PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Raelert verlässt Team Trek/K-Swiss

pk-zurich
16.02.2011, 08:28
http://video.competitor.com/2011/02/triathlon/trekk-swiss-addresses-the-elephant-in-the-room/

Was ja lange zu erahne war ist passiert, Michael hat Team Trek/K-Swiss verlassen. Er war ja eh bisher mehr Team Raelertbrothers. Jetzt ist er wie zu erwarten war auch ein Erdinger.

Interessant, das Team Trek/K-Swiss das ganze natürlich ein bisschen verdreht. Sie wirken ein bisschen angesäuert.

Was haltet ihr davon?

3-rad
16.02.2011, 08:33
ich glaube, dass irgendwer gewinnen wird und dass diese Entscheidung von Michael keinen Einfluss darauf haben wird.

steilkueste
16.02.2011, 08:53
http://video.competitor.com/2011/02/triathlon/trekk-swiss-addresses-the-elephant-in-the-room/

Du bist spät dran. Die Diskussion in Das Leben der Anderen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=534532&postcount=10536) ist schon fast abgeschlossen. :Cheese:

Grüße
Jan

pk-zurich
16.02.2011, 09:06
Ich find da geht sie ein bisschen unter ;-)

speedskater
16.02.2011, 10:48
Ob Michael
genauso wie Andreas (und ich...)
dann bald Räder von blue fahren wird?

hazelman
16.02.2011, 10:55
Ob Michael
genauso wie Andreas (und ich...)
dann bald Räder von blue fahren wird?

Würde ich ernsthaft bezweifeln.

Nach dem, was ich im Herbst 10 gehört hab, sind die Marktwerte der Raelerts 2011 leider zu hoch für Blue! Damals haben die alles versucht, nur Andreas zu halten, aber es gab wohl ein paar andere zahlungskräftigere Interessenten als Blue.

Schau mer mal!

pk-zurich
16.02.2011, 11:10

Nach dem, was ich im Herbst 10 gehört hab, sind die Marktwerte der Raelerts 2011 leider zu hoch für Blue! Damals haben die alles versucht, nur Andreas zu halten, aber es gab wohl ein paar andere zahlungskräftigere Interessenten als Blue.

Schau mer mal!

Im Erdinger Alkoholfrei Trainingslager auf Fuerte wurden beide wohl noch mit ihren 2010er Rädern gesehen. Auf deren Website ist auch noch nichts zu sehen. Bin gespannt - sie wären ja fast die letzten die ihre neuen (falls es welche gibt) Radsponsoren verkünden.

noam
16.02.2011, 12:07
da könnte man ja fast nen vote raus machen :P

welches rad fahren die raelerts in 2011

a) unverändert wie 2010 (m.r. -> trek und a.r. -> blue)
b)
.
.
.

also ich tippe auf einen zahlungskräftigen sponsor der gerade frisch ein tri team eröffnet hat und da scott sich nu den sebbo geangelt hat, denke ich dass man die raelerts auf dem specialized shiv sehen wird.

aber wer wäre noch im rennen und könnte sich die raelerts leisten?

cannondale, scott, specialized, merida / centurion, cervelo (?), giant, ... ???

hazelman
16.02.2011, 12:09

cervelo (?)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

pk-zurich
16.02.2011, 12:14
da könnte man ja fast nen vote raus machen :P

welches rad fahren die raelerts in 2011

a) unverändert wie 2010 (m.r. -> trek und a.r. -> blue)
b)
.
.
.

also ich tippe auf einen zahlungskräftigen sponsor der gerade frisch ein tri team eröffnet hat und da scott sich nu den sebbo geangelt hat, denke ich dass man die raelerts auf dem specialized shiv sehen wird.

cannondale, scott, specialized, merida / centurion, cervelo (?), giant, ... ???

denke nicht, das würde ja mit dem Macca kolidieren.

CHA23
16.02.2011, 12:47

Schau mer mal!

