Vollständige Version anzeigen : 10-fach Umwerfer mit 9-fach Kette möglich?
Strampeltier
02.03.2011, 08:50
Hallo,
kann man einen 10-fach Umwerfer mit einer 9-fach Kette/Kassette von Shimano kombinieren, oder schleift das so früh, dass man nur eingeschränkt schalten kann. Hat wer Erfahrung damit?
Gruß,
Sebastian
sybenwurz
02.03.2011, 09:01
Geht.
Strampeltier
02.03.2011, 09:05
Sram_Black
02.03.2011, 19:22
Ich schließe mich mal mit einer Frage an.
Ich hab ja nun ne 11 SR und rüste grad nach und nach das RED ROSE meiner besseren Hälfte um.
Chrous 11fach Ergos hab ich, SR Bremsen hab ich, Kurbel hab ich ( Ricthey WCS Carbon C ) .
Ich weiß, dass zu den 11er Ergos nun nauf jeden Fall 11er Ritzel und 11er Kette gehört. Ist der Umwerfer egal?
Und geht auch nen 10fach Schlatwerk?
Nur so, kann auch sein, das da alles noch 11fach wird aber wenns mal nen gutes Schnäppchen gibt...
sybenwurz
02.03.2011, 21:50
Müssen mal nen Tria-Szene-Baukasten kaufen wo man alles quertesten kann...:Cheese:
Also: leider isses so, dass Campa jeweils für alle Klamotten alles ändert, teilweise sogar innerhalb der Familie: so gibbet sogar 9fach-Sachen, die nich tmiteinander kompatibel sind.
Man sagt zwar, bei Campa ginge "hinten immer eins mehr oder weniger", also 9fach-Schaltwerk auch mit 10Gängen, bisweilen funktionieren die Sachen miteinander auch ganz gut, manchmal aber auch gar nedd.
10- und 11fach mixen hab ich noch nie probiert, müssteste halt versuchen.
Die Jungs mit 11fach und eigenen Altteilen hatten bisher immer enge Deadlines, weilse auf Trainingslager den Hobel mithaben wollten und da fang ich nedd zu experimentieren an...
Da kommts dann aufs passende Schaltwerk auch nimmer an.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.