Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche Assos Sitzpolster – Erfahrungen?
Hallo, bisher habe ich keine Kleidung von Assos und kenne mich daher auch nicht damit aus. Nun gibt es ab und an immer wieder Angebote. Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen für die Sitzpolster...also werden sie sicher auch unterschiedlich sein.
Kann mir jemand mal etwas dazu sagen bzw. schreiben, der Erfahrung mit Assos Hosen hat?!
Trägt hier keiner was von Assos?:confused:
Wasserträger
03.05.2011, 10:48
Ab zum Fachhändler und beraten lassen. Also ab nach FfM ins Nucleo ;) http://www.assosnucleo.de/
Also ich fahre die Uno - bin halt ein recht leichter Athlet, deswegen ist das für mich genau das Richtige. Vergleiche habe ich nicht.
hazelman
03.05.2011, 11:14
Na dann...
Ich bin mittlerweile die erste FI 13 (€180 anno 2007) ne Uno (€120 anno 2008) und die neue FI Uno S5 (UVP 125). Arne hatte sich im TL auch mal die teurere gekauft und kam zu demselben Ergebnis wie ich: Is ziemlich egal, welchen Werbespruch Assos fährt. Ein Hintern, der wie unserer keinen Seismografen eingebaut hat, merkt nicht viel von den unterschiedlichen Polstern. Ob die hose jetzt 125 oder 215 kostet. Allesamt sehr gut fürs RR, aber eher mit nem Wohnzimmersofa zu vergleichen als mit nem straffen Küchenhocker. Ggü. anderen Hosen sollte man den Sattel bis zu 3mm niedriger machen, so hoch baut der Einsatz!
Disclaimer:
Für Männer, die auf dem TT-Rad nicht mer auf den Sitzhöckern sondern auf dem Dammbereich sitzen sind sie wegen ihrer Aussparung im Dammbereich m.E. nur fürs RR ungeeignet.
Danke Tim für Deine Einschätzung. Habe hier mal wieder ein Angebot gefunden und bin am überlegen: http://www.fahrrad.de/bekleidung/radhosen/assos-knicker-t-roubaix-blau/248866.html?c=2_20110502_fa_v1&_cid=24_20110502_2_3_16_5_248866_0
fitschigogeler
03.05.2011, 11:31
Hab alle Modelle mit unterschiedlichen Polstern seit 2006.
Fürs Rennrad und MTB prima. Ziemlich egal, welche Du nimmst. Die Preise sind eh galaktisch.
Und, ja: Auf dem TT-Rad absolut nicht zu empfehlen. Das dicke Polster baut im Dammbereich richtig auf und verursacht bei mir extreme Zwickschmerzen und dann (mehr als die altersbedingte :Cheese: ) Taubheit. Beim Rennradfahren (auch im Bereich von über 200 km) ist das gar kein Thema. Mit dem läpprigen Pölsterle vom Tria-Einteiler gibt es hingegen keinerlei Probleme im Schritt.
Also: Assos ist gut fürs Cruisen in einigermaßen aufrechter Haltung. Gar nix für Bück-Dich-und-verzück-Dich.
maifelder
03.05.2011, 11:40
Hab alle Modelle mit unterschiedlichen Polstern seit 2006.
Fürs Rennrad und MTB prima. Ziemlich egal, welche Du nimmst. Die Preise sind eh galaktisch.
Und, ja: Auf dem TT-Rad absolut nicht zu empfehlen. Das dicke Polster baut im Dammbereich richtig auf und verursacht bei mir extreme Zwickschmerzen und dann (mehr als die altersbedingte :Cheese: ) Taubheit. Beim Rennradfahren (auch im Bereich von über 200 km) ist das gar kein Thema. Mit dem läpprigen Pölsterle vom Tria-Einteiler gibt es hingegen keinerlei Probleme im Schritt.
Also: Assos ist gut fürs Cruisen in einigermaßen aufrechter Haltung. Gar nix für Bück-Dich-und-verzück-Dich.
Kann ich so bestätigen.
Aber auf dem TT geht nur die Hose ohne Träger, mit Träger wird es irgendwann schmerzhaft.
Kann ich so bestätigen.
-1 :Cheese:
Mit meiner Assos auch auf dem TT super zufrieden. Stört zwar anfangs gefühlt etwas bei großer Überhöhung, trotzdem hab ich keine andere Hose wo ich so problemfrei auch lange Strecken auf dem TT fahren kann. Hab ne alte Milleirgendwas und eine aktuellere irgendwas (schwarz mit blauem Polster).
Allerdings auch in Kombi mit einem ungepolsterten brettharten Carbonsattel.
wieczorek
03.05.2011, 20:48
die mit dem hellblauen Polster ist mir am Liebsten von meinen 3 Assos Hosen. Ich könnt aufstehen und im Schrank nachschauen, wie die heisst, aber ich bin zu faul. war 2009 das Topmodel.
wobei ich meine Castelli Hosen mit KISS 3D Polster auch super finde.
Road_Runner
03.05.2011, 21:24
Ich fahre seit Jahren Assos, aber ob die deshalb besonder gut sind kann ich nicht beurteilen. Die T FI. Uno S5 (billigste ca. €130) ist genauso bequem wie die T FI. 13 S5 für €219. Da ich noch einen Gutschein habe wollte ich mir jetzt noch mal die mittlere für €165 holen. Werde aber auch mal andere testen wenn es wieder eine zu kaufen gibt. Mavic, Gore, Odlo oder Specialiced machen auch gut sachen, warum nicht auch mal da schauen.
Und im Nucelo wird man nicht unbedingt gut beraten. Da sitzen manche auf einem sehr hohen Roß bzw. Sattel.
die mit dem hellblauen Polster ist mir am Liebsten von meinen 3 Assos Hosen. Ich könnt aufstehen und im Schrank nachschauen, wie die heisst, aber ich bin zu faul.
Das mit dem zu faul kenne ich :Lachen2:
Hab die letztes Jahr gekauft, da war es die mittlere mit dem hellblauen Polster. Über 200€ war mir für die teureste dann doch zu heftig. Ist aber auch meine absolute Lieblingshose.
Zumindest im Vergleich zu Adidas, Rose-Hausmarke und glaube Gonzo oder so ähnlich sind die Assoshosen um Welten besser. Am WE wurde ich komisch angeguckt, Aldi-Trikot und Assos-Hose. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.