PDA

Vollständige Version anzeigen : Training mit Antibiotika möglich?


bse
08.11.2006, 14:02
So eine Sche....! Pünktlich zum Trainingsauftakt hat's mich erwischt. Ein fetter "grippaler Infekt". :Traurig:

Ich bin nun den Rest der Woche krankgeschreiben (ins Büro werde ich morgen aber wohl wieder gehen) und ich darf bis inkl. Sonntag Antibiotika schlucken. :(

Ich habe bereits seit Montag nix mehr gemacht und wollte das bis Samstag beibehalten. Für Samstag könnte ich mich aber bei einer (wirklich) lockeren 2 Std. Radrunde einklinken.

Daher nun meine Frage wie haltet ihr das mit abklingenden Krankheiten, Antibiotika & Training? :Gruebeln:

Hunki
08.11.2006, 14:06
Mein Arzt hat es mir im letzten Jahr mal verboten. Ist sicher mit Vorsicht zu geniessen.

Grippale Infekte können doch auch Herzmuskenentzündungen auslösen wenn trotzdem weitertrainiert wird, oder?

Hunki

runningmaus
08.11.2006, 14:12
ohoh, laß es besser....

Wäre das Antibiotikum wegen eines vereiterten Zahnes könntest Du zumindest ein bisschen was machen, aber mit grippalen Infekten ist nicht zu spaßen.

tacis
08.11.2006, 14:23
lass es bleiben und das meine ich ernst! :Diskussion:

Du verlierst nix, wenn du ein paar Tage nicht trainierst, aber du riskierst alles, wenn du zu früh wieder damit anfängst.

Und gib nichts auf den Winterpokal (machst du überhaupt mit?)

backy
08.11.2006, 14:58
BSE, lass den Scheiss. Das kann ruckzuck auf die Pumpe gehen.
Mach Dich locker, Du hast noch viel Zeit bis es drauf ankommt.
Bis dahin hast Du genug Gelegenheit die verpassten Einheiten "nachzuholen"

keko
08.11.2006, 15:14
Daher nun meine Frage wie haltet ihr das mit abklingenden Krankheiten, Antibiotika & Training? :Gruebeln:

Antibiotika schwächt den Körper. Also selbst wenn du am Ende der Einnahmezeit bist und dich gut fühlst, kannst du dir durch die Einnahme von Antiobitka leichter wieder was neues einholen. :Maso:

bse
08.11.2006, 15:24
... Und gib nichts auf den Winterpokal (machst du überhaupt mit?)

Nein (Text zu kurz ...)

Hugo
08.11.2006, 15:48
was fürn grippaler infekt isses denn dass du dafür AB bekommst?

die sache mit dem herzen is wirklich nicht ganz ungefährlich...mein "teamchef" hatte wegen so ner sche*** vor ein paar jahren, damals war er 26 oder 27 n Herzinfarkt

Lecker Nudelsalat
08.11.2006, 16:08
So eine Sche....! Pünktlich zum Trainingsauftakt hat's mich erwischt. Ein fetter "grippaler Infekt". :Traurig:

Ich bin nun den Rest der Woche krankgeschreiben (ins Büro werde ich morgen aber wohl wieder gehen) und ich darf bis inkl. Sonntag Antibiotika schlucken. :(

Ich habe bereits seit Montag nix mehr gemacht und wollte das bis Samstag beibehalten. Für Samstag könnte ich mich aber bei einer (wirklich) lockeren 2 Std. Radrunde einklinken.

Daher nun meine Frage wie haltet ihr das mit abklingenden Krankheiten, Antibiotika & Training? :Gruebeln:

Grundsätzlich Ruhe bis zum letzten Tag des Antibiotikums und noch zwei Tage mehr, bevor Du wieder einsteigst, Dein Körper wird es Dir danken.

Was willst Du im Büro, die Kolleginnen und Kollegen anstecken? :Holzhammer:

Bleib bitte zu Hause, ist auch versicherungstechnisch ganz schlecht, wenn Dir krankgeschrieben etwas passiert.

