Vollständige Version anzeigen : Traininglager in Frankreich
roadrunner
29.09.2007, 13:23
Hallo Forum.
Ich möchte gerne meinen Osterurlaub (15-29.3.08) in Süd Frankreich mit einem Trainingslager verbinden. Dabei wird es wohl die region um Nimes im Zentralmassiv gehen.
Jetzt habe ich bedenken ob es da auch Flache Stücke gibt und wie das wetter um die zeit da ist(muss ich sogar mit Schnee rechnen)?
Also wer war schon mal da und kann was dazu zum
bessten geben?
Gruss Michael
the grip
29.09.2007, 18:40
Hallo Forum.
Ich möchte gerne meinen Osterurlaub (15-29.3.08) in Süd Frankreich mit einem Trainingslager verbinden. Dabei wird es wohl die region um Nimes im Zentralmassiv gehen.
Jetzt habe ich bedenken ob es da auch Flache Stücke gibt und wie das wetter um die zeit da ist(muss ich sogar mit Schnee rechnen)?
Also wer war schon mal da und kann was dazu zum
bessten geben?
Gruss Michael
Ich bin fast jedes Jahr zu Pfingsten in den Cevennen; vor Jahren war ich schon mal an Ostern: die ersten Tage war's schön warm, dann kam ein Einbruch und es hatte über Nacht geschneit. Das war dann nicht mehr so lustig, da wir zelteten.
Richtig flache Passagen gibt es selten, dort ist dann auch ordentlicher Verkehr (rote Strassen). Die kleinen Nebenstrassen gehen meist wellig bis zu fiesen Rampen. Am besten an Flußläufen entlang und kleine weiße max. gelbe Strassen aussuchen.
roadrunner
03.10.2007, 15:18
Denkst du der Zeitraum ist Okay? Ostern ist ja auch sehr Früh ist im nächsten Jahr. Aber Zelten werd ich nicht!
du hast offensichtlich noch andere gruende dorthinzugehen - also nur zu!
the grip
03.10.2007, 18:14
Denkst du der Zeitraum ist Okay? Ostern ist ja auch sehr Früh ist im nächsten Jahr.
Eben.
Aber Dude hat recht, wenn Du kulturell und sonstwie unterwegs sein willst, gibt es auch wichtigere Gründe für Nimes als flache Radstrecken.
Ich aber würde wg. des frühen Termins eher Nordspanien (z.B. Costa Dorada) vorziehen.
Da kannste Ostern schon kurz fahren. Und zu sehen gibts dort auch jede Menge. Barcelona, Tarragona, die Klöster, gebirgiges Hinterland, und Wein+Essen sind besser und billiger.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.