Vollständige Version anzeigen : Macca nicht nach Hawaii in 2011 und 2012
pk-zurich
17.02.2011, 08:25
http://www.dailytelegraph.com.au/sport/more-sports/triathlete-chris-mccormack-to-have-tilt-at-triathlon-at-2012-olympic-games/story-e6frey6i-1226007480988
--> Ziel: London 2012
Er hat ja zuletzt in seinem Blog auch kein gutes Haar an den Jungs vom WTC gelassen... find ich gut...
Aber ob er in seinem Alter noch den Jungen das Wasser reichen kann... er wird zumindest schneller sein als die Schweizer-Garde :)
Hunki
roadrunner
17.02.2011, 08:44
Das wird er sich gut überlegt haben. 2013 wird er in Kona auch nicht mehr ganz vorne landen.
pk-zurich
17.02.2011, 08:49
Er hat ja zuletzt in seinem Blog auch kein gutes Haar an den Jungs vom WTC gelassen... find ich gut...
Aber ob er in seinem Alter noch den Jungen das Wasser reichen kann... er wird zumindest schneller sein als die Schweizer-Garde :)
Hunki
naja, bei den Jungs um Riederer und Salvisberg usw mach ich mir auch keine Sorgen. Bis zu einem Macca brauchts halt doch noch ein bisschen mehr. Naja und er schreibt ja, er will ja die anderen Aussies unterstützen um die Goldmedaille zu holen.
pk-zurich
17.02.2011, 08:51
Das wird er sich gut überlegt haben. 2013 wird er in Kona auch nicht mehr ganz vorne landen.
Naja, das erste Rennen ist ja wohl demnächst die Meisterschaft in Oz. Mal schauen, wo er dort landet. Bin gespannt ob er dann dieses Jahr gleich im Weltcup antritt.
Weiss jemand wie die Quali-Kriterien in Oz sind?
Es ehrt ihn, dass er selbst mit seinem Status neue Herausforderungen sucht, aber aus der zugegeben weiten Ferne betrachtet: NO chance!
Teuto Boy
17.02.2011, 09:17
Finde ich ziemlich schlau von Macca, Olympia als ultimatives u. neues Ziel ( "...it's my last shot..." ), neue Motivation u. wenn's in die Hose geht auch egal, dann geht's wieder in den Ironman Zirkus oder auf Rente...
Das wird er sich gut überlegt haben. 2013 wird er in Kona auch nicht mehr ganz vorne landen.Ich glaub er will sich einfach nicht in Kona schlagen lassen. Ich kann mir weder vorstellen, dass er im Welt Cup noch ne Chance hat, nach all den Jahren auf der langen Strecke (er wird ja auch aelter, da macht man ja eigentlich laengere Rennen), noch dass er selbst glauben wuerde, dass er ne Chance hat.
Das ist einfach ein ganz anderer Sport. Die anderen Jungs sind die letzten 10 Jahre doppelt so viel geschwommen wie er, doppelt so viel gelaufen und nur halb so viel Rad gefahren. Zudem sind die fast alle juenger und haben viel intensiver trainiert, wenn auch weniger lange.
Wenn er es doch nach London schaffen sollte, egal wie gut er dort dann ist, dann wird er natuerlich endgueltig zur Legende.
FuXX
Wenn er es doch nach London schaffen sollte, egal wie gut er dort dann ist, dann wird er natuerlich endgueltig zur Legende.
FuXX
Was ich jetzt nicht schlimm finden würde.
Macca ist mir in den letzten Jahren immer sympathischer geworden,
ich gönne ihm die Olympiateilnahme (vorrausgesetzt er schafft die Quali ;) )
Der Mann ist echt immer für eine Überraschung gut und weiß wie man in den Schlagzeilen bleibt.
Bin ziemlich skeptisch ob er eine realistische Chance hat das einzulösen. Normalerweise müßte er das am besten einschätzen können.
Problem ist natürlich swimspeed und dann sicher auch das Lauftempo. Ob er da in seinem Alter noch einen drauflegen kann ist unwahrscheinlich, zumal sich sicher auch seine Muskulatur verändert hat. Würde sagen Chancen sind kleiner 10%.
Der Mann ist echt immer für eine Überraschung gut und weiß wie man in den Schlagzeilen bleibt.
...
Das stimmt wohl. Was mich wundert ist die scheinbar recht plötzliche Planänderung.
Noch Anfang Februar unterschreibt er einen Exklusivvertrag mit der Challenge Cairns http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2011_02_02-1.html.
Dann erklärt er kurz darauf in einem Interview mit Slowtwitch, dass er der Meinung ist sich die nächsten Jahre praktisch nur mit Alexander um den Kona Sieg streiten zu müssen http://www.slowtwitch.com/Interview/An_Encore_for_Macca__1888.html.
Und jetzt keine zwei Wochen später will er sich komplett auf Olympia konzentrieren.
WavesNo23
17.02.2011, 13:07
Also beim Schwimmen glaub ich schon, dass er da nicht abgeschüttelt wird (20 Sekunden auf Raelert und Co in FFM sind nicht die Welt). Dann kommt der 1. Wechsel (den er vermutlich sogar noch verhauen kann und dann wieder ranfahren), beim Radfahren wird er mit gutem Training wohl auch mitfahren können
beim Laufen allerdings dürfte es schwer für ihn werden, aber wenn er seinen Landsleuten helfen will, dann wird er das wohl am ehesten auf der Radstrecke tun. Von daher schätze ich seine Chancen nichtmal so schlecht ein, auch wenn er vielleicht am Ende nicht ganz vorne mitspielen kann.
bzgl. http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17588 hat er beim speiseeis haustraining gemerkt wie stark der m.r. wirklich ist und es sich um kona nicht zu streiten lohnt?
oder er hat erst jetzt von frodenos aussagen über langdistanzler gehört und will den jungen wilden mal gehörig in die suppe spucken. son motivationsschub :P
Für Olympia wird man ja nicht einfach nominiert, sondern man muss sich über den Weltcup qualifizieren.
Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, hätte Macca doch auch ganz gerne in Sidney 2000 mitgemischt und konnte sich nicht gegen die anderen Australier durchsetzen.
Jetzt ist er 12 Jahre älter (gegenüber 1999)...da wird's nicht einfacher.
Er ist ein Meister des Eigenmarketings und die jetzigen Sprüche wg. London 2012 zählen ganz klar dazu!
Das 2000 war aber ne komische Geschichte, da war irgendwas nicht ganz kosher. Nach den Ergebnisse haette er eigentlich dabei sein muessen, wenn ich mich recht entsinne. Er hat dann auch ewig kein Rennen verloren.
glaurung
17.02.2011, 17:15
Das 2000 war aber ne komische Geschichte, da war irgendwas nicht ganz kosher. Nach den Ergebnisse haette er eigentlich dabei sein muessen, wenn ich mich recht entsinne. Er hat dann auch ewig kein Rennen verloren.
So hab ich das auch noch in Erinnerung.
Ansonsten:
Falls er das durchzieht, find ich's ne starke Aktion. Jeder labert schlau "das geht doch nicht, das packt er nicht" usw.
Gelaber links liegen lassen und einfach probieren............sehr schön. :cool:
Ich denk, der hat genügend Rückgrat, sich - je nach Ausgang der Aktion - auch eingestehen zu können, dass sein Vorhaben eventuell zu hoch angesetzt war.
Für Olympia wird man ja nicht einfach nominiert, sondern man muss sich über den Weltcup qualifizieren.
nominiert werden musst du aber trotzdem noch. Die Quali ist ja nur das Mindestkriterium. Eine Freundin von mir hatte die Quali für Beachvolleyball und die wurde auch nicht mitgenommen, haben liebe jemand anderen genommen. Ich glaube das ist sogar das gesamte Nationalteam irgendwie begrenzt, so dass das schon mal in der einen Sportart zu Lasten der anderen teilnehmermäßig aufgestockt wird.
Falls er das durchzieht, find ich's ne starke Aktion. Jeder labert schlau "das geht doch nicht, das packt er nicht" usw.
Gelaber links liegen lassen und einfach probieren............sehr schön. :cool:
Das ist ein guter Punkt. Nach Kona hat er in einem Interview gesagt, dass das immer seine größte Motivationsquelle war. Wenn alle sagten, dass er es nicht drauf habe musste er es sich und allen anderen beweisen, dass sie falsch lagen.
Nach den ersten Lehrjahren in Kona als alle schon meinten er ist nicht für die Insel geschaffen hat er sich den Sieg geholt und als dann wieder alle sagten, dass er es kein zweites Mal packt hat er wieder das Gegenteil bewiesen. Von daher kann er eigentlich schonmal die Unterkunft in London buchen ;)
ich find es schön das sich so ein Kerl, der schon seit einigen Jahren auf der Langstrecke unterwegs ist sich so eine Mission zutraut.
Das er verdammt fleißig auf dieses Ziel hintrainiert und richtig motiviert ist mag hoffentlich keiner bezweifeln.
Ich drücke ihm aufjedenfall die Daumen, denn verdient hätte er es auf irgendeine Art und Weise!
Ist schon bekannt wo er alles starten möchte? Würde mir das ganze sonst mal in Hamburg anschauen wenn er dabei wäre. Sonst natürlich auch meine Freundin kann ja solange shoppen gehen, damit wäre sie erstmal eine Zeitlang beschäftigt. :Cheese:
aussunda
18.02.2011, 08:28
Ist irgendwie hier das gleiche Gerede wie bei Armstrong.
Der Typ ist zu alt für die Kurzdistanz.
WavesNo23
18.02.2011, 22:54
Ich gehe fest davon aus, dass AR das Schwimmen mit dem Wechsel auf die Langstrecke relativ vernachlässigen konnte und sich auf Rad-, Lauflänge und effizienten Energieumsatz konzentriert hat. AR gehörte auch nie zu den besten Schwimmern im Weltcup-Zirkus. So kam er beim letzten Quali-Rennen für Olympia in Madrid , mit 18:08 eher im großen Feld aus dem Wassser und es reichte halt nicht für die Qlympia-Qualifikation.
Das Macca auf dem Rad an eine kreiselnde Gruppe > 50 km/h so heranfahren kann, dass er später noch aggressiv laufen kann, glaube ich kaum. Und das Ausscheidungslaufen der Kurzdistanz-Profis nach gemeinsamer Vorermüdung ist ein ganz anderer Sport als Langdistanz.
Da überschätzt sich der Marketing-Profi, oder es ist halt mal wieder ein Bluff, um dann nach einem IM-Finish mit gut trainierter Grundschnelligkeit und neuen Reizen auf Hawaii zu überraschen.
Naja, solange es mit entsprechendem Training für Macca reicht um im großen Feld aus dem Wasser zu kommen reicht es doch vermutlich um dann auch nach vorne fahren zu können und einige wenige Sekunden kann er bestimmt auch zufahren.
Weiter scheint es ihm ja garnicht mal unbedingt um den Sieg zu gehen (auch wenn er den bestimmt will und dafür kämpfen wird), sondern um die Unterstützung seiner Landsleute.
basti2108
19.02.2011, 18:38
Ich verstehe es auch deshalb nicht, weil er sich ja grade erst verpflichtet hat, die nächsten drei Jahr an der Challenge Cairns teilzunehmen. Das beißt sic doch?!
Ortsschildkönig
19.02.2011, 20:41
Naja, solange es mit entsprechendem Training für Macca reicht um im großen Feld aus dem Wasser zu kommen reicht es doch vermutlich um dann auch nach vorne fahren zu können und einige wenige Sekunden kann er bestimmt auch zufahren.
