PDA

Vollständige Version anzeigen : Powertap

JF1000
07.12.2009, 19:02
Ich habe mal etwas gestöbert und gesehen, dass man eine FFW Scheibe mit eingebautem Powertap kaufen kann. Heisst dies dann auch, dass es möglich ist eine Powertapnabe in ein Xentis TT zu bauen?
Denn bisher habe ich die Teile immer nur zum einspeichen gesehen...vielleicht kennt sich jemand damit etwas aus?!

Klugschnacker
07.12.2009, 19:10
Ich habe mal etwas gestöbert und gesehen, dass man eine FFW Scheibe mit eingebautem Powertap kaufen kann. Heisst dies dann auch, dass es möglich ist eine Powertapnabe in ein Xentis TT zu bauen?
Denn bisher habe ich die Teile immer nur zum einspeichen gesehen...vielleicht kennt sich jemand damit etwas aus?!Wenn das nicht von Xentis ab Werk angeboten wird, kannst Du das mWn vergessen, von Laubsägearbeiten einmal abgesehen.

Grüße,
Arne

lqw
07.12.2009, 20:47
Ich hab mir die Disc Covers geholt, ist eine ganz passable Alternative zur Zipp-Scheibe für ~3000 Euro:

http://www.wheelbuilder.com/store/disc-covers/

WavesNo23
07.12.2009, 21:13
Es ging hier glaube ich nicht darum, dass eine Scheibe gesucht wird, sondern um die Möglichkeit eine Powertap-Nabe (Stichwort Leistungsmessung) in ein (vorhandenes?!) Xentis-Laufrad einzubauen.

lqw
07.12.2009, 22:28
sorry, nicht gelesen dass es Xentis sein sollte. Kannte bisher nur die Zipp Disc, FFW ist ja zumindest mal eine Klasse preiswerter. Mir scheint aber auch, dass da immer die Hersteller mit Powertap zusammenarbeiten und Xentis tut das zumindest momentan offenbar noch nicht.