PDA

Vollständige Version anzeigen : Sporttracks Fragen/Tricks/Plugins


Hellboy
09.02.2011, 18:25
Um nicht immer im Garmin 310xt Fred Fragen zu der Software zu stellen, mache ich mal diesen Fred auf. Da es ja einige Spezialisten unter Euch gibt werde ich gleich mal ein paar Fragen los:

- Wenn man seine Einheiten nach Kategorie aufteilen möchte, ist das nach Laufen/Rad/Anderes möglich. Desweiteren gibt es weitere Unterkategorien. Kann man da eigene festlegen? Wenn ja, wie?

- Kann man unter Aktivitätsberichte einstellen, dass die Grafik standartmäßig angezeigt wird? Ergo wenn ich die Aktivitätsberichte öffne nicht immer die Strecke als erstes zu sehen ist.

- Ist eine Grafik möglich, in der auf der x-Achse die Monate und auf der y-Achse die Gesamtkilometer unterteilt nach Katgorie (Rad/Lauf/...) angezeigt werden?


Das soll es erstmal gewesen sein! Danke

Superpimpf
09.02.2011, 18:30
Zur ersten Frage:

Links kannst du bei der Auswahl auf "Kategorien"gehen.
Dann bist du im Kategorienmenü und kannst dort beliebige Sportarten (wie auch Untersportarten) festlegen (auch mit anderen Optionen wie Tempo oder Geschwindigkeit, oder unter welcher Geschwindigkeit automatisch Pause gemacht wird etc.)

NBer
09.02.2011, 19:39
hab da auch mal ne frage: gibt es schon einpolar plugin für sporttracks 3? für sporttracks 2 gibt es das wohl, für 3 habe ich noch nichts gefunden. ist doch doof, wenn man keine polaruhren auslesen kann so wie ich letztens.......(mein garmin geht problemlos)

Tscharli
09.02.2011, 22:19
Um nicht immer im Garmin 310xt Fred Fragen zu der Software zu stellen, mache ich mal diesen Fred auf. Da es ja einige Spezialisten unter Euch gibt werde ich gleich mal ein paar Fragen los:

- Wenn man seine Einheiten nach Kategorie aufteilen möchte, ist das nach Laufen/Rad/Anderes möglich. Desweiteren gibt es weitere Unterkategorien. Kann man da eigene festlegen? Wenn ja, wie?

- Kann man unter Aktivitätsberichte einstellen, dass die Grafik standartmäßig angezeigt wird? Ergo wenn ich die Aktivitätsberichte öffne nicht immer die Strecke als erstes zu sehen ist.

- Ist eine Grafik möglich, in der auf der x-Achse die Monate und auf der y-Achse die Gesamtkilometer unterteilt nach Katgorie (Rad/Lauf/...) angezeigt werden?


Das soll es erstmal gewesen sein! Danke

1. Frage, schon beantwortet.

2. Frage, scheint nicht zu funktionieren

3. Frage, scheint nur mit zwei getrennten Grafiken zu funktionieren

Tscharli
10.02.2011, 17:20
zu Frage 3,

meinst du sowas?

Hellboy
11.02.2011, 09:39
zu Frage 3,

meinst du sowas?

Jein. Ich meinte die Beiden in ein Diagramm zusammengefasst.

Wie kommen die beiden Menüpunkte Dokumentation und Korrelation bei dir zu Stande?

T1T2
11.02.2011, 10:20
merke gerade, dass ich sporttracks noch völlig unzureichend nutze.....

Hellboy
11.02.2011, 11:43
zu Frage 3,

meinst du sowas?

Wie bekommst du Lauf/Rad auf die y-Achse?

Tscharli
11.02.2011, 21:38
Jein. Ich meinte die Beiden in ein Diagramm zusammengefasst.

Wie kommen die beiden Menüpunkte Dokumentation und Korrelation bei dir zu Stande?

habe ich mir fast gedacht, ich verwende diese Diagramme auch nicht, ich wollte nur mal testen ob ich ein Spezialist bin, hat leider nicht ganz geklappt.

Die beiden zusätzlichen Menüpunkte kommen durch das Plugin
Activity Documentation

Tscharli
11.02.2011, 21:49
Wie bekommst du Lauf/Rad auf die y-Achse?

ich habe zunächstmal zwei zusätzliche benutzerdefinierte Datenfelder angelegt. Hier muß ich halt bei jeder Aktivität zusätzlich die zurückgelegte Entfernung händisch eintragen.
Diese Datenfelder kannst du dann später unter "Ansicht wählen" "Aktivitätsberichte" bei der Grafik auswählen.
Einen einfacheren Weg habe ich leider nicht gefunden, ich habe mich nur mal damit beschäftigt weil es mich selbst interessiert hat.

Vielleicht wendest du dich mal an das deutsche ST-Forum

http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewforum.php?f=15

taunus-paul
12.02.2011, 12:24
Wenn man seine Einheiten nach Kategorie aufteilen möchte, ist das nach Laufen/Rad/Anderes möglich. Desweiteren gibt es weitere Unterkategorien. Kann man da eigene festlegen? Wenn ja, wie?

Hab ja nix gegen fragen, aber hast DU dir überhaupt mal die Mühe gemacht in die Hilfe zu schauen???
Eine Kategorie anlegen kann meine Großmutter.

So, musste mal raus, sorry

Hellboy
12.02.2011, 14:53
[I]
Eine Kategorie anlegen kann meine Großmutter.


