PDA

Vollständige Version anzeigen : Arthroskopie - die Zweite!

rennmaus4444
25.02.2011, 18:37
Hi, viele Grüße aus dem Lazarett :kruecken:
Am 22.02. leider die zweite Arthroskopie an meinem ollen rechten Knie - der Innenmeniskus war (wie 2008) eingerissen und wurde teilweise entfernt, Knorpel hinter der Kniescheibe etwas geglättet....... oh je, das Alter......;)
Gestern Verband ab, nur noch zwei Pflaster drauf. Heute erste Physio - Knie sieht soweit gut aus, Beugung über 90 Grad, unter Ibu und Eis keine wesentlichen Schmerzen. Bis Montag für draußen noch Gehstützen, drinnen geht es auch ohne. Fäden werden am 07.03. entfernt, danach leichtes Rollentraining möglich, zwei Tage später wohl auch Schwimmen. Vorsichtiges Laufen hoffentlich 5 Wochen nach der OP.

Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt.

CiaoCiao Rennmaus4444

Noiram
25.02.2011, 22:02
Hi, viele Grüße aus dem Lazarett :kruecken:
Am 22.02. leider die zweite Arthroskopie an meinem ollen rechten Knie - ... Vorsichtiges Laufen hoffentlich 5 Wochen nach der OP.

Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt.

CiaoCiao Rennmaus4444

Ich wünsche Dir alles Gute! Hab ja ab und zu mal Deine Berichte gelesen und war/bin begeistert. Klasse wie Du das alles so meisterst.
Mein Wille wäre da... leider dominierten bei mir (nach echt guten Anfangsjahren) in den letzten 2 Jahren die Trainingspausen (Ermüdungsbruch, Darmriss) und ich musste mich immer wieder rantasten.
Gerne würde ich auch mal wieder Marathontraining ohne die Sorge dass was schief geht machen...
Naja gebe nie auf.
Du ja sowieso nicht! -In dem Sinne: GUTE BESSERUNG!

...und laß mal hören wie es weiter geht.

LG
Marion

rennmaus4444
01.03.2011, 16:16
Hallo, erstmal DANKE für die guten Wünsche, tut einfach gut, mal so etwas Aufmunterung:)

Hier mal wieder der neueste Stand:

Bis Sonntag an zwei Unterarmgehstützen gelaufen, Ibu genommen, Antithrombosespritzen verpasst, Bein oft hochgelegt und gekühlt - insgesamt alles im grünen Bereich.

Seit gestern nix mehr, keine Stützen, keine Tabletten, keine Spritzen - gehe nahezu hinkfrei, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Schwellung auch nicht so arg, spannt halt noch. Beugung über 110 Grad, prima.

Diese Woche noch Schonung - dann geht der Alltag wieder los.

Für Weiltal wird es leider wohl zu knapp - wie schade, habe da nämlich dieses Jahr einen Freistart

CiaoCiao Rennmaus4444

Campeon
01.03.2011, 16:38
Gute Besserung erstmal, aber ein Tipp von mir, habe das Ganze auch 2 mal schon mitgemacht.
Warte mit dem Laufen lieber noch etwas länger, auch wenn der Doc ein OK gibt, dein Knie dankt es dir.
Rad geht und zur Not Aquajogging, ist zwar langweilig, aber es schadet dem Knie nicht so.
In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß