PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuota Kalibur


ok133994
27.02.2011, 18:14
Hallo Materialfreaks!

Was haltet ihr vom neuen Kuota Kalibur? So etwas aufgepimpt mit einer Di2 Schaltung?

Gruss, OK

wodu
28.02.2011, 20:34
Ich finds extrem geil (aber ich habs auch schon seit 4 Wochen im Keller) :Cheese: :Cheese:
zudem bin absoluter Kuota Fan. Hab seit 3 Jahren ein K-Factor, welches nun vom TT zum Rennrad umgerüstet wird.

Hab das neue TT in der Dura Ace Variante und warte sehnsüchtig auf die viel zu teuren Zipp R2C Endschalter.
Di2 am 2011 Kalibur gibts serienmäßig nicht, aber es ist schon ein wenig vorbereitet. So zb. die Position für eine Aufnahme des Akku unterhalb der linken Kettenstrebe.

Wenns nur halb so schnell ist, wie es ausschaut...:liebe053: :liebe053:

Tricycle
01.03.2011, 13:18
Hab seit 3 Jahren ein K-Factor, welches nun vom TT zum Rennrad umgerüstet wird.


Hi wodu,

welche Änderungen nimmst du an deinem Rad vor? Dieses Jahr werde ich das mit meinem Rad auch machen. Ist das so einfach, wie ich mir das vorstelle?: Lenker austauschen, Sitzposition anpassen und los?!
Wie hast du den Umbau geplant?

wodu
01.03.2011, 13:53
Hi wodu,

welche Änderungen nimmst du an deinem Rad vor? Dieses Jahr werde ich das mit meinem Rad auch machen. Ist das so einfach, wie ich mir das vorstelle?: Lenker austauschen, Sitzposition anpassen und los?!
Wie hast du den Umbau geplant?


Ja genau.
1)Vision Zeitfahrlenker gegen Ritchey Rennlenker mit STI
2)Vorbau von 80 auf 120mm
3)Kuota Aero Sattelstütze gegen eine normale (komme sonst nicht weit genug zurück)

Ich lasse die komplette Aero Sattelstütze mit montierten Sattel liegen. Sollte ich dann das K-Factor mal für Zeitfahren nutzen wollen oder müssen, montiere ich schnell die Kuota Stütze sowie den Profile Design T2 auf den Rennlenker und hab dennoch sofort meine mir perfekt passende Geometrie.

Das einzige was noch fehlt, sind die doch teuren (Ultegra 6700) STIs. Will dann ja gleich die Wäscheleinen weg haben.


Alternativ könnte man auch den Aufsatz mit Lenkerendschaltern montiert lassen und reine Bremsgriffe(ca. 40 Euro) am Rennlenker montieren.