PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsbug in Trainingsplänen?


merz
04.03.2011, 17:19
heute ist Freitag der 4.März, der Trainingsplan sagt aber ganz andere Sachen, jenachdem, welches Haupt-WK-Zieldatum man angibt; ist wie es scheint mal so, mal anders verschoben (Office 2003)

http://www.triathlon-szene.de/Trainingsplan/LD-12-Stunden-Mittwochfahrer.zip

Komme jetzt leider nicht zu einer weiteren Analyse ....
vielleicht ist einer schneller im Kopf und mit mehr Zeit gesegnet.

m.

Carlos85
04.03.2011, 18:03
Wie soll man das verstehen?

Heute ist 4. März ja.

Ich hab z.B. meinen WK am 10.7. drin stehen, demnach ist heute BASE2, 2. Woche, Freitag 4. März.

Selbstverständlich würde ich mich in einer anderen Phase befinden, wenn ich ein anderes Datum als den 10.7. als WK drin stehen hätte.

Hast du vielleicht einen Denkfehler? Oder ich versteh nicht was du willst :)

Klugschnacker
04.03.2011, 18:20
Die Jahreszahl ist jeweils korrekt?

merz
04.03.2011, 23:03
denke schon, ---- wenn man bei dem 12 Stünder-(Sonntag) als Hauptwettkampf e.g. 31.12.2011 einträgt, sind die Wochentage etwa im März ff. um einen Tag verschoben, bei anderen Daten auch will mir scheinen ... oder mache ich einen Denkfehler oder spinnt mein Excel (habe jetzt schon 2 Maschinen versucht)

m.

de..josi
04.03.2011, 23:09
der 31. 12 ist ein samstag - sonntag ist (plan) wettkampftag---- logisch das alles um einen Tag verschoben ist :Huhu: ? liegt es daran das dein WK samstag ist, und der Plan sonntags?

merz
05.03.2011, 08:14
ja, kann sein, daß der Plan erwartet, der Haupt-WK fiele auf einen Sonntag; die Zuordnung Datum zu Wochentagen gerät aus dem Tritt, wenn das nicht so ist, etwa Haupt-WK 21.05.2011 ---> Wochentage gegen Datum verschoben, egal, Detail ....

m.

trailschnecke
08.03.2012, 19:56
....