Vollständige Version anzeigen : Cervelo P2C Schaltzugendkappen
benjamin3011
27.02.2011, 19:44
Hi,
baue gerade mein P2 auf und wollte mal fragen, ob an der Stelle wo die Schaltzüge vom Lenker in den Rahmen gehen, Endkappen auf die Außenhüllen gehören. Bei mir passt in die Öffnungen im Rahmen keine Endkappe rein.
Könnte eventuell daran liegen, dass der Rahmen lackiert wurde, deswegen wollte ich wissen, ob da normal ein Endkappe reinpasst.
Wenn ja, muss ich die Öffnung mal ein wenig bearbeiten.
Grüße
Benjamin
als ich mein P2C hatte, waren welche drauf.
Superpimpf
27.02.2011, 19:47
War gerade nachschauen, an meinem P2SL sind Endkappen drauf und passen problemlos rein.
siehe hier; ein P2 Beispiel
http://www.speedzoneshop.com/images/product_images/popup_images/2244_1.jpg
Ich meine ja; an meinem P3 und S1 sind Endkappen montiert.
benjamin3011
27.02.2011, 20:05
Danke schon mal für die Antworten.
Bei meinem Rahmenset waren da keine Endkappen dabei.
Das sieht so aus wie auf dem Bild.
Und die Shimano-Kappen passen da irgendwie nicht.
Ich kann Dir für Fragen usw. Bikeline in München / Solln empfehlen.
Da gehen meine Cervelo´s regelmäßig ein und aus :Lachen2:
magicman
27.02.2011, 20:13
dann hast wohl 6mm endkappen .........kann das sein ??
Hier noch der Link zum o.g. Laden;
http://www.bikeline-shop.de/
Kann ich nur empfehlen...
wieczorek
27.02.2011, 20:15
zum Rahmenset gehören nun mal keine Endkappen. Ein Umwerfer kommt ja auch nicht mit dem Rahmenset mit.
Wenn du überlackiert hast, dann ist das Loch innen jetzt kleiner. Normalerweise passen die Shimano Plastik Endkappen für Schaltkabel sehr gut. Die ungedichteten Campa Metalkappen passen noch besser und haben weniger Reibung
benjamin3011
27.02.2011, 20:22
zum Rahmenset gehören nun mal keine Endkappen. Ein Umwerfer kommt ja auch nicht mit dem Rahmenset mit.
Wenn du überlackiert hast, dann ist das Loch innen jetzt kleiner. Normalerweise passen die Shimano Plastik Endkappen für Schaltkabel sehr gut. Die ungedichteten Campa Metalkappen passen noch besser und haben weniger Reibung
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass bei einem Rahmenset noch diverse Teile benötigt werden. Deswegen habe ich ja die Experten gefragt. Da meine Kappen nicht passen, werd ich mich mal auf die Suche nach den Richtigen machen.
Vielen Dank für die Antworten.
benjamin3011;
wieczorek ist der Cervelo - Experte! Ich kenne keinen Besseren:Huhu:
Mir hat er mit seinem Expertenrat schon sehr geholfen!
flotter3er
28.02.2011, 07:31
Hier noch der Link zum o.g. Laden;
http://www.bikeline-shop.de/
Kann ich nur empfehlen...
Hör mir mit dem Laden auf :Nee:
Der Besitzer is'n recht überheblicher Kerl.
Hatte mein P2 zur Inspektion bei Bikeline-> u.a. auch neue
Züge verlegen.
Was kam raus...
1.) die alten, original Endkappen wurde so rausgebrochen, das der Lack absplitterte
2.) die Züge wurden so katastrophal verlegt, das wenn ich ne'n 45Grad Winkel einschlug, der Umwerfer sich bewegte
3.) anschließend nach meiner Reklamation, wurde ein Zugverlängerung einfach so eingebaut, weil die wahrscheinlich zu faul waren, ne'n neuen zu verlegen.