Weiter scheint es ihm ja garnicht mal unbedingt um den Sieg zu gehen (auch wenn er den bestimmt will und dafür kämpfen wird), sondern um die Unterstützung seiner Landsleute.
ihr unterschätzt alle das radfahren der kurzdistanzler...da fährt alleine keiner was zu.
Jhonnyjumper
19.02.2011, 21:31
ihr unterschätzt alle das radfahren der kurzdistanzler...da fährt alleine keiner was zu.
so siehts aus, sind wahrscheinlich alles Kommentare von Langdistanzlern, die nie schnell auf der Kurzdistanz waren ;)
Meiner Meinung nach ist Macca ein Fuchs. Und der Wechsel hat, denke ich, einmal kommerzielle marketingtechnische und zum anderen familiäre Gründe! Ich könnte mir vorstellen, dass seine Familie ihn dazu bewogen hat...Andererseits muss man auf der Kurzdistanz auch 35-45 Std. trainieren um vorne zu sein. However, ich bin gespannt!
felix__w
21.04.2011, 13:56
Hier ein Interview (http://triathlete-europe.competitor.com/2011/04/20/interview-chris-mccormack-2/) von Macca zu Olympia und seinem Buch.
Hat jemand schon I'm here to win (http://www.amazon.de/Im-Here-Win-Champions-Performance/dp/1455502677) gelesen (oder gesehen) oder ist es noch gar nicht erhältlich.
Felix
Superpimpf
21.04.2011, 14:01
[QUOTE=amazon]Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Monaten.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Ende Mai erscheinen soll.
Decke Pitter
21.04.2011, 14:08
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Ende Mai erscheinen soll.
Ende Mai in Englisch. Die Version in Deutsch soll im Sommer im Regal stehen. Weiß ich aus ganz, ganz sicherer Quelle ;)
Quasi 100 %
felix__w
21.04.2011, 14:13
Danke für die Infos. Dann weiss ich was ich mir zum Geburtstag wünsche.
Die Version in Deutsch soll im Sommer im Regal stehen. Ein solches Buch würde ich nie in Deutsch lesen. Wenn ich auswählen kann lese ich fast jedes Buch in Englisch.
@Ortschildkönig: Es könnte ja sein, dass es anderswo schon früher da ist. Aber wenn ich richtig überlege wird Amazon schon bei den ersten sein.
Felix
Superpimpf
21.04.2011, 14:27
Wenn ich auswählen kann lese ich fast jedes Buch in Englisch.
Naja, also die die im Original deutsch sind lese ich nicht auf Englisch :cool: (aber ansonsten hast du schon recht!)
Ende Mai in Englisch. Die Version in Deutsch soll im Sommer im Regal stehen. Weiß ich aus ganz, ganz sicherer Quelle ;)
Quasi 100 %
Okay mein Englisch reicht dafür nicht... wenn es sie in deutscher Fassung gibt, bitte Bescheid geben wann und wo!
Dankeschön!
Marion
Decke Pitter
21.04.2011, 14:40
Okay mein Englisch reicht dafür nicht... wenn es sie in deutscher Fassung gibt, bitte Bescheid geben wann und wo!
Das mache ich!
glaurung
21.04.2011, 16:43
Ein solches Buch würde ich nie in Deutsch lesen. Wenn ich auswählen kann lese ich fast jedes Buch in Englisch.
Absolut. Vor allem ein MACCA-Buch muss man unbedingt auf Englisch lesen. Ich hab immer wieder mal schmunzeln müssen über zahlreiche Rechstschreib- und Grammatikfehler in seinen hektisch geschriebenen Blogs. Bin gespannt, ob das im Buch auch so ist. :Cheese:
Danke für den Tipp. Wusste ich nicht, dass der Herr ein Buch geschrieben hat.
ich glaub wenn man sich mal seinen blog ausdruckt hat kann man daraus auch ein 500seitiges buch binden :P
fredfirestone
25.04.2011, 18:41
Ich gehe fest davon aus, dass AR das Schwimmen mit dem Wechsel auf die Langstrecke relativ vernachlässigen konnte und sich auf Rad-, Lauflänge und effizienten Energieumsatz konzentriert hat. AR gehörte auch nie zu den besten Schwimmern im Weltcup-Zirkus. So kam er beim letzten Quali-Rennen für Olympia in Madrid , mit 18:08 eher im großen Feld aus dem Wassser und es reichte halt nicht für die Qlympia-Qualifikation.
Dass Macca auf dem Rad an eine kreiselnde Gruppe > 50 km/h so heranfahren kann, dass er später noch aggressiv laufen kann, glaube ich kaum. Und das Ausscheidungslaufen der Kurzdistanz-Profis nach gemeinsamer Vorermüdung ist ein ganz anderer Sport als Langdistanz.
Da überschätzt sich der Marketing-Profi, oder es ist halt mal wieder ein Bluff, um dann nach einem IM-Finish mit gut trainierter Grundschnelligkeit und neuen Reizen auf Hawaii zu überraschen.
1. macca ist auch mir in den letzten jahren immer sympathischer geworden. gratulation zum sieg in 2010.
2.natürlich startet er nicht mit siegesabsichten in london. er hat jetzt nämlich nur noch ein ziel: "die 6"- in einem atemzug mit dave scott + mark allen genannt zu werden. raelert + alexander sind deutlich jünger als er selber und die beiden werden ihn beim nächsten hawaii auftritt jagen. um seinen traum zu realisieren darf er die nächsten beiden rennen in hawaii nicht verlieren. nur dann hat er eine chance seinen ultimate dream zu realisieren. macca ist mental und taktisch sehr stark. natürlich muss er an der schnelligkeit arbeiten um competitive zu bleiben. die nächsten beiden jahre auf hawaii werden großes kino! behind the lines ...
IM70.3WI
25.04.2011, 18:49
1. macca ist auch mir in den letzten jahren immer sympathischer geworden. gratulation zum sieg in 2010.
2.natürlich startet er nicht mit siegesabsichten in london. er hat jetzt nämlich nur noch ein ziel: "die 6"- in einem atemzug mit dave scott + mark allen genannt zu werden. raelert + alexander sind deutlich jünger als er selber und die beiden werden ihn beim nächsten hawaii auftritt jagen. um seinen traum zu realisieren darf er die nächsten beiden rennen in hawaii nicht verlieren. nur dann hat er eine chance seinen ultimate dream zu realisieren. macca ist mental und taktisch sehr stark. natürlich muss er an der schnelligkeit arbeiten um competitive zu bleiben. die nächsten beiden jahre auf hawaii werden großes kino! behind the lines ...
alexander und macca sind ein Jahrgang !
1. macca ist auch mir in den letzten jahren immer sympathischer geworden. gratulation zum sieg in 2010.
2.natürlich startet er nicht mit siegesabsichten in london. er hat jetzt nämlich nur noch ein ziel: "die 6"- in einem atemzug mit dave scott + mark allen genannt zu werden. raelert + alexander sind deutlich jünger als er selber und die beiden werden ihn beim nächsten hawaii auftritt jagen. um seinen traum zu realisieren darf er die nächsten beiden rennen in hawaii nicht verlieren. nur dann hat er eine chance seinen ultimate dream zu realisieren. macca ist mental und taktisch sehr stark. natürlich muss er an der schnelligkeit arbeiten um competitive zu bleiben. die nächsten beiden jahre auf hawaii werden großes kino! behind the lines ...
seinen ultimate dream?
um competitive zu bleiben?
Muss man denn mitten im Satz die Sprache ändern?
:Nee:
Zumal der Fred Flintstone und nicht Firestone heisst ;)
felix__w
09.06.2011, 10:52
Hat jemand schon I'm here to win (http://www.amazon.de/Im-Here-Win-Champions-Performance/dp/1455502677) gelesen (oder gesehen) oder ist es noch gar nicht erhältlich.
Bei Slowtwitch hat es nun einen Auszug (http://www.slowtwitch.com/Lifestyle/I_m_Here_to_Win_2071.html) daraus.
Eine gute 'Aussage' die wohl viel betrifft ist:One key to training this way is to attach no guilt to it. You have to let go of the numbers. Stop counting how many miles you did at the end of the week! You have to train yourself to be confident that you are doing enough and stop overtraining as a security blanket.
Felix
Ich habs bei Amazon vorbestellt, sollte eigentlich diese Woche kommen. Bisher leider noch keine Nachricht erhalten. Bin schon gespannt. Was man so hört, sollen Normann und Faris in einem Teil nicht besonders gut wegkommen...
Decke Pitter
15.06.2011, 07:11
Ich habs bei Amazon vorbestellt, sollte eigentlich diese Woche kommen. Bisher leider noch keine Nachricht erhalten. Bin schon gespannt. Was man so hört, sollen Normann und Faris in einem Teil nicht besonders gut wegkommen...
Gidday,
jaja, Faris kommt allerdings überhaupt nicht gut weg... :Nee:
In Deutschland soll das Werk von Macca - so der Übersetzer - beim Triathlon in HH vorgestellt werden. Vielleicht ist Macca dann ja auch anwesend. Es bleibt spannend.
See ´Ya
alessandro
15.06.2011, 08:34
Danke für den Hinweis! Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Buch schon fertig ist. Hab's mir gerade als Hörbuch aus dem iTunes-Store gezogen und freue mich auf die nächste längere Etappe auf der Rolle oder im Auto...:)
Decke Pitter
15.06.2011, 08:37
Danke für den Hinweis! Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Buch schon fertig ist. Hab's mir gerade als Hörbuch aus dem iTunes-Store gezogen und freue mich auf die nächste längere Etappe auf der Rolle oder im Auto...:)
Viel Spaß!
Das Buch ist große klasse. Habe es gefressen :)
Hab's mir gerade als Hörbuch aus dem iTunes-Store gezogen...
Ich auch. Deswegen wurde der kurze Lauf gestern doch ein bisschen länger..:Lachen2:
Ganz grosses Kino! Allein die Beschreibung von seinem Hawaii-Rennen 2002 ist das Geld wert.:Cheese:
alessandro
18.06.2011, 10:06
Ich auch. Deswegen wurde der kurze Lauf gestern doch ein bisschen länger..:Lachen2:
Ganz grosses Kino! Allein die Beschreibung von seinem Hawaii-Rennen 2002 ist das Geld wert.:Cheese:
:Lachanfall: Ja, genauso gings mir auch - ich habe heute einen Wettkampf und habe aus dem gestrigen lockeren Auftaktläufchen einen 2-Stünder gemacht (meinen ersten im ganzen Jahr...). Ist zum Glück nur ein Windschatten-Sprint heute.
Von lautem Lachen ("if the only thing you have is a hammer, you make every problem a nail") über packende Geschichten (Begegnungen in Frankreich, mit Les McDonald und dem Aussie-Team, Beziehung zum Australischen Verband) bis Gänsehautschauer (Shawn und der 27. Stock in Honolulu, Krebskrankheit seiner Mutter...) und zurück war alles dabei.
Cool fand ich auch den ersten Triathlon im Surfer-Neo - ganz hinten aus dem Wasser, hintendrauf 31min gelaufen und gewonnen. Dann kam der Anruf vom Verband, ob er abgekürzt habe. Seine Reaktion: Geil.
Kauftipp!
Decke Pitter
18.06.2011, 10:23
Kauftipp!
!!!!!!!!!
Macca heute in Kitzbühel.
Ca. 15.10 nach der Tagesschau in der ARD.