Dann gib mir doch mal ihre Nummer :Lachen2:

Sorry, die Mühe habe ich mir nicht gemacht...hast natürlich Recht

Tscharli
15.02.2011, 22:50
hallo Hellboy ich finde deine Idee nicht mal schlecht,
ich habe jetzt für mich Schwimmen noch hinzu gefügt, das ganze als separaten Bericht abgespeichert.
Somit sehe ich mit einen Mausklick meine wöchentlich zurück gelegten Distanzen in alle drei Disziplinen.

Strongi
06.04.2011, 11:14
Hallo,

erstmal sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber mich plagen größte Sporttracks Probleme.

Seit 2 1/2 Wochen kann ich meine Trainingseinheiten nicht mehr von meiner Uhr importieren. Der Fehler tritt bei 2.1 und 3.0 auf. Er lädt ne ganze Weile und irgendwann kommt die Fehlermeldung "Fehler aufgetreten, Sporttracks wurde beendet". Vorher habe ich nichts verändert oder deinstalliert.

Hab auch schon ein neues Profil ausprobiert, alles deinstalliert... aber nix geht mehr:(

Ich hab die neueste Version des Communicator Plugins installiert und beim Garmin Trainingscenter kann ich ganz normal alle Dateien laden.

Kennt zufälligerweise jemand das Problem??

Superpimpf
06.04.2011, 11:55
Kennt zufälligerweise jemand das Problem??

Ich kenne es nicht, habe aber eine Vermutung.

Die ganzen Daten werden in dem Ordner von Garmin gespeichert, und von dort importiert Sporttracks das jedes Mal.

Wenn dort immens viele Einheiten liegen, dann gibt es da glaub ich manchmal Probleme, weil Sporttracks alle importiert und dann schaut welche davon schon importiert sind und die ausschließt.

Wenn du die Einheiten im Garmin Ordner einfach mal löschst (oder woanders hin schiebst wenn du sie nicht löschen willst) dann sollte es wieder gehen.

PS: der Garmin Ordner liegt irgendwo unter "App Data/Roaming/Garmin/NummerdesGerätes..." oder so ähnlich.

die History und Tracks Ordner (glaub ich) solltest du leeren.

Alle Angabenm ohne Gewähr ;)

Tscharli
06.04.2011, 12:35
Hallo,

erstmal sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber mich plagen größte Sporttracks Probleme.

Seit 2 1/2 Wochen kann ich meine Trainingseinheiten nicht mehr von meiner Uhr importieren. Der Fehler tritt bei 2.1 und 3.0 auf. Er lädt ne ganze Weile und irgendwann kommt die Fehlermeldung "Fehler aufgetreten, Sporttracks wurde beendet". Vorher habe ich nichts verändert oder deinstalliert.

Hab auch schon ein neues Profil ausprobiert, alles deinstalliert... aber nix geht mehr:(

Ich hab die neueste Version des Communicator Plugins installiert und beim Garmin Trainingscenter kann ich ganz normal alle Dateien laden.

Kennt zufälligerweise jemand das Problem??


schau mal hier

http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/64017-sporttracks-kein-import-von-uhr.html


hat mir auch geholfen, die Pfade sind in XP und WIN7 unterschiedlich mußt mal schauen aber vom Prinzip könnte das schon die Ursache sein.

Strongi
06.04.2011, 12:55
vielen vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Hab den Ordner geleert und schon geht es wieder. Super!!!

Danke:Cheese:

Jörrrch
15.04.2011, 15:10
Ich benutze die Version 2.1.3478 von SportTracks und schau da eben fällt mir auf das SportTracks die Zeit falsch von der Garmin 310XT übernimmt.

5:16:22 war ich unterwegs das ist zwar richtig aber davon bin ich nur 4 Stunden und ebbes unterwegs gewesen.
Im Garmin Connect wird es mir richtig angezeigt.

Zeit: 04:10:44
Zeit in Bewegung: 04:08:20
Elapsed Time: 05:16:20

Ø Geschw: 26,5 km/h
Avg Moving Speed: 26,7 km/h
Max. Geschw.: 39,8 km/h

Kann man dieses in SportTracks Irgendwo einstellen. Kein wunder warum mein Schnitt nach ST so gering ist.

Ach ja da fällt mir noch eine Frage ein. Ich kann eine Einheit ja aufteilen, kann ich auch zwei Einheiten zusammenfügen?

Tscharli
15.04.2011, 15:42
ja,
beide Einheiten markieren und dann unter "tägliche Aktivität" "Bearbeiten" auf Verbinden klicken

Jörrrch
15.04.2011, 16:43
ja,
beide Einheiten markieren und dann unter "tägliche Aktivität" "Bearbeiten" auf Verbinden klicken

Und wie markiere ich beide Einheiten?

Superpimpf
15.04.2011, 17:26
Du kannst einstellen, dass unter einer bestimmten Geschwindigkeit - z.B. 5km/h - das als Pause gerechnet wird. Das ganze Sportartspezifisch, also irgendwo unter Konfiguration.

Jörrrch
15.04.2011, 17:53
Du kannst einstellen, dass unter einer bestimmten Geschwindigkeit - z.B. 5km/h - das als Pause gerechnet wird. Das ganze Sportartspezifisch, also irgendwo unter Konfiguration.

Jo jetzt wird die Pausezeit fast richtig angezeigt.
ABER es ändert sich nix an der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Jetzt steht zwar da Zeit: 5:16:22 Pausen 1:05:03 aber bei Geschwindigkeit 21,1 was nicht richtig ist ( Ø Geschw: 27,25 km/h ).