Dann wurde das Rad bei Regen vorm Laden abgestellt. Als ich es abholte, hat P2TT ausgschaut wien Crosser.
Dann bekam ich ein Gespräch am Telefon mit'm Kunden mit, es ging über Sitzposition.
Er bezeichnete Fritz Buchstaller als selbst ernannten Sitzpositions-Guru :Nee:
Zitat: "du als Triathlet müsstest auf die Bahn um die beste Aeroposition zu ermitteln. Klar wenn ich als
"nur"RR-Erfahrener anschließend net laufen muss ausser unter die Dusche.
Da hat Fritz im kleinen Finger mehr drauf als dieser überhebliche Fachhändler (?)
Das war seine Zweite und auch letzte Chance :cool: :Nee: :cool:
Seine Stärken=jemand der sich nicht sooo gut auskennt, kann er auf jeden Fall um den Finger wickeln.
Viele Grüsse
Jürgen
wieczorek
28.02.2011, 08:18
oh man, wenn ich eure Geschichten aus den Fahrradläden so höre, dann frage ich mich immer wieder, ob ich nicht doch einen eigenen Laden aufmachen sollte. Aber dann jammern die Leute wieder über die Preise und das man im Internet ja alles billiger kaufen kann.
ich bin hin und her gerissen...
benjamin3011
28.02.2011, 08:49
Hab gestern abend noch mal rumprobiert. Die Endkappen die ich habe sind die Richtigen, und mit ein wenig sanfter Gewalt gehen die dann doch rein :-)
Vielen Dank für die schnellen Hilfen.
flotter3er
28.02.2011, 10:45
oh man, wenn ich eure Geschichten aus den Fahrradläden so höre, dann frage ich mich immer wieder, ob ich nicht doch einen eigenen Laden aufmachen sollte. Aber dann jammern die Leute wieder über die Preise und das man im Internet ja alles billiger kaufen kann.
ich bin hin und her gerissen...
Mmmmh, hoffentlich dann weiter nördlich von Bern, so Richtung Norditalien -> München :Cheese:
Generell geht es mir bei einem Fachhändler hauptsächlich um eine faire Dienstleistung, wo das RICHTIGE KnowHow und Service praktiziert wird.
Bei vielen sog. Fachhändlern hat man das Gefühl, das die keine Stammkundschaft/Hobbybastler wollen, die kann man ja net so übers Ohr haun :cool:
Freilich sind viele Ersatzteile/Zubehör und so manches im www billiger, nur wohin gehn wir denn alle, wenn uns was taugt --> ZUM RICHTIGEN DIENSTLEISTER.
Und gerade der "Szenekennerkunde" honoriert die Dienstleistung. Nur darüber kann man auf Dauer eine Kundenbindung schaffen und die beste, kostenloseste Werbung --> EMPFEHLENDE MUNDPROPAGANDA ;)
Also Marcel, lass dich hinreissen oder...tu dich mit Wurzi zusammen.
Soviel geballte Ladung an Fachkapazität, würde jeden Händler in D erblassen lassen :Cheese:
Servus
Jürgen
wieczorek
28.02.2011, 10:55
öähm Wurzi liest du mit...?
naja warten wir mal ab, ich bin ja notorisch faul, ein eigener Laden bedeutet viel Arbeit. Ich mach mir das immer wieder gern leicht...
Hör mir mit dem Laden auf :Nee:
Der Besitzer is'n recht überheblicher Kerl.
Hatte mein P2 zur Inspektion bei Bikeline-> u.a. auch neue
Züge verlegen.
Was kam raus...
1.) die alten, original Endkappen wurde so rausgebrochen, das der Lack absplitterte
2.) die Züge wurden so katastrophal verlegt, das wenn ich ne'n 45Grad Winkel einschlug, der Umwerfer sich bewegte
3.) anschließend nach meiner Reklamation, wurde ein Zugverlängerung einfach so eingebaut, weil die wahrscheinlich zu faul waren, ne'n neuen zu verlegen.
