Vollständige Version anzeigen : Ipod VS. Iphone
Hallo, ich habe von einem Bekannten ein neues (neuste Generation) 32GB Ipod angeboten bekommen. Nun habe ich mal geschaut was es so kann und auf den ersten Blick(kenne mich aber grundsätzlich mit dem ganzen I-Kram nicht aus) finde ich es nicht schlecht.
Jetzt würden mich mal Vor - oder Nachteile gegenüber dem Iphone interessieren. Also macht so ein Ipod überhaupt Sinn oder kann man dann gleich ein Iphone nehmen?
Wer hat solche Geräte oder kann sonst Erfahrungen oder Ratschläge geben?!
ein vorteil des iphone gegenüber dem ipod würde ich darin sehen, das man damit telefonieren kann :-)
ein Ipod ist ein iphone
minus GPS
minus Telefon
minus UTMS
(wlan hat auch ein ipod)
Und für was oder wen ist ein Ipod dann gedacht?
für alle, die kein Telefon brauchen im Iphone.
zu Hause auf der Couch mit wlan i-net oder emails oder ....
gibt ja 1.000.000 apps
Ist das denn dann gerechtfertigt bzw. lohnt sich der Mehrpreis wenn man das Gerät als umfangreicheren MP3 Player betrachtet?
Musik nicht vergessen
das muss jeder selber wissen.
Ist genauso wie beim Fahrrad.
Brauchst du ne Dura Ace oder tuts auch ne Ultegra?
Also als MP3 Player finde ich das Ding sowieso gut. Und wenn mann dann noch ein B & W Zeppelin dazu hätte, wäre eine schöne Sache.
Aber was kann man noch nützliches mit dem Teil machen? Habe nun keine Ahnung von dem ganzen I-Kram. Lassen sich auch Speicherkarten einfügen? Kann ich auch ohne I tunes Musik von meinem PC drauf spielen? etc. ... Gibts irgendwelche Besonderheiten wo bei I mit drauf zu achten ist?
Ihr seht also...ich benötige eine kurze Kompletteinführung in I:Cheese:
Ihr seht also...ich benötige eine kurze Kompletteinführung in I:Cheese:
www.google.de
www.apple.com/de
www.apple.com/de/itunes/
...
kurz: keine Music ohne itunes
Aber mein Musikarchiv kann ich überspielen oder muss man alles über itunes kaufen was man auf den Gerät hören will?
www.google.de
www.apple.com/de
www.apple.com/de/itunes/
...
kurz: keine Music ohne itunes
Rassel-Lunge
09.03.2011, 10:32
ein Ipod ist ein iphone
minus GPS
minus Telefon
minus UTMS
(wlan hat auch ein ipod)
und ohne Kamera - was ich persönlich sehr schade finde...
du kannst itunes deine ganzen Platten dursuchen lassen und automatisch syncen
oder aber selber Playlists anlegen und nur das übetragen was du willst.
Das geht aber halt nur mit itunes.
und ohne Kamera - was ich persönlich sehr schade finde...
ipod gibts auch mit Kamera
Rassel-Lunge
09.03.2011, 10:44
ipod gibts auch mit Kamera
des is wohl neu. Meiner hat keine...
Wofür nutzt Du ihn? Hast Du den Kauf schon mal bereut?
des is wohl neu. Meiner hat keine...
Läuftnix
09.03.2011, 11:21
Also, ich habe eine Ipod, aber einen classic mit 80GB. Und ich nutze ihn, naja, als MP3Player. Schön, weil meine gesame Hörspielsammlung drauf passt. Und gut, weil ich damit auch noch meine Fotos sichern kann.
Den Ipod Touch, welchen du wohl meinst, halte ich für nichts halbes und nichts ganzes. Im Vergleich wenig Speicher, nicht erweiterbar, zu kleines Display um richtig zu Surfen, kein Telefon & GPS. Ich persönlich finde Itunes ja gut, weil es mir relativ einfach erlaubt, meine Musik zu verwalten, aber auch hier gibt es andere. Im Endeffekt kommt es eigentlich nur darauf an, was du damit willst!