Tscharli
15.04.2011, 18:15
Und wie markiere ich beide Einheiten?

bei tägliche Aktivitäten erste Aktivtät mit der Maus markieren, um dann die zweite zu markieren die Strg-Taste gedrückt halten

Jörrrch
15.04.2011, 18:18
bei tägliche Aktivitäten erste Aktivtät mit der Maus markieren, um dann die zweite zu markieren die Strg-Taste gedrückt halten

Jo so dachte ich das ja auch, so wie bei jeder Mehrfachauswahl. Nur mein SportTracks deselektiert die erste selektierte Einheit und selektiert die andere. So als hätte ich kein Strg gedrückt.

Superpimpf
15.04.2011, 18:40
Jo jetzt wird die Pausezeit fast richtig angezeigt.
ABER es ändert sich nix an der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Jetzt steht zwar da Zeit: 5:16:22 Pausen 1:05:03 aber bei Geschwindigkeit 21,1 was nicht richtig ist ( Ø Geschw: 27,25 km/h ).

Hmm, seltsam. Ich war letzten Sonntag 6:10 unterwegs, 5:30 aktiv und 40 min Pause. Das zeigt er alles korrekt an, also als Trainingszeit tatsächlich nur die 5:30!

hast du vielleicht umgestellt zu "manuelle Daten verwenden" und bist nicht mehr auf "aufgenommene Daten verwenden" (oben rechts bei der Einheitenzusammenfassung das Taschenrechnersymbol oder der Bleistift)?

Ansonsten hab ich auch keine Idee - ich hab auch einfach bei Kategorie Radfahren ab unter 4km/h Pause und das funzt. Durchschnittsgeschwindigkeit auf +- 0.1km/h übereinstimmend mit der Anzeige auf demm Garmin (beim Laufen maximal 1s pro km Abweichung)

Tscharli
15.04.2011, 18:44
Ich benutze die Version 2.1.3478 von SportTracks und schau da eben fällt mir auf das SportTracks die Zeit falsch von der Garmin 310XT übernimmt.

5:16:22 war ich unterwegs das ist zwar richtig aber davon bin ich nur 4 Stunden und ebbes unterwegs gewesen.
Im Garmin Connect wird es mir richtig angezeigt.

Zeit: 04:10:44
Zeit in Bewegung: 04:08:20
Elapsed Time: 05:16:20

Ø Geschw: 26,5 km/h
Avg Moving Speed: 26,7 km/h
Max. Geschw.: 39,8 km/h

Kann man dieses in SportTracks Irgendwo einstellen. Kein wunder warum mein Schnitt nach ST so gering ist.

Ach ja da fällt mir noch eine Frage ein. Ich kann eine Einheit ja aufteilen, kann ich auch zwei Einheiten zusammenfügen?

schau mal da nach

Tscharli
15.04.2011, 18:48
Jo so dachte ich das ja auch, so wie bei jeder Mehrfachauswahl. Nur mein SportTracks deselektiert die erste selektierte Einheit und selektiert die andere. So als hätte ich kein Strg gedrückt.

nun ich habe ST3.0 aber bei der 2.0 funktioniert es auch fällt mir schon mal wieder ein

Tscharli
15.04.2011, 18:58
schau mal da

http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/62260-laeufe-bei-sporttracks-zusammenfuegen.html

vielleicht hilft es dir weiter

Claus Thaler
19.04.2011, 11:59
Hallo,

habe auch ST3 und seit kurzem fehlt mir - trotz neuem Update - die Wetterkomponente bei der Ansicht "Zusammenfassung", tägliche Aktivität.

Hat einer ne Lösung?

Tscharli
19.04.2011, 12:09
Version 3.0.4125?

angeblich soll mit dieser Vesion wieder alles funktionieren.

Jörrrch
21.04.2011, 11:49
Soderle nun habe ich es auch geschaft zwei Routen miteinander unter SP 2.... zu verbinden.

Geht echt nur mit dem Plugin (http://sporttracks.myosotissp.com/applyroutesplugin.html)

Das mit den Pausen wurde hier richtig aufgezeigt und geht nun auch.


Danke euch

Jörrrch
29.07.2011, 10:24
Wie schaffe ich es unter SP 2 und dem Plugin GPS2PowerTrack - Wetter eine neue Wetterstation einzutragen so das sie auch benutzt wird.

Ich gehe auf "Füge Wetterstation hinzu"
Gehe auf der Seite wunderground.com auf WunderMap
Suche die Wetterstaion ( In diesem fall die von Lanzarote, Canary Islands )
Und gebe die Daten ein die ich über die Station bekomme

Ich vermute mal das die Länge nicht stimmt -13,6 sollten es sein aber ein minus wird nicht angenommen. Könnte das mein Fehler sein warum keine Wetterinformationen abgerufen werden?

Wenn das so ist wie bekomme ich das Minus rein???
Hat sich erledigt das Minus muss man ganz vorne eintragen bei Länge woanderst nimmt er das Minuszeichen nicht.

Joa
29.07.2011, 10:45
Ich würd's mal mit N28,95 u. W13.6 oder 28,95N u. 13,6W probieren; denn minus bedeutet westlich vom Nullmeridian.

Gruß
Joachim

Luke Footwalker
07.08.2011, 19:14
Soderle nun habe ich es auch geschaft zwei Routen miteinander unter SP 2.... zu verbinden. Geht echt nur mit dem Plugin (http://sporttracks.myosotissp.com/applyroutesplugin.html)...