Hat einer schon Trainingsbilder von den beiden auf dem Rad gesehen? Die letzten Fotoserien zeigten nur den Lauf durch die Vulkanlandschaft auf Fuerte. Oder?

noam
16.02.2011, 13:01
denke nicht, das würde ja mit dem Macca kolidieren.

mh

dafür haben se aber relativ viele leute im top feld ausgestattet -> rasmus henning, jordan rapp,...

zumindest ersterer könnte auch ziemliche konkurrenz für macca sein. und auf der kurzdistanz statten se ja nu auch javier gomez und jan frodeno aus.

denke nicht dass macca da ein ausschlusskriterium ist, ansonsten hätte scott niemals in konkurrenz zum normann den sebbo ins boot holen dürfen

Vinoman
16.02.2011, 13:18
Wie werden eigentlich in der Szene die Blue Räder eingeschätzt? :confused:

Ich muß zugeben, dass ich bevor Andreas damit in FFM alle in Grund und Boden gefahren ist nix von der Marke gehört hatte....

ironlollo
16.02.2011, 13:58
Hat einer schon Trainingsbilder von den beiden auf dem Rad gesehen? Die letzten Fotoserien zeigten nur den Lauf durch die Vulkanlandschaft auf Fuerte. Oder?

Ich habe Michael letzte Woche auf Fuerte aufm Trek radeln gesehen.

pk-zurich
17.02.2011, 08:27
... da der Macca ja jetzt nicht mehr nach Hawaii will und sich auf Olympia 2012 fokussiert, könnte natürlich Specialized wieder im Raum stehen.

pk-zurich
17.02.2011, 08:30
Vielleicht entsteht ja noch ein neues Team mit Andreas Böcherer
(Nebulöses auf www.andi-boecherer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=137&Itemid=1),
Nils Goerke (demnächst mit neuem Hauptsponsor: www.nilsgoerke.com),
u.a.:Huhu:

...klingt definitiv spannend, was bei den beiden passiert.

wieczorek
17.02.2011, 08:30
da wurde bei Speiseeis hinter verschlossenen Türen schon mal verhandelt. Ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Aber obs eine Einigung gab, weiss noch niemand.

Klugschnacker
17.02.2011, 09:31
weiss noch niemand.

*Fingerheb*

Ortsschildkönig
17.02.2011, 09:41
*Fingerheb*

Streber

TriAlex
17.02.2011, 10:18
*Fingerheb*

... das kann ja jeder behaupten.... Butter bei de Fische.

wieczorek
17.02.2011, 12:56
*Fingerheb*

mir wurde gesagt, das soll geheim bleiben, aber es gibt sicher viele undichte Stellen.

Vinoman
17.02.2011, 12:58
*Fingerheb*

Freiburger Kindergarten-Mafia :Cheese:

3-rad
17.02.2011, 13:07
ist doch völlig unwichtig wer wo drauf sitzt.
Kienle fährt auf Walser schnell auf Scott genauso, etc.
Für alle anderen gilt das gleiche.

wieczorek
17.02.2011, 21:34
Team Gelati Tifosi (TGT)

wie gesagt, es wurde verhandelt. Das sagt ungefähr soviel aus, wie Marcel war schon mal bei Mercedes im Autohaus und hat sich dort Autos angeschaut, wurde freundlich beraten und hat einen Kaffee serviert bekommen.

das verhandelt wurde, liess sich schwer geheim halten, aber der Inhalt der Gespräche, sowie das Angebot ist vertraulich.

felö
17.02.2011, 22:29
OT

Vielleicht entsteht ja noch ein neues Team mit Andreas Böcherer

hier findet man vielleicht einen Hinweis? (http://www.scheiderbauer-sports.com/)

Felö

hazelman
23.02.2011, 21:34
Raelerts auf BMC (http://www.slowtwitch.com/Products/What_are_they_riding_now__408.html)!