Interview mit Macca:
http://wcs.triathlon.org/news/article/chris_mccormack_interview
Weltcup Kitzbühel ab 14:15 live auf Servus TV oder hier: http://triathlonlive.tv/ (ist aber glaub ich kostenpflichtig)
Interview mit Macca:
http://wcs.triathlon.org/news/article/chris_mccormack_interview
Weltcup Kitzbühel ab 14:15 live auf Servus TV oder hier: http://triathlonlive.tv/ (ist aber glaub ich kostenpflichtig)
Servus TV
läuft momentan noch bestens Kostenlos in HD !!!
Macca dritt-letzter beim Schwimmen nach 1km :(
WavesNo23
18.06.2011, 14:52
Da hat er sich trotz Neo echt gut abledern lassen und so ganz glücklich sah er auf dem Rad auch nicht aus.
ironlollo
18.06.2011, 15:24
Was war denn beim Schwimmen mit Maccas Brille? Beim Landgang hatte er schon keine mehr auf und als man ihn in Großaufnahme zeigte, schwamm er auch ohne.
WavesNo23
18.06.2011, 15:26
Etwas frei der Kommentator zur Schwimmbrille: "Aussiestyle ohne Brille" kann ich aber auch nicht so ganz glauben. 2008 hat er doch in Roth beim Schwimmen einen auf die Brille bekommen, wenn ich nicht irre.
ironlollo
18.06.2011, 15:28
Vorm Start hatte er noch eine auf. Also ohne ist er bestimmt nicht los.
Die Kommentatoren bei Servus TV haben gemeint, dass es typisch australisch wäre, ohne Brille (im Süßwasser) zu schwimmen.
Tja und nun ist er offenbar raus...
Man könnte ganz böse sein und sagen: er sollte nicht immer glauben, dass alles klappt, was er sagt, nur weil er es sagt;)
Aber Hut ab für seinen Mut es zu versuchen!
ChrisL, der Macca trotzdem kühl findet.
sein Kommentar auf Facebook:
Out early today. Nothing in the tank for me post Ironman. Just flat all round. Nothing to give today.
Trotzdem cool, dass ers probiert hat.
X S 1 C H T
18.06.2011, 16:31
Vorm Start hatte er noch eine auf. Also ohne ist er bestimmt nicht los.
09 oder 10 ist er beim 70.3 in St. Pölten ohne Brille losgeschwommen.
Klugschnacker
18.06.2011, 19:24
Dass er zwei Wochen nach einer Langdistanz chancenlos ist, hätte er sich meiner Ansicht nach denken können. Für mich ist es unverständlich, dass er sich so einen ungünstigen Termin für sein WM-Debüt ausgesucht hat.
Arne
X S 1 C H T
18.06.2011, 19:26
Das ist eben Macca. Und gerade deshalb isses ne coole Sau.
Und jetzt kann er sich doch auf Hawaii konzentrieren :D
WavesNo23
18.06.2011, 19:29
So hat er immerhin ne "Ausrede" parat, warum er so garnicht mithalten konnte. Fand es vor allem recht interessant zu sehen, dass er schon beim Schwimmen keinen Anschluss an die Gruppe halten konnte (da belastet die Langdistanz ja nicht so sehr stark und wenn er sollte sich ja beim Schwimmen eigentlich einigermaßen einschätzen können, wenn ihm da also die LD auch noch mit reingespielt hat, dann ist es für mich absolut unverständlich, warum er in Kitzbühel am Start stand).
Klugschnacker
18.06.2011, 19:34
PRESSEMITTEILUNG
Kein Tag der Deutschen beim WM-Rennen in Kitzbühel
Maik Petzold bester Deutscher auf Platz 19, drei Ausfälle unter den DTU-Startern
Frankfurt/ Kitzbühel, 18. Juni
Das WM-Rennen in Kitzbühel hatten sich die Starter der Deutschen Triathlon Union (DTU) anders vorgestellt. Beim überlegenen Sieg des Briten Alistair Brownlee erreichten nur drei der sechs gestarteten deutschen Triathleten überhaupt die Ziellinie, als schnellster Maik Petzold, der auf Rang 19 kam. Daniel Unger wurde 25. und Sebastian Rank belegte Platz 33. Aussteigen mussten dagegen Vize-Weltmeister Steffen Justus, Gregor Buchholz und Jonathan Zipf.
„Pech, Pleiten und Pannen“, hatte es Sportdirektor Wolfgang Thiel verständlicherweise gehörig die Laune verdorben. „Mit dem Wettkampf können wir natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Die Generalprobe haben wir somit ziemlich verpatzt“, so Thiel mit Blick auf die kommenden Rennen in Hamburg und die Olympiaqualifikation in London. „Da heißt es nun seelische Aufbauarbeit zu leisten, vor allem bei den dreien, die gar nicht ins Ziel gekommen sind.“
Nach einem für ein Schwimmen in Neoprenanzügen erwartbaren Rennverlauf hatten sich zwar vor dem Wechsel auf das Rad zwei Gruppen gebildet, doch der geringe Abstand ließ nach wenigen Kilometern ein großes Hauptfeld von rund 50 Athleten entstehen. Etwas erstaunlich war, dass die Sieganwärter am Ende ein Trio wegfahren ließen, indem mit Alistair Brownlee der Top-Favorit des Rennens saß. Aber letztlich lief hinter dem Dominator aus Leeds früh alles auf eine Laufentscheidung um die weiteren Podiumsplätze in Kitzbühel hinaus.
In dieser sah Daniel Unger zunächst wie der stärkste Deutsche aus, doch Maik Petzold hatte sich seine Kräfte etwas besser eingeteilt, wenngleich er mit seinem Abschneiden alles andere als zufrieden war. „Das waren schon extrem harte Bedingungen heute“, resümmierte der Bautzener seinen Arbeitstag. „Ich habe auch schon zeitig gemerkt, dass ein wenig die Frische fehlt. Daher hatte ich versucht, auf dem Rad ein wenig zu pokern und darauf zu hoffen, dass ich beim Laufen in Fahrt komme, aber auch da hat sich gezeigt, dass ich nicht stark genug war, mein Ziel, einen Top Ten-Rang, zu erreichen.“
Auch die Leistung des „Ungerman“ offenbart, dass der Weltmeister von 2007 noch einiges zu tun hat, um an seine alte Leistungsstärke anzuknüpfen. Bei nasskaltem und windigem Wetter konnte Sebastian Rank ebenfalls nicht seine eigentliche Laufstärke einbringen und fiel daher in der Endabrechnung auf Rang 33 zurück. „Daniel hat gemerkt, dass bei einem WM-Rennen die Leistungsqualität doch um einiges höher ist als bei einem Europacup, und Sebastian kann bei solchen Bedingungen kaum gut laufen“, suchte Thiel nach Erklärungen für die Darbietungen.
So ärgerlich das Kitzbühler Rennen aus deutscher Sicht ohnehin schon war, erhöhte der Rennverlauf den Verdruss im Nachhinein noch ein wenig, da die laufstarken DTU-Starter Buchholz, Justus und Zipf beste Chancen auf ein gutes Ergebnis hätten haben können. Vize-Weltmeister Steffen Justus stand nach seinem Ausscheiden denn auch ziemlich ratlos am Streckenrand. „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was heute los war. Aber der Akku war irgendwie komplett leer. Wir müssen nun mal analysieren, woran das gelegen hat.“ Beim Schwimmen konnte Justus noch mit größter Anstrengung den Anschluss an die zweite Gruppe halten, aber auf dem Rad fehlte ihm die Kraft. „Nach drei, vier Minuten könnte ich schon nicht mehr zügig fahren, das hatte überhaupt keinen Sinn.“
Verärgert waren dagegen die beiden anderen „Aussteiger“. Noch am Freitag hatte sich Buchholz einen Rennverlauf erhofft, in dem eine große Radgruppe zusammenfährt und die Entscheidung im Laufen fällt. Diesen Gefallen hatte ihm der Triathlongott zwar nahezu getan, doch dann bremste ihn ein Sturz. Jonathan Zipf erging es nur bedingt besser. Er erlitt zwar keine Hautabschürfungen wie sein Teamkollege, aber mit einem Rahmenbruch an seinem Rad und musste er aufgeben, und so nun schon zum zweiten Mal in Serie ein WM-Rennen vorzeitig beenden.
Die heutige Vorstellung von Macca taugt noch zu keinerlei Aussagen bzgl. seiner Form für die OD. Ich sehe es eher anders herum: Wenn er heute was hätte reißen können, wäre das verwunderlich und höchst dubios gewesen. Ob es für Brownlee und co in dieser Saison nochmal reichen wird bezweifle ich zwar schon, aber er wird noch einiges zeigen. Kitzbühl war nach der Vorbelastung aus dem IM kein Maßstab. Medial hat er wieder alles richtig gemacht: Buch auf dem Markt und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
PRESSEMITTEILUNG
Jonathan Zipf erging es nur bedingt besser. Er erlitt zwar keine Hautabschürfungen wie sein Teamkollege, aber mit einem Rahmenbruch an seinem Rad und musste er aufgeben, und so nun schon zum zweiten Mal in Serie ein WM-Rennen vorzeitig beenden.
So wie der das Rad wütend weggeworfen hat, ist spätestens dabei der Rahmen gebrochen und die Lightweights hats bestimmt auch erwischt. Dem würd ich kein Rad sponsern.
:Nee: :Nee:
Flitzetina
18.06.2011, 20:19
So wie der das Rad wütend weggeworfen hat, ist spätestens dabei der Rahmen gebrochen und die Lightweights hats bestimmt auch erwischt. Dem würd ich kein Rad sponsern.
:Nee: :Nee:
hab direkt ner freundin eine sms geschrieben als ich das gesehen hab. Wat ein Id***
:cool:
benjamin3011
18.06.2011, 20:21
So wie der das Rad wütend weggeworfen hat, ist spätestens dabei der Rahmen gebrochen und die Lightweights hats bestimmt auch erwischt. Dem würd ich kein Rad sponsern.
:Nee: :Nee:
Dass hab ich auch gedacht, was sich wohl der Sponsor denkt, wenn der Athlet das Rad so durch die Gegend schmeisst.
Medial hat er wieder alles richtig gemacht: Buch auf dem Markt und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Genau, und: Er war mal dabei, hat sich alles angeschaut, und kennt jetzt die Abläufe etc. Ist ja doch schon ne Weile her das er da gestartet ist, da haben sich sicher ein paar Dinge geändert.
Steht der nächste WK von ihm schon fest?
KetteRechts
18.06.2011, 21:26
So wie der das Rad wütend weggeworfen hat, ist spätestens dabei der Rahmen gebrochen und die Lightweights hats bestimmt auch erwischt. Dem würd ich kein Rad sponsern.
:Nee: :Nee:
+1
....den Ärger verstehe ich...aber so mit dem Material umzugehen...
:Nee: :Nee:
Ja, Maccas Leistung fand ich auch überraschend schwach. Hätte nicht gedacht, dass er so klar abgehängt wird. Aber wie von Anderen schon erwähnt gibt es ja einige gute Erklärungen dafür.
Wirklich beängstigend ist aber die Leistung von Brownlee. Der musste im Ziel ja nicht einmal richtig schnaufen nach dem Rennen. Irgendwie schon immer ein bißchen komisch, wenn einer ein Rennen/eine Sportart sooooo dominiert....
Ich glaube die Siegerzeremonie in der Kälte war für ihn anstrengender als das Rennen.
Ausdauerjunkie
18.06.2011, 22:01
Material vom Sponsor kann man ruhig schrotten, was soll's!
