Vollständige Version anzeigen : Frühjahrs-RTF 20.3.2011 in Niederdorfelden
Mandarine
07.03.2011, 09:33
Es ist wieder so weit......
Wer ist noch am Start (http://www.rsc-niederdorfelden.de/ausschreibung.html)?
Ich denke wir werden zwischen 8:30 und 9:00 starten.
ironlollo
07.03.2011, 09:38
Wenn mein Achillessehne bis dahin wieder belastbar ist...
titansvente
07.03.2011, 16:14
Ich starte in Dreieich beim Duathlon :Huhu:
Ritzelt ihr?
Mandarine
07.03.2011, 17:54
Ritzelt ihr?
Ja - Ihr auch ? :Lachen2:
Ja - Ihr auch ? :Lachen2:
Mal sehn ... bin gestern das erste Mal in 2011 auf dem RR gesessen und der Daumen hat geschmerzt ...
Wenns nicht regnet, bin ich auch dabei. Werde wohl aus Frankfurt mit dem Rad anfahren und die 75km Runde drehen.
Mandarine
07.03.2011, 18:48
Mal sehn ... bin gestern das erste Mal in 2011 auf dem RR gesessen und der Daumen hat geschmerzt ...
Mist, ich wünsche schnelle Genesung ! :Blumen:
Wann wollt ihr denn losfahren?
Mandarine
17.03.2011, 08:03
Kurz vor 9 Uhr !
Schön, wenn wir dich mal wieder sehen !
Kurz vor 9 Uhr !
Schön, wenn wir dich mal wieder sehen !
Hoffentlich regnet es nicht wieder, wie letztes Jahr.
Ihr wollt die 110km fahren?
Wir sind leider nicht dabei, schnüff. Immerhn in der letzten Woche zwei Mal die Gegend dort unsicher gemacht.
Habe aber gestern euren Ritzel-Kollegen Matthias Altenburg kennen gelernt, hehehe. Netter Kerl! Ich wusste gar nicht, dass ihr Promis unter euch habt :Huhu:
Viel Spaß!!
Mandarine
17.03.2011, 15:40
Wann wollt ihr denn losfahren?
Kurz vor 9h, es wird schönes Wetter werden !!!
Wir sind leider nicht dabei, schnüff. Immerhn in der letzten Woche zwei Mal die Gegend dort unsicher gemacht.
Schaaade...... habe mich schon auf euch gefreut ! :(
KALT, es wird kalt sein ... 1°C laut Wetterbericht bis mittag sollen es 10°C werden http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank4.gif
Ich dachte, Treffen 8.45h - Abfahrt 9h ...
maifelder
17.03.2011, 16:14
KALT, es wird kalt sein ... 1°C laut Wetterbericht bis mittag sollen es 10°C werden http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank4.gif
jetzt wäre ich gesund und dann so ein Wetter.
Was ein Glück, dass ich für alle Wetterlagen die Klamotten eingepackt habe. Aber 1°C muss nicht wirklich sein...
Schaaade...... habe mich schon auf euch gefreut ! :(
Wir uns auch :bussi:
Wobei, beim letzten Mal hattest du mich ja eiskalt versetzt.... Wir hetzten wegen euch in aller Herrgottsfrühe dahin und wer kommt ned? :Nee:
Mandarine
17.03.2011, 16:34
Passt !
Passt !
Perfekt!
Streckenlänge?
Mandarine
17.03.2011, 16:51
... gemütlich die Lange ???
... gemütlich die Lange ???
Wäre schön, ich kann Kilometer gebrauchen und bei schneller als gemütlich, müsste ich ein Taxi rufen :Cheese:
tandem65
17.03.2011, 18:02
Ja genau super Sonnenschein:Huhu: Ich freu mich schon:-) Hab mir die schon vor 5 Wochen ins Visier genommen. Mal sehen was meine beste davon hält.
Thorsten
17.03.2011, 19:20
Mal sehen, ob ich mitkomme. Habe immerhin 4,5 sportfreie Monate und letztes Wochenende zweimal um die 40 km radeln hinter mir. Notfalls kürze ich irgendwo ab und futter euch schon mal die Kekse weg :Lachen2:. Wäre zumindest schön, euch mal wieder zu treffen :Huhu:.
Mal sehen, ob ich mitkomme. Habe immerhin 4,5 sportfreie Monate und letztes Wochenende zweimal um die 40 km radeln hinter mir. Notfalls kürze ich irgendwo ab und futter euch schon mal die Kekse weg :Lachen2:. Wäre zumindest schön, euch mal wieder zu treffen :Huhu:.
Wehe dann sind keine Kekse mehr da! :Cheese:
Thorsten und Bort, Ihr zwei seid doch die Marathon Helden, macht mal hinne, der Frühling naht.. ich hab schon 1900 km.. :Lachen2:
Thorsten und Bort, Ihr zwei seid doch die Marathon Helden, macht mal hinne, der Frühling naht.. ich hab schon 1900 km.. :Lachen2:
Ich hab ein paar weniger, aber das wird schon passen :Cheese:
Thorsten
17.03.2011, 20:07
Mir fällt gerade wieder ein, dass ich mich mit Benny zum Kuchen futtern nach dem Winterstein-Lauf verabredet habe. Wird daher wohl nichts bei mir.