Ich grabe das mal aus gegebenem Anlass wieder aus. Das kleine, leicht zu überlesende Wort beim Zusammenfügen heißt "Aktivitätsberichte". Nur auf dieser Seite im Sport Tracks 2.x kann man die erwähnte Mehrfachmarkierung erledigen. Ich hatte es erst mehrfach auf meiner Standardseite "Tägliche Aktivität" erfolglos versucht.

Steffko
10.08.2011, 22:38
Also ich habe mir gerade nochmal ein Herz gefasst und wollte mir nochmal Sporttracks anschauen.

Habe mal zum Spaß meine Polar Dateien aus 2009 Importiert.
Nun sind viele Einheiten doppelt und dreifach aufgeführt und Diagramme, oder sowas kann ich gar nicht finden.

Wie funktioniert der Quatsch?!?

Vicky
11.08.2011, 08:33
Oh... da hätte ich auch mal ne kleine Frage...

Wie kann ich mir denn in SP manuell gedrückte Runden anzeigen lassen? Irgendwie scheint das nicht zu gehen.

Gibt es dafür ein Plugin???

Danke!

LG!

thunderbee
11.08.2011, 09:08
Oh... da hätte ich auch mal ne kleine Frage...

Wie kann ich mir denn in SP manuell gedrückte Runden anzeigen lassen? Irgendwie scheint das nicht zu gehen.

Gibt es dafür ein Plugin???

Danke!

LG!

Wenn Du das Fenster der Einheit vor Dir hast (wo auch die Einträge gemacht werden), kannst Du oben rechts noch verschiedene Ansichten auswählen. Dort kannst Du dir auch z.B. Runden anzeigen lassen. Manuelle Runden kannst Du dort ebenfalls auswählen.

@Steffko. kA, was Du gemacht hast. Diagramme findest Du im Report. Dort kannst Du Dir alle möglichen Dinge über definierte Zeitintervalle (Jahr, Monat, usw) anzeigen lassen, bzw. auch die Zeitintervalle begrenzen.

Steffko
11.08.2011, 14:20
[..]
@Steffko. kA, was Du gemacht hast. Diagramme findest Du im Report. Dort kannst Du Dir alle möglichen Dinge über definierte Zeitintervalle (Jahr, Monat, usw) anzeigen lassen, bzw. auch die Zeitintervalle begrenzen.

Wenn ich Zeit habe mache ich Screenshots heute abend. Habe glaueb ich Tagesaktivitäten angeklickt, dann sind oben Einträge nach Tagen sortiert. Da sind dann manche Einträge Doppelt, wovon einer ne km-Zahl stehen hat und der andere nicht. Klicke ich ne Einheit an erscheint im unteren Bereich auf der linken Seite ein paar zusammenfassende Daten und rechts dabenen ein großer grauer bereich, wo glaube ich sofern vorhanden GPS-Daten auf einer Karte angezeigt werden sollten.
Hab dann ein bischen rumgeklickt und gesucht, aber keine eigentlichen Diagramme für Puls, Geschw, etc gefunden :-/

Grüße.

Steffko
12.08.2011, 09:21
So .. das meine ich:

http://imageshack.us/photo/my-images/193/st3z.jpg/

Man sieht, dass die Einheit doppelt aufgeführt ist, einmal mit und einmal ohne Zeit/Werte. Und man sieht das unten ein paar zusammenfassende Werte stehen und der große Bereich grau bleibt.

Grüße.

Joa
12.08.2011, 11:17
Die doppelten Einheiten scheinen durch einen Fehler beim Polarimport zu kommen, kann ich mangels Polar aber nicht zu sagen.

Die weitere Informationen u. Diagramme erhälst die durch Klick auf das Dreieck, Spitze unten, rechts neben Zusammenfassung.
Dort kannst die weitere Anzeigen auswählen.

Einfach mal probieren.

Gruß Joachim

Steffko
12.08.2011, 11:23
Die doppelten Einheiten scheinen durch einen Fehler beim Polarimport zu kommen, kann ich mangels Polar aber nicht zu sagen.

Die weitere Informationen u. Diagramme erhälst die durch Klick auf das Dreieck, Spitze unten, rechts neben Zusammenfassung.
Dort kannst die weitere Anzeigen auswählen.

Einfach mal probieren.

Gruß Joachim

Ahhh okay ... und wie bekomm ich nun mehrere Linien in ein Diagramm? zB TF, Puls, Höhenmeter zusammen um Sprints oder Bergfahren zu analysieren?
Solche Belastungs-Diagramme wie bei Polar möglich sind wäre dann über ein TSS Plugin möglich?

Grüße.

PS: ja klar ist das ein Fehler im Import ... aber nervig - setze mich ja nicht bei und berichtige da hunderte von Einheiten.

PPS:
Die doppelten Einheiten scheinen Herzfrequenz und R-R Daten zu sein.

PPPS:
Habs rausgefunden. Wo kann man die Filterung der Linien deaktivieren? Die sind ja alle stark geglättet - macht bei Tabataintervallen zB dann wenig sinn.

Steffko
12.08.2011, 12:44
Neue Frage: Wo finde ich funktionen von neu installierten Plugins - zB vom Plugin: ".. Polar Pro Trainer Sync" ?

Weitere frage, wie kann ich manuelle Runden ins Diagramm Einsetzen?

Kann man nicht die Landkarte dauerhaft ausblenden? Kann man die Aktivitätenliste ausblenden wenn man in die Fläche fürs Diagramm benutzen möchte? Glaube man kann sie nur verkleiner bis auf ein Minimum.

Grüße.

