PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollen-Grundwiderstand Elite Croni Fluid

Jhonnyjumper
19.02.2011, 13:04
Hallo Leute,
habe mir diese neue Rolle zugelegt:
http://www.triathlon.de/test-elite-crono-power-fluid-lauft-wie-geolt-16718.html

Sie regelt ja den Widerstand in Abhängigkeit vom Fahrergewicht und der Schaltung, was möglichst nah am tatsächlichen Straßenfahren sein soll. So weit so gut. Das Problem: mir ist der Grundwiderstand einfach zu niedrig. Kraftausdauertraining lässt sich damit kaum umsetzen und ich bin kein Tier, wiege keine 70kg und fahre eine 53er auf 12er Blatt bei ca. 6 Bar Reifendruck (Habe es auch schon mit weniger Bar probiert). Gibt es ein Möglichkeit den Grundwiderstand zu erhöhen? evtl. durch verstellen an der Rolle? Oder muss ich einen Zementsack an die Sattelstange hängen:confused:

Grüße,
J.

benjamin3341
19.02.2011, 13:13
Das gleiche Problem habe ich auch (gleiche Rolle), man muss schon eine sehr hohe Frequenz treten um hohen Widerstand zu erhalten.

Meine Lösung: wieder auf den "echten" Sattel schwingen und ab in den Wald:Blumen:

Steffko
21.02.2011, 09:27
Kann es sein, dass es bei denen eine sehr große Streuung gibt? Meine Freundin hat die sich auch gekauft und ohne Kompakt kann ich da kein GA1 mit 100er TF fahren. Schätze mal mit 53 auf 25 und 100er TF ist man so bei knapp 200 Watt.

K3 wird Aufgrund der halbierten TF (50-60 halt) sehrwohl schwierig. Aber das ist draußen im flachen ja dasselbe Problem.

Grüße.

wodu
21.02.2011, 09:33
Komisch,
hab die Rolle auch, meine ist schwergängig genug. Verstellen kann man an der Rolle nichts.

Franco13
21.02.2011, 09:58
Gibt es ein Möglichkeit den Grundwiderstand zu erhöhen?

Das Vorderrad auf eine schräge Fläche (Holzplatte) stellen, so daß das Rad nach hinten rollen würde, wenn es nicht durch die Rolle gehalten würde.

Tricycle
21.02.2011, 10:20
Hi,
ich klapper auch meine Stunden auf dieser Rolle ab. Habe aber kein Problem mit HF GA1 oder TF. Ansonsten meine Tipps wären: MTB drauf schrauben, w.o. genannt "bergauf" fahren, Reifen mit hoherem Rollwiederstand? :-) Gruß