PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Radeinheiten am Wochenende in 18h Plan zu empfehlen?


Kruemel
01.03.2011, 14:35
Hallo zusammen,

ich mache den 18 Stunden Plan (Mittwöchler) von Arne und überlege ob ich am Wochenende noch eins drauf setzte und in Build2 am Wochenende 2x lange Rad fahre.
Das hätte zur Folge, dass ich dann Freitags morgens lang laufe, Samstags lang radle (ca. 4h) und Sonntags nochmal lang fahre und evtl. noch koppel (ca. 5h Rad + 1h Lauf).

Macht das eurer Meinung nach Sinn oder ist das zu hart?
Ich würde mir ggf. davon eine Verbesserung der Radform versprechen. :confused:

Schon mal vielen Dank für Eure Einschätzung.

Lieber Gruß
Patrick

backy
01.03.2011, 15:07
Hallo zusammen,

ich mache den 18 Stunden Plan (Mittwöchler) von Arne und überlege ob ich am Wochenende noch eins drauf setzte und in Build2 am Wochenende 2x lange Rad fahre.
Das hätte zur Folge, dass ich dann Freitags morgens lang laufe, Samstags lang radle (ca. 4h) und Sonntags nochmal lang fahre und evtl. noch koppel (ca. 5h Rad + 1h Lauf).

Macht das eurer Meinung nach Sinn oder ist das zu hart?
Ich würde mir ggf. davon eine Verbesserung der Radform versprechen. :confused:

Schon mal vielen Dank für Eure Einschätzung.

Lieber Gruß
Patrick

aus meiner perspektive bringt das nix.
ich würde samstags nix machen und sonntag dafür lieber richtig einen rauslassen. qualität vor qantität.

es sei denn du machst es wie ich: training ist die hautpsachen und das Wk Ergebnis "nebensächlich".
Aber das kann nie zum idealen Ergebnis führen.

janosch
01.03.2011, 17:23
.....ob ich am Wochenende noch eins drauf setzte und in Build2 am Wochenende 2x lange Rad fahre.
Das hätte zur Folge, dass ich dann Freitags morgens lang laufe, Samstags lang radle (ca. 4h) und Sonntags nochmal lang fahre und evtl. noch koppel (ca. 5h Rad + 1h Lauf).

Macht das eurer Meinung nach Sinn oder ist das zu hart?
Ich würde mir ggf. davon eine Verbesserung der Radform versprechen. :confused:


Das würde mich auch mal interessieren, hab noch ein paar Tage Urlaub die ich verplanen muss, würde dann imMai/Juni immer Mittwochs noch eine längere Ausfahrt machen (trainier nach dem 18h Wochenendler)

Sorry Patrick,dass ich deinen Fred missbrauche:Cheese:

Klugschnacker
01.03.2011, 18:49
Das hätte zur Folge, dass ich dann Freitags morgens lang laufe, Samstags lang radle (ca. 4h) und Sonntags nochmal lang fahre und evtl. noch koppel (ca. 5h Rad + 1h Lauf).
Wenn Du den langen Lauf am Freitag so gestaltet, dass er einen echten Trainingsreiz, also eine Herausforderung für den Körper darstellt, wirst Du wahrscheinlich am Samstag eher schlechte Radbeine haben. 4 Stunden sind da vielleicht etwas viel. Vielleicht versuchst Du es zunächst mit 3 Stunden wirklich ruhigem GA1. Dann hast Du vermutlich mehr Körner für die wichtige Koppeleinheit am Sonntag.

Freitag langer Lauf, 2:30 Stunden
Samstag Rad GA1 3:00 Stunden
Sonntag Koppeltraining 6:00 Stunden

Schau mal, wie Du das verträgst. In BUILD 2 würde ich dann eher den Sonntag weiter verschärfen (verlängern), aber nur jede zweite Woche.

Grüße,
Arne

Klugschnacker
01.03.2011, 18:53
Das würde mich auch mal interessieren, hab noch ein paar Tage Urlaub die ich verplanen muss, würde dann imMai/Juni immer Mittwochs noch eine längere Ausfahrt machen (trainier nach dem 18h Wochenendler).

Ich würde Dir empfehlen, in dieser Zeit auf den Mittwöchler-Plan umzuschwenken.

Falls Du den Urlaub am Stück verbraten musst, fahre möglichst viel Rad.

Grüße,
Arne

Kruemel
02.03.2011, 08:53
Hallo Arne,

klasse. Vielen Dank für das Feedback.

Den Lauf am Freitag versuche ich dann morgens zu machen so, dass ich eine möglichst lange Regeneration habe.
Das mit dem verlängern am Sonntag ist auch eine gute Idee auf die ich bisher noch nicht gekommen bin. Das probiere ich auf alle Fälle mal.

Lieber Gruß
Patrick