Jörrrch
12.08.2011, 12:51
Neue Frage: Wo finde ich funktionen von neu installierten Plugins - zB vom Plugin: ".. Polar Pro Trainer Sync" ?

Weitere frage, wie kann ich manuelle Runden ins Diagramm Einsetzen?

Kann man nicht die Landkarte dauerhaft ausblenden? Kann man die Aktivitätenliste ausblenden wenn man in die Fläche fürs Diagramm benutzen möchte? Glaube man kann sie nur verkleiner bis auf ein Minimum.

Grüße.

Nein du kannst die auch ausblenden. In SportTracks geht sehr viel du musst halt einwenig damit spielen. Schau dir die Symbole in den rechten Ecken der Fenster mal an und klicke mal durch. Da passiert alles was du hier erfragst. Eine Anleitung von ST hier nun zu tippen sprengt den Rahmen.

Steffko
12.08.2011, 13:26
Nein du kannst die auch ausblenden. In SportTracks geht sehr viel du musst halt einwenig damit spielen. Schau dir die Symbole in den rechten Ecken der Fenster mal an und klicke mal durch. Da passiert alles was du hier erfragst. Eine Anleitung von ST hier nun zu tippen sprengt den Rahmen.

Ich würde ja nicht fragen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Bei der Aktivitätenansicht oben sind 4 Symbole: Tägliche Aktivität, Equipment, Sportler, Aktivitätsberichte und daneben Vor/Zurück. Dort ist kein Pfeil nach unten um zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln noch das Icon mit dem man das jetzige fenster alleine anzeigt (also die anderen ausblendet), so wie es bei der Karte zB geht.
Eine Hilfe hab eich im Programm nicht gefunden und Drücken von F1 bewirkt auch nichts.

Achja ... wenn ich ne Rundenzeit bei 17:00 setze zeigt er einen Rundenzeitmarker am Ende der Einheit an. Also intuitiv ist was anderes - muss es ja nicht sein, nur dann wäre eine Verfügbare Hilfe sinnvoll gewesen.

Naja ... ich werde die Tage ab und an mal ne Stunde mit spielen, vielleicht besteht ja noch eine Chance dass es mich überzeugt. Dachte wenn man sich mal 2 Tage einarbeitet ist man wenigstens schon soweit das man halbwegs die Grundfunktionen nutzen kann.

Grüße

PS: Glättung habe ich ja inzwischen auch gefunden. Ausblenden der (google?) Karte hab ich auch noch nicht herausgefunden. Und saubere Import von Polar Pro Trainer auch noch nicht möglich bisher. Werde weiter berichten.

Jörrrch
12.08.2011, 13:34
Ich würde ja nicht fragen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Bei der Aktivitätenansicht oben sind 4 Symbole: Tägliche Aktivität, Equipment, Sportler, Aktivitätsberichte und daneben Vor/Zurück. Dort ist kein Pfeil nach unten um zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln noch das Icon mit dem man das jetzige fenster alleine anzeigt (also die anderen ausblendet), so wie es bei der Karte zB geht.
Eine Hilfe hab eich im Programm nicht gefunden und Drücken von F1 bewirkt auch nichts.

Achja ... wenn ich ne Rundenzeit bei 17:00 setze zeigt er einen Rundenzeitmarker am Ende der Einheit an. Also intuitiv ist was anderes - muss es ja nicht sein, nur dann wäre eine Verfügbare Hilfe sinnvoll gewesen.

Naja ... ich werde die Tage ab und an mal ne Stunde mit spielen, vielleicht besteht ja noch eine Chance dass es mich überzeugt. Dachte wenn man sich mal 2 Tage einarbeitet ist man wenigstens schon soweit das man halbwegs die Grundfunktionen nutzen kann.

Grüße

PS: Glättung habe ich ja inzwischen auch gefunden. Ausblenden der (google?) Karte hab ich auch noch nicht herausgefunden. Und saubere Import von Polar Pro Trainer auch noch nicht möglich bisher. Werde weiter berichten.

Wäre auch hilfreich wenn Du die Version sagst mit der Du arbeitest.

Steffko
12.08.2011, 14:54
Wäre auch hilfreich wenn Du die Version sagst mit der Du arbeitest.

Das stimmt natürlich: 3.0.4224

Rundzeiten sind irgendwi ver-buggt. Muss als erste eine Runde ans Ende der Einheit packen, sonst funzt das nicht.

Grüße.

Jörrrch
25.08.2011, 17:57
Eigentlich eine ganz einfache Sache die ich suche. Entweder als eigenständiges Programm welches TCX Dateien bearbeiten kann oder als Plugin in SportTracks.

Ach ja was?

Also ich möchte eine Pfad in der Karte zeichnen und diesen Pfad mit einer Anzahl von Zwischenpunkten automatisch versehen können.

Nun ich kann mich immer schlecht ausdrücken so versuche ich es mal anders darzustellen.

Die Garmin empfängt bei mir nicht immer sauber die Satelliten. So kommt es vor das der Startpunkt bis zu 700Meter vom tatsächlichen Startpunkt abweicht. Nach einiger Zeit stimmt es wieder. Die in der Zeit aufgezeigte Strecke stimmt nicht. So möchte ich den Startpunkt verschieben und die Strecke korrigieren.

Heute zum Beispiel: Die grüne Linie wäre richtig gewesen, die Rote ist die Aufgezeichnete. Alle 303 einzelnen Punkte zu verschieben ist einwenig Zeitaufwendig. Wie man sieht ist die Richtung fast richtig nur halt der Startpunkt verschoben.