Bort: Samstag abend mal wieder planschen?
also am 3. 10. ist wieder Münsterland Giro, wollte das schon mal rechtzeitig anmerken. Lohnt sich wirklich, dieses Jahr gehts wieder in den Teuto. :Cheese:
Mir fällt gerade wieder ein, dass ich mich mit Benny zum Kuchen futtern nach dem Winterstein-Lauf verabredet habe. Wird daher wohl nichts bei mir.
Bort: Samstag abend mal wieder planschen?
Bin "leider" nicht daheim, aber ab nächster Woche sollte da wieder etwas mehr Regelmäßigkeit einkehren.
maifelder
17.03.2011, 20:49
also am 3. 10. ist wieder Münsterland Giro, wollte das schon mal rechtzeitig anmerken. Lohnt sich wirklich, dieses Jahr gehts wieder in den Teuto. :Cheese:
Habe mir mal die HP angesehen, sieht sehr vielversprechend aus, ggf. komme ich auf Dein Angebot zurück.
Habe mir mal die HP angesehen, sieht sehr vielversprechend aus, ggf. komme ich auf Dein Angebot zurück.
Interessant klingt es, aber es ist ja noch sooooo lange hin. Aber da sollte ich in Form sein ;)
Die Veranstaltung ist der Knaller, glaubts mir. Schlafmöglichkeit vorhanden, zu essen gibts auch was und nen Bier allemale..:Cheese:
Die Veranstaltung ist der Knaller, glaubts mir. Schlafmöglichkeit vorhanden, zu essen gibts auch was und nen Bier allemale..:Cheese:
Gilt das auch für mich? :Huhu:
Gilt das auch für mich? :Huhu:
Also bis zu 3 Leute können bei uns problemlos unterkommen, packt den grossen Thorsten noch mit ein, dann wärs doch schon mal ein Projekt..
Wolfgang L.
18.03.2011, 07:54
ich kenne euch zwar nicht, aber ich fahre auch da mit.
Standesgemäß mit Brügelmann Mütze unter dem Helm.
Viel Spass euch allen und schönes Wetter.
Wolfgang
Ich werde auch das sein. Man kann mich am Continental-Trikot erkennen...
Nopogobiker
18.03.2011, 08:08
wir sind auch dabei - 9 Uhr Start. 2-3 Röltgen-Trikots und viel Titan :cool:
Nopogobiker
crema-catalana
18.03.2011, 10:49
Yep, viel Spaß!!! :Huhu: :Huhu:
Ich laufe gechillt 30 km um den Winterstein und plündere danach das Kuchenbuffet! :liebe053: (falls noch was übrig ist, bis ich ins Ziel komme...)
maultäschle
18.03.2011, 10:55
Auch von mir viel Spaß! :Huhu:
Ich lasse es mir am Wochenende lieber in Rom gut gehen :liebe053:
Auch von mir viel Spaß! :Huhu:
Ich lasse es mir am Wochenende lieber in Rom gut gehen :liebe053:
Gute Reise und viiiiiiel Schbäsle! Vor allem vor und nach dem run!
@Crema: wenn du gechillt läufst, sammelst du immer noch die Hälfte der Teilnehmer ein. Da bleibt sicher was übrig!! :Cheese:
crema-catalana
18.03.2011, 11:05
@Crema: wenn du gechillt läufst, sammelst du immer noch die Hälfte der Teilnehmer ein. Da bleibt sicher was übrig!! :Cheese:
Nee, ich laufe das WIRKLICH gechillt! Außerdem sind da ziemlich viele ehrgeizige Zausel unterwegs, und einige nutzen den zum "Formtest" vor dem Frühjahrsmarathon, so dass ich da eher kurz vorm Besenwagen hertrabe. :cool:
Was ihr alles für Ausreden habt.. :Nee:
Die können halt alle nicht borten :Cheese:
crema-catalana
18.03.2011, 12:56
Ausreden? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Die können halt alle nicht borten :Cheese:
Mein einzier Vorsatz für 2011 war, dieses Jahr NICHT zu borten ;)
Ausreden? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Sorry, bei dir hatte ich mich verlesen. Ich habe 30 Minuten statt 30km gelesen :Blumen:
:Blumen: Gute Besserung das Mädchen.
Ich hoffe,Du bist bald wieder ok.
:bussi:
der Coach
tandem65
20.03.2011, 16:02
:Blumen: Gute Besserung das Mädchen.
Leider habe ich das Mädchen näher kennengelernt als wir beide wollten:( Tolle Streckenführung und klasse Wetter. Eigentlich hat alles gepasst. Auch von mir noch mal die Besten Wünsche:Blumen:
Leider habe ich das Mädchen näher kennengelernt als wir beide wollten:( Tolle Streckenführung und klasse Wetter. Eigentlich hat alles gepasst. Auch von mir noch mal die Besten Wünsche:Blumen:
Sie hat am Telefon schon wieder Witze gemacht.
Ich hoffe, Du bist nicht über sie drüber gefahren.:Holzhammer:
tandem65
20.03.2011, 16:23
Sie hat am Telefon schon wieder Witze gemacht.
