PDA

Vollständige Version anzeigen : Jedermannrennen (Sparkassen-Münsterland-Giro)


propellerente
03.10.2007, 15:54
An alle und speziell kette_rechts!

Heute fand der Sparkassen-Münsterland-Giro statt. U.a. führte die 130km lange Jedermann-Strecke von Münster über Ibbenbüren und da erwartete die Teilnehmer eine ziemlich unangenehme Steigung am Treppkesberg (na gut, einige bevorzugten dann doch das Schieben ihres Rennrades).

Nach diversen gesundheitlichen Rückschlägen in den letzten Monaten gelang es kette_rechts heute in einer bestechenden Form mit 3 Stunden und 11 Min. zu finishen!:Blumen:
Jungs, Mädels: Der Schnitt lag bei 39,4km/h! RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Manchmal ist doch eben weniger mehr.:Lachen2:

Ach ja, und an alle die sonst noch da waren: Habe euch alle gerne am Treppkesberg an der Steigung angefeuert (ich war diejenige mit dem neongelben Plakat und der Rassel in der Hand). :Cheese:

Jansen
03.10.2007, 16:08
Ich hab mir das Profirennen angeschaut. Das ist fast vor meiner Haustür hergefahren :D Bin gestern noch u.a den Treppkesberg hochgefahren, wir haben hier schon ein paar ganz nette Hügel

kampftreter
03.10.2007, 17:39
ja ganz großes kino in meiner heimat:Kotz:

kette_rechts
03.10.2007, 18:06
Ich hab mir das Profirennen angeschaut. Das ist fast vor meiner Haustür hergefahren :D Bin gestern noch u.a den Treppkesberg hochgefahren, wir haben hier schon ein paar ganz nette Hügel

Bevorzuge ja sonst gerne zum Training den Lienener Berg von beiden Seiten, oder aber auch gerne mal den Tecklenburg "Himmelreich" oder aber die Anfahrt von Ledde aus.

Die Hügel sidn zum Training wirklich ideal, zumal auch von uns aus Bremen schnell zu erreichen.

Grüße

kette_rechts
03.10.2007, 18:16
Vielen Dank erstmal an propellerente für die Anfeuerung und Aufmunterung ,auch im Namen aller Mitfahrer.

Das Rennen war eigentlich ziemlich gut und ich konnte dann zum Ende der Saison noch ein versöhnliches Ende finden. Während des Rennens musste ich aber feststellen, dass der ein oder andere mit dem Fahren in der Gruppe stark überfordert ist. Es kam zu einigen brenzligen Situationen und leider auch kurz vor mir zu einem Sturz der hätte vermieden werden können. Gerade in der ersten Stunde war das Rennen sehr nervös und erst durch die Selektion am Anstieg in Tecklenburg wurde es besser. Nur "leider" ist die Streckenführung so gewählt worden, dass selbst durch die Steigungen abgehangenen Fahrer oder Gruppen auf den langen Flachstücken sich wieder ran fahren konnten. Hierdurch entstanden auf den letzten 20 Km wieder großen Gruppen die entsprechend schwierig zu fahren waren. Ebenso ist die Beteiligung an Führungsarbeit scheinbar nicht im Selbstverständnis vieler Fahrer. Aber was solls , bin mit dem Rennen soweit zufrieden und hoffe mich dann in Ruhe und mit ganzer Kraft auf das kommende Jahr vorbereiten zu können.

Grüße

Jansen
04.10.2007, 13:06
Bevorzuge ja sonst gerne zum Training den Lienener Berg von beiden Seiten, oder aber auch gerne mal den Tecklenburg "Himmelreich" oder aber die Anfahrt von Ledde aus.

Die Hügel sidn zum Training wirklich ideal, zumal auch von uns aus Bremen schnell zu erreichen.

Grüße

Ja Lienen ist auch super. Außer wenn total kranke Mottorad Fahrer die Kurven wie Irre schneiden. Lebensgefährlich - letztes mal ist fast einer mit einem Auto zusammengestoßen. Dörenberg ist super.

@kt klar, keine riesigen Berge aber immerhin :Maso: gibt schlimmere Gegenden ;)

propellerente
05.10.2007, 09:35
Hey, werde mir diese Gegend im kommenden Frühjahr auch mal mit dem Radel ein wenig genauer ansehen. Naja, so schöne kl. 'Hügel' hat Bremen ja nun nicht zu bieten. :)

Grüße an alle aus dem kl. 'Hügelgebiet' :Cheese: