Vollständige Version anzeigen : Aeolus Crossrad mit Veltec Speed 6.0 Sonderanfertigung
TimTimer
24.08.2011, 14:27
Xxxx
sandra7381
24.08.2011, 19:13
Kannst du bitte mal die Geometriedaten posten, insbesondere Oberrohrlänge horizontal und Sitzrohrlänge. :Huhu:
TimTimer
24.08.2011, 20:48
Xxxx
TimTimer
30.08.2011, 10:20
Xxxx
Neuer Preis: 1000€
Gruß Tim
Ich dachte die Auktion ist beendet und das Rad für 750€ weggegangen :Gruebeln:
Beendet: 29. Aug. 2011 20:54:25 MESZ
na es kann ja immer noch sein,
das der Höchstbietende sofort erklärt habe, das Rad nicht kaufen zu wollen, und dieser sich nicht von rechtli. Schritten beeindrucken lässt.
auch kann der Zweitbietende möglicherweise keine Lust auf ein Kaufangebot an unterlegene Bieter verspüren,
so dass wir jetzt wieder ran dürfen... :Cheese: :Cheese:
TimTimer
30.08.2011, 11:11
Xxxx
Du kannst es auch dem unterlegenen Bieter zu seinem höchsten Gebot anbieten.
ebay bietet diese Funktion an.
maifelder
30.08.2011, 11:17
Du kannst es auch dem unterlegenen Bieter zu seinem höchsten Gebot anbieten.
ebay bietet diese Funktion an.
aber wenn er hier doch 1000Euro bekommt und bei Ebay nur 745Euro. :cool:
Richtig, ist eigentlich weggegangen.
Aber da der Höchstbietende leider etwas missverstanden hat, und ich nicht gerade Bock auf rechtliche Schritte habe, biete ich es hier halt nochmal an...
Gruß Tim
der Höchstbietende hat 100% Gebotsaktivität bei deinen Auktionen, bietet also quasi nie bei jemandem anderes, als bei dir. den würde ich mal bei ebay melden, weil er dich quasi "verfolgt".;)
Vor allem ist es ärgerlich, dass er so auch noch auf den eBay-Gebühren sitzen bleibt... Zumindest spart er das Porto...
gollrich
30.08.2011, 11:28
der Höchstbietende hat 100% Gebotsaktivität bei deinen Auktionen, bietet also quasi nie bei jemandem anderes, als bei dir. den würde ich mal bei ebay melden, weil er dich quasi "verfolgt".;)
Oder er ist sein zweites Ich und hat "zufällig" genau die gleichen Interessen.... ;)
Oder er ist sein zweites Ich und hat "zufällig" genau die gleichen Interessen.... ;)
siehe Gebot vom 21.06.11 über 1500,-EUR für:
"AMG Styling III 20"" - :Lachanfall:
Vor allem ist es ärgerlich, dass er so auch noch auf den eBay-Gebühren sitzen bleibt... Zumindest spart er das Porto...
wieso wenn ebay sagt, der kauf hat nicht stattgefunden, gibts die gebühren alle wieder zurück
sandra7381
30.08.2011, 12:55
Wenn du es für einen festen Preis loswerden willst, dann musst du eben Sofortkauf anbieten oder den Startpreis höher ansetzen. Wir hatten gestern noch kurz überlegt zu bieten, doch jetzt weiß ich, dass es gut war, dass wir es nicht getan haben.
Naja, Geld verloren hättest Du ja nicht - er hätte Dich sicherlich ausgestochen... :Cheese:
TimTimer
30.08.2011, 13:31
Xxxx
Richtig, ist eigentlich weggegangen.
Aber da der Höchstbietende leider etwas missverstanden hat, und ich nicht gerade Bock auf rechtliche Schritte habe, biete ich es hier halt nochmal an...
Wer verklagt sich selbst schon gern?
Immerhin hast Du jetzt durch das Verfahren eine faire Werteinschätzung bekommen. 750-Erhöhungsschritt.
War eigentlich auch nur ne Absicherung....
Ob ihr es glaubt oder nicht, 1€ mehr und es währe nicht mehr abgesichert gewesen ;-)
Gebote nehme ich gerne per PN entgegen.
Gruß
Absicherung? Ich würde das anders nennen. :Nee:
Absicherung? Ich würde das anders nennen. :Nee:
Aus dem Grund lehne ich auch stets ab, wenn, ich bei einer Auktion, bei der ich knapp überboten wurde, ein "angebot an unterlegene Bieter" bekommen" selbst wenn der Preis meinem alten Höchstgebot entsprechen würde.
Mit Verkäufern, die mit solchen Tricks arbeiten, will ich grundsätzlich keine Geschäfte machen, weil man beim Gebrauchtwarenkauf online einfach ein gewisses Grundvertrauen braucht, auch was den Zustand der angebotenen Ware anbelangt.
maifelder
30.08.2011, 14:17
Ich müsste mich schön täuschen, aber ich habe das Rad im letzten Jahr mal als Ausstellungsstück bei einer RTF gesehen.
TimTimer
30.08.2011, 14:19
Xxxx
TimTimer
30.08.2011, 14:22
Xxxx
Ja, es ist genau das wert, was der normale eBay-Höchstbietende (ohne Preistreiberei) regulär dafür geboten hat. Nicht mehr.