Hässlich, ich bin so hässlich, (http://www.myvideo.de/watch/5668896/DOeF_Codo) ich bin ein BMC! :Nee:

p.s. Ich weiss, mein QR ist auch keine Schönheit!

pk-zurich
23.02.2011, 21:37
Des Rätsels Lösung lautet:

BMC

http://www.slowtwitch.com/Products/What_are_they_riding_now__408.html

Coole Sache - Made in Switzerland... ;-)

wieczorek
23.02.2011, 22:23
da wurde bei Speiseeis hinter verschlossenen Türen schon mal verhandelt. Ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Aber obs eine Einigung gab, weiss noch niemand.

des Rätsels Lösung: Specialized ist mit 3 Pro Tour Teams finanziel so am Anschlag, das an allen anderen Ecken in diesem und im nächsten Jahr gespart werden muss. Die Raelert Brüder wären willkommen gewesen, aber deren (vermutlich auch realistischen) Vorstellungen waren im Moment einfach zuviel für das Sponsoren Budget.

Möchte nicht wissen, was Saxo, Highroad und Astana an Material und Kohle verschlingen...

3-rad
23.02.2011, 22:27
...

jetzt weiß ich auch was Speiseeis bedeutet, man was peinlich.

Joersch
23.02.2011, 23:04
Aber das es dann BMC geworden ist, ueberrascht mich schon. Die sind ja auf der Triathlon-Buehne nicht so krass vertreten.

An TT-Raedern gab es doch von denen seit laengerem nix neues? Bringen die eventuell was neues raus, was sich mit der Neuverpflichtung der Raelerts gleich gut vermarkten lassen kann?

drullse
23.02.2011, 23:32
An TT-Raedern gab es doch von denen seit laengerem nix neues?

Und? Glaubst Du die Raelerts wären schneller mit anderen Rädern?

Joersch
24.02.2011, 00:27
Und? Glaubst Du die Raelerts wären schneller mit anderen Rädern?

Wer mit welchen Raedern schneller ist, ist wohl eh schwer zu sagen und ehrlich gesagt, weiss ich ueber die BMCs auch nicht viel.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Raeder langsam sind.

Die Nachricht hat mich mehr ueberrascht, da ich, wie anscheinend einige hier, erwartet hatte, dass einer der "Big Player" die Raelerts unter Vertrag nimmt und nun doch ein kleinerer Hersteller, der bislang noch nicht stark im Triathlonsprt vertreten ist, anscheinend das Geld in die Hand genommen hat, um die Beiden ausruesten zu duerfen...

Deswegen habe ich mich gefragt, ob BMC vielleicht staerker ins Tria Geschaefft einsteigen will. In dem Fall wuerde ich mir auch einen weiteren Impuls durch ein neues Modell erwarten...

Hunki
24.02.2011, 06:46
Aber das es dann BMC geworden ist, ueberrascht mich schon. Die sind ja auf der Triathlon-Buehne nicht so krass vertreten.

An TT-Raedern gab es doch von denen seit laengerem nix neues? Bringen die eventuell was neues raus, was sich mit der Neuverpflichtung der Raelerts gleich gut vermarkten lassen kann?

Vielleicht geht bei denen ja was... der Schildknecht ist ja auch von Cannondale zurück zu BMC gewechselt... ob da was besseres als von Cannondale kommt bleibt abzuwarten.

Hunki

Joersch
24.02.2011, 07:04
OK, Radmarke steht also fest.

Werden sie trotzdem weiter in den K-Swiss schlappen laufen oder kommt da auch was neues an den Fuss?

Cheers

felix__w
24.02.2011, 07:13
Ich find da geht sie ein bisschen unter ;-)Ich wundere mich dass man über einen Teamwechsel/-austritt 5 Seiten lang diskutieren kann :Gruebeln:

Felix

benjamin3011
24.02.2011, 07:21
Lustig ist auch, dass viele Profis ihren Cervelos den Rücken kehren, obwohl diese doch mit das Nonplusultra sein sollen.
Also kann man sagen, dass der Einfluss der Räder wohl doch überschätzt wird, und man auf allen TT-Rädern schnell fahren kann.

massi
24.02.2011, 07:23
p.s. Ich weiss, mein QR ist auch keine Schönheit!