Das ist Werbung! Jede Werbung ist gut! Hauptsache der Name erscheint;)
glaurung
18.06.2011, 22:57
So hat er immerhin ne "Ausrede" parat, warum er so garnicht mithalten konnte. Fand es vor allem recht interessant zu sehen, dass er schon beim Schwimmen keinen Anschluss an die Gruppe halten konnte (da belastet die Langdistanz ja nicht so sehr stark und wenn er sollte sich ja beim Schwimmen eigentlich einigermaßen einschätzen können, wenn ihm da also die LD auch noch mit reingespielt hat, dann ist es für mich absolut unverständlich, warum er in Kitzbühel am Start stand).
Der macht halt nicht immer alles rational. Und genau das finde ich cool an dem Typen. Simply Macca. Er hat zweimal Hawaii gewonnen. Da kann er sich schon mal ein paar "dumme" Experimente erlauben.
Ich denke nicht, dass er nach heute schon aufgeben wird. Da kommt schon noch was! Scheissegal ob was draus wird oder nicht. Ich find die Aktion nach wie vor geil.
Wirklich beängstigend ist aber die Leistung von Brownlee. Der musste im Ziel ja nicht einmal richtig schnaufen nach dem Rennen. Irgendwie schon immer ein bißchen komisch, wenn einer ein Rennen/eine Sportart sooooo dominiert....
Er hat auf dem letzten halben Kilometer sichtbar rausgenommen, der Abstand zum Zweiten hat sich von 50 auf 40 Sekunden verkleinert.
Ich hab's live vor Ort mitverfolgt.
Und die Leistung von Brownlee war schon beeindruckend bis beängstigend. Eine völlig andere Liga wie der Rest des Feldex, vergleichbar mit der Dominanz von Wellington auf der Langdistanz.
beim Laufen hatte ixh einen interessanten Smalltalk mit Mark Fretta (USA), der das Rennen verletzungsbedingt in T2 beendet hatte, vorher auf der Radstrecke aber noch versucht hatte, Brownlee bei dessen Ausreißversuch auf der Rafstrecke zu folgen.
Wir hatten ja neulich mal die Diskussion, was Draftathleten auf dem Rad fahren können. Fretta sagte mir, daß er zwei Minuten lang 650 Watt getreten ist, um Den Anschluss an Brownlee zu halten... Und das Loch wurde trotzdem größer.
Ob Frettas Angabe im Detail stimmt, weiß ich nicht (ist ja ein Unterschied, ob man seine Leistung auf einem Display kontrolliert oder die Leistungskurve bei der Auswertung in wko3+ vor sich hat), aber zu dritt einem hochmotivierten 50 Mann Peloton davon zu fahren, wie es Brownlee, Hayes und Colluci gelungen ist, ist schon ein Kunststück.
Klugschnacker
18.06.2011, 23:30
Eine völlig andere Liga wie der Rest des Feldes
Echte Wunderknaben!
:Cheese:
Gruß,
Arne
Ein paar Bilder aus Kitzbühel:
https://lh5.googleusercontent.com/-fvvMfMKpca8/Tfz6zh3S4yI/AAAAAAAAA1I/speZd0hdzYE/s800/P6180070.JPG
Den Abstand, den Brownlee schon beim Schwimmen zwischen sich und den Rest des Feldes legen konnte, versteht man erst, wenn einige Sekunden später die restlichen Spitzenathleten dicht gedrängt in die Wechselzone stürmen.
https://lh6.googleusercontent.com/-hlxWjB7IGKQ/Tfz61_va72I/AAAAAAAAA1M/vSdSZbERmrc/s800/P6180068.JPG
das ist mal 'n übersichtlicher Wechselplatz ;-)
https://lh5.googleusercontent.com/-2hmF_1W1mV4/Tfz68ovSSdI/AAAAAAAAA1Y/ZPYk4Tv48eI/s512/P6180073.JPG
Der einzige Bewegungsablauf, der bei Brownlee an diesem Tag nicht perfekt und elegant aussah, war der beim Helm aufsetzen ;-)
https://lh5.googleusercontent.com/-RQrTaQO2SHo/Tfz7OH7s3iI/AAAAAAAAA10/GDtRPmA_QKQ/s800/P6180090.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-Xu2kU2QAysE/Tfz7P86ohBI/AAAAAAAAA14/LnEGRflpvU8/s800/P6180102.JPG
Macca!
https://lh5.googleusercontent.com/-ypircbIKtXQ/Tfz7RrmmAmI/AAAAAAAAA18/t0E1kqJTY5o/s800/P6180105.JPG
Brownlee, nachdem er sich aus dem Hauptfeld verabschiedet hat. Man erkennt selbst auf diesem Ausschnitt, wie Hayes und Collucci ihre Mühe haben auch nur sein Hinterrad zu halten...
https://lh4.googleusercontent.com/-fFf15TL69eY/Tfz7TcHyPOI/AAAAAAAAA2A/NrrNYxS200w/s800/P6180111.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-mUqOyPrxWtA/Tfz7VqEcarI/AAAAAAAAA2E/NLUpD-qo2N8/s800/P6180116.JPG
Natürlich überwiegt (aus der Lebenserfahrung heraus) ganz klar die Skepsis bei einem derart dominierenden Auftritt!
Aber was man ganz klar betonen und anerkennen muss ist seine perfekte und unnachahmliche Lauftechnik, die mehr an einen 400m-Läufer als an einen Ausdauerathleten erinnert und die selbst beim eleganten Rad-Schieben deutlich wird!
https://lh4.googleusercontent.com/-e_vIOs2HWlQ/Tfz7YvvNKJI/AAAAAAAAA2I/Nbql8pGh3h0/s640/P6180121.JPG
Der Rest des Weltcup-Feldes wirkt selbst in dieser Disziplin etwas unbeholfen und grobmotorisch
https://lh6.googleusercontent.com/-l4mmdle0dgg/Tfz7s_62uvI/AAAAAAAAA2o/mBHAVezbNC0/s640/P6180185.JPG
https://www.youtube.com/watch?v=picasacid&feature=player_embedded
In den letzten beiden Runden wirkte Brownlee nur noch wie beim Auslaufen, gab allenfalls noch 80%
https://lh3.googleusercontent.com/-ZGo1rPUXfvY/Tfz_--dnzHI/AAAAAAAAA4E/UP8Gt4pHRC4/s576/P6180194.JPG
Heimfahrt: 50km mit tandems im strömenden Regen, bei 10°... was einen nicht umbringt...
DeRosa_ITA
19.06.2011, 08:33
Hei HaFu, das coolste pic hast Du nicht gepostet, wenn Du weißt was ich meine hehe
Tolle Fotos HaFu!
Und ja mit Brownlees Laufstil hast du wirklich recht. Der Co-Moderator auf Servus TV meinte, dass dieses extreme Vorfußlaufen der Grund für häufige Verletzungen bei Brownlee sei.
neonhelm
19.06.2011, 09:52
Brownlee, nachdem ...
Klasse, Hafu. Vielen Dank. :Blumen:
Hei HaFu, das coolste pic hast Du nicht gepostet, wenn Du weißt was ich meine hehe
Ich kann's mir denken.;) Mit ipad in der Badewanne? Ich glaub, ich sollte Heike bitten, dass besser wieder offline zu nehmen:Nee:
powermanpapa
19.06.2011, 10:28
Ich kann's mir denken.;) Mit ipad in der Badewanne? Ich glaub, ich sollte Heike bitten, dass besser wieder offline zu nehmen:Nee:
zu spät :Lachen2:
DeRosa_ITA
19.06.2011, 12:13
Ich kann's mir denken.;) Mit ipad in der Badewanne?
hehe :-)) erraten :Huhu:
pk-zurich
27.06.2011, 12:55
http://www.zueritriathlon.ch/
Die Saisonplanung vom Macca ist schon eine interessante. Er startet nun am 09.07.2011 beim 5i50 in Zurich. Will er sich jetzt für die 5i50 WM qualifizieren? Die hat er ja auch noch nicht gewonnen. :Lachen2:
coffeecup
27.06.2011, 13:06
http://www.zueritriathlon.ch/
Die Saisonplanung vom Macca ist schon eine interessante. Er startet nun am 09.07.2011 beim 5i50 in Zurich. Will er sich jetzt für die 5i50 WM qualifizieren? Die hat er ja auch noch nicht gewonnen. :Lachen2:
wieso passt 100% zu seinen aussagen...eine LD wird er nicht machen wenn er auf der OD schneller werden will...
außerdem hängt er gerade in nizza rum, da ists net weit nach zürich...
Klugschnacker
27.06.2011, 13:14
Macca, langsam wird’s albern.
:Huhu:
rookie2006
27.06.2011, 13:33
Macca, langsam wird’s albern.
:Huhu:
warum? um tempohärte zu bekommen gibt es nichts besseres als die 5150er bewerbe. beim wald und wiesentriathlon wird er wohl nicht solche konkurrenz haben.
Das ist alles nur ein Werbegag, der faehrt nie und nimmer zu den Spielen.
Klugschnacker
27.06.2011, 13:47
warum? um tempohärte zu bekommen gibt es nichts besseres als die 5150er bewerbe. beim wald und wiesentriathlon wird er wohl nicht solche konkurrenz haben.
Aus Sicht der Jungs, die es tatsächlich zu den Olympischen Spielen schaffen können, sind das aber Wald- und Wiesentriathlons.
Grüße,
Arne
pk-zurich
27.06.2011, 13:48
Das ist alles nur ein Werbegag, der faehrt nie und nimmer zu den Spielen.
+1 - ich rechne mit ihm auf Big Island - so ganz überraschend... :Huhu:
Jahangir
27.06.2011, 13:49
Das ist alles nur ein Werbegag, der faehrt nie und nimmer zu den Spielen.
Das liegt aber nicht an ihm, sondern dass er zu langsam ist. Er würde ja schon gerne, wenn er könnte. Er kann aber nicht.
Soll er doch regelmäßig im WC starten und eins auf die Mütze bekommen. Triathlon macht auch so Spaß:)
Jahangir
27.06.2011, 13:52
Aus Sicht der Jungs, die es tatsächlich zu den Olympischen Spielen schaffen können, sind das aber Wald- und Wiesentriathlons.
Grüße,
Arne
In Deutschland und Europa 100% richtig. Sonst richtet sich das nach der Kohle und ist ein Hochkaräter (Des Moines) dabei.
pk-zurich
27.06.2011, 13:52
Aus Sicht der Jungs, die es tatsächlich zu den Olympischen Spielen schaffen können, sind das aber Wald- und Wiesentriathlons.
Grüße,
Arne
Naja, immerhin sind neben Macca noch Paul Amey, Ruedi Wild und Sven Riederer am Start. Die letzten beiden werden ziemlich sicher für die Schweiz in London am Start sein. Und Riederer war ja in Kitzbühel auf Platz 3 - von daher nicht unbedingt ein Wald- und Wiesenrennen, aber eben non drafting. Und somit wieder nicht vergleichbar mit Olympia.
Mal schauen, ich hab die selbe Startzeit wie der Weltmeister :Cheese:
felix__w
27.06.2011, 14:33
Will er sich jetzt für die 5i50 WM qualifizieren? Es kann ja auch einfach ein Trainingswettkampf sein da er sowieso am Genfersee trainiert. Riederer will ja auch nicht an die 5i50 WM :Huhu:
warum? um tempohärte zu bekommen gibt es nichts besseres als die 5150er bewerbe. beim wald und wiesentriathlon wird er wohl nicht solche konkurrenz haben.Ah, da hast du ja schon geschrieben was ich etwa oben sagen wollte.
Und Riederer war ja in Kitzbühel auf Platz 3 - von daher nicht unbedingt ein Wald- und Wiesenrennen, aber eben non drafting. Und auch das wollte ich gerade antworten.