Die hat sie auch schon nach 2 Minuten wieder gemacht.
Ich hoffe, Du bist nicht über sie drüber gefahren.:Holzhammer:
Nein das war nicht mein Part.
Neee, oder? Habt ihr unser Mädchen etwa über den Haufen gefahren? Also echt jetzt :Diskussion:
Gute Besserung, liebe Julia! :Blumen:
Nopogobiker
20.03.2011, 16:50
Keine Angst, sie lebt noch, der Helm aber nicht mehr:
https://lh6.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/TYYh3xx0gmI/AAAAAAAAXVc/ivAmgehVcJU/s640/IMGP1184.JPG
Das Bild aus dem Krankenhaus lass ich mal besser weg...
Nopogobiker
Das Mädchen
20.03.2011, 16:55
Danke für die guten Wünsche, zum Glück alles halb so schlimm (obwohl: Kurbel ist hin, das neue Lenkerband auch...). Nichts gebrochen, nur ein bisschen geprellt und Haut ab.
https://lh3.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/TYYh14RdLvI/AAAAAAAAXVQ/b6474zq_vG4/s640/IMGP1181.JPG
Erst wollten mir die Jungs meinen Helm nicht zeigen - ohne den wäre es nicht so glimpflich ausgegangen.
maifelder
20.03.2011, 16:56
Ach Du meine Güte, so einen zerdepperten Helm habe ich ja noch nie gesehen. Der Helm hat hoffentlich seinen Job erfüllt und Deinem Kopf geht es gut.
Gute Besserung. :Blumen: :bussi:
pumuggel
20.03.2011, 18:00
Oha - sieht fies aus - gute Besserung!!!
shice shice shice ....
aber wenn sie zulässt, dass du Fotos machst und postest und so grinst, dann ist es zum Glück nur schlimm, aber nicht ganz arg viel schlimm?
Uff, anscheinend hat sie richtig Glück gebhabt.
Dickes :bussi: von mir und guuuuuuude Besserung :bussi: :Blumen:
Mir wird ganz schlecht, wenn ich das sehe :(
Edith sagt gerade, dass du ja selbst das letzte Bild geposted hast, also kann ich dich auch direkt ansprechen. War mir vor Schreck gar nicht aufgefallen...
So etwas machst du bitte nicht noch einmal, gelle?!!
soloagua
20.03.2011, 18:56
Ganz gute Besserung! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
propellerente
20.03.2011, 19:01
Mensch Julia,
der Helm spricht ja wohl Bände! Wie haste denn das hinbekommen?
Manoman, Gott sei Dank kannst du schon wieder lachen :Cheese:
Ich wünsche dir gute Besserung und lass' dir von den Hämatomen und Abschürfungen nicht die Laune verderben.
@Nopogobiker: Pflege sie gut :Blumen:
Liebe Julia, ich wünsche dir auch gute Besserung. :bussi:
Wenn ich den Helm sehe .... wie schnell was passieren kann.
Lass dich gut pflegen (und jetzt mal wenigstens 2 Tage kein Sport) :Cheese:
Ina
bleierne_ente
20.03.2011, 19:11
Gute Besserung! :Blumen:
Gut, dass Du schon wieder so grinsen kannst.
PS: *uff* Gott sei Dank sind Fahrradhelme eben doch für was gut!
Thorsten
20.03.2011, 19:25
Gute Besserung, Julia :Blumen: :bussi:.
Das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das für einen ohne Helm geendet hätte :(.
Was ist denn wie genau passiert :confused:
Aber ich würde beim Lenkerband kein rosa mehr nehmen, das passt nicht zu Titan :Lachen2:.
crema-catalana
20.03.2011, 19:42
Aua. :( Gute Besserung Julia!!! :bussi: :bussi: :bussi: Weia, das sieht echt fies aus...
sybenwurz
20.03.2011, 20:15
Au kagge, sieht das übel aus!
Gute Besserung!
:Blumen:
Auch von mir gute Besserung :Blumen:
Das sieht ja richtig übel aus :Traurig:
Lass dich gut pflegen :Blumen:
carolinchen
20.03.2011, 20:51
Auch von mir unbekannterweise schelle Heilung und mentales Überstehen des Unfalles!:Blumen:
Son shice kann niemand brauchen.
Wenn ich den Helm sehe muß ich an all die Radler denken die mir täglich ohne begegnen!!!
Wandergsellin
20.03.2011, 21:55
Liebe Julia
http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif
Autsch. Und ich dachte mein Helm hats damals mitgenommen. Is ja nix gegen Deinen. :Nee:
Gute Besserung!!! :Blumen:
Von mir auch unbekannterweise Gute Besserung:Blumen:
:Diskussion:
Jetzt muß der alte Coach mal richtig schimpfen.
Es war doch nicht ganz so harmlos,wie ein gewisses Mädchen hier
verkündet.
Nach Deinen Erzählungen dachte ich,dass Du nur ein paar Kratzer hast.Der Helm und ein anderer Mitfahrer erzählen aber ganz andere Geschichten.
Halte ja die Füsse still,sonst kommt der Coach vorbei und legt Dich über's Knie.
Gute Besserung,Julia:bussi:
:Huhu:
Ich hatte völlig vergessen Euch einen schönen Hochzeitstag zu wünschen.Andere Menschen gehen da hübsch zusammen essen bei Kerzenlicht ;-).
Wolfgang L.
21.03.2011, 07:46
Hallo,
auch von mir gute Besserung. :)
Viele Grüße
Wolfgang
Das Mädchen
21.03.2011, 09:11
Vielen lieben Dank für die ganzen Genesungswünsche :Blumen:
Die erste Nacht ist rum und ich konnte schlafen. Tief und fest. Das ist, in meinen Augen, ein gutes Zeichen.
Das letzte, woran ich mich, vor dem Sturz erinnern kann ist, dass ich den Ortsschilddprint gewinnen wollte, dann Blackout und ich lag auf der Straße. Und was während des Blackouts passierte, kann mir von den Jungs auch keiner so richtig sagen.
Die Schürfwunden heilen und die Russin bekommt nun ein neues Lenkerband gewickelt.
@ Thorsten: das war eh schon rot - das rosane hängt an der crossigen Russin :)
Und ich bin mir sehr sicher, dass der Helm mich vor schlimmeren bewahrt hat!
Train safe!
Mensch Julia,
Du machst ja Sachen :Nee:
Aber noch mit ganz viel Glück im Unglück!
Eine schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir, laß' dich von Alex gut pflegen und komm' schnell wieder aufs Rad :Blumen:
LG, Nina
tandem65
21.03.2011, 10:11
Hallo Mädsche,
Die erste Nacht ist rum und ich konnte schlafen. Tief und fest. Das ist, in meinen Augen, ein gutes Zeichen.
Ich bin froh das zu lesen und ich sehe es ebenso.
Das letzte, woran ich mich, vor dem Sturz erinnern kann ist, dass ich den Ortsschilddprint gewinnen wollte, dann Blackout und ich lag auf der Straße. Und was während des Blackouts passierte, kann mir von den Jungs auch keiner so richtig sagen.
Tja, ich war mittendrin statt nur dabei;)
Bei dem Sprint bin ich Dir ins HR gefahren oder Du mir ins VR. Die beiden Jungs vor mir und rechts von Dir sind ruhig sitzen geblieben oder haben vielleicht auch einen Tritt weggelassen. Ich bin durchgefahren und plötzlich war ich zwischen Dir und den beiden eingeklemmt. Ich bin etwas nach links um dem Kollegen nicht aufs HR fahre und Du bist etwas nach rechts, so daß die Tür für mich geschlossen war:( Ich lege mich nach links ab un nehme etwas Tapete an der Hüfte runter und Dir hat es den Lenker verrissen und Dein VR hat sich quer gestellt:(
Bleib dran:Blumen:
Eigentlich müßte ich Euch alle über's Knie legen.:Diskussion:
Das war ne RTF und kein Radrennen.:Nee:
Für so'n Sch$%?* die Gesundheit und die Sainsonplanung auf's Spiel zu setzen,will gerade nicht in mein Hirn rein.
Ihr seid Triathleten,da hält man 10m Abstand.:cool:
hazelman
21.03.2011, 10:53
Ihr seid Triathleten,da hält man 10m Abstand.:cool:
10m Abstand können Triathleten doch eh net.
Und seit gestern weiss ich: "Triathleten können gar nix"!
Road_Runner
21.03.2011, 10:59
Ich bin an der Unfallstelle vorbeigefahren als der Krankenwagen gerade ankam. Insgesamt war dreimal Blauchlicht auf der Strecke, die erste Ausfahrt hat wohl viele Hormone freigesetzt. Ohne Lutscherei ging es auf der 110km Runde auch nicht. Man hatte ständig jemanden oder meiste mehrere Personen die sich im Windschatten haben mitnehmen lassen.
Skunkworks
21.03.2011, 11:03
Die Schürfwunden heilen und die Russin bekommt nun ein neues Lenkerband gewickelt.
@ Thorsten: das war eh schon rot - das rosane hängt an der crossigen Russin :)
Und ich bin mir sehr sicher, dass der Helm mich vor schlimmeren bewahrt hat!
Train safe!
Hallo Julia,
ich bin froh, dass alles soweit gut gegangen ist.
Gute Besserung!
(...)
Danke, dass du das Geschehen geschildert hast. Eins ist klar: Julia war vorn :cool:
@all: Auch wenn es sich befremdlich anhört aber ich bin froh, dass es bei einem Ortsschildsprint passierte und nicht mit einem Auto oder auf einer Abfahrt.
@Coach: Latürnich hast du recht mit der RTF und dem Rennen...
Wolfgang L.
21.03.2011, 11:23
... Ohne Lutscherei ging es auf der 110km Runde auch nicht. Man hatte ständig jemanden oder meiste mehrere Personen die sich im Windschatten haben mitnehmen lassen.
Hallo Road Runner,
aber das ist doch normal bei RTF's :)
Viele Grüße
Wolfgang
iron-bambi
21.03.2011, 12:05
Moin, mir sind die RTFler gestern auf der Hohen Straße pulkweise und dann noch mal vor Ostheim in Viererreihen bergauf fahrend entgegengekommen.
