Vollständige Version anzeigen : Das Fett muss weg!
HobbyStudent
11.01.2013, 07:39
Warst du mal in einem Spanisch sprechendem Land? Mir fällt öfters auf, zB auf Facebook, dass Leute, die Spanische Version von Hahahaha oder Hehehee mit J schreiben, obwohl sie Deutsche sind.
Ah, das heißt also das ständige "jajajajaja" der Spanier... Auf fb schreiben die das ständig und ich weiß nicht genau, was es bedeutet...
jo so isses, ich hab die letzten 2 Jahre mehr in Spanien verbracht als hier in Deutschland, eigentlich wollte ich seit september dauerhaft dort leben, kam allerdings was dazwischen. Ja, und manche sachen bleiben eben noch hängen, jejejeje ;)
Keksi2012
11.01.2013, 09:01
Hi ihr,
so, seid ihr fleißig mit dem Abnehmen beschäftigt in diesem Thread?
Ich habe das Kalorienzählen schon hinter mir und bin von Diäten etc sowieso nicht überzeugt. Mich würde es trotzdem interessieren, ob ich mit 3-4 Kg weniger schneller wäre oder andere positive Effekte erzielen könnte.
Da ich wie gesagt auf Diäten keine Lust habe und mich auch nicht geißeln will (das führt bei mir nur zu ausbleibender Menstruation etc), versuche ich es weiter mit gesunder Ernährung und Sport. Wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann nicht. Letztes Jahr hatte ich noch 3-4 Kg mehr drauf, damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. So wie es jetzt ist, passt es.
Ich finde es in gewisser Weise auch nicht ganz gesund, wenn sich Menschen, die x-xx Std Sport/Woche treiben, Gedanken darüber machen, ob sie das eine Maiskorn abends überhaupt essen dürfen.
(Ich gehe davon aus, dass die meisten hier Hobbytriathleten sind).
Also - mein BMI ist grad bei 23,0 - mit 3 Kg weniger würde ich auf 21,8 kommen, das wäre mal interessant.
Keksi
Decke Pitter
11.01.2013, 09:03
Hi ihr,
so, seid ihr fleißig mit dem Abnehmen beschäftigt in diesem Thread?
Ich habe das Kalorienzählen schon hinter mir und bin von Diäten etc sowieso nicht überzeugt. Mich würde es trotzdem interessieren, ob ich mit 3-4 Kg weniger schneller wäre oder andere positive Effekte erzielen könnte.
Da ich wie gesagt auf Diäten keine Lust habe und mich auch nicht geißeln will (das führt bei mir nur zu ausbleibender Menstruation etc), versuche ich es weiter mit gesunder Ernährung und Sport. Wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann nicht. Letztes Jahr hatte ich noch 3-4 Kg mehr drauf, damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. So wie es jetzt ist, passt es.
Ich finde es in gewisser Weise auch nicht ganz gesund, wenn sich Menschen, die x-xx Std Sport/Woche treiben, Gedanken darüber machen, ob sie das eine Maiskorn abends überhaupt essen dürfen.
(Ich gehe davon aus, dass die meisten hier Hobbytriathleten sind).
Also - mein BMI ist grad bei 23,0 - mit 3 Kg weniger würde ich auf 21,8 kommen, das wäre mal interessant.
Keksi
Schau´ mal auf der Seite von dem Greif. Da gibt es dazu einen Rechner.
Gruß
Moin,
das ist aber auch ne harte Zeit zur Zeit. Jetzt solls auch noch kalt werden, da schmeckt Schokolade ja doppelt so gut....
Ich hatte über Weihnachten ein kleines Trainingslager und mich dabei fast in den Keller trainiert. Bei jeder noch so lockeren Trainingseinheit wurde mir leicht übel. Da ging es einfach nicht mehr, sich auch noch beim Essen zurückzuhalten.
Deshalb vergangene Woche reingehauen was nur ging. Döner, Pizza, Radler, Unmengen von Schokolade. Die Waage war die ganze Zeit völlig unbeeindruckt, aber nun reagiert sie doch. Schade :)
Gruß
Holger
Schau´ mal auf der Seite von dem Greif. Da gibt es dazu einen Rechner.
Gruß
wo find ich die das :Cheese:
greetz Hardy
blaue Elise
11.01.2013, 11:41
Hier zu finden: http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html
Decke Pitter
11.01.2013, 11:43
wo find ich die das :Cheese:
greetz Hardy
Mensch Hardy...wie geht das wohl?!