Ich freue mich jedenfalls Macca in Zürich zu sehen.
Felix
Flitzetina
27.06.2011, 14:34
Es kann ja auch einfach ein Trainingswettkampf sein da er sowieso am Genfersee trainiert. Riederer will ja auch nicht an die 5i50 WM :Huhu:
Ah, da hast du ja schon geschrieben was ich etwa oben sagen wollte.
Und auch das wollte ich gerade antworten.
Ich freue mich jedenfalls Macca in Zürich zu sehen.
Felix
Absolut :) :)
Feiertag :liebe053:
coffeecup
27.06.2011, 14:37
Macca, langsam wird’s albern.
:Huhu:
ich mag es was er aufführt...haben wir wenigstens was zu tratschen :)
PS: in Kitzbühl hat er ja nur auf den armen Kollegen aus AUT gewartet ;)
pk-zurich
27.06.2011, 14:57
Ich freue mich jedenfalls Macca in Zürich zu sehen.
Felix
Na ich doch auch, vor allem darf ich mit ihm in der selben Startgruppe starten. Wird das cool. Wie oft hat man schon die Chance. Freu mich jetzt schon auf die Stimmung: "Ey, dort, der Macca."
felix__w
27.06.2011, 15:13
Absolut :) :) Jetzt sah ich gerade, dass er bereits um 10 Uhr startet. Ob ich so früh dan bin weiss ich nicht, da ich mein Rad erst spät einchecken kann.
Felix
Flitzetina
27.06.2011, 15:27
Jetzt sah ich gerade, dass er bereits um 10 Uhr startet. Ob ich so früh dan bin weiss ich nicht, da ich mein Rad erst spät einchecken kann.
Felix
Ich starte vorher schon beim Sprint, bin also in jedem Fall da :-D
Jetzt weiss ich auch, wie ich die Zeit bis zur Firmenstaffel rum bekomme :Cheese:
pk-zurich
27.06.2011, 15:28
Ich starte vorher schon beim Sprint, bin also in jedem Fall da :-D
Jetzt weiss ich auch, wie ich die Zeit bis zur Firmenstaffel rum bekomme :Cheese:
Klingt nach Macca-Fan-Fest... :Huhu:
+1 - ich rechne mit ihm auf Big Island - so ganz überraschend... :Huhu:
dazu müsste er noch einen IM machen überraschend wird das dann wohl nicht.
Ich finde die Leistung von Reinaldo Colluci klasse. Toll auch das er in der Fluchtgruppe war !
Ist wohl der einzige Athlet der gute IM macht und im WC auch irgendwie überlebt.
MarcoFFM
27.06.2011, 16:12
Echte Wunderknaben!
:Cheese:
Gruß,
Arne
Die Brownlees haben diese typisch englische Cross-Vergangenheit. An den ganzen OxBridge-Vorbereitungsschulen (Alistair Brownlee war selbst kurz für Medizin in Cambridge eingeschrieben, bevor er nach Leeds zurückgegangen ist, offenbar, um mehr Sport machen zu können) wird Cross-Country Running massiv gefördert und ist bedeutender Teil der Schulkultur. Ich glaube ja, dass diese intensive Laufvergangenheit mit frühem systematischem Training (siehe auch sein Laufstil) eine Menge von seiner derzeitigen Dominanz und auch die Stärke seines Bruders erklärt. Schade, dass Sport in Deutschland oftmals als reines Spaßfach runtergemacht und entsprechend unsystematisch gelehrt wird.
Beeindruckend ist allerdings, dass er darüber hinaus noch so grandios schwimmt. Über das Radfahren kann man beim Drafting schlecht ein Urteil fällen...
pk-zurich
27.06.2011, 16:16
Die Brownlees haben diese typisch englische Cross-Vergangenheit. An den ganzen OxBridge-Vorbereitungsschulen (Alistair Brownlee war selbst kurz für Medizin in Cambridge eingeschrieben, bevor er nach Leeds zurückgegangen ist, offenbar, um mehr Sport machen zu können) wird Cross-Country Running massiv gefördert und ist bedeutender Teil der Schulkultur. Ich glaube ja, dass diese intensive Laufvergangenheit mit frühem systematischem Training (siehe auch sein Laufstil) eine Menge von seiner derzeitigen Dominanz und auch die Stärke seines Bruders erklärt. Schade, dass Sport in Deutschland oftmals als reines Spaßfach runtergemacht und entsprechend unsystematisch gelehrt wird.
Beeindruckend ist allerdings, dass er darüber hinaus noch so grandios schwimmt. Über das Radfahren kann man beim Drafting schlecht ein Urteil fällen...
Sein Radfahren ist ja auch nicht von schlechten Eltern, wenn man seine Vorstellung in Kitzbühel betrachtet. Da hat er ja mal dem grossen Pack gezeigt wie es laufen kann und das man nicht vom in der grossen Gruppe Windschattenfahren abhängig sein muss.
MarcoFFM
27.06.2011, 16:26
Sein Radfahren ist ja auch nicht von schlechten Eltern, wenn man seine Vorstellung in Kitzbühel betrachtet. Da hat er ja mal dem grossen Pack gezeigt wie es laufen kann und das man nicht vom in der grossen Gruppe Windschattenfahren abhängig sein muss.
Ja, stimmt. Ist schon beeindruckend...
weihnachtsmann_s
27.06.2011, 17:10
Ja, stimmt. Ist schon beeindruckend...
am besten war der Antritt mit >40 den berg hoch :Huhu:
dazu müsste er noch einen IM machen überraschend wird das dann wohl nicht.
Ich finde die Leistung von Reinaldo Colluci klasse. Toll auch das er in der Fluchtgruppe war !
Ist wohl der einzige Athlet der gute IM macht und im WC auch irgendwie überlebt.
Nö, muss er nicht! er ist "automatic qualifier"
basti2108
27.06.2011, 22:06
Nö, muss er nicht! er ist "automatic qualifier"
Muss er meines Erachtens schon, er ist automatisch qualifiziert sofern er noch einen IM finisht, egal auf welcher Position...
Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing one full-distance Ironman race, excluding Kona, during the Qualifying Year.
Muss er meines Erachtens schon, er ist automatisch qualifiziert sofern er noch einen IM finisht, egal auf welcher Position...
Muss er nicht, da gibts einen neuen Punkt :Huhu:
◦Automatic Qualifiers will be accepted into Kona in addition to the 80 pro slots. If, for example, a returning champion is ranked in the top 30 women, the 31st ranked woman will qualify for Kona.
AQ-Übersicht hier:
http://ironmanpromembership.com/kpr-2/
Gab hier schon mal nen Thread zu, weiß aber nicht mehr wo.....
basti2108
27.06.2011, 23:36
Muss er nicht, da gibts einen neuen Punkt :Huhu:
◦Automatic Qualifiers will be accepted into Kona in addition to the 80 pro slots. If, for example, a returning champion is ranked in the top 30 women, the 31st ranked woman will qualify for Kona.
AQ-Übersicht hier:
http://ironmanpromembership.com/kpr-2/
Gab hier schon mal nen Thread zu, weiß aber nicht mehr wo.....
Hmm also ich verstehe es nach wie vor so, dass er einen IM finishen muss aber nicht zu den 50 Punktbesten gehören muss.
Ich verstehe das eher so, dass er auf jeden Fall qualifiziert ist, aber nicht in dem "Kontingent" berücksichtigt wird. Aber nun ja wir werden sehen, was passiert. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass wenn er starten wollen würde, dann dürfte er auch. Warum sollte WTC es ihm verweigern?
pk-zurich
28.06.2011, 09:45
Ich verstehe das eher so, dass er auf jeden Fall qualifiziert ist, aber nicht in dem "Kontingent" berücksichtigt wird. Aber nun ja wir werden sehen, was passiert. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass wenn er starten wollen würde, dann dürfte er auch. Warum sollte WTC es ihm verweigern?
Ausserdem wird die WTC einen Teufel tun, ihren Titelverteidiger nicht am Start zu haben - Qualikriterien hin oder her - es gibt ja auch noch Wild Cards. Und zur Not wird kurzfristig das Regelwerk geändert. :cool:
mblanarik
28.06.2011, 15:21
dazu müsste er noch einen IM machen überraschend wird das dann wohl nicht.
Ich finde die Leistung von Reinaldo Colluci klasse. Toll auch das er in der Fluchtgruppe war !
Ist wohl der einzige Athlet der gute IM macht und im WC auch irgendwie überlebt.
macca wird voraussichtlich dieses jahr unabhaengig von hawaii einen im machen, weil er einen vertrag mit der wtc dazu hat - er hat sich ja angelehnt an die mastercard werbung auf seiner site ueber die absage geaergert. anvisiert war china, doch der wurde abgesagt. also irgendwo wird er noch starten um seinen vertrag zu erfuellen - oder er startet nicht und regelt das mit der wtc auf eine andere art und weise. das ganze ist unabhaengig von hawaii.
basti2108
28.06.2011, 18:49
Naja so spontan wie der IM China ausgefallen ist, schuldet er der WTC meiner Meinung nach kein Rennen mehr, aber gut, das entscheiden andere...
Wie funktionieren die Wild Cards? Ich nehme an die WTC kann davon soviele verteilen wie sie mag?
kaiche82
28.06.2011, 22:12
anvisiert war china, doch der wurde abgesagt.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber er wollte wohl beim 70.3 in China starten LD und Md wären wohl am gleichen Tag gewesen.
docpower
29.06.2011, 09:18
Macca, langsam wird’s albern.
:Huhu:
Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.
felix__w
29.06.2011, 09:43
Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig :Lachen2: :Huhu:
Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?
Felix
pk-zurich
29.06.2011, 09:44
Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.
Naja, ich würd sagen, sein Marketing funktioniert wie eine Eins. Im Grunde ist doch Macca schon lang nicht mehr (nur) Triathlet. Das ist ganz einfach ein Unternehmen, welches Geld verdient. Mit jeder noch so verrückten Aktion bleibt er in der Presse, seine Sponsoren bleiben in der Presse, sein Buch vermarktet sich prächtig und er verdient (meiner Meinung nach zu Recht) das entsprechende Geld. Ich denke nicht, das er die ganzen Rennen und Aktionen so aus liebe langer Weile macht, da steckt sicher ein klarer Marketingplan dahinter. Und wenn man mal schaut, bei welchen Rennen er auftritt, dann sind das welche, wo er immer recht grosse Mengen an Leuten erreicht (Kitzbühel, Hamburg) oder ein zahlungsfreudiges Publikum (Bsp:Schweiz - wo extrem viel Kohle im Triathlon steckt) und wo vor allem recht grosse Pressepräsenz ist. Ausserdem sind es Rennen, welche neu sind (Tristar Mallorca), welche auch in den Fokus kommen und wo durch seine Präsenz für beide Seiten eine Win-Win-Situation entsteht.
Ich muss sagen, ich finde es extrem spannend zu beobachten, vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht - da ich selber Betriebswirtschafter und Triathlet bin.
Ich finds überhaupt nicht albern. Der Mann setzt sich Ziele und kann diese auch wieder verwerfen. Ist doch super und zeugt von einer hohen reflektiven Kompetenz.
Wer von uns ist denn nicht schon mal mit Ansprüchen in eine Saison gestartet die, aus welchen Gründen auch immer, dann doch relativiert werden mussten? :Huhu:
Wer von uns ist denn nicht schon mal mit Ansprüchen in eine Saison gestartet die, aus welchen Gründen auch immer, dann doch relativiert werden mussten? :Huhu:
ich.
