PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit dem Energy System Recovery Drink

Hellboy
19.06.2012, 12:08
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem besagten Drink? In vielen anderen bilden ja die Proteine einen Grundbestandteil. Das ist bei dem Drink ja nicht der Fall. Vorteil/Nachteil?

Klugschnacker
19.06.2012, 12:54
Es sind aber Eiweißbausteine (Aminosäuren) enthalten. Dadurch entfällt das Zerlegen der Proteine in seine Aminosäuren. Enthalten sind die BCAAs Leucine, Isoleucine und Valin, sowie Glutamin.

Meiner Meinung nach ist der Recovery Drink mit den Produkten großer Hersteller vergleichbar, jedoch wesentlich preiswerter.

Grüße,
Arne

Hellboy
19.06.2012, 14:17
Danke Arne, dann werde ich ihn mal testen.

HeinB
19.06.2012, 20:13
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem besagten Drink? In vielen anderen bilden ja die Proteine einen Grundbestandteil. Das ist bei dem Drink ja nicht der Fall. Vorteil/Nachteil?

Mir ist aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Recoverygetränken Zucker enthalten ist. Sonst sieht man Maltodextrin oder Dextrose an der ersten Stelle der Zutatenliste. Speziell im Vergleich zu Maltodextrin wird das Getränk dadurch sehr süß. Ob es sonst noch Unterschiede gibt, keine Ahnung.

old bag of bones
19.06.2012, 21:14
Mir ist aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Recoverygetränken Zucker enthalten ist. Sonst sieht man Maltodextrin oder Dextrose an der ersten Stelle der Zutatenliste. Speziell im Vergleich zu Maltodextrin wird das Getränk dadurch sehr süß. Ob es sonst noch Unterschiede gibt, keine Ahnung.

Zucker stimmt:

Zutaten Energy Recovery Drink:
Zucker, 8,9% L-Glutamin, Säuerungsmittel Citronensäure, 3,8% Kreatinmonohydrat, Aroma, Salz, 0,7% Tricalciumphosphat, 0,7% Dikaliumphosphat, 0,4% Magnesiumhydroxid, L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin, L-Ascorbinsäure, 0,01% Zinkoxid, Thiamhydrochlorid, Riboflavin, Calcium-D-Pantothenat, 0,00006% Natriumselenit.

Zucker haben andere aber auch, z,B. POWERBAR RECOVERY Shakes:
http://www.powerbar.de/products/142/powerbar-recovery-shakes.aspx
Magermilchpulver, getrockneter Glukosesirup, Zucker, fettarmer Kakao (4%), Molkenprotein (2,9%), Sojaprotein (2,6%), Calciumcaseinat (2,5%), Vitamine (Vit. C, Vit. E, Niacin, Pantothensäure, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Biotin, Vit. B12), Dimagnesiumphosphat (1435mg/100g), L-Glutamin (500mg/100g), Calciumphosphat (254mg/100g), Tricalciumcitrat (119mg/100g), Zinkglukonat (33,4mg/100g), Kupferglukonat (6,4mg/100g), Natriumselenit (0,04mg/100g), Aroma (mit Milch), Chrom-III-chlorid (0,14mg/100g), Zimt. Spuren: Sellerie, Gluten

Ich habe den Energy Systems Drink mal ausprobiert (wg. Arnes Empfehlung :Huhu: und auf Grund des günstigen Preises ). Schmeckt IMHO recht gut, löst sich schnell auf, was soll ich zur "Wirkung" sagen... ich habs mal ausprobiert zwischen der längeren Radeinheit am Samstag u dem Schwimmtraining, da hab ich immer das Problem, dass ich eigentlich Energie brauche, aber mir den Magen nicht so voll machen will, bevor ich ins Wasser gehe. Da fand ich den Drink ganz gut.

Mittlerweile nehme ich den Recovery drink schon auf dem Rad. Eine Flasche Wasser, die andere Recovery Drink. Mein Magen verträgst gut und es schmeckt besser als nur Wasser und irgendwie fühle ich mich "hinten raus" nicht ganz so kaputt.
Einfach mal ausprobieren. Versand klappt gut, Preis top.
Hab auch den Active Bar Joghurt Geschmack für 49cent mal mitbestellt. Schmeckt super, wird aber schnell weich bei wärme.