Gruss strwd

keko
08.11.2006, 17:43
was fürn grippaler infekt isses denn dass du dafür AB bekommst?


AB wirkt doch nur bei Bakterien, also vielleicht wurde aus dem grippalen schon ein bakterieller. Ansonsten ist es wohl wirklich für die Tonne. :Holzhammer:

Helmut S
08.11.2006, 18:12
So eine Sche....! Pünktlich zum Trainingsauftakt hat's mich erwischt. Ein fetter "grippaler Infekt". :Traurig: ... Daher nun meine Frage wie haltet ihr das mit abklingenden Krankheiten, Antibiotika & Training? :Gruebeln:

Wenn Du krank bist, werde gesund. Dein Körper kämpft mit der Krankheit - das ist anstrengend genug. Schwäche ihn nicht noch zusätzlich. Tu' Dir doch was Gutes, geniesse das Leben, nimm eine Tasse Tee, ein Buch und/oder lass Dich von Deiner Frau/Freundin verwöhnen. Kurz: hang loose!

Es spielt überhaupt keine Rolle ob Du eine Woche früher oder später zu trainieren beginnst. Beginne die Saison doch lieber gesund, erholt und kräftig.

Gute Besserung + Grüße
Helmut

bse
08.11.2006, 20:04
AB wirkt doch nur bei Bakterien, also vielleicht wurde aus dem grippalen schon ein bakterieller. Ansonsten ist es wohl wirklich für die Tonne. :Holzhammer:

Zieht sich wohl entzündlich in den Hals und was weiss ich ... nachdem der Arzt "oh, hmm, neee vorläufig kein Sport" gesagt hatte hab ich nicht mehr so aufmerksam zugehört. :Holzhammer: :(

Laut der Krankmeldung habe ich Hj4G oder so ... :Lachanfall:

feder
09.11.2006, 08:47
Laut der Krankmeldung habe ich Hj4G oder so ... :Lachanfall:

sind das irgendwelche Gremlins aus dem Weltall :confused: :Cheese:

gute Besserung :bussi:

backy
09.11.2006, 10:47
sind das irgendwelche Gremlins aus dem Weltall :confused: :Cheese:

gute Besserung :bussi:

Feder, glaubst du im ernst wenn uns aliens besuchen würden, würden die sich als erste anlaufstelle BSE raussuchen? ich meine er ist ja nicht unbedingt die krönung unserer spezies :bussi:
*duck und weg*

Helmut S
09.11.2006, 11:21
Feder, glaubst du im ernst wenn uns aliens besuchen würden, würden die sich als erste anlaufstelle BSE raussuchen? ich meine er ist ja nicht unbedingt die krönung unserer spezies :bussi:
*duck und weg*

:Lachanfall: :Lachanfall:

Die Borg assimilieren doch auch jeden Scheiß :Cheese:

*auchduckundwech*

feder
09.11.2006, 13:16
Feder, glaubst du im ernst wenn uns aliens besuchen würden, würden die sich als erste anlaufstelle BSE raussuchen? ich meine er ist ja nicht unbedingt die krönung unserer spezies :bussi:
*duck und weg*

hehe, hoffentlich liest er das nicht, das gibt :Peitsche: :Lachen2:

bse
09.11.2006, 19:30
hehe, hoffentlich liest er das nicht, das gibt :Peitsche: :Lachen2:

Ich weiss ja von wem es kommt ... ;) außerdem verstehe ich ja Schbaaassss. :Cheese:

Außerdem hab ich mich gestern schon irgendwie assimiliert gefühlt. Aber es geht bergauf - jetzt sind glaube ich nur noch die Stirn- & Nebenhöhlen "zu". :Traurig:

Heute war der VIERTE Tag in Folge ohne Sport - aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrggggggghhhhhhhhhh

feder
10.11.2006, 09:26
Ich weiss ja von wem es kommt ... außerdem verstehe ich ja Schbaaassss. :Cheese:

deswegen ja der smilie hinter die peitsche ;)


Außerdem hab ich mich gestern schon irgendwie assimiliert gefühlt. Aber es geht bergauf - jetzt sind glaube ich nur noch die Stirn- & Nebenhöhlen "zu".