Ich habe einen Touch 2G. Surfen geht einwandfrei, eMails checken und senden auch - ohne dass man nen Laptop mitnehmen muss.
In fast jeder Ecke der Stadt gibt es ein freies WLAN-Netz, daher fast überall Empfang. Bei Kumpels oder auf Arbeit sowieso.
Musik hören ist top, Filme im Zug angucken auch.
Excel-Tabellen kann man kurz öffnen zum Nachschlagen, gibt diverse Apps.
Nutze desweiteren OpenStreetMap, braucht man keine Faltkarte mehr mitnehmen.
Als Organizer und Adressbuch.
Foto etc brauche ich nicht.
Habe den Kauf nicht bereut.
Ich weiss nciht ob ich s übersehen hab, aber wofür genau willst Du den Ipod nutzen?
Als Anti-Apple-Mensch, find ich den Ipod in seiner jetzigen Form komplett unnötig und viel zu teuer.
Für reines Musikhören gibts bessere Geräte.
als pro Apple Mensch sage ich:
Apple ist sicher teuerer aber es funktioniert.
- Alle Geräte
- Alle Geräte miteinander
- super Design
- super Bedienung
alles andere ist Mist.
als
alles andere ist Mist.
Genau wie Campa!!!!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ist nur durch Zufall. Ein Bekannter sprach mich drauf an, ob ich sein Weihnachtsfirmengeschenk für kleines Geld haben möchte, da es bei Ihm noch verpackt rumliegt. Und da ich mich mit Apple überhaupt nicht auskenne, habe ich Euch mal befragt...
Ich weiss nciht ob ich s übersehen hab, aber wofür genau willst Du den Ipod nutzen?
Als Anti-Apple-Mensch, find ich den Ipod in seiner jetzigen Form komplett unnötig und viel zu teuer.
Für reines Musikhören gibts bessere Geräte.
felix__w
09.03.2011, 12:01
Apple ist sicher teuerer aber es funktioniert.Ausser dass sich mein IPhone manchmal selbst neun startet.
Und im Februar blieb es in den Ferien 'hängen' und war nicht mehr brauchbar da nur noch kam 'mit iTunes verbinden'.
Zu Hause habe ich es mit iTunes verbunden und es kam die Meldung es sei im ?-Mode. Ich musste die Software neu insatlieren und alle Einstellungen waren verloren.
So viel zu 'aber es funktioniert'. Aber ich möchte nicht emhr zu meinem alten Nokia Handy zurück. Doch eine anderes Smart phone könnte wohl das selbe.
Felix
- Alle Geräte
- super Design
- super Bedienung
alles andere ist Mist.
Naja bei 3 möglichen Kombinationen isses nicht schwierig alle Testfälle zu simulieren. :Lachen2:
Allerdings denke ich für jemanden der sonst kein Apple nutzt und auch nicht gezielt dahin will, ist ein Ipod zum Musikhören nicht vernünftig, allein weil man schon auf I-Tunes angewiesen ist.
Irgendwie sind die Apple-Produkte ziemliche Ressourcen-Schweine (zumindest bei meinen Windows-Rechnern).
wenn man halt nur Windows und herkömmliche PCs / Notebooks kennt, kann man sich unter Apple Produkten nicht viel vorstellen.
Wenn aber beide Welten (gut) kennt und die Connectivity zwischen den Produkten ebenso wie die Qualitäts- und Bedienkonzepts- Unterschiede, dann weiß man wo man richtig ist.
Führt aber zu nix, ist wie shimano/Campa/sram
oder BMW/Mercedes oder Karbon/Titan oder Schalke/Dortmund oder Pils/Kölsch
Bleierpel
09.03.2011, 12:35
das muss jeder selber wissen.