Dann wurde das Rad bei Regen vorm Laden abgestellt. Als ich es abholte, hat P2TT ausgschaut wien Crosser.
Dann bekam ich ein Gespräch am Telefon mit'm Kunden mit, es ging über Sitzposition.
Er bezeichnete Fritz Buchstaller als selbst ernannten Sitzpositions-Guru :Nee:
Zitat: "du als Triathlet müsstest auf die Bahn um die beste Aeroposition zu ermitteln. Klar wenn ich als
"nur"RR-Erfahrener anschließend net laufen muss ausser unter die Dusche.
Da hat Fritz im kleinen Finger mehr drauf als dieser überhebliche Fachhändler (?)
Das war seine Zweite und auch letzte Chance :cool: :Nee: :cool:
Seine Stärken=jemand der sich nicht sooo gut auskennt, kann er auf jeden Fall um den Finger wickeln.
Viele Grüsse
Jürgen
Welche Alternativen könntest du mir "in und um Pullach" nennen?
flotter3er
28.02.2011, 21:25
Welche Alternativen könntest du mir "in und um Pullach" nennen?
Nachdem ich mir mittlerweile sehr viel selbst erlernt und beigebracht hab, gibts für mich im Falle des nicht Weiterkommens...
Sport Berger in Ebenhausen
Ne' Internetseite hat er zwar net, aber
http://www.sporthaus-berger-aktiv.de/39994.html
Der ist zwar kein Cervelo-Fachhändler, A B E R ein absoluter Radmechaniker und Servicespezialist.
Das kleine Ladengeschäft direkt an der B11 gibts schon seit Jahrzenten glaub ich, sein Vater hat es schon geführt.
Seine Preise sind echt klasse und fair, der berechnet au mal ne' Kleinigkeit nicht.
Hat mir letztes Jahr z.B. mit meinem DuraAce-Schaltwerk aber so was von kurzfristig vor der WM in Immenstadt geholfen :Lachen2:
Das Problem konnte ich nicht selbst lösen.
Im Winter fokusiert er sich logischer Weise auf Ski und das macht er auch bestens.
Kann ich zumindest für meine benötigten Dienste mit bestem Gewissen empfehlen !!!!
Viele Grüsse
Jürgen
sybenwurz
28.02.2011, 23:12
oh man, wenn ich eure Geschichten aus den Fahrradläden so höre, ...
Geht mir auch immer so.
Man denkt ja immer, da wo man wär, würde alles besser sein, mag auch bis zu nem gewissen Punkt stimmen, denn Gleich und Gleich gesellt sich gern aber letztlich isses doch so, dass jeder irgendwelche Läden kennt, wo man nicht kapiert, wie die überleben können.
Realistisch betrachtet: selbst blinde Hühner finden ihre Körner und es gibt immer Gründe, dass die Leute hinrennen.
Selbst unser grosser Nachbar hat offensichtlich genug Kunden, um immer und immer weiter zu expandieren, obwohl ich nie was Gutes über ihn höre...
öähm Wurzi liest du mit...?
Ääh, ja. Anfangs wollt ich später was schreiben, dann hab ich irgendwie nimmer dran gedacht und der Fred ist grad erst wieder aufgetaucht.
Nun ja, ich glaube, ich hab im Moment den goldenen Schnitt für mich entdeckt: Teilzeit in nem Laden fürs "Festgeld", daneben das, was wir früher "Den Rest nachts..." nannten, auch wenn das mittlerweile nimmer zutrifft.
Diese Konstellation würde ich derzeit nicht gerne aufgeben, weils für mich im Moment die ideale Work-Life-Balance darstellt und ich schon wieder viel zu häufig keine Gelegenheit mehr hab, genau zu erklären, warum ich was wie gemacht hab.