Ein Programm mit dem man die TCX Datei ändern kann wäre mir am liebsten da es so auch in den anderen Programmen stimmt.

Andreas1974
25.08.2011, 19:21
Hallo!
Weiß jemand ob es ein plugin für die RONMAN Uhren gibt? Wenn ja wo?
Danke!

sagoe
05.09.2011, 21:35
Hallo,

habe ST3 3.0.4424 und einige Fragen:

1. Habe meine ersten Triathlon mit der Garmin 310XT gemacht. In der Uhr habe ich alle Splitzeiten sowie alle Wechselzeiten. Diese ergibt dann die Gesamtzeit. Habe in ST alle 3 Splits zusammen gefügt und er zeigt mir auch die richtigen Splitgesamtzeit und Pausenzeit separat an. Kann man diese auch zusammenfügen bzw. T1 und T2 getrennt sehen?

2. Wie kann ich mir eine eigene Kategorie erstellen? Habe nur Schwimmen, Laufen, Rad und andere. Möchte Triathlon auswählen können.

Vielen Dank.

Hellboy
29.09.2011, 11:14
2. Wie kann ich mir eine eigene Kategorie erstellen? Habe nur Schwimmen, Laufen, Rad und andere. Möchte Triathlon auswählen können.



Bei 'Ansicht wählen' gehst du auf Kategorien und kannst dann unter 'Aktivitäts-Kategorien' deine eigenen festlegen.

Hellboy
29.09.2011, 11:17
By the way,

ist es moglich, sich bei den Aktivitätsberichten die Ordnung selbst zu definieren? Ich möchte meine Aktivitäten nach Jahr und Kategorie geordnet haben. Das ist aber in den vordefinierten Ordnungen nicht enthalten.

sagoe
29.09.2011, 20:26
Bei 'Ansicht wählen' gehst du auf Kategorien und kannst dann unter 'Aktivitäts-Kategorien' deine eigenen festlegen.

Hey Hellboy,

danke. Mensch das war ja so einfach...... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

VG

Sascha

Hunki
02.04.2012, 12:51
Ich hab mir gestern auch mal Sporttracks in der Version 2.xx runtergeladen und etwas damit rumgespielt.

Was mich jetzt aber generell interessieren würde. Gibt es ein Plug-In oder eine Möglichkeit, damit ich erfasste Einheiten aus Polar in Sportrracks importieren kann? Ich habe keine HRM-Files, sondern die Polar-Software nur als Aufzeichnungstool benutzt... es gibt dann einfach pro Tag so ein .ppt File.

Hunki

Hunki
02.04.2012, 12:56
Ich glaub, ich hab gerade was gefunden:

http://fellrnr.com/wiki/SportTracks_Polar_ProTrainer_Sync_Plugin

Kennt das jemand?

Hunki

Jörrrch
02.04.2012, 13:01
Ich glaub, ich hab gerade was gefunden:

http://fellrnr.com/wiki/SportTracks_Polar_ProTrainer_Sync_Plugin

Kennt das jemand?

Hunki

Zu beachten ist das es ein ST3 Plugin ist und Du wohl ST2 hast.

P.S. Ich benutze auch nur ST2 :Huhu:

Hunki
02.04.2012, 13:19
Zu beachten ist das es ein ST3 Plugin ist und Du wohl ST2 hast.

P.S. Ich benutze auch nur ST2 :Huhu:

Och... scheisse... hab ich völlig übersehen... mal schaue, villeicht klappts ja trotzdem :)

Ich hätte gerne meine alten Daten wieder drin... denn ich hab gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und krieg die Files nicht mehr korrekt angezeigt. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr PPT starten ohne das das Teil abstürzt... die Speicherverzeichnisse lassen sich nicht mal in den INI-Files anpassen...

Jörrrch
02.04.2012, 13:22
Och... scheisse... hab ich völlig übersehen... mal schaue, villeicht klappts ja trotzdem :)

Ich hätte gerne meine alten Daten wieder drin... denn ich hab gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und krieg die Files nicht mehr korrekt angezeigt. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr PPT starten ohne das das Teil abstürzt... die Speicherverzeichnisse lassen sich nicht mal in den INI-Files anpassen...

Nee wird nicht funken

Hunki
02.04.2012, 14:21
Nee wird nicht funken

Naja, wenn mich das Tool sonst überzeugt, dann kann ich die 35$ auch ausgeben...

Ich werde das zuerst mal testen...

Hunki
02.04.2012, 15:05
Ich könnte allerdings das Plug-In mit der Trial-Version von ST3 ausprobieren...

Hunki

Hunki
10.08.2012, 21:03
Ich hab ne Frage an die Sporttracks Experten:

Es gibt ja die Möglichkeit, dass man pro Aktivitäg / Sportart verschieden Tempobereiche erfassen kann.

Wenn ich jetzt dann beispielsweise eine Einheit mit 1h Schwimmen erfasse und 3km eingebe, dann gibt dass 2min pro Km und im Tempobereich wird alles in diese Bereich erfasst... gibt es eine Möglichkeit beispielsweise eine gewisse Strecke von Intervallen in einem anderen Bereich zu erfassen? Ich hab dort irgendwie keine Möglichkeit das zu editieren.

Wenn ich Tracks vom GPS Computer einlese, dann werden diese Daten schon richtig verteilt, aber auch dort hab ich keine Möglichkeit das manuell zu ändern. Dort ist es ja auch nicht nötig.

Hunki
12.08.2012, 11:54
Keiner ne Idee?

Scotti
12.08.2012, 12:15
Keiner ne Idee?

Ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich dich richtig verstehe.

Du kannst zu einer Einheit selber die "Splits" eingeben.
Da solltest du alles einstellen können:

Wenn du eine Einheit ausgewählt hast dann wird darunter links
"Summery" angezeigt. rechts neben "Summery" ist ein kleiner Pfeil. hier kannst du dann zu "Splits" wechseln. In dieser Ansicht ist ein Symbol mit einem "+" : "Add Splits".

Hier kannst du soviele Splits eingeben wie du magst und mit den gewünschten Daten füllen.
Hier kannst du auch Pausenzeiten eingeben: Das das machst du, indem du "Active" zu "Rest" änderst

War es das, was du wolltest?

Hellboy
25.01.2013, 11:56
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu Sporttracks und dem Garmin Fitness Plugin.

Im vergangenen Sommer habe ich mit dem Plugin verschiedene Intervallläufe (5*500;*4*1000 etc.) und Bergsprints (5*200 + 5*100) geplant und auf die Uhr gespielt. Das hat alles geklappt und auch während des Trainings hat alles funktioniert. Nur leider waren die gelaufenen Strecken länger als die vorher definierten Längen. Auch nach dem Import zeigt Sporttracks eine längere Rundendistanz (beispielsweise 376m statt gewollten 200m bei den Bergsprints) an. Laufe ich die selbe Strecke (beispielsweise die 200m am Berg) ohne vorheriges starten des Trainingsprogramms auf der Uhr, erkennt bzw. misst die Uhr aber die richtige Länge. Kennt jemand das Phänomen?

Grüße Alex

Hellboy
29.01.2013, 13:44
Keiner eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Hunki
28.02.2013, 10:42
Hat schon mal jemand Sporttracks auf einem Tablet mit Windows 8 installiert? Ist die Software dort noch gut brauchbar?

Ich überlege mir nämlich meinen alten Laptop durch ein Tablet mit Windows 8 einzutauschen...

Hunki

Hunki
01.03.2013, 16:06
Noch niemand mit Windows 8 unterwegs.

Andre396
01.03.2013, 18:09
Doch - kurzzeitig. Sporttracks funktioniert genau so gut wie auf Windows 7 auch, nur das eigentliche Betriebssystem ist eine einzige Katastrophe.

Allerdings stammen meine Erfahrungen von einem Desktoprechner. Vielleich ist Windows 8 auf einem Tablet ja tatsächlich intuitiv statt umständlich...

Hunki
01.03.2013, 18:19
Doch - kurzzeitig. Sporttracks funktioniert genau so gut wie auf Windows 7 auch, nur das eigentliche Betriebssystem ist eine einzige Katastrophe.

Allerdings stammen meine Erfahrungen von einem Desktoprechner. Vielleich ist Windows 8 auf einem Tablet ja tatsächlich intuitiv statt umständlich...


Auf den Tablets solls OK sein. Die Desktop-Variante ist halt etwas gewöhnungsbedürftg.

Josche
02.03.2013, 18:05
Hallo,
mal ne Frage an die Sporttracks Experten:
sehe ich dass richtig, das es am sinnvollsten ist bei Koppeleinheiten für jede Sportart eine eigene Aktivität einzugeben?
Ebenso bei Materialwechsel bzw. Stilwechsel, z.B. absolviere ich gelegentlich ein paar Kilometer mit Natural-Schuhen auf dem Vorfuß und wechsle dann wieder auf normal.

Viele Grüße, Josche

Nic.Run
02.03.2013, 21:09
Ich will mir SportTracks in Version 3 zulegen.
Kann mir mal jemand die brauchbaren Plug-ins für SportTracks V3 nennen, welche auch laufen. Ich hatte schon mal SportTracks V2, aber da haben teilweise die Plug-ins nicht immer funktioniert.

Tscharli
02.03.2013, 22:03
Hallo,
mal ne Frage an die Sporttracks Experten:
sehe ich dass richtig, das es am sinnvollsten ist bei Koppeleinheiten für jede Sportart eine eigene Aktivität einzugeben?
Ebenso bei Materialwechsel bzw. Stilwechsel, z.B. absolviere ich gelegentlich ein paar Kilometer mit Natural-Schuhen auf dem Vorfuß und wechsle dann wieder auf normal.

Viele Grüße, Josche

ich habe mir drei Hauptkategorien eingerichtet, Laufen Radfahren und Schwimmen sowie jeweils Unterkategorien.
Macht schon Sinn um verschiedene Trainings vergleichen zu können. Das mit den verschiedenen Aktivitäten ergibt sich bei FR310 bzw FR910 von selbst wenn du Mulitsport auswählst.
Ausrüstung ordne ich auch entsprechend zu

Tscharli
02.03.2013, 22:09
Ich will mir SportTracks in Version 3 zulegen.
Kann mir mal jemand die brauchbaren Plug-ins für SportTracks V3 nennen, welche auch laufen. Ich hatte schon mal SportTracks V2, aber da haben teilweise die Plug-ins nicht immer funktioniert.

bei ST V3 laufen alle Versionen die du auf den offiziellen Weg beziehst.
Sinnvoll sind Unique Routes und Overlay Plugin,
Weather Plugin, Find the Best z.B.

triduma
07.03.2013, 22:44
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert seit heute die Kartendarstellung nicht mehr.
Ich bekomm schon beim Programmstart von Sporttracks die Felhlermeldung das für diese Website in anderer Google Maps API Schlüssel erforderlich ist..:confused:
Das hilft mir aber nicht viel weiter.
Hat jemand einen Tip?
Danke und Gruß
triduma