Ist genauso wie beim Fahrrad.
Brauchst du ne Dura Ace oder tuts auch ne Ultegra?
Vergleich Dura Ace mit 'nem Fixi wäre besser :-)
Kässpätzle
09.03.2011, 12:42
oder Pils/Kölsch
Hier gibt es immer noch Bier als Alternative :Lachen2:
Vergleich Dura Ace mit 'nem Fixi wäre besser :-)
Fixie = I-Tunes?
maifelder
09.03.2011, 12:47
Ist nur durch Zufall. Ein Bekannter sprach mich drauf an, ob ich sein Weihnachtsfirmengeschenk für kleines Geld haben möchte, da es bei Ihm noch verpackt rumliegt. Und da ich mich mit Apple überhaupt nicht auskenne, habe ich Euch mal befragt...
IT-Branche?
Incentive von Lexmark?
Lexmark, Lenovo, IBM und einige Tochterfirmen stecken ja zusammen
IT-Branche?
Incentive von Lexmark?
Das Teil hat ja auch Wlan. Kann ich dann auch die ganze Musik und Filme die ich auf dem Rechner habe mit dem Ding hören und anschauen also streamen? Internetradio auch?
Hat das Teil einen Klinkensteckerausgang oder gibt es Adapter damit ich es an die Hifianlage anschließen kann?
Hat das Teil einen Klinkensteckerausgang oder gibt es Adapter damit ich es an die Hifianlage anschließen kann?
Ja, gibt es. Und weil es von Apple ist, siehts cool aus und ist sau teuer.
wieczorek
10.03.2011, 07:36
hab auch einen touch 2G
Ich telefoniere mit einem winzig kleinen Sony und das Ding kann nur telefonieren und SMS.
für alles Andere hab ich den iPod und der ist toll. Würd ihn nicht mehr hergeben.
Kamera ist sinnlos, jeder Hosentaschenfotoapperat kann mehr und besser.
Aber:
Telefone sind zum telefonieren
Fotoapperate sind zum fotografieren
Videocams sind zum Video drehen
MP3 Player sind zum Musik hören
hab keine Ahnung, warum immer alle Geräte alle können sollten, sich dann aber beschwert wird, das die Funktionen ach so schlecht sind...
Kann ich mit dem Teil denn meine MP3 Sammlung vom Windows PC überall im Wlan-Bereich zu Haus empfangen ?
maifelder
10.03.2011, 10:04
Kann ich mit dem Teil denn meine MP3 Sammlung vom Windows PC überall im Wlan-Bereich zu Haus empfangen ?
das geht eleganter.
MP3 haben nicht auf dem Rechner zu liegen, sondern auf einem NAS,.
Stichwort DLNA.
nein.
wie oben erklärt, brauchst du zum Musik laden Itunes.
Alles was sich physikalisch nicht auf deinem ipod befindet, kannst du auch nicht abspielen.
Was du meinst ist ein wie auch immer gearteter client, der z.B. das
upnp Protokoll beherrscht und von upnp-Servern Daten Music / Videos, etc wiedergeben kann.
das geht eleganter.
Stichwort DLNA.
meine mp3's liegen auf einem Rechner.
Auf einem linux-Server im Keller.
Der ist auch Anrufbeantworter, fax, Fileserver, Proxy, Firewall, Samba-Server, PDC, etc.
Sternförmig mit Gigabit in jedes Zimmer doppelt vernetzt ist das ganz nett eigentlich.
maifelder
10.03.2011, 10:16
meine mp3's liegen auf einem Rechner.
Auf einem linux-Server im Keller.
Der ist auch Anrufbeantworter, fax, Fileserver, Proxy, Firewall, Samba-Server, PDC, etc.
