Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie Rennrad an Aero Lenker anpassen?

JeromeGER
28.02.2011, 19:46
Hi,

ich habe jetzt an meinem Rennrad einen Aero Lenkeraufsatz. Leider wirkt es beim ersten Probesitzen doch recht groß. Mal so eine Frage zwischendurch: In was für einem Winkel sollten die Oberarme zum Lenker/bzw. Oberarm sein?

Aber eigentlich wollte ich mal wissen, wie ich (halbwegs günstig) mein Rad anpassen kann, denn als Rennrad so passt es doch eigentlich gut.

Bislang sinnvoll erscheint für mich eine andere Sattelstütze. Gibt es für normale Rennräder Sattelstützen, die nicht, so wie das Rohr, nach hinten geneigt sind?

Sonst habe ich schon überlegt, ob ich einen anderen Sattel bräuchte, den man (wie auch immer) weiter nach vorne holen kann.

Was empfiehlt sich?

- oder gleich ein neues, kleineres Rennrad/ Triathlonrad :(

Grüße

Nordlicht
28.02.2011, 20:01
Rennrad sofort in die Schrotpresse und neues Zeitfahrrad für mindestens (!!!) 3.000€ anschaffen. Da geht nix :cool:

JeromeGER
28.02.2011, 20:02
Rennrad sofort in die Schrotpresse und neues Zeitfahrrad für mindestens (!!!) 3.000€ anschaffen. Da geht nix :cool:

Würde ich ja gerne, aaaber... :Cheese:

Evtl. wirds nächstes Jahr ein Tri11 Rad oder so. Sollen gut und günstig sein, aber für diese Saison (meine erste "richtige" wo ich mal verletzungsfrei bin) muss es eine Lösung mit dem jetzigem Ross geben :)

sybenwurz
28.02.2011, 21:02
Sattel nach vorne, ggf. Sattelstütze ohne Versatz nehmen, im allerschlimmsten Fall FastForward.
Im Magazinteil bzw. Filmarchiv sollteste genug Material zur Einstellung finden.

JeromeGER
28.02.2011, 21:41
Sattel nach vorne, ggf. Sattelstütze ohne Versatz nehmen, im allerschlimmsten Fall FastForward.
Im Magazinteil bzw. Filmarchiv sollteste genug Material zur Einstellung finden.

gut dann wird´s endlich mal Zeit, dass ich die Filme aboniere. :cool: