Vollständige Version anzeigen : Triathlonlenker...welcher ist das aerodynamische Optimum?
air-canada_nba
11.03.2011, 17:28
Gibt es irgendwelche Test was in Sachen Zeitfahrlenker im Moment das aerodynamisch beste ist?
Wie sieht es mit einem Kompromiss aus Aerodynamik/ Komfort/ Einstellungsmöglichkeiten aus?
Einsatzbereich: Langstrecke
Ich kann nichts brauchbares im Netz finden....
Danke
xsojabrockenx
11.03.2011, 18:51
schau doch mal in die aktuelle triathlon, das is nen großer aerolenker test drin, mit einstellungstipps etc.
ich hab an meinem deswegen schon rumgepfuscht =D
schau doch mal in die aktuelle triathlon, das is nen großer aerolenker test drin, mit einstellungstipps etc.
"Test" würde ich die Aufzählung der Aerolenker nicht nennen wollen. Produktübersicht trifft es eher.
metalbiker
12.03.2011, 04:30
Entscheidend ist vorallem der Bereich um die Bremshebel.
Aber hier flogt fast immer aerodynamisch gut --> unkomfortabel
Beispiel: 3T Ventus
Wenn ich den Lenker öfters als im Wettkampf oder auch mal auf einer hügligeren Strecke fahren müsst, wer mir der glaube ich zu scharf.
glaurung
12.03.2011, 07:36
Entscheidend ist vorallem der Bereich um die Bremshebel.
Aber hier flogt fast immer aerodynamisch gut --> unkomfortabel
Beispiel: 3T Ventus
Wenn ich den Lenker öfters als im Wettkampf oder auch mal auf einer hügligeren Strecke fahren müsst, wer mir der glaube ich zu scharf.
Kommt halt auf die Strecken an, wo Du hauptsächlich unterwegs bist, bzw. wettkämpfst. Auf ner flachen oder leicht hügeligen Strecke haste die Bremshebel doch quasi nie in der Hand.
Ich hab mir soeben den Syntace Stratos CX + den FSA Vision Tech Trimax Carbon (http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,133,134;p roduct=4611) gegönnt. Hab die Kombi zwar noch nicht am Rad montiert (das ist beim Lackierer), aber es fühlt sich so an, als wär das ne sehr gute Wahl für mich. Aussehen tut die Kombi auch klasse und der Preis ist noch vertretbar.
Gibt es irgendwelche Test was in Sachen Zeitfahrlenker im Moment das aerodynamisch beste ist?
Wie sieht es mit einem Kompromiss aus Aerodynamik/ Komfort/ Einstellungsmöglichkeiten aus?
Einsatzbereich: Langstrecke
Ich kann nichts brauchbares im Netz finden....
Danke
am Besten ist der, der dir passt.
pinkpoison
12.03.2011, 09:53
am Besten ist der, der dir passt.
Würde ich mich anschließen: Am schnellsten bist Du, wenn Du vor allem bequem drauf liegst, denn das schafft bessere Voraussetzungen für eine gute Laufperformance. Die Aerodynamik eine Lenkers relativ zu einem anderen halte ich gefühlsmäßig für ziemlich überschätzt, wenn man das Gesamtpaket aus Rad und Fahrer betrachtet. Ich weiß nicht, wie das die Experten sehen... .
glaurung
12.03.2011, 10:16
Würde ich mich anschließen: Am schnellsten bist Du, wenn Du vor allem bequem drauf liegst, denn das schafft bessere Voraussetzungen für eine gute Laufperformance. Die Aerodynamik eine Lenkers relativ zu einem anderen halte ich gefühlsmäßig für ziemlich überschätzt, wenn man das Gesamtpaket aus Rad und Fahrer betrachtet. Ich weiß nicht, wie das die Experten sehen... .
Die sehen das nicht anders. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.