:confused: Doch! Abgesehen von Fuxx's weisser Göttin der heisseste Ofen hier im Forum! (Imho)

Kiwi03
24.02.2011, 07:50
Lustig ist auch, dass viele Profis ihren Cervelos den Rücken kehren, obwohl diese doch mit das Nonplusultra sein sollen.
Also kann man sagen, dass der Einfluss der Räder wohl doch überschätzt wird, und man auf allen TT-Rädern schnell fahren kann.

Thomas Hellriegel fährt ab jetzt Cervelo anstatt Planet X. :Huhu:

rookie2006
24.02.2011, 07:51
ich denke mal, dass war dann auch der anfang vom ende der blue räder ...

Ortsschildkönig
24.02.2011, 08:50
...auch sehr geil dieser satz in dem artikel auf slowtwitch...."The recent signing of German bike monster Sebastian Kienle to ride a Scott Plasma 3 flew a bit under the radar, but we should expect to see quite a bit of this athlete the coming years."

wenn man so gefeiert wird hat man es ja eigentlich geschafft...

FuXX
24.02.2011, 08:51
...auch sehr geil dieser satz in dem artikel auf sloswitch...."The recent signing of German bike monster Sebastian Kienle to ride a Scott Plasma 3 flew a bit under the radar, but we should expect to see quite a bit of this athlete the coming years."Der Herbert weiss genau von wem er in den kommenden Jahren die Radbestzeiten sehen wird ;)

hazelman
24.02.2011, 08:56
:confused: Doch! Abgesehen von Fuxx's weisser Göttin der heisseste Ofen hier im Forum! (Imho)

Der Titanhobel? Keine Frage! Aber 2011 isses ja aus Plastik und das kennst Du noch nicht! Fotos & erster Fahrbericht am WE!

Ortsschildkönig
24.02.2011, 08:59
Der Titanhobel? Keine Frage! Aber 2011 isses ja aus Plastik und das kennst Du noch nicht! Fotos & erster Fahrbericht am WE!

mal schauen ob der sattel hält...:Lachen2:

hazelman
24.02.2011, 09:07
mal schauen ob der sattel hält...:Lachen2:

Darum bete ich auch! :Cheese:

Klugschnacker
24.02.2011, 09:17
Darum bete ich auch! :Cheese:

Zugenommen?

hazelman
24.02.2011, 09:21
Zugenommen?

Na ja, guck Dir mal das Titelbild unseres Filmbeitrags an. Eben, Doppelkinn? :(

Tricycle
24.02.2011, 10:53
Cervelo bräuchte mal wieder einen neunen Frontmann. Bis auf das meistgefahrene Rad bei den Ironmans konnten die in letzter Zeit nicht so viele Erfolge erzielen, oder?

rookie2003
24.02.2011, 11:01
cervélo war im Triathlon in den letzten Jahren fast ein Selbstläufer und man konzentrierte sich mehr auf die Straße, vor allem was Marketing & Co betraf.

So leicht wie vor 4 - 5 Jahren (zu ihrer Tri-Hochzeit) haben sie es aber im Tri sicher auch nimma.

Tricycle
24.02.2011, 11:03
Stimmt, Team Cervelo gibts es ja ... ganz vergessen ;-)

wieczorek
24.02.2011, 11:28
obwohl Cervélo im Triathlon Mark gross geworden ist und dort auch weiterhin arbeitet, ist der "normale" Rennradmarkt eben doch grösser.

wodu
24.02.2011, 11:38
obwohl Cervélo im Triathlon Mark gross geworden ist und dort auch weiterhin arbeitet, ist der "normale" Rennradmarkt eben doch grösser.

Kuota denkt da wohl ähnlich

felix__w
24.02.2011, 11:56
Bis auf das meistgefahrene Rad bei den Ironmans konnten die in letzter Zeit nicht so viele Erfolge erzielen, oder?Was willst du mehr für einen Triathlonrad als meistgefahrenes RAD bei Ironmans zu sein?