Ein schrecklicher Anblick, würde ich sagen, ich glaube dieses Jahr mache ich gar keine RTFs...
Gute Besserung!
Bambi
tandem65
21.03.2011, 12:26
Ohne Lutscherei ging es auf der 110km Runde auch nicht. Man hatte ständig jemanden oder meiste mehrere Personen die sich im Windschatten haben mitnehmen lassen.
Nun ich habe lecker gelutscht bei Alex & Tim;) Das ist doch genau das weshalb ich RTF fahre. Wenn ich im Wind fahren will, dann fahre ich alleine. Das mache ich ja auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Im Wettkampf sind die 10m zu Alex oder Tim eh kein Problem. da sind es eher 30km:Lachen2:
hazelman
21.03.2011, 13:44
Nun ich habe lecker gelutscht bei Alex & Tim;) Das ist doch genau das weshalb ich RTF fahre. Wenn ich im Wind fahren will, dann fahre ich alleine. Das mache ich ja auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Im Wettkampf sind die 10m zu Alex oder Tim eh kein Problem. da sind es eher 30km:Lachen2:
Solange man fragt geht das ja auch klar.
Wenn man sich allerdings wie dieses Mars langsam anschleicht, nix sagt und immer schön hinten dran mitrollt, dann macht'S keinen Spaß mehr. Und als sich auf dem Heimweg gleich mal 15 Mann reinhängen wollten, tat Christian aka Mapei-Man genau das Richtige: 2min 45 fahren und weg war der Haufen. ;)
Solange man fragt geht das ja auch klar.
Wenn man sich allerdings wie dieses Mars langsam anschleicht, nix sagt und immer schön hinten dran mitrollt, dann macht'S keinen Spaß mehr. Und als sich auf dem Heimweg gleich mal 15 Mann reinhängen wollten, tat Christian aka Mapei-Man genau das Richtige: 2min 45 fahren und weg war der Haufen.
Darf ich ?
:Lachanfall:
War das gestern wirklich ne RTF oder doch der Sommerreiseverkehr Richtung Süden?
Im Unfallbericht von Tandem65 steht genau,was passiert ist.
Das Mädchen:bussi: hat die Jungs gleich zu Anfang der Saison platt gefahren.:liebe053:
Und seit gestern weiss ich: "Triathleten können gar nix"!
Erst seit gestern? Mit Triathleten fährt man keine Sprints ...
Gute Besserung Julia ...
Moin, mir sind die RTFler gestern auf der Hohen Straße pulkweise und dann noch mal vor Ostheim in Viererreihen bergauf fahrend entgegengekommen.
Ein schrecklicher Anblick, würde ich sagen, ich glaube dieses Jahr mache ich gar keine RTFs...
Was ist daran schrecklich?
Windschattenfahren ist völlig regulär bei den Radlern.
iron-bambi
21.03.2011, 14:22
Windschattenfahren mag ja noch angehen (wenn mans kann), wenn man aber wild und in "Positionskämpfen" über einen 3m breiten Feldweg schlockert, der auch von Spaziergängern und Gegenverkehr benutzt wird, oder eine komplette Fahrbahn verstopft (weil man nicht bergauf fahren kann) und der Gegenverkehr (nämlich ich) bei überholenden Autos fast in den Straßengraben gezwungen wird, hört der Spaß eindeutig auf.
maifelder
21.03.2011, 14:28
Was ist daran schrecklich?
Windschattenfahren ist völlig regulär bei den Radlern.
Radler liegen aber nicht auf dem Auflieger und verlieren in jeder Kurve auch nicht 20m auf den Vordermann.
Radler liegen aber nicht auf dem Auflieger und verlieren in jeder Kurve auch nicht 20m auf den Vordermann.
Stimmt ;) Wir wussten schon, weshalb wir eine Woche VOR dem offiziellen TS-Trainingscamp nach Mallorca fliegen :cool:
tandem65
21.03.2011, 14:38
Im Unfallbericht von Tandem65 steht genau,was passiert ist.
Das Mädchen:bussi: hat die Jungs gleich zu Anfang der Saison platt gefahren.:liebe053:
Ja sie hat Hazelman & Nopogobiker so vor sich hergescheucht, daß ich mich kaum neben ihr in deren Windschatten halten konnte:liebe053:
Nopogobiker war sogar so platt, daß er lieber im Krankenwagen mirgefahren ist statt nachhause zu rollen:Cheese:
tandem65
21.03.2011, 14:40
Hi Coach,
Eigentlich müßte ich Euch alle über's Knie legen.:Diskussion:
OK, ich bin am 24.07. in FFM und hol mir meine Packung ab.
Das war ne RTF und kein Radrennen.:Nee: Für so'n Sch$%?* die Gesundheit und die Sainsonplanung auf's Spiel zu setzen,will gerade nicht in mein Hirn rein.
Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen;) Ich konnte bergauf einfach ihr HR nicht mehr halten:(
Ihr seid Triathleten,da hält man 10m Abstand.