Heute war der VIERTE Tag in Folge ohne Sport - aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrggggggghhhhhhhhhh

oh du Ärmster......;) sieh es positiv: du startest gut erholt in die Vorbereitung ;)
ist allerdings auch gefährlich, allzu schnell haut man dann vor Übereifer zu heftig rein :Lachen2:

weiterhin gute Besserung ;)

bse
10.11.2006, 09:46
Ich gestehe ...

Mir geht's wieder relativ gut. Darum werde ich morgen früh (als Test ob ich wieder sporteln kann) mal in Hallenbad gehen. Ich mach ehrlich gaaanz logga :cool:

Ich kann nicht anders sonst fällt mir die Decke auf den Kopf :Maso:

feder
10.11.2006, 10:13
Ich gestehe ...

Mir geht's wieder relativ gut. Darum werde ich morgen früh (als Test ob ich wieder sporteln kann) mal in Hallenbad gehen. Ich mach ehrlich gaaanz logga :cool:

Ich kann nicht anders sonst fällt mir die Decke auf den Kopf :Maso:


:Cheese: ich würde nicht anderst handeln :Lachen2:
nur daß ich sicher nicht ins Hallenbad ging sondern laufen ;)

bse
10.11.2006, 10:29
... anderst ...

:Huhu: (Text zu kurz ...)

feder
10.11.2006, 10:44
:Huhu: (Text zu kurz ...)

jo ;) ändert nix an den Tatsachen :Huhu:

meggele
10.11.2006, 23:49
Ich gestehe ...

Mir geht's wieder relativ gut. Darum werde ich morgen früh (als Test ob ich wieder sporteln kann) mal in Hallenbad gehen. Ich mach ehrlich gaaanz logga :cool:

Ich kann nicht anders sonst fällt mir die Decke auf den Kopf :Maso:

:Nee: Hallenbaden ist das letzte, mit dem Du anfangen solltest... :Peitsche:

bse
11.11.2006, 13:50
Irgendwie - muss wohl ein vorübergehende Anflug von Vernunft gewesen sein :Lachen2: - bin ich zur Erkenntnis gelangt das Schwimmen auf morgen zu verscheiben.

Warum Schwimmen => niedrigerer Puls im Vergleich zum Laufen, Radfahren fällt wegen Wetter flach.

Als kleinen Vor-Test mach ich heute mal etwas Kraft ...

meggele
11.11.2006, 16:39
Warum Schwimmen => niedrigerer Puls im Vergleich zum Laufen
Daß Du nicht intensiv wiederbeginnst, ist ja eh klar. Von daher zählt das Puls-Argument nicht, denn: wenn Du gesund sein solltest, verträgst Du jeden Puls. Wenn Du krank bist, machen 10 Schläge mehr oder weniger auch nichts aus. Ein bißchen krank geht eben nicht. Entweder bist Du fit oder nicht.

Schwimmen ist nur deshalb eine blöde Wahl, weil Du's ja eh erkältungsmäßig hast und dann die Kalt-Warm-Wechsel, ne nochmals potentiell verschnupfte Nase, verschlossene Atemwege usw. einfach nicht die schlaueste Wahl sind ;)

rookie2003
11.11.2006, 18:43
Zum Schwimmen würde ich als letztes einsteigen. Laufen und Rad wären zum Einstieg (bzgl. eins Rückfalls) deutlich risikoloser).

Aber:
Erst, wenn du wieder 100%ig gesund bis an Sport denken. Was ist schon eine Woche ohne Sport gegen (im Extremfall) lebenslanges Sportverbot bei einer Herzmuskelentzündung?

Leute, Leute, manchmal versteh ich euch echt nicht. :Gruebeln:

Karla
17.03.2009, 11:12
Ich muss mal diesen Uralt-Fred ausbuddeln.

