit einer Ultegra Di2 ausstatten. Zu den Geheimnissen wie Einbauort des unteren Verteilers etc. gibt es von Felt keine Antwort und die tophilfsbereiten Mitarbeiter von Sportimport verweisen an den "Fachhandel in meiner Umgebung".
Hat jemand Infos hierzu oder sogar eine Di2 am Felt verbaut? Wäre für Hinweise sehr dankbar!!
Skunkworks
16.04.2013, 14:24
Hab keine DI2 von daher kann ich nur raten.
Kommt der Verteiler nicht zum Akku unter die Box am Unterrohr?
Ansonsten kann man sie auch ganz gut unter dem Tretlager unterbringen, da ist eine art "Revisionsklappe" (die mir gute Dienste geleistet hat die durchgehenden Züge richtig zu verlegen).
darkbricht
16.04.2013, 14:33
Hi Skunkworks,
Danke dafür! Ich denke auch, dass der Verteiler unter dieser "Revisionsklappe" verschwindet und nicht beim Akku verbaut wird, da dann dort alle Kabel durch eine kleine Öffnung im Rahmen wieder nach draußen geführt werden müssten - kann eigentlich nicht sein... Nur: Wenn der Verteiler einfach im Rahmen liegt, könnte das Ding auch klappern.
Nervig nur, dass Hersteller/Importeur eines doch recht teuren Rahmens hier nicht bereit sind zu helfen...
Weiteres Beispiel: Auf manchen Bildern mit der Di2 sind drei Kabel vom Lenker ins Oberrohr geführt (HR-Bremse und zwei Kabel der Shifter?). Das ist aber eigentlich nicht nötig, weil die Shifter oben in den oberen Verteiler gehen und von dort nur ein Kabel durch den Rahmen geht... Seltsam...
Skunkworks
16.04.2013, 15:02
Der Verweis auf den Fachhandel ist auch so eine Sache, weil ja das Topmodell nicht überall geordert wird. Wo du vll. mal anrufen kannst, ist Scheiderbauer Sports in Offenburg: http://www.scheiderbauer-sports.com/
Die haben ne Menge Erfahrung mit dem DA und u.A. das Rad für Andi Böcherer aufgebaut.
darkbricht
16.04.2013, 15:06
Ah - super Tipp! Vielen Dank! Werde ich versuchen, wenn mein Aufbau an weiteren Details scheitert. :)
... und im oben genannten Shop direkt Dennis verlangen (ist der Werkstattmeister) ...
Felö
darkbricht
17.04.2013, 15:01
Herzlichen Dank für den Hinweis!! Werd´s voraussichtlich am Wochenende mal selbst versuchen und wenn´s nicht klappt, hoffe ich auf Dennis!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.