Du hast doch oben geschrieben es war kein Rennen;)
maifelder
21.03.2011, 14:54
Stimmt ;) Wir wussten schon, weshalb wir eine Woche VOR dem offiziellen TS-Trainingscamp nach Mallorca fliegen :cool:
Genau, vorher ordentlich KM machen, bevor ihr dann abgeräumt werdet. :cool: :Cheese:
maifelder
21.03.2011, 14:56
Tandem, hast Du ne gute Haftpflicht? Auch, wenn Du sämtliche Abstände nicht eingehalten hast etc, könntest Du Glück haben.
Ich hatte mal einen abgeräumt, das ging dann glücklicherweise über die Haftpflicht.
tandem65
21.03.2011, 15:31
Hallo Maifelder,
Tandem,
Tandem65 bitte;)
Ich hatte mal einen abgeräumt, das ging dann glücklicherweise über die Haftpflicht.
Ist bereits in Arbeit, das hatte ich dem Mädsche gestern Abend schon gemailt. Und spätestens am 24.07.2011 gehen wir gegen 19Uhr zusammen ein Eis essen:-)
maifelder
21.03.2011, 15:37
Hallo Maifelder,
Tandem65 bitte;)
Ist bereits in Arbeit, das hatte ich dem Mädsche gestern Abend schon gemailt. Und spätestens am 24.07.2011 gehen wir gegen 19Uhr zusammen ein Eis essen:-)
Je nachdem wie man es darstellt, stellen die sich schon mal quer.
Sorry, Tandem65 natürlich.
.....und wie stellst Du ihren großen Mann ruhig?
:Lachanfall: :Lachanfall:
tandem65
21.03.2011, 15:44
.....und wie stellst Du ihren großen Mann ruhig?
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ich fahr ihm ins HR:cool: :Lachanfall:
Ist schon alles geklärt, wir sind dann wohl mindestens zu viert. Schätze aber daß Du mit Hazelmann auch dabei bist:Huhu:
nabenschalter
21.03.2011, 15:45
das Ganze klingt wie..... na ja, lassen wir es lieber.
Aber: So, wie die Schilderung hier war, würde ich mich als Haftpflichtversicherer wegen des Punktes "Training für Radrennen" rauswinden. Außerdem "wer war schuld"
Ortsschildsprint, "das Hinterrad nicht halten können" etc. deuten auf "Radtraining"
Am besten verweist Ihr bei der Meldung beim Haftpflichtversicherer auf diesen Thread ;-)).
Ansonsten klingt das nach des Deutschen liebste Disziplin:
Versicherungsbetrug Teil 1, denn nach der Schilderung keine Schuldigen, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Haftpflicht ist ein nettes Thema. Meist kommt man bei mehreren Beteiligten nicht um Widersprüche in der Schilderung herum.
Und wenns zu klar ist, auch wieder komisch.
Dennoch: Beste Genesungswünsche
Nabenschalter
maifelder
21.03.2011, 15:53
Aber: So, wie die Schilderung hier war, würde ich mich als Haftpflichtversicherer wegen des Punktes "Training für Radrennen" rauswinden. Außerdem "wer war schuld"
Ortsschildsprint, "das Hinterrad nicht halten können" etc. deuten auf "Radtraining"
Am besten verweist Ihr bei der Meldung beim Haftpflichtversicherer auf diesen Thread ;-)).
Versicherungsbetrug Teil 1, denn nach der Schilderung keine Schuldigen, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Haftpflicht ist ein nettes Thema. Meist kommt man bei mehreren Beteiligten nicht um Widersprüche in der Schilderung herum.
Nabenschalter
wieso, die eine HPf deckt das ab und die andere halt nicht.
Ich habe damals ordnungsgemäß die Wahrheit geschildert, das war völlig unproblematisch. Außerdem ist das über den Startpass eh abgesichert, also cool down.
. Außerdem ist das über den Startpass eh abgesichert.
Sicher? Was genau?
Weil Unfall bei Trainingsfahrt?
Nabenschalter
Hat hier irgendjemand gesagt,dass er die Versicherung betrügen will?
Er hat wohl deutlich klar gestellt ,was passiert ist und das er es seiner Versicherung gemeldet hat.
Und er hat gesagt,er möchte für den Schaden aufkommen.
Wurde hier irgendwann gesagt,dass die Geschichte wird so gebogen,dass seine Versicherung auf jeden Fall zahlt ?
Nein,er will nur für den Schaden aufkommen.
maifelder
21.03.2011, 16:01
Sicher? Was genau?
Weil Unfall bei Trainingsfahrt?
Ja, ganz sicher:
http://www.dtu-info.de/versicherung.html
maifelder
21.03.2011, 16:02
Hat hier irgendjemand gesagt,dass er die Versicherung betrügen will?
Er hat wohl deutlich klar gestellt ,was passiert ist und das er es seiner Versicherung gemeldet hat.
Und er hat gesagt,er möchte für den Schaden aufkommen.
Wurde hier irgendwann gesagt,dass die Geschichte wird so gebogen,dass seine Versicherung auf jeden Fall zahlt ?
