PDA

Vollständige Version anzeigen : SRAM Red AeroGlide Schaltwerk und Q-Rings?

Michael Skjoldborg
07.08.2012, 11:00
Gibt es technisch etwas was gegen eine Kombination von SRAM Red AeroGlide Schaltwerk und Q-Rings spricht?

Ich gehe mal davon aus das richtig verstanden zu haben, dass Schaltwerk, Kette und die Kassette SRAM sein müssen und man da nicht z.B. Schaltwerk von SRAM und Kassette von Shimano kombinieren darf.

Bis denne, Michael

3-rad
07.08.2012, 11:15
Gibt es technisch etwas was gegen eine Kombination von SRAM Red AeroGlide Schaltwerk und Q-Rings spricht?

Ich gehe mal davon aus das richtig verstanden zu haben, dass Schaltwerk, Kette und die Kassette SRAM sein müssen und man da nicht z.B. Schaltwerk von SRAM und Kassette von Shimano kombinieren darf.

Bis denne, Michael

du kannst Shimano Kassetten und Ketten mit Sram Schaltwerken fahren, egal ob rival, force oder red.

Mit den Q-Rings hat zusätzlich überhaupt nichts zu tun, die funzen mit Shimano, sram und campa (bei 11fach weiß ich nicht, glaub aber schon)

Trimone
07.08.2012, 11:35
Ich fahre auch Sram red. jedoch gibt es erst seit ein paar Monaten das passende Q-Rings. Es passen nicht alle.

3-rad
07.08.2012, 11:43
Ich fahre auch Sram red. jedoch gibt es erst seit ein paar Monaten das passende Q-Rings. Es passen nicht alle.

es gibt keine q-rings speziell für sram.

Trimone
07.08.2012, 12:06
Wir hatten aber zuerst 2 geliefert bekommen die auf die sramkurbel nicht passten ( unter anderem auch die aero q-Ring)?!

3-rad
07.08.2012, 12:07
anderer Lochkreis?
für Campa?
für compact?

Trimone
07.08.2012, 12:39
anderer Lochkreis?
für Campa?
für compact?

Ja genau ...das war's!

Michael Skjoldborg
07.08.2012, 12:49
Erstmal vielen Dank für die Antworten, das sollte dann ja kein Problem sein.. Ich will u.U. nur das Schaltwerk wechseln, die Kurbel bleibt wie sie ist.

sybenwurz
07.08.2012, 14:32

Die schreiben natürlich 'dürfen', meinen aber 'sollen'...;)
Iss bei Shimano genauso und bei Campa ebenfalls.
Bei allen funktioniert viel mehr miteinander, als die je zugeben würden.