Jährlich. :Cheese:
pk-zurich
29.06.2011, 09:53
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig :Lachen2: :Huhu:
Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?
Felix
Felix, danke. Ich denke auch, dass vor allem die Kultur der Australier eine grosse Rolle spielt. Wie Macca schon in seinem Buch geschrieben hat, sie müssen ihre Heimat und Familie verlassen um die Erfolge, Ruhm und Ehre zu ernten. Ich denke das prägt und ich denke auch, das alle die sich über ihn lustig machen, nicht wirklich verstanden haben, was dahinter stecken könnte.
Ich bin gespannt, auf seinen Auftritt in Zürich. Freu mich drauf ihn mal live in der Wechselzone vor dem Rennen zu erleben und dann natürlich im Rennen. Mal schauen, wie oft ich ihn zu Gesicht bekomme - wahrscheinlich nur am vorbeifahren auf dem Rad.
Ich hab ihn schon beim Tristar Mallorca gesehen und muss sagen, das er sich dort überhaupt nicht in den Mittelpunkt gedrängt hat und ziemlich menschlich easy offen für alle ansprechbar war. Da war ein Norman Stadler viel lauter, vor allem im Vorfeld, unterwegs.
docpower
29.06.2011, 09:54
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig :Lachen2: :Huhu:
Dass er ein begnadeter Athlet ist, steht ausser Frage.
Warum kann man nicht sagen was man denkt?
Das tue ich doch :Huhu: .
Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?
Wenn Du mich meinst:
Ich war viele Wochen in Down Under, mein bester Freund lebt in Adelaide...Macca ist in Australien auch nicht überall beliebt.
Der eine so, der ander so, oder (wie man in meiner Heimat sagt): et kütt wie et kütt....
eifel-man
29.06.2011, 11:02
hi pk_zurich
Deine post sind "erfrischend zu lesen"
Wie Macca schon in seinem Buch geschrieben hat, sie müssen ihre Heimat und Familie verlassen um die Erfolge, Ruhm und Ehre zu ernten. Ich denke das prägt und ich denke auch, das alle die sich über ihn lustig machen, nicht wirklich verstanden haben, was dahinter stecken könnte.
... also - ich komme aus der Eifel (sehr strukturschwache Region ) und bin auch losgezogen um Ruhm zu ernten *lach* das hat bis auf ein paar Wald- und Wiesenwettkämpfe auch funktioniert.
Macca haut zwar mächtig auf den Putz - aber wenn man ihn mal so live sieht ... egal wo auch immer - verbreitet er gute Stimmung ... (o.k. vielleicht nicht bei seinen Widersachern) aber er ist schon ein "Typ" . So Jungs fehlen manchmal im hochkommerzialisierten Sport. Scott - Allen - Kenny Souza - Norman Stadler - Jürgen Zäck und noch einige mehr ..
Bin dann mal auf die Rezension des Buches gespannt,
I´m here to win ... na endlich mal kein Backbuch ...
hätte mich auch gewundert.
:)
Der Titel passt ja auch zu Hawaii 2011
felix__w
29.06.2011, 12:02
Wenn Du mich meinst:Nein, ich habe jetzt allgemien gesprochen und deine Post genommen da es die letzte war die über Macca 'geschimpft' hat.
Ich hab ihn schon beim Tristar Mallorca gesehen und muss sagen, das er sich dort überhaupt nicht in den Mittelpunkt gedrängt hat und ziemlich menschlich easy offen für alle ansprechbar war. So habe ich ihn auch mal in Roth erlebt.
Felix
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig :Lachen2: :Huhu:
Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?
FelixEs wurde sich ueber ihn aufgeregt, weil seine Leistungen nicht annaehernd zu seinem losen Mundwerk passten und er tatsaechlich am Tag nachdem er besiegt wurde behauptete er sei ja eh der Beste. Er hat auch nicht annaehernd das erreicht, was er angekuendigt hatte - wo sind die 6 Siege?
Bei den Rennen selbst ist er hingegen immer sehr sympathisch - das aendert nichts daran, dass die uebertriebene Trommelei einerseits einige Leute veraergert, andererseits teils ins peinliche abgleitet.
Es wurde sich ueber ihn aufgeregt, weil seine Leistungen nicht annaehernd zu seinem losen Mundwerk passten und er tatsaechlich am Tag nachdem er besiegt wurde behauptete er sei ja eh der Beste. Er hat auch nicht annaehernd das erreicht, was er angekuendigt hatte - wo sind die 6 Siege?
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...
massi
Flitzetina
29.06.2011, 13:33
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...
massi
Mal abgesehen vom Inhalt, aber warum sollte ein AKler nicht die Leistung eines Weltmeisters bewerten dürfen?
Es sabbeln doch auch alle über Michael Schumacher und können selbtst nicht autofahren. Oder kritisieren die Fussball-Nationalspieler, würden selbst aber keinen Ball treffen.
Das ist nun mal echt normal...
pk-zurich
29.06.2011, 13:38
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...
massi
+1 - unglaublich anmassend, solch eine Aussage. Manchmal ist es angebracht ein bisschen auf dem Boden zu bleiben und den nötigen Respekt zu bewahren. Immerhin hat ein Macca Ergebnisse in seiner Vita stehen, die 99.9% der Leute hier niemals nie erreichen werden. Und bekanntlich gehört klappern zum Geschäft, das ist in allen Sportarten so. Bsp: Lindsey Vonn gegen Maria Riesch, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton gegen Schumi, Vettel usw, Uli Hoeness gegen den Rest der Bundesliga, usw usw usw - alle haben immer mal wieder die Klappe weit aufgemacht, aber auch immer wieder einmal was erreicht. Von daher - Respekt bewahren bitte! :Nee:
pk-zurich
29.06.2011, 13:39
Mal abgesehen vom Inhalt, aber warum sollte ein AKler nicht die Leistung eines Weltmeisters bewerten dürfen?
Es sabbeln doch auch alle über Michael Schumacher und können selbtst nicht autofahren. Oder kritisieren die Fussball-Nationalspieler, würden selbst aber keinen Ball treffen.
Das ist nun mal echt normal...
... im übrigen bringt die angeblich so peinliche Trommelei ziemlich viel Publicity und Medienpräsenz und somit Cash!
It's just business!!!
schoppenhauer
29.06.2011, 13:59
Es sabbeln doch auch alle über Michael Schumacher und können selbtst nicht autofahren. Oder kritisieren die Fussball-Nationalspieler, würden selbst aber keinen Ball treffen.
Den Blödsinn gibts hier aber immer wieder mal. Liegt vermutlich daran, dass mit dem Vettel (wer ist Schuhmacher?) keiner gemeinsam am Start steht und man mit Macca leicht mal gemeinsam ins Wasser springen darf. Da 'lästert' man dann quasi über einen aus der gleichen Liga, obwohl man selber nur ein Nix ist.... :)
Es wurde sich ueber ihn aufgeregt, weil seine Leistungen nicht annaehernd zu seinem losen Mundwerk passten und er tatsaechlich am Tag nachdem er besiegt wurde behauptete er sei ja eh der Beste. Er hat auch nicht annaehernd das erreicht, was er angekuendigt hatte - wo sind die 6 Siege?
Bei den Rennen selbst ist er hingegen immer sehr sympathisch - das aendert nichts daran, dass die uebertriebene Trommelei einerseits einige Leute veraergert, andererseits teils ins peinliche abgleitet.
Was regt sich hier der Eine oder Andere eigentlich so auf?
Ist euch aufgefallen, dass Fuxx´Posting im Passiv beginnt?
docpower
29.06.2011, 14:27
Moment mal.
Es wird schon noch erlaubt sein, den Sinn der Wettkampfplanung eines 2fachen Langdistanzweltmeisters zu hinterfragen, vor allem dann, wenn er ankündigt, bei den Olympischen Spielen 2012 auf der kurzen Distanz starten zu wollen. Dies auf dem Hintergrund seines (Wettkampf-)Alters, der völlig anderen Qualität eines olympischen Triathlons und der Fülle seines Terminkalenders.
Da ist es sicher keine Anmassung oder Majestätsbeleidigung, ihn auch an seinen grossen Worten zu messen.
Niemand stellt hier seine aussergewöhnlichen Leistungen in Abrede.
felix__w
29.06.2011, 15:10
Da ist es sicher keine Anmassung oder Majestätsbeleidigung, ihn auch an seinen grossen Worten zu messen.Welchen grose Worte. Er sagt selbst dass er wisse dass es sehr hart wird nur ins australische Team zu kommen. Er sagt einfach, dass er es probieren will.
Von mir aus gesehen sind das keine grossen Worte sondern er sieht es sehr realistisch. Ich finde es auch cool dass er es probiert auch wenn ich persönlich lieber eine dritten Hawaii Sieg sehen würde :Lachen2:
Felix
Skunkworks
29.06.2011, 15:30
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...
massi
Ich musste es drei mal lesen bis ich die Satire verstand.
Du bezichtigst FuXX anmaßend über eine zweifachen IM Hawaii-Sieger zu urteilen und ziehst im schlechteren Stil über zwei andere Hawaii-Sieger her.
Muss man erstmal sacken lassen.
+1 - unglaublich anmassend, solch eine Aussage. Manchmal ist es angebracht ein bisschen auf dem Boden zu bleiben und den nötigen Respekt zu bewahren. Immerhin hat ein Macca Ergebnisse in seiner Vita stehen, die 99.9% der Leute hier niemals nie erreichen werden. Und bekanntlich gehört klappern zum Geschäft, das ist in allen Sportarten so. Bsp: Lindsey Vonn gegen Maria Riesch, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton gegen Schumi, Vettel usw, Uli Hoeness gegen den Rest der Bundesliga, usw usw usw - alle haben immer mal wieder die Klappe weit aufgemacht, aber auch immer wieder einmal was erreicht. Von daher - Respekt bewahren bitte! :Nee:
Was soll denn bitte der Vergleich was Macca erreicht hat und unsereins nie wird? Es gibt (nicht nur hier) etliche Menschen die etwas erreicht haben, was Macca nie erreichen wird. Das er klappert ist ihm zugestanden. Da er das in einer weiten öffentlichkeit macht, muss er damit Rechnen, dass diese ihn den eigenen Worten misst.
Respekt kann man vor sportlichen Leistungen haben, sinnvoller ist es aber dem Menschen gegenüber.
/S. -Maccafan
docpower
29.06.2011, 16:02
Welchen grose Worte.
Eat this:
"I know what I’m capable of, I know that Javier, the Brownlees, the German kids, they’re quicker than I was when I was at my best, but what I know I have got, it’s that I’ve got nothing to lose, and somebody who’s got nothing to lose can be very, very dangerous."
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...
massiWas ist denn das fuer ein Bloedsinn? Er wollte die Zahlen von Allen und Scott mindestens einstellen, das hat er Jahr fuer Jahr erklaert, obwohl er Jahr fuer Jahr voellig fertig im Energy Lab rumsass.
Daran muss er sich messen lassen. Punkt.
Mit Arroganz meinerseits hat das rein gar nichts zu tun. Es war Arroganz seinerseits schon vor seinem ersten Rennen dort davon zu sprechen dort 6 Mal gewinnen zu wollen.