Nein,er will nur für den Schaden aufkommen.
genau, was äußerst löblich ist. :Huhu: :bussi: :Blumen:
tandem65
21.03.2011, 16:43
genau, was äußerst löblich ist. :Huhu: :bussi: :Blumen:
Brrrrr, nicht zu viele Blumen! Das Mädsche hat noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht von jemandem etwas ersetzt zu bekommen. Ich bin Unfallbeteiligt und da ich keinen nennenswerten Schaden habe kommt es gar nicht in betracht ihrer Haftpflicht etwas zu melden. Was die Versicherung dann zum Hergang sagt ist doch schon ein ganz anderes Thema. Als erstes ist es ein Unfall und ich habe eine Verkehrshaftpflicht also werden die etwas ersetzen oder halt nicht.
maifelder
21.03.2011, 16:48
Brrrrr, nicht zu viele Blumen! Das Mädsche hat noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht von jemandem etwas ersetzt zu bekommen. Ich bin Unfallbeteiligt und da ich keinen nennenswerten Schaden habe kommt es gar nicht in betracht ihrer Haftpflicht etwas zu melden. Was die Versicherung dann zum Hergang sagt ist doch schon ein ganz anderes Thema. Als erstes ist es ein Unfall und ich habe eine Verkehrshaftpflicht also werden die etwas ersetzen oder halt nicht.
Weil sie Radfahrerin durch und durch ist. :Blumen: Auf solche Ideen kommen eigentlich nur Triathleten (ich bin da in einen Fall über Ecken involviert, da hauts einen aus den Schuhen)
Radfahrer würden sich sonst nur noch gegenseitig verklagen, weil die ständig auf die Fresse fliegen.
tandem65
21.03.2011, 18:25
Hi Nabenschalter,
Versicherungsbetrug
geh mal ne Runde vom Gas. Ich habe lediglich geschrieben, daß ich den Schaden meiner Versicherung melden möchte. Wenn ich da gleich ein schlechtes Gewissen haben muß, warum schliesse ich dann eine Versicherung ab!?
Teil 1, denn nach der Schilderung keine Schuldigen, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Ein Unfall ist immer eine Verkettung unglücklicher Umstände! Auch dabei kann es schuldige geben und wenn nicht gibt es die Schadensteilung.
Jedenfalls finde ich es nicht OK wenn ich sagen würde: soll Das Mädsche doch sehen wie sie ihren Shice bezahlt.
Haftpflicht ist ein nettes Thema.
Extrem:(
PS. Versicherungsbetrug ist auch wenn ich zugunsten meiner Versicherung aussage und darstelle daß ich gar nichts dafür konnte.
rennmaus4444
21.03.2011, 19:28
Bin nun doch irgendwie froh, nicht bei der RTF dabei gewesen, sondern schon eine gute vor der Startzeit auf dem Bock mutterseelenallein durch die Wetterau gegondelt zu sein. Auf dem Rückweg kamen mir die eben angesprochenen Pulks entgegen..... und ich dachte mir noch, viel los für die frühe Saisonzeit.
Wünsche allen gute Besserung!
CiaoCiao Rennmaus4444
Das Mädchen
22.03.2011, 11:37
ich habe gestern Abend die letzten Pflaster runtergemacht und die Wunden heilen wunderbar.
Was die Meldung an die Versicherung betrifft: ein Sturz kann immer passieren. ich bin ja wirklich erstaunt, dass es bei mir 6 Jahre gedauert hat, bis ich mich auf dem Asphalt wiederfand. Und die Versicherung kann man in dem Fall bemühen und wenn sie zahlt, freue ich mich.
Und ich denke immer wieder, dass mein Schutzengel ganze Arbeit geleistet hat. Und DAS ist das wichtigste - für mich. Eine Gabel kann ich ersetzen. Beim Kopf wird es schon schwieriger.
Wo bleiben die unappetitlichen Fotos ?:Blumen:
Dann springe mal schön weiter halbnackt durch Wohnung,damit die Wunden gut heilen.
PS:Hast Du die Geständnisse gelesen?
Du hastest sie im Sack
und sie mußten zu unfairen Mitteln greifen.
tandem65
22.03.2011, 12:24
Wo bleiben die unappetitlichen Fotos ?:Blumen:
Dann springe mal schön weiter halbnackt durch Wohnung,damit die Wunden gut heilen.
Ich kann das zwar nicht beurteilen, aber ich finde das ganz schön frech wenn Du behauptest daß das unappetitlich wäre wenn sie halbnackt durch die Wohnung springt:Cheese:
PS:Hast Du die Geständnisse gelesen?
Du hastest sie im Sack
und sie mußten zu unfairen Mitteln greifen.
Was heisst da unfair, es wird mit harten Bandagen gekämpft:cool: :Cheese:
nabenschalter
22.03.2011, 12:35
Sorry für die Unterstellung des Versicherungsbetrugs:
aber, was ich eigentlich sagen wollte. Haftpflicht setzt immer ein Verschulden voraus. Und die Aufgabe der Haftpflichtversicherung ist nicht nur das eventuelle Zahlen, sondern auch das Abwehren unberechtigter Ansprüche, was jedem sofort einleuchtet, wenn es um z.B. dauernde Berufsunfähigkeit eines Geschädigten und damit verbundene hohe Geldbeträge ginge.
Aber was um Himmels willen ist eine Verkehrshaftpflicht? Bist Du Frachtführer. Du meinst sicher Deine ganz normale private Haftpflichtversicherung.