7Tage die Woche rund um die Uhr keulen und im Akkord Räder annehmen, reparieren und rausgeben möcht ich eigentlich nimmer und erst recht nicht, wenn ichs nicht muss.
Da könnte man natürlich das Gefühl kriegen, ich hätte die Taschen und den Hals voll und vielleicht stimmt das auch in gewisser Hinsicht, die Wahrheit ist aber, dass das Feuer noch immer brennt und ich es geniesse, zu können, aber nicht zu müssen.
Ob das ginge, wenn ich mich erstmal zwo Wochen nur für die Miete und die schöne Ladenwelt krummlegen müsste, dann für den Rest und anschliessend gucken, ob was für mich übriggeblieben ist? Glaube kaum.
Irgendwer (Raimund?) hatte hier mal in seiner Signatur die "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" verlinkt. Die triffts für meine Begriffe relativ genau, aber zum Nachteil vieler kenne ich die schon seit über zwo Jahrzehnten...
flotter3er
01.03.2011, 07:18
.......
Nun ja, ich glaube, ich hab im Moment den goldenen Schnitt für mich entdeckt: Teilzeit in nem Laden fürs "Festgeld", daneben das, was wir früher "Den Rest nachts..." nannten, auch wenn das mittlerweile nimmer zutrifft
Wie? dafür kriegst du auch Geld ?:Lachanfall:
Hast du wirklich keinen *** mehr ? :Cheese:
:Blumen:
Diese Konstellation würde ich derzeit nicht gerne aufgeben, weils für mich im Moment die ideale Work-Life-Balance darstellt und ich schon wieder viel zu häufig keine Gelegenheit mehr hab, genau zu erklären, warum ich was wie gemacht hab.
...
Spass bei Seite
das is doch das idealste !!
:Huhu:
Jürgen
wieczorek
01.03.2011, 13:10
Nun ja, ich glaube, ich hab im Moment den goldenen Schnitt für mich entdeckt: Teilzeit in nem Laden fürs "Festgeld", daneben das, was wir früher "Den Rest nachts..." nannten, auch wenn das mittlerweile nimmer zutrifft.
dann gehts dir ja gleich wie mir. Ich hatte schon Angst, du sagt jetzt was Anderes. Ich arbeite ja auch nur 4 Tage pro Woche. Mir hatte mal ein anderes Forenmitglied Geld geboten, wenn ich im Grossraum München einen Laden aufmachen würde. Ich hab lange überlegen müssen und dann abgesagt (sorry noch mal, und danke für das Vertrauen)
im Moment geniesse ich Narrenfreiheiten wie nie zuvor in meinem Berufsleben. Ausserdem fahre ich nur 25min mit dem Radl zur Arbeit und ausser von März bis Juni hab ich auch selten Stress.
sybenwurz
01.03.2011, 13:37
das is doch das idealste !!
Für mich schon, ...:Cheese:
Aber scheinbar für die Münchner Riege nedd.
dann gehts dir ja gleich wie mir. Ich hatte schon Angst, du sagt jetzt was Anderes.
Nee, ich glaub, da braucht man nen jungen Spritzer, der seine Mitte noch nicht gefunden hat.
Ich brauch mir und sonst wem nix mehr beweisen.
Im Mittel aller Aspekte gehts mir im Moment so gut wie nie zuvor.
Vielleicht könnt ich anders(-wo) mehr Geld verdienen, weiter herumkommen, mehr Verantwortung übernehmen, mich stärker entfalten oder was auch immer, vielleicht müsste ich aber auch mehr Überstunden schieben, mich mit blöden Kollegen rumärgern, hätte ungünstigere Arbeitszeiten, mehr Zoff mit Lieferanten, ungemütlichere, besserwisserische Kunden (gestern war wieder einer von der Sorte da, die ich blendend entbehren kann...) oder oder oder...
Nee, passt schon.
Und gegen Wissensdurst kann man ja was unternehmen und, perfekt: hat auch noch Zeit dazu...:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.