PDA

Vollständige Version anzeigen : Blöde Erkältung

sternchen07
31.08.2009, 07:55
....ist doch totaler mist.
jetzt bin ich schon wieder seit drei wochen erkältet.
von anfang an mit blödem husten der will und will nicht weggehen.
mal mehr und mal weniger halsweh. habe trotzdem trainiert aber natürlich nicht mit voll power.
wie haltet ihr es bei erkältung ? trainiert ihr einfach weiter?
also ich bin jetzt nicht total krank sonst hätte ich auch nicht trainiert. habe nur auch etwas angst vor herzmuskelentzündung o.ä.

Danny
31.08.2009, 08:21
Also, wenn ich total platt bin, Fieber hatte, richtig doll erkältet bin, dann mache ich nichts.

Ansonsten habe ich eigentlich festgestellt, dass bei mir mit Sport alles schneller vergeht, als wenn ich mich schone.
Daher trainiere ich auch mit Erkältung weiter - aber wie gesagt, es kommt einfach darauf an, was du da genau hast und wie du dich fühlst.

Gute Besserung :)

Lucy89
31.08.2009, 10:40
Bei "Nase zu" trainier ich weiter...wenn ich Halsschmerzen habe, teste ich einen kurzen, SEHR LANGSAMEN, Lauf. Wenns am nächsten Tag dann schlechter ist, hör ich erstmal auf mit Training.
Herzmuskelentzündung ist glaube ich nur bei Trainieren mit Fieber ein Risiko...

chris_bln
31.08.2009, 12:10
Herzmuskelentzündung ist glaube ich nur bei Trainieren mit Fieber ein Risiko...

Es reicht auch schon eine Virusinfektion OHNE Fieber aus, um eine Entzündung hervorzurufen.

Lucy89
31.08.2009, 14:26
Es reicht auch schon eine Virusinfektion OHNE Fieber aus, um eine Entzündung hervorzurufen.

Ok, alles klar, aber meinst du bei ner 0815-Erkältung hat man auch ein Risiko? Bin kein Mediziner...

magicman
31.08.2009, 18:43
ich geh zum doc , wenns länger dauert.

habe heuer im frühjahr auch einen kleinen husten mißachtet , ich dachte es kommt von der pollen allergie.
kurzum hatte ich eine lungenentzündung :(

aRa
31.08.2009, 18:48
Ja, hat man!

Sowohl bei einem viralen als auch bein einer bakteriellen Infektion...

sternchen07
02.09.2009, 10:50
trotte so vor mich hin, streng nach puls nase zu blöder husten.
war gestern beim arzt. hat mir son blödes asthma spray verschrieben. dürfte wohl locker sport machen aber nicht übertreiben.
bin voll genervt.

DieAndy
02.09.2009, 18:37
....ist doch totaler mist.
jetzt bin ich schon wieder seit drei wochen erkältet.
von anfang an mit blödem husten der will und will nicht weggehen.
mal mehr und mal weniger halsweh. habe trotzdem trainiert aber natürlich nicht mit voll power.
wie haltet ihr es bei erkältung ? trainiert ihr einfach weiter?
also ich bin jetzt nicht total krank sonst hätte ich auch nicht trainiert. habe nur auch etwas angst vor herzmuskelentzündung o.ä.

Schon mal überlegt, dass es keine reine Erkältung ist, sondern eine Art "Mischinfekt"?
Also eine Kombination mit einer Allergie? Gute Besserung auf jeden Fall!

P.S. Ich gehöre zu den Menschen, die nie Fieber bekommen, deswegen ist es nicht immer leicht, zwischen der Allergie und einer Erkältung zu unterscheiden. Aktuell scheine ich auch beides zu haben.
Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen!

PippiLangstrumpf
02.09.2009, 19:24
P.S. Ich gehöre zu den Menschen, die nie Fieber bekommen, deswegen ist es nicht immer leicht, zwischen der Allergie und einer Erkältung zu unterscheiden. Aktuell scheine ich auch beides zu haben.
Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen!

Kommt mir bekannt vor. Fieber kenne ich seit Jahren nicht. Aber ich hatte ständig die Nase zu und zum Teil heftige Nebenhöhlenentzündungen, die sich wochenlang gehalten haben. Irgendwann hat sich das als Allergie entpuppt.

Redrose
13.09.2009, 11:39
Wenn der Infekt schon länger andauert oder häufig wieder kommt würde ich dir auch raten dich einmal gründlich durchchecken zu lassen. Die Gefahr das man spätfolgen wie Herzmuskelentzündungen oder anderes davon tragen kann, ist leider gegeben.
Zum anderen könnte es auch sein, das der Infekt nicht abklingt, wenn dein Körper durch die sportliche Belastung nicht genug Zeit zum auskuririeren hat.

Wenn ansonsten Gesundheitlich alles ok ist und halt immer nur ne "0 8 15" Erkältung dahinter steckt, dann würde ich dir raten ein gutes Immunpräpat aus der Apotheke zu besorgen. Ortomol immun zum Beispiel kann das Immunsystem wieder stärken (ist nur leider etwas teurer ca 50 bis 60 euro für eine Monatskur.
Oder frage die Apotheke nach Präparaten, die helfen Infekte schneller abklingen zu lassen. Es gibt sehr gute Pflanzliche oder Hömöopathische Präparate die helfen können. Ferrum phosphoricum zum Beispiel oder Imupred.

Ansonsten weiterhin Gute Besserung