Wenn Dir das zu wenig ist, dann hättest Du das entweder bei der eBay-Anmeldung oder spätestens der Erstellung des Startgebotes berücksichtigen müssen.
Du hast Dich verkalkuliert und schiebst den schwarzen Peter weiter. Arm.
Wenn Du die große Reichweite von eBay nutzen möchtest, dann musst Du da auch nach den Regeln spielen. Du hättest ja auch wunderbar hier oder in irgendwelchen Kleinanzeigen eine Annonce mit 1000. VHB schalten können.
Ich müsste mich schön täuschen, aber ich habe das Rad im letzten Jahr mal als Ausstellungsstück bei einer RTF gesehen.
bin mir auch fast sicher das es ein Ausstellungsstück ist
könnte ja mal beim Hersteller nachfragen was der Preis dafür war :Cheese: :Cheese: :Cheese:
die Ente hat ihre Rosalie ja auch von dort:Lachen2:
Superpimpf
30.08.2011, 14:30
@Hafu: tut mir leid wenn du das so siehst.... Aber verschenken wollte ich es nicht.... Da es doch ein wenig was wert ist....
ganz FinPs Meinung. Was du da machst ist ilegal. Erstens verstößt es gegen die ebay-Regeln und außerdem gegen einen vernünftigen Umgang miteinander.
Wenn du mal an einen zweitbietenden gerätst, der gerne auf Rechtsstreitigkeiten aus ist kann man dir nur eine gute Rechtsschutzversicherung wünschen (oder nicht, aber das wäre zu böse).
TimTimer
30.08.2011, 14:34
Meine lieben gesetzestreuen Mitbürger, ich halte mich aus dieser Diskusion jetzt raus. Ihr tut ja gerade alle so als seit Ihr Engel!
Schönen Tag noch....
Vor allem wer soll jetzt noch die ganzen "Vertrauensbasis-Daten" wie Laufleistung etc. glauben?
Kann nur hoffen, dass diese Aktion den Effekt hat, dass der Anbieter bei weitem seinen Wunschwert nicht erzielt. Nur so lernen es die Leute, was schon die alten Piraten im Mittelmeer wussten: Pacta sunt servanda.
Superpimpf
30.08.2011, 14:43
Meine lieben gesetzestreuen Mitbürger, ich halte mich aus dieser Diskusion jetzt raus. Ihr tut ja gerade alle so als seit Ihr Engel!
Schönen Tag noch....
Um Himmels Willen, auch ich habe schon viel Mist gebaut. Aber wenn man erwischt wird, dann sollte man den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen und es nicht als Kavaliersdelikt, ala "ich wollte doch bloß mein liebes Geld retten, im Endeffekt macht es doch eh jeder" abtun. Und diese dreiste Lüge ganz am Anfang, dass der Höchstbietende was falsch verstanden hätte... Mach dich nicht lächerlich :Huhu:
6 setzen!
ich bin jetzt überhaupt nicht so der Ebay Papst.. aber darf man dort tatsächlich nicht auf seine eigenen Artikel bieten?
Das ist doch sogar bei Zwangsversteigerungen und normalen Auktionen völlig normal.
Ich halte das zwar auch für panne ( man hat ja anscheinend die Möglichkeit einen Mindestpreis sicher zu stellen) aber dass es verboten ist, war mir auch neu.
Superpimpf
30.08.2011, 14:54
ich bin jetzt überhaupt nicht so der Ebay Papst.. aber darf man dort tatsächlich nicht auf seine eigenen Artikel bieten?
Das ist doch sogar bei Zwangsversteigerungen und normalen Auktionen völlig normal.
Ich halte das zwar auch für panne ( man hat ja anscheinend die Möglichkeit einen Mindestpreis sicher zu stellen) aber dass es verboten ist, war mir auch neu.
Du kannst mit deinem eigenen Account nicht auf deine Artikel bieten.
Mit einem zweitaccount (oder dem von einem Freund) kannst du es natürlich. Ist eine gängige Praxis um den Preis in die Höhe zu treiben. Bieter A bietet maximal 100€, Bieter B aber nur 56€. Aufgrund des "Bietassistenten" steht der Preis für Bieter A somit bei 57€ (1€ Erhöhung angenommen).
Wenn jetzt dein Kumpel für dich 90€ bietet, dann muss Bieter A 91€ zahlen obwohl das den "Marktpreis" offensichtlich übersteigt und du als Verkäufer kannst einen mehr trinken gehen.
Beim Kollegen oben ist es halt nur schief gegangen und der Kumpel (oder er selber) hat in unserem kleinen Beispiel 105€ geboten und deswegen ist der Verkäufer auf seiner Ware (und evtl. auf den ebay-Angebotsgebühren) sitzen geblieben und versucht jetzt anderweitig (also hier im Forum) noch extra Geld zu "verdienen".
Xxxx
hoppala, alles wech?!:cool:
Superpimpf
30.08.2011, 15:29
hoppala, alles wech?!:cool:
Aber mit den Zitaten kann man doch noch relativ viel anfangen was da mal gestanden haben wird...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.