Gockeln nach Greif und dann auf der Seite ein bisschen suchen.
Exclusiv und nur für dich:
http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html
Cheers
blaue Elise
11.01.2013, 11:51
Ätsch, ich war 2 min schneller.:Lachen2:
Decke Pitter
11.01.2013, 11:54
Ätsch, ich war 2 min schneller.:Lachen2:
Glückwunsch!
:Blumen:
Dannngggggeeeeeeee :Lachanfall:
Keksi2012
11.01.2013, 19:38
Den Rechner kenn ich.
Ich glaube, mir würde es eher helfen wenn ich mal konstant laufen könnte ;)
Außerdem bezweifel ich, dass ich noch genügend Energie für den Sport habe, wenn ich mich jetzt runterhunger...
Auch wenn die Greif-Rechnung ja immer verlockend klingt.
Endlich geht mein Gewicht wieder runter. Nach Weihnachten und Silvester konnte ich Essen was ich wollte oder so wenig ich wollte, es ging einfach nichts weiter. Heute in der Früh gabs dann wieder den ersten Sprung! Juhu so kanns weitergehen!
HobbyStudent
16.01.2013, 05:59
Hat jemand was dagegen die Liste zu bereinigen? Dann wird das ganze etwas übersichtlicher und ich kann mich bei Langeweile noch an nem Graph austoben :D Manche sind ja über das Startgewicht nicht hinausgekommen ^^
Ja, bitte :Blumen: und bei der Gelegenheit bitte bis Ende Januar verlängern. Ich werde mein Ziel zwar nicht ganz erreichen aber immerhin stimmt jetzt die Richtung :Lachen2:
Dreamsteen
22.01.2013, 14:14
Jetzt habt Ihr mich wegbereinigt :Weinen:
Ich gebe es ja zu, bin bisher nur selten auf die Waage, da ich keine eigene besitze. Gehe im Fitnessstudio wenn ich daran denke :Gruebeln: ...also alle Monat.
Naja, habe vorhin mal daran gedacht vor meinem MIPA Krafttraining mich zu wiegen und war echt erstaunt. 87 Kilo / 14,1 % Körperfett
Gestartet hab ich im November mit fast 93,5 Kilo.
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
HobbyStudent
02.02.2013, 12:28
ich glaub ich werd die nächsten zwei Wochen mal eine kurze Zwischenoffensive einlegen, zum einen um mich sowohl an die Spitze des absoluten sowie des relativen Gewichtsverlustleaderboards zu setzten, zum anderen, da meine Fresserei schon wieder ausartet. Ende Februar werden dann mal richtig Umfänge geschrubbt, da wird dann eh wieder geschaufelt :)
Ich dachte der Thread ist schon lange Tod, darum hab ich nicht mehr eingetragen!
Wäre eh egal, momentan geht einfach nichts beim abnehmen, ist aber auch verständlich wenn ich regelmäßig die 4000 und 4500 kcal knacke. Wobei ich momentan auch nicht zunehmen insofern passt alles! :Cheese:
HobbyStudent
02.02.2013, 14:03
Ich dachte der Thread ist schon lange Tod, darum hab ich nicht mehr eingetragen!
Wäre eh egal, momentan geht einfach nichts beim abnehmen, ist aber auch verständlich wenn ich regelmäßig die 4000 und 4500 kcal knacke. Wobei ich momentan auch nicht zunehmen insofern passt alles! :Cheese:
ich bin eigentlich auch nur am essen, allerdings eben ausgewählte Lebensmittel. Mein Hauptgrundnahrungsmittel Quark kauf ich schon gar nicht mehr oder zumindest nur noch 1-2 Packungen, da mittlerweile 2x500g zum Nachtisch nicht mehr ausreichen :-/ Die letzten Wochen gab es nicht selten 3-4kg Äpfel am Tag, allerdings neigen sich die Bestände aus dem Herbst langsam zu neige, darum brauch ich jetzt was anderes. Ich glaub ich werd mal wieder 1-2 Tage fasten um den Magen wieder auf ein normales Volumen zu bringen, danach werd ichs glaub mal mit Fett versuchen, um einfach auch mal mit normalen Portionen einigermaßen satt zu werden und nicht 5 mal die Stunde um Kühlschrank zu stampfen, mit der Hoffnung es findet sich doch iwas :D
ich bin eigentlich auch nur am essen, allerdings eben ausgewählte Lebensmittel. Mein Hauptgrundnahrungsmittel Quark kauf ich schon gar nicht mehr oder zumindest nur noch 1-2 Packungen, da mittlerweile 2x500g zum Nachtisch nicht mehr ausreichen :-/ Die letzten Wochen gab es nicht selten 3-4kg Äpfel am Tag, allerdings neigen sich die Bestände aus dem Herbst langsam zu neige, darum brauch ich jetzt was anderes. Ich glaub ich werd mal wieder 1-2 Tage fasten um den Magen wieder auf ein normales Volumen zu bringen, danach werd ichs glaub mal mit Fett versuchen, um einfach auch mal mit normalen Portionen einigermaßen satt zu werden und nicht 5 mal die Stunde um Kühlschrank zu stampfen, mit der Hoffnung es findet sich doch iwas :D
Ja das kenne ich. Ich hab gestern und heute mal so nebenbei 0,5 kg (jeweils) griechisches Joghurt 10% vernichtet. Zusätzlich zum normalen Mittagessen! Vom Abendessen wollen wir hier mal gar nicht reden!