Tscharli
07.03.2013, 22:51
es gibt eit heute eine neue ST-Version,
da scheint der Fehler behoben zu sein.

http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/forums/viewtopic.php?f=1&t=14064#p76991

DocB
08.03.2013, 08:42
Ja, nach dem Download der neuen Version funktioniert es wieder wie gewohnt.

triduma
08.03.2013, 13:42
Ja, nach dem Download der neuen Version funktioniert es wieder wie gewohnt.

es gibt eit heute eine neue ST-Version,
da scheint der Fehler behoben zu sein.

http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/forums/viewtopic.php?f=1&t=14064#p76991

super, danke an euch beide.:Blumen:

titansvente
12.01.2014, 14:13
Mahlzeit :Huhu:
Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich in ST einzelne Eineiten kopieren und in einen anderen Tag einfügen kann?
Im Kontextmenu gibt es zwar die Option "kopieren" aber nicht die dazugehörige "einfügen"

Ich radel ja täglich zur Arbeit und möchte die Einheiten nur ungern täglich manuell eintragen. Ausserdem schwimme ich wöchentlich Technikprogramme, die sich wiederholen.

Kann jemand helfen?

Wolfgang L.
12.01.2014, 15:02
Mahlzeit :Huhu:
Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich in ST einzelne Eineiten kopieren und in einen anderen Tag einfügen kann?
Im Kontextmenu gibt es zwar die Option "kopieren" aber nicht die dazugehörige "einfügen"

Ich radel ja täglich zur Arbeit und möchte die Einheiten nur ungern täglich manuell eintragen. Ausserdem schwimme ich wöchentlich Technikprogramme, die sich wiederholen.

Kann jemand helfen?

kopieren anklicken dann hast du beide Einheiten am selben Tag untereinander stehen. Bei einer von den Beiden musst du das Datum ändern.

Hat ungefähr 100 Versuche gedauert bis ich dahintergekommen bin.

titansvente
12.01.2014, 16:26
kopieren anklicken dann hast du beide Einheiten am selben Tag untereinander stehen. Bei einer von den Beiden musst du das Datum ändern.


Wenn ich auf kopieren klicke passiert nüscht :(
Kann das evtl. daran liegen, dass ich "nur" die Testversion nutze:confused:

Luke Footwalker
12.01.2014, 17:08
Wenn ich auf kopieren klicke passiert nüscht :(

Vermutlich hast du die Ansicht "Tägliche Aktivität" angeschaltet. Probier es mal in der Ansicht "Aktivitätsberichte".

Wolfgang L.
12.01.2014, 19:25
Wenn ich auf kopieren klicke passiert nüscht :(
Kann das evtl. daran liegen, dass ich "nur" die Testversion nutze:confused:

ob das an der Testvesion liegt weiss ich nicht. ich habe mir die Vollversion vor 2 oder 3 Jahren gekauft. (ist auch nicht so teuer)

bei mir heißt das auch duplizieren und nicht kopieren.
Ich bin in der Wochenansicht und die Einheit die ich duplizieren will ist aktiviert. Also blau unterlegt.

kann ich auch gleich mit meiner kleinen Laufeinheit im Rekom Tempo angeben. :Cheese:

pioto
12.01.2014, 20:04
Vermutlich hast du die Ansicht "Tägliche Aktivität" angeschaltet. Probier es mal in der Ansicht "Aktivitätsberichte".

Hat damit m.E. nix zu tun. Man muss das "Kopieren" unter "Aktivität bearbeiten" und zwar links im Bereich "Tägliche Aktivität" wählen. Dann braucht man auch nichts einfügen, vielmehr wird die Einheit direkt beim Kopieren nochmals angelegt.

titansvente
13.01.2014, 11:57
ob das an der Testvesion liegt weiss ich nicht. ich habe mir die Vollversion vor 2 oder 3 Jahren gekauft. (ist auch nicht so teuer)

bei mir heißt das auch duplizieren und nicht kopieren.
Ich bin in der Wochenansicht und die Einheit die ich duplizieren will ist aktiviert. Also blau unterlegt.


funktioschnaggelt - Danke :Blumen:

Wolfgang L.
13.01.2014, 12:41
funktioschnaggelt - Danke :Blumen:

aber bitte doch.



kostet ne Runde! :Cheese:

titansvente
13.01.2014, 13:07
aber bitte doch.



kostet ne Runde! :Cheese:

War ja bereits angekündigt :Huhu:
Aber das hätte dir keine Verpflichtung sein müssen ;)

Wolfgang L.
13.01.2014, 13:58
War ja bereits angekündigt :Huhu:
Aber das hätte dir keine Verpflichtung sein müssen ;)

war es auch nicht. Freut mich das es funktioniert.

Luke Footwalker
13.01.2014, 15:40
Hat damit m.E. nix zu tun. Man muss das "Kopieren" unter "Aktivität bearbeiten" und zwar links im Bereich "Tägliche Aktivität" wählen. Dann braucht man auch nichts einfügen, vielmehr wird die Einheit direkt beim Kopieren nochmals angelegt.

Ich glaube ich habe da etwas durcheinander gebracht, lag wohl schon zulange zurück, es ist ja nun gelöst worden :). Wenn ich mich recht erinnere hatte ich seinerzeit tüchtig suchen müssen beim Verbinden zweier Aktivitäten per plugin, weil das entsprechende Objektmenü nur in einer bestimmten Ansicht auftauchte was jedoch nirgends erwähnt war.