Vollständige Version anzeigen : Indoor-Schuh-Empfehlung?
Tach zusammen,
ich hab' mal 'ne Frage: seit diesem Winter mache ich einmal wöchentlich ein Zirkeltraining in der Halle mit und bin mit meinen Schuhen nicht so ganz glücklich. Meine alten Hallenschuhe (irgendso ein Asics-Modell, hatte ich früher für Muckibude und Squash) sind beim Warmlaufen äußerst unbequem da unflexibel und schwer. Diverse Laufschuhe (Lunarracer, Adizero und Type A2) sind zwar beim Einlaufen klasse, haben aber sehr wenig Seitenhalt bei Sprungübungen und schnellen Richtungswechseln.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Ich bin Neutralfußläufer und bevorzuge leichte, flexible Schuhe.
Vielen Dank schon mal im voraus,
Nina
...und bevorzuge leichte, flexible Schuhe.
...
Da haste dir es doch beantwortet. Nike Free 3.0? Vibram Five Fingers?
Denn Free 3.0 hab ich selber beim Zirkeltraining. an. Leicht und flexibel, allerdings auch die genannte Schwäche mit der Seitenstabilität. Wenn auch Ballspiele auf dem Plan stehen mit schnellen Richtungswechseln eher mal nach Handballschuhen oder ähnlichem gucken. Wobei mehr Seitenstabilität auch immer weniger Flexibilität bedeutet, sind halt keine Laufschuhe.
Die Vibrams wären perfekt, je nach Übungen muss man aber gucken wie es mit der Verletzungsgefahr ist. Ein Schuh hält doch mehr ab wenn man mal bei Sprungübungen irgendwas versaut.
Nike Free hab ich auch probiert - ist ebenfalls das Problem beim Seitenhalt. Laufen kann ich damit super, wenn ich aber Wechselsprünge über Bank oder Kasten mache, rutsche ich "im Schuh" über die Außenkante der Schuhe (so fühlt es sich zumindest an).
Vibram Five Fingers könnte ich noch mal testen - vermutlich werfen die mich aber mit den "Gorillafüßen" aus der Halle :Lachanfall:
Gibt es nicht was mit flexibler Sohle und festem Obermaterial?
...Handballschuhen oder ähnlichem gucken. Wobei mehr Seitenstabilität auch immer weniger Flexibilität bedeutet, sind halt keine Laufschuhe.
Die Vibrams wären perfekt, je nach Übungen muss man aber gucken wie es mit der Verletzungsgefahr ist. Ein Schuh hält doch mehr ab wenn man mal bei Sprungübungen irgendwas versaut.
Das mit den Handballschuhen klingt gut - die Jungs werden doch auch nicht alle mit 400gr-Eimern an den Füßen umherlaufen :Lachen2:
Ich werd' danach mal den örtlichen Handel befragen, Danke! :Blumen:
Bei den Vibrams hätte ich auch ein bisschen Angst wegen Drauftreten...
irgendwelche fußballhallenschuhe.......
wieso nimmst nicht einfach zwei paar schuhe??
die frees fürs laufen und die stabileimer für die sprünge. wäre imho das vernünftigste.
bzw langsam die sprünge mit den frees aufbauen, dann bekommst auch genug stützmuskelatur für die füße, was allerdings auch verletzungsrisiko mit sich bringt, also das training
Tach zusammen,
ich hab' mal 'ne Frage: seit diesem Winter mache ich einmal wöchentlich ein Zirkeltraining in der Halle mit und bin mit meinen Schuhen nicht so ganz glücklich. Meine alten Hallenschuhe (irgendso ein Asics-Modell, hatte ich früher für Muckibude und Squash) sind beim Warmlaufen äußerst unbequem da unflexibel und schwer. Diverse Laufschuhe (Lunarracer, Adizero und Type A2) sind zwar beim Einlaufen klasse, haben aber sehr wenig Seitenhalt bei Sprungübungen und schnellen Richtungswechseln.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Ich bin Neutralfußläufer und bevorzuge leichte, flexible Schuhe.
Vielen Dank schon mal im voraus,
Nina
Hatte gerade den Brook Ghost an und würde den top geeignet finden.
Ich selbst liebe auch Lunaracer und Co, bin aber auf längeren Strecken vorsichtig (ermüdungsbruchvorgeschädigt).
Neben dem Racer hab ich den Lunartrainer, den Mizuno Precision und nun den Ghost im Schrank.
Liebe Grüße
Marion
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.