Aber was solls essen ist, lecker und so viel muss eh nicht weg.
HobbyStudent
02.02.2013, 14:30
viel nicht, mich störts trotzdem, vor allem weils bei mir dieses Jahr am bauch so extrem angeschlagen hat, so bin ich doch einigermaßen Schlank, nur hab ich so nen Bierbauch dran. Gut davon kams auch, muss jetzt halt wieder weg ^^
Wobei ich sagen muss, evtl hilft Alkohl doch beim abnehmen, ich hat seit 2 Monaten nichts mehr getrunken, letztes Wochenede dafür wieder über alle Maße. Folge war, ich konnt am nächsten Tag erst um 19 Uhr aufstehen und richtig viel hab ich bis ich mich um 23 Uhr wieder hingelegt hab auch nicht gegessen :D
Das Problem mit dem Bierbauch hab ich zum Glück nicht. Ich will nur für mein Ego auf 8-9% KFA kommen, dann bin ich zufrieden. Nebenbei wäre das ein ziemlich ideales WK Gewicht!
Dreamsteen
03.02.2013, 08:19
Mein Hauptgrundnahrungsmittel Quark kauf ich schon gar nicht mehr oder zumindest nur noch 1-2 Packungen, da mittlerweile 2x500g zum Nachtisch nicht mehr ausreichen :-/
Also 2x 500g zu schaffen ist schon eine Leistung!
Wenn ich 250g Magerstufe mit einer Hand voll Nüsse und Dinkelflocken esse, dann ist bei mir Ende :)
HobbyStudent
03.02.2013, 08:51
Also 2x 500g zu schaffen ist schon eine Leistung!
Wenn ich 250g Magerstufe mit einer Hand voll Nüsse und Dinkelflocken esse, dann ist bei mir Ende :)
war bei mir früher auch so, mein Frühstück damals bestand aus nem Apfel und 500g Quark, da musst ich teilweiße selbst nach nem Training mit kämpfen. Jetzt hab ich kein Sättigungsgefühl mehr.
jo so isses, ich hab die letzten 2 Jahre mehr in Spanien verbracht als hier in Deutschland, eigentlich wollte ich seit september dauerhaft dort leben, kam allerdings was dazwischen. Ja, und manche sachen bleiben eben noch hängen, jejejeje ;)
Ich habe 8 Jahre in Lateinamerika gelebt. War bei mir nicht so...hehehehe:Lachen2:
Dreamsteen
03.02.2013, 17:03
war bei mir früher auch so, mein Frühstück damals bestand aus nem Apfel und 500g Quark, da musst ich teilweiße selbst nach nem Training mit kämpfen. Jetzt hab ich kein Sättigungsgefühl mehr.
Dann gebe ich Dir recht, dass wohl dein Magen gut gedehnt sein müsste. Da würde ich es wohl mal mit ein paar Tagen starker Mengenreduktion versuchen, dann sollte der Magen auch wieder kleiner sein.