Sternförmig mit Gigabit in jedes Zimmer doppelt vernetzt ist das ganz nett eigentlich.
naja, ist ja vom Strom noch teurer. :Huhu:
maifelder
10.03.2011, 10:17
Aber mit nem App die ganze Musi im Haus steuern, ist was feines.
www.sonos.com will mein Chef haben und ich habe mal wieder Job zu prüfen, ob das nicht auch anders geht.
maifelder
10.03.2011, 10:19
50 W
Na gut, da braucht man nicht zu diskutieren.
Ja...habe ich auch so. 2 X 2TB an meiner 7270 Box:Blumen:
das geht eleganter.
Stichwort DLNA.
maifelder
10.03.2011, 10:19
Ja...habe ich auch so. 2 X 2TB an meiner 7270 Box:Blumen:
Na also, hol Dir das Fritz-App und Du kannst dann darüber streamen.
Kannst Du mal bitte auf der Apple Seite schauen?! Da gibt es ein neues Update und von der Beschreibung her, müsste ich die Musik doch aufs Ipod streamen können-oder? Bin mir da unsicher.
Und ansonsten muss ich meine gesamte Musik in ituns kopieren und dann würde es auch gehen? Kann man da auch Titellisten erstellen?
Und dann die Frage: Mich würde das Ipod Gen.4 also mit Kamera und 32GB neu dann 150€ kosten. Das müsste doch auch sehr ok sein?!
nein.
wie oben erklärt, brauchst du zum Musik laden Itunes.
Alles was sich physikalisch nicht auf deinem ipod befindet, kannst du auch nicht abspielen.
Was du meinst ist ein wie auch immer gearteter client, der z.B. das
upnp Protokoll beherrscht und von upnp-Servern Daten Music / Videos, etc wiedergeben kann.
Na also, hol Dir das Fritz-App und Du kannst dann darüber streamen.
das geht dann ohne Probleme, das ich meine ganze Musiksammlung hören kann?
X S 1 C H T
10.03.2011, 10:31
ein Ipod ist ein iphone
minus GPS
minus Telefon
minus UTMS
(wlan hat auch ein ipod)
Du weißt aber schon das ein iPod nicht gleich ein iPod touch sein muss oder ?
Du weißt aber schon das ein iPod nicht gleich ein iPod touch sein muss oder ?
wieso gibts da Unterschiede?;)
Ausdauerjunkie
10.03.2011, 10:34
Und für was oder wen ist ein Ipod dann gedacht?
Zum zocken. Allerdings hält der Akku nur wenige Stunden;) (Touch)
Kannst Du mal bitte auf der Apple Seite schauen?!
nein, keine Zeit
Mich würde das Ipod Gen.4 also mit Kamera und 32GB neu dann 150€ kosten. Das müsste doch auch sehr ok sein?!
ja sehr ok
maifelder
10.03.2011, 10:46
Kannst Du mal bitte auf der Apple Seite schauen?! Da gibt es ein neues Update und von der Beschreibung her, müsste ich die Musik doch aufs Ipod streamen können-oder? Bin mir da unsicher.
Und ansonsten muss ich meine gesamte Musik in ituns kopieren und dann würde es auch gehen? Kann man da auch Titellisten erstellen?
Und dann die Frage: Mich würde das Ipod Gen.4 also mit Kamera und 32GB neu dann 150€ kosten. Das müsste doch auch sehr ok sein?!
Ja, 150Euro ist super.
maifelder
10.03.2011, 10:48
das geht dann ohne Probleme, das ich meine ganze Musiksammlung hören kann?
sorry, war nicht das Fritzapp, sondern viele viele andere.
Wie 3rad schon sagte, UPNP ist das Stichwort.
Ja, kannst Du streamen.
streamen ist eigentlich falsch in diesem Zusammenhang, hier gehts
eigentlich um simple Dateifreigaben auf irgendeinem NAS, wie auch immer der aussieht.
Streamen heißt, dass die eigentliche App irgendwo läuft, z.B. Live-TV und man dieses Signal über das Netzt irgendwoanders sichtbar macht (und hörbar)
Mit dem neuen IOS kann man aus jedem IOS-Gerät über AppleTV streamen.
