PDA

Vollständige Version anzeigen : TT - For Real Man!


silbermond
03.10.2007, 01:36
Ohne weiteren Kommentar meinerseits:

http://www.fixedgeargallery.com/2007/oct/1/LiborandDawn.htm

Heinrich

neonhelm
03.10.2007, 06:36
Nett, nett. Da fragt man sich doch, wie sein Arbeitsweg aussieht. Aber ich finde, der Trend geht
ja irgendwie doch zur Zweitbremse, auch wenn's nen Bahnrad ist.

Btw: hat noch jemand so nen Vorbau rumliegen?

sybenwurz
03.10.2007, 09:41
Zweite Bremse iss doch dran: einfach rückwärts treten/skidden...
Ich finde die ganze Kiste aber sehr unstimmig aufgebaut:
hinten Scheibe, vorne Speichenrad und dann noch relativ niedriges Felgenprofil, die vordere Bremse hätte man, so mies wie diese Seitenzugbremsen sind, genausogut auch noch weglassen können (ich hätte, wie bei mir, vorne und hinten ne gescheite hingebaut), die Achse hinten steht ellenlang raus (brüniert siehts eh billig aus) und ist einfach abgehackt (Campa-Bahnnabenachsen sind wunderschön abgerundet) dafür, dass die Surly-Naben auch nicht ganz umsonst sind, und der Aufsatz iss aus ner ganz anderen Zeit. Zunächst ein echter Hingucker, ziemlich fein fürn Alltagsrad von einem ohne Auto, aber nicht das, was ich den ganzen Tag verliebt anschauen wollte (da isses bei meinem auch ein Stück weit hin, aber das ist schlicht zweckoptimiert, wenngleich mit schiceteuren Campa-Bahnteilen).

Und ja, ich hab noch solche Schaft-Vorbauten. Aber nicht mit diesem Winkel. Den bräuchte er aber auch gar nicht, er könnte das Ding ja einfach weiter reinschieben.
Und was mich für ein Fixie am meisten stört: das Ding ist nicht fussfrei. Fatal, wenn man da mal nen Schlenker mitm Lenker machen muss und die Fusspitze ist gerade im Weg. Auf der Bahn fällt das nicht ins Gewicht, aber draussen???