EDIT: Das hat er uebrigens 2007 auch mehr oder weniger zugegeben, als er bei der Siegerrede in etwa sagte:"Winning this race was my goal for so many years . Most of you know that I was pretty vocal about it..." Der ist doch nicht dumm, er weiss selbst, dass er den Mund reichlich voll genommen hat, bevor er auch nur das erste Mal in Kona am Start war. Das aendert nichts dran, dass er ein grossartiger Triathlet ist der alles gewonnen hat. Gemessen an dem was er angekuendigt hat, ist er aber einiges schuldig geblieben - ich messe daher oben nicht an meinen, sondern an seinen Standards - und die waren ueber alles Massen arrogant. Der hat doch so getan als haette die Welt nur auf ihn gewartet. Spaeter hat er sich diesbezueglich deutlich besser geaeussert - vor allem nach seinem ersten Sieg.
pk-zurich
29.06.2011, 17:13
Was soll denn bitte der Vergleich was Macca erreicht hat und unsereins nie wird? Es gibt (nicht nur hier) etliche Menschen die etwas erreicht haben, was Macca nie erreichen wird. Das er klappert ist ihm zugestanden. Da er das in einer weiten öffentlichkeit macht, muss er damit Rechnen, dass diese ihn den eigenen Worten misst.
Respekt kann man vor sportlichen Leistungen haben, sinnvoller ist es aber dem Menschen gegenüber.
/S. -Maccafan
Hey Skunkworks, also ich habe 100% Respekt vor beiden, Menschen und sportlichen Leistungen. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf seine sportlichen Leistungen und Ergebnisse.
Mir ist sehr bewusst, das die 99.9%, welche seine sportlichen Resultate nie erreichen werden, ganz andere Leistungen tagtäglich vollbringen - Job, Familie, Training usw. Davor habe auch ich den grössten Respekt, weil auch ich weiss, was das immer wieder für einen Spagat bedeutet.
Kritik ist berechtigt, die Art und Weise hat mich gestört - ich hab wohl aber auch den Unterton falsch verstanden.
maestrosys
29.06.2011, 17:14
Hey Skunkworks, also ich habe 100% Respekt vor beiden, Menschen und sportlichen Leistungen. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf seine sportlichen Leistungen und Ergebnisse.
Mir ist sehr bewusst, das die 99.9%, welche seine sportlichen Resultate nie erreichen werden, ganz andere Leistungen tagtäglich vollbringen - Job, Familie, Training usw. Davor habe auch ich den grössten Respekt, weil auch ich weiss, was das immer wieder für einen Spagat bedeutet.
Kritik ist berechtigt, die Art und Weise hat mich gestört - ich hab wohl aber auch den Unterton falsch verstanden.
Ist das ein Text. Kommt der Inhalt noch?
pk-zurich
29.06.2011, 17:15
Was ist denn das fuer ein Bloedsinn? Er wollte die Zahlen von Allen und Scott mindestens einstellen, das hat er Jahr fuer Jahr erklaert, obwohl er Jahr fuer Jahr voellig fertig im Energy Lab rumsass.
Daran muss er sich messen lassen. Punkt.
Mit Arroganz meinerseits hat das rein gar nichts zu tun. Es war Arroganz seinerseits schon vor seinem ersten Rennen dort davon zu sprechen dort 6 Mal gewinnen zu wollen.
EDIT: Das hat er uebrigens 2007 auch mehr oder weniger zugegeben, als er bei der Siegerrede in etwa sagte:"Winning this race was my goal for so many years . Most of you know that I was pretty vocal about it..." Der ist doch nicht dumm, er weiss selbst, dass er den Mund reichlich voll genommen hat, bevor er auch nur das erste Mal in Kona am Start war. Das aendert nichts dran, dass er ein grossartiger Triathlet ist der alles gewonnen hat. Gemessen an dem was er angekuendigt hat, ist er aber einiges schuldig geblieben - ich messe daher oben nicht an meinen, sondern an seinen Standards - und die waren ueber alles Massen arrogant. Der hat doch so getan als haette die Welt nur auf ihn gewartet. Spaeter hat er sich diesbezueglich deutlich besser geaeussert - vor allem nach seinem ersten Sieg.
Ich sags nochmal - It's just business und Marketing gehört dazu. Aber ich denke Macca ist sich dem sehr bewusst, das er seinen Mund immer recht voll nimmt.
pk-zurich
29.06.2011, 17:16
Ist das ein Text. Kommt der Inhalt noch?
? ? ?
maestrosys
29.06.2011, 17:30
? ? ?
Also nein. Auch gut. Wenigstens haben wir ein paar nette Prozentangaben gesehen.
pk-zurich
09.07.2011, 23:47
Hab heute die Chance gehabt kurz mit Macca zu sprechen. War cool. Hab ihn gefragt, warum er in Zürich startet. Er sagte, das er muss. Der australische Verband hat gesagt er muss, um bei weiteren Weltcups starten zu dürfen.
Keine Ahnung, was Tri Oz für Qualinormen hat, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein 5i50-Ergebnis für London 2012 relevant sein soll.
Aber, cool war er. Hat seinen ersten Penalty in seiner Karriere für drafting bekommen. Er ist ziemlich lang am Frazer Cartmell geklebt. Sonst ist er 3. geworden.
Gerade in Facebook gelesen
"Off to London tomorrow. Looking forward to racing again. Hope the hammy holds up, but so far so good!"
Macca mit seinem Aussie-Slang bringt mich regelmäßig an die Grenze meines Schulenglisch!;)
Was um Himmels willen heißt "hope the hammy holds up"???
(hat er irgendeine Verletzung, von der er hofft, dass sie im Rennen nicht aufbricht?)
mblanarik
03.08.2011, 14:46
"hope the hammy holds up"???
(hat er irgendeine Verletzung, von der er hofft, dass sie im Rennen nicht aufbricht?)
hammy = hamstring (hinterer Oberschenkel)
ja, duerfte ihm wohl in letzter Zeit weh getan haben...
hammy = hamstring (hinterer Oberschenkel)
ja, duerfte ihm wohl in letzter Zeit weh getan haben...
O.K. hamstring kenne ich, Danke.:Blumen:
Dass man das mit hammy abkürzt, hab' ich nicht mal in google gefunden, aber dafür hat man ja das Forum.
O.K. hamstring kenne ich, Danke.:Blumen:
Dass man das mit hammy abkürzt, hab' ich nicht mal in google gefunden, aber dafür hat man ja das Forum.
slang kann zu verwirrungen führen :) versuchs in zukunft mal hier:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=hammy
lol, Macca meint definitiv die zweiten Bedeutung, was anderes wäre nicht der Rede wert
m.
mblanarik
04.08.2011, 15:40
Also vor 17 Stunden duerfte sein Twitter Klarheit geschaffen haben:
Still packing for London. Out of the treatment room and some acupuncture on this right hamstring a little late 2nite. Temperamental thing
hv a good nite gentlemen :Blumen:
felix__w
14.09.2011, 08:38
Hier ein Interview (http://triathlon.competitor.com/2011/09/news/chris-mccormack-reflects-on-his-itu-season-will-spectate-at-kona_39210) zu Peking und der Saison etc.
Felix
Auf der Startseite war's verlinkt, Macca machte seinen ersten Formtest der Saison am Sonntag. Jetzt das Ergebnis aus Kinloch: Platz 6, 41 Sekunden hinter dem Sieger.
Ergebnisse (http://otu.triathlon.org/results/result/2012_kinloch_otu_sprint_triathlon_oceania_cup/7413/)
Leider hab ich nichts über den Rennverlauf gefunden.
Nicht schlecht - aber 50s nach dem ersten aus dem Wasser, das wird schlicht zu viel sein für die Spiele, oder? Zumal das ja nur die halbe Distanz war.
Es ist aber schon beeindruckend was er jetzt auf der Sprintdistanz wieder hinbringt, nach all den Jahren IM.
hazelman
06.02.2012, 13:15
Auf der Startseite war's verlinkt, Macca machte seinen ersten Formtest der Saison am Sonntag. Jetzt das Ergebnis aus Kinloch: Platz 6, 41 Sekunden hinter dem Sieger.
Leider hab ich nichts über den Rennverlauf gefunden.
Nicht schlecht - aber 50s nach dem ersten aus dem Wasser, das wird schlicht zu viel sein für die Spiele, oder? Zumal das ja nur die halbe Distanz war.
Wenn da im Wasser nix einschneidendes passiert ist, kann mal bloß sagen : Schwimmen unterirdisch!
Und: Bloß 4 Aussi, wobei die schnellen Jungs gar nicht da waren.
Dass er es trotzdem weiter versucht: Aller ehren wert. Ich hab trotzdem das Gefühl, dass er sofort, wenn's mit London nicht klappt, für den IM New Jersey meldet.
Ich denke, es wird sehr sehr schwer und der Zug fährt ohne ihn ab. Wobei: Wer hat 2010 gedacht, dass er Hawaii gewinnt?:confused:
Dass er es trotzdem weiter versucht: Aller ehren wert. Ich hab trotzdem das Gefühl, dass er sofort, wenn's mit London nicht klappt, für den IM New Jersey meldet.
Here is where you heard it first.
glaurung
11.02.2012, 23:25
Macca vor kurzem auf Facebook:
"I cant wait to get back to Ironman racing. I miss it so much and has been difficult to watch the races unfold without being a part of them. I will be back racing Ironman again this year whether I am in the Olympic Team or not. Once it is in your blood its hard to get out. As for Kona, I am not sure. I would like to win 5-6 Ironman races that I havent done yet and New York sounds like a lot of fun as well. I hope to be back in Kona thats for sure. We will see!"
X S 1 C H T
12.02.2012, 00:37
Ich würde mal fast behaupten das KD Training der letzten Monate hat ihm kaum geschadet für ein mögliches Comeback auf der LD.
Ihn 2012 wieder auf der LD zu sehen würde ich cool finden.
Meiner Meinung eh die coolste Sau.
Meiner Meinung eh die coolste Sau.
+1
"I'm here to win, mate." Wenigstens einer mit klaren Ansagen.
mblanarik
12.02.2012, 05:07
ich bin gespannt, ob er im Juni in Cairns bei der Challenge startet. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Macca mit Ihnen einen 5-Jahres-Vertrag abgeschlossen...
glaurung
12.02.2012, 09:44
Ich würde mal fast behaupten das KD Training der letzten Monate hat ihm kaum geschadet für ein mögliches Comeback auf der LD.
Ihn 2012 wieder auf der LD zu sehen würde ich cool finden.
Meiner Meinung eh die coolste Sau.
Absolut. Volle Zustimmung. Ich denke, dass ein Jahr KD-Gebolze einem alten Sack wie ihm nochmals gut auf die Sprünge helfen kann. So ein Experiment hat ja im Prinzip vorher noch keiner gemacht. Mit ihm ist im nächsten Jahr sicher wieder zu rechnen.
Masamune
13.02.2012, 10:35
Denke auch dass Ihm die Tempoarbeit was bringen wird, allerdings dann für die LD.
Ist man paar Jahre auf der LD unterwegs gewesen gibts langfristig gesehen wohl kein zurück mehr auf kürzeren Distanzen (wenn man was reissen will).
hazelman
13.02.2012, 11:13
@ London: Die vermeintlich unmittelbare Konkurrenz um die zwo verbliebenen London-Slots hat er am vergangenen WE jedenfalls geschlagen. Wenn auch Sexton wg. Defekt ausgefallen ist und Atkinson ne 15sec.-Strafe bekommen hat (Macca aber auch). Jedenfalls sah das Schwimmen dort erheblich besser aus als in NZL die Woche davor. Und: er ist schneller gelaufen als Atkinson.
@NJ: Der Dude weiss mal wieder mehr als wir, was da so abgehen wird?
glaurung
13.02.2012, 11:54
@ London: Die vermeintlich unmittelbare Konkurrenz um die zwo verbliebenen London-Slots hat er am vergangenen WE jedenfalls geschlagen. Wenn auch Sexton wg. Defekt ausgefallen ist und Atkinson ne 15sec.-Strafe bekommen hat (Macca aber auch). Jedenfalls sah das Schwimmen dort erheblich besser aus als in NZL die Woche davor. Und: er ist schneller gelaufen als Atkinson.