Habt ihr eigentlich eine genaue/zuverlässige Waage? Meine schwankt teilweise im Kilogramm-Bereich, was natürlich ziemlich lästig ist und genaue Aufzeichnungen erst garnicht zulässt.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp. Die Rezessionen bei Amazon ermutigen mich nicht gerade. :Cheese:
HobbyStudent
04.02.2013, 11:33
ich hab 2 ziemlich günstige, die auch bis auf 100g immer das selbe anzeigen. eine davon is ne körperfettwaage, die relativen werte scheinen plausibel, die absoluten kann man allerdings vergessen.
das ding hat damals 25 euro beim Mediamarkt gekost, was will man erwartet, das gewicht stimmt.
anneliese
09.02.2013, 14:32
Was recht unterhaltsames zum Thema Abnehmen in der ZDF Mediathek: Wie werd' ich schlanker? (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1817356/Wie-werd'-ich-schlanker?)
Habt ihr eigentlich eine genaue/zuverlässige Waage? Meine schwankt teilweise im Kilogramm-Bereich, was natürlich ziemlich lästig ist und genaue Aufzeichnungen erst garnicht zulässt.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp. Die Rezessionen bei Amazon ermutigen mich nicht gerade. :Cheese:
Ich benutze die Fasswaage auf der Arbeit. Die ist immer noch am genauesten und kostet nix und ich bekomm das Wiegen sozusagen bezahlt :Cheese:
Don Holgi
07.03.2013, 15:16
Hallo zusammen,
ist ruhig hier geworden, alle schon ihr ziel erreicht?
Oder schlagen schon wieder die ersten schoggi osterhasen auf's gewicht? :Lachen2:
... oder schon alle auf dem Rad unterwegs?
Gruss,
Holger
halsnase
07.03.2013, 19:36
Hab mich heimlich ausgeklinkt...:Cheese:
Bei mir siehts ganz gut aus. Von 78kg am ersten Januar auf heute 69,8 kg runter. Ohne Hungern.
halsnase
08.03.2013, 08:51
Glückwunsch, respektable Leistung. Und das vor der Radsaison...:Blumen: Bei mir sind es nur 5,5 kg...
Bei mir siehts ganz gut aus. Von 78kg am ersten Januar auf heute 69,8 kg runter. Ohne Hungern.
...ui, gratuliere...über 10% in 2 Monaten ist ja schon saftig :Lachen2:
Was war das "Hauptmittel" wenn du nicht gehungert hast?
Mehr Sport...oder beim Essen auf bestimmte Sachen verzichtet?
Machst Du das öfter (evtl. jedes Frühjahr)? Falls ja, Probleme mit Jo-Jo-Effekt??
Nee, Jo-Jo Effekt ist das nicht. Man muss nur sehr intensiv ungesund leben im November-Dezember. Da ist Härte zu sich selbst gefragt. :Cheese: Dann hat man ein schönes Gewichtshoch nach der Silvester-Feier mit Raclette, Bier, Chips, Alkohol etc. pp.
Nee, Jo-Jo Effekt ist das nicht. Man muss nur sehr intensiv ungesund leben im November-Dezember. Da ist härte zu sich selbst gefragt. :Cheese: Dann hat man ein schönes Gewichtshoch nach der Silvester-Feier mit Raclette, Bier, Chips, Alkohol etc. pp.
..hmm, das kenne ich doch irgendwoher :Gruebeln:
Achja, ist bei mir nämlich genau das gleiche in grün :Lachen2:
Ich finde nur die 8kg (bei deinem Ausgangsgewicht) innherhalb von 2 Monaten nicht gerade wenig. Bei mir sind es nur 4 kg im selben Zeitraum und mein Ausgangsgewicht war "etwas" höher! ;)
Deswegen hat es mich nur interessiert über "welche Schiene" du da rangegangen bist?!
Deswegen hat es mich nur interessiert über "welche Schiene" du da rangegangen bist?!
Gesund essen, d.h., die oben erwähnten "Nahrungsmittel" weglassen und viel Obst.
Ich hatte mich total motiviert angemeldet, 2 kg runter bekommen, dann war ich krank, dann verletzt und nach nur 3 wochen schon wider auf Rekord-Gewicht.
Normalerweisse esse ich immer sehr viel und gerne, sobald ich da mal keinen Sport machen kann wirkt sich das dann brutal aus!
Im Februar hab ich auf Alkohol verzichtet und konnte super trainieren und hab dadurch gleich mal wieder 3 kg verloren. Ich hoffe der März geht so weiter, bisher sieht es gut aus!
Gestern 9 km laufen, heute schwimmen und noch ne Stunde Rennrad hinterher!
Hi Leute,
ich werde die google docs Datei nächste Woche löschen. Kopiert sie Euch bei Interesse daher rechtzeitig.
Grüße
Holger
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.