PDA

Vollständige Version anzeigen : ...der taktische Schlaf!


tomsimpson
25.02.2011, 21:22
Nabend!

Ich weiß- bitte nicht meckern- irgendwo in einem thread ist das Thema bestimmt schon diskutiert worden. Trotzdem:

Wo ist es am geschicktesten zu übernachten?
Nähe Start/ Nähe Ziel/ "irgendwo" dazwischen??

Wo ist es schön/ teuer/günstig, etc.?

Gibt es was, was sich neben der WK- Strecke zu erradeln lohnt; was man gesehen haben müsste/ sollte?!
Eine schöne Tour für Donnerstag/ Freitag?

Bin auf jeden Tipp gespannt! Danke.


Vielleicht in diesem Zusammenhang noch wichtig:
Reise am Mittwochabend alleine an und mach Sonntag nach dem WK die Fliege...
Das Ganze soll auch eher ein Genießerwettkampf werden- bin nicht auf der Jagd nach einer neuen Bestzeit.
Das verlängerte WoE steht also eher unter dem Motto nett und gemütlich als kühl und effizient.
Keinen Stress... Dankeschön!

MatthiasR
25.02.2011, 23:20
Gibt es was, was sich neben der WK- Strecke zu erradeln lohnt; was man gesehen haben müsste/ sollte?!
Eine schöne Tour für Donnerstag/ Freitag?


Mal auf den Königstuhl hoch?! Am liebsten fahre ich auf der Ostseite hoch, also über Waldhilsbach.

Gruß Matthias

tomsimpson
27.02.2011, 17:37
Mal auf den Königstuhl hoch?! Am liebsten fahre ich auf der Ostseite hoch, also über Waldhilsbach.

Gruß Matthias

Hört sich interessant an- wird eingeplant- danke!

Noiram
27.02.2011, 17:46
Eine Tour durchs Bodetal im Harz, besonders Altenbrak, Treseburg sind superschön. Aber erst wenn wieder alles grün ist.

Zum Übernachten megaromantisch: http://www.hotel-bodeblick-treseburg.de/

(ist aber nicht selbst getestet, ich wohne nur 20km entfernt)

LG
Marion

MatthiasR
27.02.2011, 20:00
Eine Tour durchs Bodetal im Harz, besonders Altenbrak, Treseburg sind superschön.

Das liegt jetzt aber nicht so direkt in der Nähe vom Kraichgau :Cheese:

Gruß Matthias

tomsimpson
27.02.2011, 20:04
Eine Tour durchs Bodetal im Harz, besonders Altenbrak, Treseburg sind superschön. Aber erst wenn wieder alles grün ist.

Zum Übernachten megaromantisch: http://www.hotel-bodeblick-treseburg.de/

(ist aber nicht selbst getestet, ich wohne nur 20km entfernt)

LG
Marion

Das ist ein gut gemeinter Vorschlag; wenn ich allerdings im EK- Unterricht ausnahmsweise mal nicht einen Fensterplatz hatte, meine ich gehört zu haben, dass Harz und Kraichgau nicht um die Ecke liegen; oder?

Ich will nicht ausschließen einmal eine Tour durch den Harz zu unternehmen, aber nicht am Challenge WoE...

;)

JENS-KLEVE
27.02.2011, 20:06
ich übernachte grundsätzlich am liebsten im Bereich des Starts. Vorher ist die Nervosität am größten, hinterher ist mir alles scheissegal :Cheese:
es ist daher beruhigend in der Nähe des Starts zu sein, falls man verschläft, Staus sind, man was vergessen hat und zurück muss, am rad ein defekt entdeckt wird...
im zielbereich reicht mir ein am vortag geparktes auto oder es wird einfach improvisiert, der druck ist ja dann weg.

Noiram
27.02.2011, 21:08
Das liegt jetzt aber nicht so direkt in der Nähe vom Kraichgau :Cheese:

Gruß Matthias

Stimmt natürlich, sorry das mit dem Start-Zielbereich hatte ich im Eifer ganz überlesen.

Vielleicht trotzdem mal ein Tipp für jemanden der mal hier in die Gegend kommt.

:Huhu:
LG
Marion