Nach meinem Infekt werden ich langsam rappelig und weiß nicht, wann und wie ich wieder starten kann.

Angefangen hat es vor 2 1/2 Wochen mit Husten, allerdings habe ich mich ansonsten gut gfühlt, bin aber vorsichtshalber sportlich kürzer getreten (nur noch niedrigpulsig trainiert).
Nach mehr als einer Woche wurde es dann richtig heftig (Bronchitis, Stirn- und Nebenhöhlen dicht... ), d. h. 1 komplette Woche war ich richtig krank.
Seit Freitag gehts mir wieder so, das ich ganztägig auf den Beinen sein kann.

Das Antibiotikum ist durch, ich gehe wieder arbeiten und bin z. B. auch schon wieder eine Stunde mit dem Hund gegangen (ohne danch fertig zu sein)

Ich habe aber immer noch etwas Husten und bin verschleimt .

Muss das komplett weg sein?

Erst, wenn du wieder 100%ig gesund bis an Sport denken. Wann ist das?

Das kann ja ewig dauern. Ein Bekannter von mir hustet diese Saison seit 3 Monaten, das scheinen hartnäckige Viren zu sein.

Ich möchte Mitte bis Ende der Woche mit nem kurzen langsamen Lauf anfangen, oder besser nicht? Oder ist langsam Rad besser. Oder erstmal nur ein bisschen Kraft bzw. Stabi?

Heul :(

Ich hatte übrigens in der ganzen Zeit kein Fieber.

runningmaus
17.03.2009, 13:34
Hallo Karla,

3 Tage hintereinander ohne Erkältungserscheinungen sollten es sein, meint mein Doc, ehe ich wieder loslegen darf, nach so einer langen und verschleppten Geschichte.
Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich!

Ausdauerjunkie
17.03.2009, 15:07
So eine Sche....! Pünktlich zum Trainingsauftakt hat's mich erwischt. Ein fetter "grippaler Infekt". :Traurig:

Ich bin nun den Rest der Woche krankgeschreiben (ins Büro werde ich morgen aber wohl wieder gehen) und ich darf bis inkl. Sonntag Antibiotika schlucken. :(

Ich habe bereits seit Montag nix mehr gemacht und wollte das bis Samstag beibehalten. Für Samstag könnte ich mich aber bei einer (wirklich) lockeren 2 Std. Radrunde einklinken.

Daher nun meine Frage wie haltet ihr das mit abklingenden Krankheiten, Antibiotika & Training? :Gruebeln:

Ich trainiere, solange ich kein Fieber habe, dann jedoch nur unteres GA1.

Karla
17.03.2009, 15:17
Ich trainiere, solange ich kein Fieber habe, dann jedoch nur unteres GA1.

Nehme an, du meinst mich, BSE ist schon über 2 Jahre wieder gesund (hoffe ich).

Das würde bei mir bedeuten, ich kann wieder (GA1). Fieber habe und hatte ich nicht.

@Runningmaus
Dann dürfte ich noch nicht. Wie gesagt, ich habe immer noch Husten und bin verschleimt.

Gürkchen
17.03.2009, 16:43
Werd komplett gesund. AB schwächen den Körper eh genug... iß viel Obst und inhaliere bis das komplett weg ist. Sonst machst Du noch Wochen damit rum...

chris_bln
17.03.2009, 18:17
Gesundheit ist wertvoll, wertvoller als ein paar verpasste Trainingstage- oder Wochen. Kuriere die Erkältung richtig aus, denn bei diesem Wetter ist man bei nicht ganz auskurierter Erkältung schnell mal wieder am Boden. Und dann dauerts richtig lange bis du wieder auf festen Füßen stehst.

Btw: Mir gehts aktuell ähnlich. Schleppe mich seit 1,5 Wochen mit einer fetten Erkältung rum und auch mir fällts es schwer so gänzlich auf Sport zu verzichten. Also meiner bescheidenen Meining nach solltest du bei Beschwerdefreiheit noch 2-3 Tage pausieren und dann langsam mit GA1 starten.