Habe den optischen Soundausgang über den TV an meine Anlage angeschlossen, geht einwandfrei.
Kann also entweder direkt Musik aus dem Iphone (oder Pod oder Pad) abspielen, oder die Geräte als Bedienelemente meiner Itunes-Bibliothek verwenden.
Geht natürlich auch mit Bildern und Videos.
Gebe da 3-Rad recht, die Connectivität der Geräte untereinander finde ich genial. Optik und Haptik sind eh sensationell.
Bin aber auch völlig vergiftet... seit letzter Woche steht auch ein Imac. Auch ein geiles Teil.
:-)
Axel
- Alle Geräte
- super Design
- super Bedienung
alles andere ist Mist.
:) Ganz deiner Meinung.
Kommst du in 2 Wochen mit, ich zelte ein paar Tage vor dem Apple-Store, damit ich einer der Ersten bin, die das Ipad2 in den Händen halten.
Axel
:) Ganz deiner Meinung.
Kommst du in 2 Wochen mit, ich zelte ein paar Tage vor dem Apple-Store, damit ich einer der Ersten bin, die das Ipad2 in den Händen halten.
Axel
ich hab jetzt schon ne Visitenkarte von einem Mitarbeiter aus dem Apple-Store
und gehöre damit zur priviligierten Minderheit derer, die direkten Kontakt mittels Telefon pflegen können.
Ich hab ein neues Zelt, da würd ich es ein paar Tage aushalten.
aussunda
10.03.2011, 14:26
Bietet das Zelt Platz für drei Personen?
Bietet das Zelt Platz für drei Personen?
vier + einer unterm Vordach, der Wache hält
vier + einer unterm Vordach, der Wache hält
Der ist auch ganz wichtig! Nicht das sich da morgens um 4 einer vor uns in die Schlange mogelt.
Axel
Der ist auch ganz wichtig! Nicht das sich da morgens um 4 einer vor uns in die Schlange mogelt.
Axel
Apple Fans trau ich ja mittlerweile alles zu. :Lachen2:
Wobei da die anderen Sorten Fanboys jetzt keinen Unterschied machen. :Cheese:
Apple Fans trau ich ja mittlerweile alles zu. :Lachen2:
Wobei da die anderen Sorten Fanboys jetzt keinen Unterschied machen. :Cheese:
http://www.ijustinofficial.com/Site/Photos/Pages/Knox_Street_Apple_Store_iPhone_4_Launch.html
wieczorek
10.03.2011, 15:47
ich find das iPad 2 echt total Klasse, aber irgendwie dann doch störend beim Joggen, dafür ist die Milchfunktion toll.
http://www.youtube.com/watch?v=ct1_r_61sk8
maifelder
10.03.2011, 17:44
ich find das iPad 2 echt total Klasse, aber irgendwie dann doch störend beim Joggen, dafür ist die Milchfunktion toll.
geil, danke.
Carlos85
10.03.2011, 17:49
Haha, genial :D
Ja, gibt es. Und weil es von Apple ist, siehts cool aus und ist sau teuer.
Na 5,80 € inkl. Versand ist jetzt nicht sooooo teuer;)
iMotivator :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
tri_stefan
01.09.2011, 21:00
hallo,
mein ipod nano gibt kein lebenszeichen mehr von sich. hab den reset von der apple homepage schon probiert - nichts passiert.
habt ihr einen tipp für mich?
Pankerunner
01.09.2011, 22:31
Hi,
dann isser wohl tot :(
Hab auch schon einen Shuffle und 2 Nanos gekillt - glücklicherweise hab ich nach dem Shuffle beim Kauf des ersten Nano eine zusätzliche Geräteversicherung (die auch Feuchtigkeit einschließt - das soll das Problem beim Shuffle gewesen sein) abgeschlossen. Die hat sich schon mehr als rentiert...
VG Frank
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.