Beste Grüße
Nabenschalter
tandem65
22.03.2011, 12:48
Hallo Maifelder,
Ja, ganz sicher:
http://www.dtu-info.de/versicherung.html
daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke!
Thorsten
22.03.2011, 12:49
Was heisst da unfair, es wird mit harten Bandagen gekämpft:cool: :Cheese:
Damit mir sowas nicht passiert, hänge ich das Mädchen beim Schwimmen ab und versuche den Vorsprung irgendwie bis in T2 zu retten. Beim letzten mal beim Moret war ich stolz, es geschafft zu haben (wenige Sekunden) und dann hat sie mich IN T2 überholt. Ich war sehr verwirrt, sie nach einem Lauf-km vor mir zu sehen.
tandem65
22.03.2011, 13:07
Sorry für die Unterstellung des Versicherungsbetrugs:
[x] Done
aber, was ich eigentlich sagen wollte. Haftpflicht setzt immer ein Verschulden voraus.
Korrekt, es ist ja nicht völlig ausgeschlossen, daß ich einen Teil der Schuld trage. Das Mädsche wäre sihr wahrscheinlich nicht gestürzt, wenn ich ihr nicht ins HR gefahren wäre.
Und die Aufgabe der Haftpflichtversicherung ist nicht nur das eventuelle Zahlen, sondern auch das Abwehren unberechtigter Ansprüche, was jedem sofort einleuchtet, wenn es um z.B. dauernde Berufsunfähigkeit eines Geschädigten und damit verbundene hohe Geldbeträge ginge.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, da es Wirtschaftsunternehmen sind ist es sogar ihre Aufgabe berechtigte Ansprüche so gering wie möglich zu halten. Alles was nicht Glasklar ist muß erst vor Gericht erstritten werden.
Aber was um Himmels willen ist eine Verkehrshaftpflicht? Bist Du Frachtführer. Du meinst sicher Deine ganz normale private Haftpflichtversicherung.
Wenn ich Haftpflichtversicherung gemeint hätte, hätte ich das geschrieben. :Huhu: Eine Verkehrshaftpflicht ist z.B. in der ADFC Mitgliedschaft enthalten und deckt nur Schäden die im Verkehrsgeschehen auftauchen ab. Also Keine Fensterscheiben bei der Schneeballschlacht.:( Da ich keine Kinder habe und sonst gut auf der Arbeit abgesichert bin spare ich mir die private Haftpflicht.
maifelder
22.03.2011, 13:22
Da ich keine Kinder habe und sonst gut auf der Arbeit abgesichert bin spare ich mir die private Haftpflicht.
Das solltest Du Dir noch mal überlegen, das sind nur ganz wenige Peanuts.
Das solltest Du Dir noch mal überlegen, das sind nur ganz wenige Peanuts.
Ich denke auch, eine "Must have" normalerweise.
tandem65
13.03.2012, 13:26
Leider von 13-18 Uhr Verkaufsoffen :(
Das schaffe ich selbst am HR von Nopogo nicht.
So kann das Mädchen noch einmal entspannt radeln.:Huhu:
Nächste Woche in Ilbenstadt bin ich dann mal wieder am Start. Mal wieder das eine oder andere Gesicht kennenlernen.
hazelman
13.03.2012, 13:59
Leider von 13-18 Uhr Verkaufsoffen :(
Hammer noch mal Glück gehabt! ;) Bin gerade Sonntag mit dem WT wieder am KKH in Büdingen vorbeigefahren, wo ich die beiden letztes Jahr eingesammelt hab!
Mein Problem ist heuer der St. Patrick's Day, zu dessen Ehren wir Samstag einen Pub besuchen. Grünes Bier, pfui Spinne! :Prost:
Trotzdem: Treffen, 9 Uhr am Start?
tandem65
13.03.2012, 14:15
Hammer noch mal Glück gehabt! ;) Bin gerade Sonntag mit dem WT wieder am KKH in Büdingen vorbeigefahren, wo ich die beiden letztes Jahr eingesammelt hab!
Ich wollte dieses Jahr das Mädchen auch nicht TREFFEN:Lachanfall: Wünsche allen trockenes Wetter, viel Spaß und eine ergiebige Kuchentheke:Lachen2:
Trotzdem: Treffen, 9 Uhr am Start?
:Maso: :Maso: :Maso:
tandem65
13.03.2012, 14:36
:Maso: :Maso: :Maso:
Du hast Recht, am Start ist langweilig. Bewegte Ziele sind interessanter ;)
seepferd_da
14.03.2012, 00:21
Hab gerade den Thread entdeckt. Am Sonntag bin ich da in der Ecke. Da bietet es sich an mitzufahren. Wenn sich von hier ne Gruppe bildet wäre ich gerne dabei :)
Alex und ich werden nicht fahren. Ein ganzer Tag Regen ist nicht verlockend.
Echt schade für die Veranstaltung, der einzige Regentag in 2 Wochen...:(
So wieder zu Hause und es regnet nicht mehr! :Nee:
Hat aber trotz des Wetter spass gemacht.
Vom Wetter her war das heute Ironman Frankfurt 2011 Gedächtniswetter :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.