Und mit dem den Athleten des Team TBB hatten sie ja nicht schlechte Erfolge (Hawaii Siege und Podestplätze). Im 08 fuhr drei der ersten vier Frauen Cervelos (http://www.slowtwitch.com/Products/Ironman_Hawaii_2008_-_the_top_15_women_and_their_bikes_576.html) (spätere Daten fand ich nicht gerade).

Felix

DasOe
24.02.2011, 11:58
Na ja, guck Dir mal das Titelbild unseres Filmbeitrags an. Eben, Doppelkinn? :(

Mein Reden, Winter und Altwerden ist Sch... :Lachen2:

Tricycle
24.02.2011, 13:59
(spätere Daten fand ich nicht gerade).

Felix

Das meine ich doch :)

noam
24.02.2011, 14:21
frauen:

http://www.slowtwitch.com/News/The_bikes_of_the_top_15_women_in_Kona_2010_1766.ht ml

3x p4 und 1x p3

männer:

http://www.slowtwitch.com/News/The_bikes_of_the_top_15_men_in_Kona_2010_1759.html

1x p4 und 1x p3

Wasserträger
24.02.2011, 15:53
Cervelo bräuchte mal wieder einen neunen Frontmann. Bis auf das meistgefahrene Rad bei den Ironmans konnten die in letzter Zeit nicht so viele Erfolge erzielen, oder?
Hab halt erst nächstes Jahr Zeit...

Find's geil, dass die Raelerts jetzt BMC fahren - durch die Bank weg nette Räder, die 3 TTs gefallen mir aber ehrlich gesagt noch am wenigsten...

Tricycle
24.02.2011, 16:10
Tjoar, das Topmodel ist ein teurer Schlitten .. !

Joersch
24.02.2011, 18:53
Hab halt erst nächstes Jahr Zeit...

Find's geil, dass die Raelerts jetzt BMC fahren - durch die Bank weg nette Räder, die 3 TTs gefallen mir aber ehrlich gesagt noch am wenigsten...

Ich gebe Dir recht. Die Rennraeder sind echt tip top. Die TTs gefallen mir solala. Das Topmodell ist schon auch ganz OK - wenn auch fuer einen "normaleren" Triathleten wohl bissl teuer und ne krasse Geometrie.

Aber wenigstens gute schweizer Qualitaet und mal keine amerikanische Marke :Lachen2:

Ausdauerjunkie
25.02.2011, 13:41

Das habe ich noch nicht gehört;)

Absolute Mainstreamware trifft es wohl eher:Cheese:

felix__w
25.02.2011, 13:57
Also kann man sagen, dass der Einfluss der Räder wohl doch überschätzt wird, und man auf allen TT-Rädern schnell fahren kann.Ja, und die Profis nehmen das Rad wo sie die besten Konditionen d.h. am meisten Geld bekommen und nicht unbedingt das absolut schnellste Rad :Huhu:

Felix

Joersch
25.02.2011, 23:21
Das habe ich noch nicht gehört;)

Absolute Mainstreamware trifft es wohl eher:Cheese:

Mainstream leider ja, das stimmt. Denn davon abgesehen sind die Raeder schon recht gut. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt und was die Aerodynamik betrifft - die sind echt schmal gebaut...

Joersch
27.02.2011, 06:44
Uebrigens habe ich mich heute jemandem von dem lokalen Triathlon Ladens hier, der auch BMC fuehrt, ueber das Thema BMC und Raelerts unterhalten.

Nach seinen Infos werden die Raelerts auf keinem neuem Modell an den Start gehen. Allerdings erhalten beide ein Custom TT01.

Jedoch soll das TT02 angeblich ueberarbeitet werden. Das ist vielleicht sowieso interessanter, da das TT01 zu den wohl, zumindest fuer die Mehrheit, unerschwinglichen Bikes gehoert. Bin mal gespannt ob es eine neue Version des TT02 geben wird und wie diese aussieht. Ansonsten haben die hier "nur" Rennraeder von BMC im Laden stehen - diese sind jedoch in der Tat sehr chic!

Cheers

Joersch
01.03.2011, 19:16
http://triathlon.competitor.com/2011/03/news/raelert-brothers-ride-bmc-in-2011_20052