.........was wiederum heisst, dass London für ihn in greifbare Nähe gerückt ist? Fände ich klasse. :cool:
Ergebnisse aus Devonport (http://www.triathlon.org/results/results/2012_devonport_otu_triathlon_oceania_championships /7016/)
Laut Tri-mag.de war sein Ziel "seine größten Konkurrenten um die letzten beiden australischen Olympia-Tickets zu distanzieren: Courtney Atkinson und Brendan Sexton."
Nun ja: Sexton gewinnt, Atkinson Platz 5, Macca auf 14 mit 4+ Minuten Rückstand. Wie sagt man so schön, it's hard to teach old dogs new tricks.
pk-zurich
13.03.2012, 10:12
... und so wie es jetzt nachdem Cairns zum Ironman wurde ausschaut, will der Macca wohl doch wieder nach Kona. Wahrscheinlich hat er erkannt, das Olympia nicht so funktionieren wird und der Kampf um die Krone in Kona ihm doch ein wenig besser liegt:
https://twitter.com/#!/MaccaNow/status/179405108952567808
im KPR hat er aber (z.Zt.) nur 500 Punkte..da kommt er mit "Challenge" nicht weit!
hier mal eine kl. Auflistung für Macca, war für IM's in Frage kommen könnten ;-)
[Sa, 03.Mär.12 IM New Zealand]
So, 25.Mär.12 IM Melbourne
So, 22.Apr.12 IM South Africa
Sa, 05.Mai.12 IM Utha
So, 06.Mai.12 IM Australia
Sa, 19.Mai.12 IM Lanzarote
Sa, 19.Mai.12 IM Texas
So, 27.Mai.12 IM Brasil
So, 17.Jun.12 IM Regensburg
So, 24.Jun.12 IM France
So, 24.Jun.12 IM Coeur d'Alene
So, 01.Jul.12 IM Austria
So, 08.Jul.12 IM Frankfurt
So, 15.Jul.12 IM Switzerland
So, 22.Jul.12 IM Lake Placid
So, 22.Jul.12 IM UK
Sa, 11.Aug.12 IM US
Sa, 18.Aug.12 IM Sweden
So, 19.Aug.12 IM Mont-Tremblant
So, 26.Aug.12 IM Louisville
So, 26.Aug.12 IM Canda
Whiplash
13.03.2012, 11:50
im KPR hat er aber (z.Zt.) nur 500 Punkte..da kommt er mit "Challenge" nicht weit!
Aber ehemalige Sieger haben doch 5 Jahre lang die Möglichkeit auf Hawaii zu starten, solange sie im laufenden Quali-Jahr einen IM finishen. Die KPR-Punkte sind dann ja unbedeutend.
Oder stimmt das schon nicht mehr??:confused:
Road_Runner
13.03.2012, 12:06
Oder stimmt das schon nicht mehr??:confused:
Dess is noch immer so... :liebe053:
Dess is noch immer so... :liebe053:
aja, stimmt, wurde ja auch hier schon besprochen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=495494&postcount=4
felix__w
22.03.2012, 12:57
Hier ein neues Interview zu London und Ironman: http://triathlete-europe.competitor.com/2012/03/21/interview-chris-mccormack-on-chasing-the-olympic-dream/
Interessant u.a.:
If you don’t qualify for the Olympics this year, what will your plans be to finish out the year?
I will go back to the long course races. I have missed this racing, that’s for sure. The WTC is changing so rapidly and we have so many options now in the world of long course racing. I will look at focusing on a campaign that may see me do a couple of Ironmans this season and a solid assault at a world championship.
Und zu Cairns und LA:
Finally, what are your thoughts on Challenge Cairns now being an Ironman event? What does that mean for you in terms of the possibilities for your 2012 season, given that you will validate your Kona spot by racing it?
Ironman Cairns is cool. I signed to race three years here and am looking forward to it. What it does do is validate my Kona spot for the year and give me options. I am happy about it. We have not looked past June right now, but to qualify for Kona so early gives me that option if I wish to take it. If Lance qualifies in France in July, this could get interesting and motivating. My season plan will be something I discuss with my team and my family. We do know one thing, when I return to Ironman, it will be where we left. We wouldn’t want it any other way!
Felix
Superpimpf
22.03.2012, 13:03
Hier ein neues Interview zu London und Ironman: http://triathlete-europe.competitor.com/2012/03/21/interview-chris-mccormack-on-chasing-the-olympic-dream/
Sehr lesenswertes Interview - auch abseits der beiden Passagen!
LidlRacer
03.04.2012, 12:04
Frisches Telefon-Interview:
http://competitorradio.competitor.com/2012/04/chris-mccormack-6/
"Chris McCormack came on after winning Lava Man to chat about his prospects for making the Aussie Olympic team. Even more exciting, Macca chats about the prospects of two Americans, Lance and Lieto, getting off the bike with the lead in Kona this October, with the two Aussies who have won the last five Ironman World Championship titles – Crowie and Macca- trying to chase them down, along with the Raelert brothers from Germany … could be amazing!"
glaurung
03.04.2012, 14:19
Lance hin oder her. Aber ich glaub, das wird witzig. Natürlich hoffe ich, dass er auf der Laufstrecke brutal niedergerannt und endgültig in Rente geschickt wird. :Cheese:
Macca darf gerne ein drittes Mal gewinnen. :cool:
hazelman
04.04.2012, 10:53
Dass er es trotzdem weiter versucht: Aller ehren wert. Ich hab trotzdem das Gefühl, dass er sofort, wenn's mit London nicht klappt, für den IM New Jersey meldet.
Here is where you heard it first.
Mittlerweile hat's sich auch zum Tri-Mag rumgesprochen:
"Außerdem liebäugelt er [Macca] offenbar auch mit der Ironman-Premiere in New York am 11. August, nur vier Tage nach dem olympischen Triathlon in London (http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/mccormack-gewinnt-old-school-rennen-18149)."
Mittlerweile hat's sich auch zum Tri-Mag rumgesprochen:
"Außerdem liebäugelt er [Macca] offenbar auch mit der Ironman-Premiere in New York am 11. August, nur vier Tage nach dem olympischen Triathlon in London (http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/mccormack-gewinnt-old-school-rennen-18149)."
...und heute gab es auch ein Update der ganzen Geschichte, aber ohne wirklich ganz heiße, neue News.
Cairns, New York, Las Vegas, Hawaii - Chris McCormack und die Option Kona (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/chris-mccormack-und-die-option-kona-19475)
einfach ein klasse typ! egal was er macht, es ist immer super unterhaltsam!
einfach ein klasse typ! egal was er macht, es ist immer super unterhaltsam!
+1 :Blumen:
einfach ein klasse typ! egal was er macht, es ist immer super unterhaltsam!
+1
Macca Fan
pk-zurich
31.05.2012, 08:42
....
pk-zurich
31.05.2012, 08:58
http://www.triathlonmag.com.au/news/445-chris-mccormack-on-australian-triathlon-team-a-ironman-cairns
Alles klar, Macca scheint raus zu sein in Sachen London. Zumindest wenn man seinen Unterton hört. Klingt eher danach, das er dem Verband den Mittelfinger gezeigt hat. Absolut verständlich, wenn man sich anschaut, was die für einen Kindergarten veranstalten um 6 Leute nach London zu bekommen. Unglaublich.
Im übrigen mal wieder ein cooles Video von ihm. I Like!
hazelman
31.05.2012, 09:43
http://www.triathlonmag.com.au/news/...ironman-cairns
Alles klar, Macca scheint raus zu sein in Sachen London. !
Hmmm... der fb-Post von heute morgen Ortszeit AUS hört sich neutraler an:
"Some big Olympic News coming out this Friday evening (Australia Time) Jump on my private email list (www.chrismccormack.com) if you want to be the first to hear how it all goes down!
You'll get unfiltered [VIDEO] access good news or bad news!
Let's do this!"
http://www.triathlonmag.com.au/news/...ironman-cairns
Gibts noch einen anderen Link? Bei mir funktioniert der nicht.
Superpimpf
31.05.2012, 09:56
Gibts noch einen anderen Link? Bei mir funktioniert der nicht.
einfach auf triathlonmag.com.au gehen, das Video ist ganz oben.
pk-zurich
31.05.2012, 10:16
Gibts noch einen anderen Link? Bei mir funktioniert der nicht.
http://www.triathlonmag.com.au/news/445-chris-mccormack-on-australian-triathlon-team-a-ironman-cairns
X S 1 C H T
31.05.2012, 11:43
Einfach ein cooler Hund! Wie ich finde der coolste von allen.
glaurung
31.05.2012, 11:51
Einfach ein cooler Hund! Wie ich finde der coolste von allen.
YES.
Wenigstens einer, der sich nicht scheut auch mal Klartext zu reden. Interessantes Interview...
Hunki
was eh schon klar war, jetzt per twitter bestätigt:
"Chris McCormack @MaccaNow
Back to my day job! I need an Hawaiian holiday again soon :) No London for me! Happy for the Team we picked! Solid, deserving athletes."
freu mich auf Hawaii!!!
pk-zurich
01.06.2012, 11:01
Da das nun klar ist, gewinnt Macca in Cairns? Wie fit ist er wirklich?
Da das nun klar ist, gewinnt Macca in Cairns? Wie fit ist er wirklich?
Profi Männer Startliste:
1. Christopher McCormack (AUS)
2. Cameron Brown (NZL)
3. Luke Bell (AUS)
...
8. Jason Shortis (AUS)
13. Petr Vabrousek (CZE)
...
19. Scott Neyedli (UK)
ich denke die Chancen sind da!
glaurung
01.06.2012, 12:01
Da das nun klar ist, gewinnt Macca in Cairns? Wie fit ist er wirklich?
Ich denke, so ein Jahr mit Speed kann so nem alten LD-Sack keineswegs schaden. Bin auf alle Fälle sehr gespannt. So ne Aktion hat ja bisher nicht wirklich jemand gemacht.
Ich vermute, Macca spielt heuer auf Hawaii wieder ganz vorne mit.
Ich denke, so ein Jahr mit Speed kann so nem alten LD-Sack keineswegs schaden. Bin auf alle Fälle sehr gespannt. So ne Aktion hat ja bisher nicht wirklich jemand gemacht.
Ich vermute, Macca spielt heuer auf Hawaii wieder ganz vorne mit.
DAS glaube ich auch. Die Kurzdistanz-Profis trainieren ja auch nicht gerade wenig Umfänge. Das wird sehr interessant.
felix__w
01.06.2012, 13:32
Da das nun klar ist, gewinnt Macca in Cairns? Wie fit ist er wirklich?Er wird mit "angezogener Handbremse" starten. (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/chris-mccormack-ich-bin-kein-ferrari-20099)
Felix
ich freu mich mehr in wieder auf Hawaii zu sehen. Er bringt einen unberechenbaren Faktor mit rein. Bei seinem zweitem Sieg hatte niemand wirklich damit gerechnet.
pk-zurich
01.06.2012, 15:38
... und das ist doch mal ne klare Ansage in Sache Lance und Hawaii...
http://triathlete-europe.competitor.com/2012/06/01/interview-chris-mccormack-on-the-olympics-and-beating-lance-armstrong/
... und das ist doch mal ne klare Ansage in Sache Lance und Hawaii...
Eine für Macca typische Ansage. Finde ich gut!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.